Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass ihr ihn kriegt. Sowas ist immer schrecklich, wenn sie draussen sind und man sie nur so schwer kriegt...
  • Niemandskatzen Beitrag #1.261
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass ihr ihn kriegt. Sowas ist immer schrecklich, wenn sie draussen sind und man sie nur so schwer kriegt ... Es muss einfach klappen!

• Niemandskatzen Beitrag #1.262
Oh mein Gott. Armer Monty. Ich hoffe es sieht schlimmer aus als es ist und er ist schnell wieder fit. :-(

• Niemandskatzen Beitrag #1.263
Oh Brigitte, das tut mir so leid. Hoffentlich könnt ihr ihn einfangen und ich hoffe so sehr, dass ihm geholfen werden kann. :cry:

• Niemandskatzen Beitrag #1.264
Danke für eure guten Wünsche, morgen wissen wir hoffentlich mehr.

Die kleine Kira wurde negativ getestet und wir haben das Ergebnis ins Impfheft eintragen lassen. Geimpft wurde sie aber noch nicht, sie muss in der nächsten Woche unbedingt noch mal entwurmt werden. Kira wiegt aktuell 1,7 kg.

Leider haben die beiden kleinen Tigerkatzen nicht so viel Glück. Es sind zwei Mädels und sie wurden schon kastriert und am Tierheim rausgesetzt, angeblich wären sie nicht zähmbar. Ich darf gar nicht schreiben, was ich von diesem Tierheim halte. Hoffentlich passiert uns sowas nicht noch mal. :-(

Die Behandlung des kranken Katers Monty wird erst mal vom Aktiven Tierschutz übernommen, obwohl ein anderer Verein zuständig wäre, aber bis ich da die Zusage hätte, müsste der Kater leiden.

• Niemandskatzen Beitrag #1.265
Brigitte, ich drücke die Daumen für Monty! :d042: Das Einfangen von so scheuen Tieren ist immer eine Aktion und ein Erlebnis. :roll:

• Niemandskatzen Beitrag #1.266
Der arme Schatz. Hoffentlich geht alles glatt über die Bühne!

• Niemandskatzen Beitrag #1.267
Auf das Erlebnis könnte ich gerne verzichten.
Leider haben wir Monty heute nicht bekommen. Sobald ich zur Futterstelle kam kroch er sofort aus seiner Hütte, ich ärgere mich jetzt sehr dass ich nicht versucht habe ihn in der Woche in seiner Hütte zu fangen. Aber wer konnte wissen dass es ihm so schlecht ging zumal ich ihn ja nie laufen gesehen habe. Er scheint jetzt zum Glück weniger Schmerzen zu haben.

Ich habe dann die Falle mit Leckerchen aufgestellt aber dieser Kater geht in keine Falle mehr, er blieb verschwunden. Dafür haben dann die anderen Katzen alles in Ruhe raus gefressen. Da der Tierarzt ab 12 Uhr geschlossen hat, haben wir nach zweieinhalb Stunden abgebrochen, es war saukalt.

Heute abend werde ich es noch mal versuchen und ansonsten morgen, wir können den Kater als Notfall jetzt jederzeit zum Tierarzt bringen, auch am Sonntag.

• Niemandskatzen Beitrag #1.268
Daumen sind weiter gedrückt!

• Niemandskatzen Beitrag #1.269
von mir werden auch die Daumen gedrückt. Hoffentlich bekommt ihr ihn am Wochenende noch zu fassen.

LG

Bea

• Niemandskatzen Beitrag #1.270
Hier wird auch weiter fest gedrückt.

Für dich, liebe Brigitte, lass ich ganz liebe Grüße da.

• Niemandskatzen Beitrag #1.271
Konntest du was erreichen?

• Niemandskatzen Beitrag #1.272
Leider nein, am Abend habe ich es noch mal versucht, da lag er nicht mehr in seiner Holzhütte sondern in einer Styroporbox und bevor ich überhaupt etwas sehen konnte, sprang er schon fauchend raus. Der weiss genau was wir vorhaben. Morgen versuchen wir es wieder, es muss einfach klappen.

• Niemandskatzen Beitrag #1.273
Alle Daumen sind gedrückt!

• Niemandskatzen Beitrag #1.274
So eine Situation ist so dermaßen sch*** :cry: ich denk ganz fest an Euch, würde verrückt werden bei sowas :-(

Aber ich bin ganz sicher, dass Ihr ihn kriegen werdet.

Wie gesagt: zwei Daumen und 28 Tatzen werden hier gedrückt. Habe heute morgen auch gleich als erstes hier nachgelesen, denn ich kann mich so gut in Euch reinfühlen :-(

• Niemandskatzen Beitrag #1.275
Brigitte, ich kann es Dir nachempfinden, sowohl den Stress als auch Deinen Ärger über Dich selber! :d042:

Ich wollte Sylvester ja wegen seiner Zähne zum TÄ bringen und hatte einen Termin zwei Wochen später bei der TÄ ausgemacht, weil sie zwischenzeitlich nicht da war. Innerhalb dieser zwei Wochen ging es mit ihm ziemlich rapide mit Katzenschnupfen bergab. Ich habe noch versucht ihm AB unterzujubeln, ohne Erfolg. Und seit dem Abend davor, an dem ich ihn bringen sollte, war er weg und ist nicht mehr aufgetaucht. Je schlechter es ihm ging, desto weniger kam ich an ihn ran. Ich hätte ihn viel früher, notfalls mit dem Kescher einfangen sollen. :cry:

• Niemandskatzen Beitrag #1.276
Bitte, macht euch keine Selbstvorwürfe! Ihr macht doch wirklich alles Menschenmögliche!
Ich habe solchen Respekt vor euch, dass ihr das alles so könnt. Ich würde daran zugrunde gehen.
Manchmal schäme ich mich, dass ich nur mit Futter- oder Geldspenden helfen kann. Von Leuten wie euch müßte es viel mehr geben.

DANKE an euch im Namen der Katzen!

• Niemandskatzen Beitrag #1.277
Ich war heute abend noch mal da, wollte eigentlich die Falle noch mal neu mit Grillhähnchen bestücken. Es hat gegossen, habe umdisponiert und die Grillhähnchenreste in die Schlafboxen gelegt. Monty war nicht da, dafür alle anderen. Ich hoffe er frisst etwas, wir füttern jetzt nur noch oben im Kaninchenstall. Da kommt Monty nicht rauf, es klingt brutal, aber er muss richtig Hunger haben um in die Falle zu gehen.

Wir wissen nicht genau ob Monty die halbe Tablette gefressen hat, wir waren ja nicht dabei. Die andere Hälfte war aber noch da. Monty wurde am Nachmittag von meiner Freundin gesehen und er wirkte nicht sediert. Die anderen Katzen waren aber auch wohlauf.

Ich habe jetzt wieder die Falle mit Grillhähnchen aufgestellt und hoffe, dass Monty irgendwann so einen Hunger hat dass er rein geht. Wenn verwilderte Katzen verletzt sind werden sie leider noch scheuer als sonst schon. Monty merkt auch dass wir ihn einfangen wollen und benutzt jetzt immer wechselnde Schlafhäuschen.

• Niemandskatzen Beitrag #1.278
Heute um 7.30 Uhr an der Futterstelle. Keine Katze zu sehen, die Schlafhütten waren auch nicht besetzt. Langsam weiss ich nicht mehr was ich noch machen kann, ich kann kaum noch schlafen.

Ich werde jetzt jeden Abend die Drahtfalle mit Tritt aufstellen, etwas anderes fällt mir nicht mehr ein. Dann werde ich so nach und nach zwar wieder alle anderen Katzen drin haben, aber so lange sich jemand an der Futterstelle aufhält, kommt der Kater nicht.:-(

• Niemandskatzen Beitrag #1.279
Hier sind alle Daumen und Pfötchen für das Einfangen gedrückt!

• Niemandskatzen Beitrag #1.280
Wieder nichts, es waren nur die anderen Katzen in der Falle und eine hat sich sogar selbst aus der Falle befreit. Also muss heute eine andere Falle her. Monty sehe ich überhaupt nicht mehr.

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten