Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Es gibt zwei Arten von Streunern, die welche irgendwann mal ein Zuhause hatten, erinnern sich oft wieder und sind dann froh in Obhut zu sein. Die...
  • Niemandskatzen Beitrag #1.301
Es gibt zwei Arten von Streunern, die welche irgendwann mal ein Zuhause hatten, erinnern sich oft wieder und sind dann froh in Obhut zu sein. Die Wildgeborenen sind wirklich wild und möchten mit Menschen nichts zu tun haben. Monty gehört zu den letzteren, an der Futterstelle leben überwiegend Katzen, die schon seit Generationen wild geboren wurden. Wir werden es sehen, wenn er eingefangen ist.

• Niemandskatzen Beitrag #1.302
Guten Morgen, liebe Brigitte,

ich drück die Daumen, irgendwie werdet ihr es schon schaffen.
*Ich hoffe es so sehr für Monty*

• Niemandskatzen Beitrag #1.303
Erst mal wird unten wieder nur in der unscharfen Falle gefüttert, damit Monty sieht dass den anderen Katzen nichts passiert wenn sie da rein gehen.

Heute haben Frau St. vom Verein und ich Bob in seine Pflegestelle gebracht. IceVajal hat sich spontan bereit erklärt Bob aufzunehmen und ich denke er ist nirgendwo besser aufgehoben. Wir sind ihr sehr sehr dankbar.

Als ich den Kater heute abgeholt habe, habe ich auch noch mit dem Tierarzt gesprochen. Er meinte, Bob wird nicht plötzlich ersticken, wenn es sich verschlimmert ist es ein langsamer Prozess. Es kann aber auch sein dass dieser Anfall später nie mehr auftritt. Er hat von einer OP abgeraten, einmal weil der Kater noch so jung ist, dann ist er sehr dünn und muss unbedingt zunehmen. Er war bei mehreren OPs in Gießen dabei und sagte die Erfolgsaussichten sind nicht sehr groß. Einige Tiere würden schon bei der OP sterben, dann kann der Stent als Fremdkörper abgestossen werden und hinter dem Stent, der stützt ja nicht die ganze Luftröhre, kann sich erneut eine Verengung bilden. Wir werden es jetzt erst mal mit Medikamenten versuchen, in der Woche beim Tierarzt zeigte Bob keine Symptome.

Er sollte nicht so viel toben und in einen ruhigen Haushalt, wo er beobachtet werden kann und ich denke da ist IceVajal die richtige Stelle.

Endlich habe ich auch die süße Cari kennen gelernt, die hätte ich am liebsten eingepackt obwohl bei mir z. Z. schon sieben Katzen rumlaufen. Ich habe ja schon lange mein Herz an die Moskauer Langhaarkatzen verloren. Yumak war auch noch da, aber schon auf dem Sprung in sein neues Zuhause. Der kleine Pirat erobert auch die Herzen im Sturm, er ist so ein schöner Kater und sehr lieb und menschenbezogen. Ich wünsche ihm alles Gute im neuen Zuhause. Cari wird sicher etwas traurig sein, Bob war heute etwas durch den Wind und hat vorsichtshalber mal alles angefaucht. Ist aber auch kein Wunder bei dem was er in der letzten Woche mitgemacht hat.

IceVajal wird in ihrem Thread sicher weiter berichten und uns mit tollen Fotos versorgen. Für morgen wünsche ich allen Teilnehmern viel Spass beim Erste Hilfe Kurs, obwohl es ja ein ernstes Thema ist.

• Niemandskatzen Beitrag #1.304
Bevor ich in meinem Thread weiterberichte, Bob faucht immer noch, selbst wenn er selber zu einem kommt. Aber das wird schon noch. Den Verband an der Pfote hat er schon fast abgemacht. :mrgreen: Cari beobachtet einfach und lässt ihn ansonsten links liegen.

Ich dachte halt, beobachten und einen recht ruhigen Platz kann ich bieten und hier kann Bob erst einmal zur Ruhe kommen, also war es keine grosse Überlegung. Und nun ist er hier! :-D

• Niemandskatzen Beitrag #1.305
Ich freue mich für Bob über diese Lösung.

Ice Vajal hatte mich vorgestern per PN schon eingeweiht und ich hab ihr geschrieben, dass es kaum einen besseren Platz für Bob geben könnte.

Das meinte ich vorgestern mit *auf weitere positiven Neuigkeiten hofft*

Ich war ja auch schon mal bei ihr und Cari hat mich auch total verzaubert. Sie ist nicht nur süß und hübsch sondern richtig schön.

Jetzt muß "nur noch" Monty in die Falle gehen.

• Niemandskatzen Beitrag #1.306
Durch Zufall :oops: habe ich erst jetzt diesen Thread gefunden. Sehr traurig aber auch sehr schön. Er ist jetzt im Abo, weil mich auch sehr interessiert, ob der arme Katermann wieder auftaucht und Ihr ihn endlich zum Tierarzt bringen könnt, um sein Beinchen zu behandeln.

• Niemandskatzen Beitrag #1.307
Auf dem Boden füttere ich jetzt ausschliesslich in der Falle. Das restliche Futter wird hoch gestellt. Gestern und heute habe ich gesehen dass sämtliches Futter kaum angerührt war. Die alte Dame mit dem Garten hatte uns versprochen, nicht zu füttern. Ich kann mir gar nicht erklären dass so viel Futter übrig bleibt.:shock:Es gibt jetzt für einige Tage nur eine sehr knappe Ration.

Ausser auf einer Aufnahme der Wildkamera habe ich Monty noch nicht wieder gesehen. Dafür ist auf den Bildern aber ein Neuzugang zu sehen, wieder schwarz-weiss und wahrscheinlich ein Kater.:roll:

17336038ze.jpg

17336039tp.jpg

1. und 2. Bild unbekannter Neuling

17336041mw.jpg

Miro

17336042jt.jpg

...und der verletzte Monty

• Niemandskatzen Beitrag #1.308
Monty, mach hin!

• Niemandskatzen Beitrag #1.309
Leider heute wieder nicht Monty in der Falle, dafür dieser Neuzugang hier, ein kräftiger Kater und dem Geruch nach zu urteilen ganz sicher nicht kastriert.

17336039tp.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #1.310
Zitat:
Zitat von Mascha04 http://www./images/buttons/viewpost.gif
Gestern kam wieder ein Hilferuf vom Verein. Eine schwarze Katze streunte seit einem halben Jahr durch Anwohnergärten und wurde mal hier mal dort gefüttert. Dann fing die Katze an zu humpeln und lag zuletzt nur noch apathisch unter Sträuchern. Die Anwohner informierten den Verein, die Katze ging fast von selbst in die Falle.

Sie hat ein Loch in einer Vorderpfote das ganz durchgeht. Die Pfote war sehr angeschwollen und die Katze hatte sicher schlimme Schmerzen. Sie war jetzt eine Woche stationär beim Tierarzt weil der Tierschutz mal wieder viel zu spät benachrichtigt wurde. Sie musste jetzt abgeholt werden und meine Freundin hat sich bereit erklärt die Katze noch ein wenig zu päppeln. Wir konnten sie einfach mit der Pfote nicht jetzt schon wieder raus setzen. Die Katze ist ca. vier bis fünf Jahre alt und nicht wild. Ich habe ihr meinen Finger hin gehalten und sie hat ihren Kopf daran gerieben.

Zitat:
Zitat von Mascha04 http://www./images/buttons/viewpost.gif
Bonnie sieht einfach schlimm aus, sie sollte nicht mehr raus müssen, so ausgehungert und verwahrlost wie sie ist. Ich glaube auch nicht, dass sie noch mal nach draussen will, sie wurde immer von den anderen Katzen vom Futter vertrieben.

Das ist Bonnie...

15349703mx.jpg

...sie fängt vorsichtig an zu spielen...

15349704js.jpg

...und zu schmusen.

Jetzt suchen wir dringend eine Pflegestelle für sie. Wie sie auf andere Katzen reagiert wissen wir nicht, aber ich befürchte sie hat Angst vor ihnen weil sie immer vertrieben wurde.

Gestern mussten wir Bonnie gehen lassen. Sie hatte noch schöne Monate auf einer Pflegestelle und sah wieder gut aus. Vor einigen Wochen ging es ihr schon mal sehr schlecht, aber sie hat sich wieder erholt. Am vergangenen Wochenende konnte sie dann nicht mehr laufen, kippte hinten immer weg, putzen konnte sie sich auch nicht mehr und roch stark nach Urin. Die Probleme kamen von ihrer Wirbelsäule, sie wollte auch das Schmerzmittel nicht mehr und auch nicht mehr fressen.

17399732ep.gif

Der Tierarzt konnte ihr nicht mehr helfen, ihre kleine Seele ist schon zu den Sternen geflogen und sie hat jetzt keine Schmerzen mehr. Gute Reise kleine Bonnie.

Den Kater, er heisst jetzt Murphy, habe ich wieder in die Freiheit entlassen. Er war nicht gekennzeichnet, nicht mehr jung, nicht zahm und wiegt 5,4 kg. Hoffentlich bleibt er an der Futterstelle.

17399736zt.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #1.311
Wie schön, dass Bonnie ihre letzten Monate versorgt und mit lieben Menschen verbringen durfte.
Komm gut 'rüber Bonnie

• Niemandskatzen Beitrag #1.312
Gute Reise kleine Bonnie!

of3pyo.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #1.313
Der Murphy war doch vorgestern Abend schon wieder in der Falle.:roll: Ich habe jetzt von einem netten Menschen einen Fallenalarm bekommen. Das ist einfach genial, jetzt muss ich nicht mehr an der Falle warten sondern die Falle ruft mein Handy an wenn eine Katze drin ist.

Habe gerade die Aufnahmen der Wildkamera angeschaut. Murphy ist ständig dabei, der muss wirklich großen Hunger haben, Monty taucht leider überhaupt nicht auf den Fotos auf. Gegen Mittag bekam ich einen Anruf vom örtlichen Tierschutzverein. Ein Arbeiter hatte den verletzten Kater gesehen und den Verein benachrichtigt. Die sind dann auch gleich mit einer !!!Transportbox!!! ausgerückt, haben den Kater aber nicht mehr gesehen. Ich sagte ihnen dann, dass wir schon seit Wochen versuchen, den Kater einzufangen und habe viel Erfolg gewünscht. Dabei habe ich am vergangenen Samstag, als ich ihre Falle zurück gebracht habe, noch von dem verletzten Kater gesprochen.

Meine Falle steht jetzt übers Wochenende dort. Der Monty ist wirklich ein zäher Brocken.

• Niemandskatzen Beitrag #1.314
Brigitte, mein Charly saß auch dreimal in der Falle, beim letzten Mal war nicht mal Futter drin. :mrgreen:

Ich sage ja immer: "Kater sind wie Männer, bei Essen und Sex ist der Verstand weg ... "
wech.gif

• Niemandskatzen Beitrag #1.315
Ich wollte es ja nicht so direkt sagen, aber du hast recht.:mrgreen: Bei den Katzenmädels passiert das so gut wie nie, ich halte Murphy aber zugute dass er sicher sehr ausgehungert ist, wer weiß, wie lange er unterwegs war.

• Niemandskatzen Beitrag #1.316
Ich habe gerade mit der Verantwortlichen vom Tierheim telefoniert, der TSV übernimmt die Kastrationskosten von Murphy. Ich bin total erleichtert.

• Niemandskatzen Beitrag #1.317
  • Niemandskatzen Beitrag #1.318
Ja wenigstens ein Lichtblick. Gerade war meine Freundin völlig aufgelöst bei mir, sie übernimmt am Wochenende das Füttern an unserer Futterstelle. Monty sass vor der Falle als sie kam und sie konnte sehen dass seine Pfote ganz geschwollen und blau ist. Sie glaubt, dass er bald an einer Blutvergiftung stirbt wenn wir ihn nicht bekommen.

Er ist auch wahnsinnig hungrig und lief ihr bis zum Auto nach. Ich bin dann noch mal mit ihr hin und habe Thunfisch in die Falle gelegt. Die anderen Katzen können ja oben im Kaninchenstall fressen, aber Monty kommt da nicht hoch. Es ist eine verzweifelte Situation, er kennt die Fallen zu gut, trotzdem werde ich es nachher noch mit einer Handauslösefalle versuchen. Die Zeit rennt uns davon.:-(

• Niemandskatzen Beitrag #1.319
Das klingt wirklich furchtbar! Ich drücke dir die Daumen, das Monty in die Falle geht und ihr endlich eine Chance bekommt die Pfote medizinisch versorgen zu lassen!!!

• Niemandskatzen Beitrag #1.320
Ich drücke auch die daumen :-( was für eine schreckliche situation.

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten