Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Trotz vollem Einsatz gestern und heute Morgen ist es mir nicht gelungen, Monty zu bekommen. Ich hab ihn noch nicht einmal gesehen. Thunfisch war...
  • Niemandskatzen Beitrag #1.321
Trotz vollem Einsatz gestern und heute Morgen ist es mir nicht gelungen, Monty zu bekommen. Ich hab ihn noch nicht einmal gesehen.

Thunfisch war heute Morgen aus der Falle mit Handauslösung rausgefressen, aus der Falle mit Wippe nicht, Katzen sind wirklich nicht blöd.
Ich habe den Tipp bekommen dass ich eine Holzkastenfalle nehmen soll. Katzen, die in keine andere Falle gehen, gehen da manchmal noch rein. Heute Abend kann ich sie abholen.

Während ich heute Morgen noch mal versucht habe, Monty zu fangen, bin ich mal zu den in der Nähe wohnenden älteren Leuten gegangen. Manni und Minnie haben sich das Haus als Zuhause ausgesucht und werden von den Leuten gefüttert. Sie hatten den verletzten Kater vor zwei Wochen auch noch gesehen, aber dann nicht mehr.

Dafür haben sie mir von einer ganz schwarzen Katze erzählt, die auch immer mitfressen will und sich nicht verscheuchen lässt. Sie wollen die Kastration übernehmen wenn ich ihnen beim Einfangen helfe. Es könnte Mina sein, die wurde am 3.8.2013 kastriert und ich habe sie seither nicht mehr gesehen. Ärgerlich nur dass ihr nicht die Ohrspitze gekappt wurde, sie wurde aber gechippt.

Gerade wurde ich von Frau St. angerufen, sie hatte heute Morgen schon einen heftig verletzten Kater von einem Bauernhof in Waltrop zu unserem Tierarzt gebracht. Sie hatte gerade erfahren dass der arme Kater eingeschläfert werden musste. Er hatte ein völlig zerschossenes Vorderbein und im ganzen Körper Schrotkugeln. Er war nicht kastriert, nicht gekennzeichnet und wild, der arme Kerl hat sich mit letzter Kraft zu diesem Bauernhof geschleppt. Es tut mir leid armer kleiner Kater, komm gut rüber und verzeih den Menschen.:cry:

• Niemandskatzen Beitrag #1.322
Gerade wurde ich von Frau St. angerufen, sie hatte heute Morgen schon einen heftig verletzten Kater von einem Bauernhof in Waltrop zu unserem Tierarzt gebracht. Sie hatte gerade erfahren dass der arme Kater eingeschläfert werden musste. Er hatte ein völlig zerschossenes Vorderbein und im ganzen Körper Schrotkugeln. Er war nicht kastriert, nicht gekennzeichnet und wild, der arme Kerl hat sich mit letzter Kraft zu diesem Bauernhof geschleppt. Es tut mir leid armer kleiner Kater, komm gut rüber und verzeih den Menschen.:cry:

Das ist wirklich schlimm, Frau St. hatte mir vorhin von dem armen Kerl erzählt, aber wenn er so viel Schrot abbekommen hat ist es wohl besser so. Jetzt hat er keine Schmerzen mehr. :cry:

Leider gibt es solche Menschen, die sollten selber mal eine Ladung Schrot abbekommen! :evil:

Als ich Kind war hatten wir auch eine recht hohe Verlustrate bei unseren Katzen, aber keine wurde anscheinend überfahren... Unser Nachbar und Vermieter hat Tauben gezüchtet und hatte Angst um die Tauben, hat unsere Katzen in einer Falle gefangen und dann auf seinem Hof mit Schrot "behandelt". Jahre später haben wir von seinem ehemaligen Gärtner erfahren, das er nicht nur eine Ladung aus kurzer Nähe auf die Katzen geschossen hat... Seine Pferde hat er auch verwahrlosen lassen, dafür jemanden geschmiert, der ihn vor Kontrollen gewarnt hat - und dann war alles picobello. Ich habe das nie verstanden, aber leider war das Realität.

Ich drücke weiter die Daumen, das du Monty fangen kannst!

• Niemandskatzen Beitrag #1.323
Ach was ist das alles traurig. Wer tut einem Kätzchen sowas an. Haben manche Menschen überhaupt kein Herz mehr.
Kleiner Kater komm gut im Regenbogenland an.

Ich drücke ganz fest die Daumen dass ihr den anderen Kater bald einfangen könnt.

:lieben Gruß Kathi.

• Niemandskatzen Beitrag #1.324
Wie grausam können Menschen nur sein. Armer kleiner Kater.
Jetzt gehts ihm wieder gut und kann wieder spielen im Regenbogenland.

• Niemandskatzen Beitrag #1.325
Ach, es ist wirklich unfassbar! :evil:
Der arme Kater! :cry:

• Niemandskatzen Beitrag #1.326
Wie unendlich traurig und furchtbar - armes kleines Katertier.

Menschen können so gemein sein :-(

Zum Glück gibt's auch solche wie Mascha, Taskali, Sunshinekath oder Sunburst (und noch viele andere Foris), die sich für so kleine liebe Wesen einsetzen *euch alle sehr schätzt dafür* :a066:

• Niemandskatzen Beitrag #1.327
Habe es jetzt in der regionalen Zeitung WAZ nachgelesen. An jedem Wochenende im Februar wird im ganzen Stadtgebiet auf Wildtauben geschossen, Jungjäger und revierlose Jäger wurden extra eingeladen. Katzen fallen da als Nebenprodukt an, einfach zum Ko....n. Wenn man die Tiere dann wenigstens richtig töten würde, aber so qualvoll verenden lassen???:evil:

Der Kater wurde zum Opfer von Jägern, die sich zur Jagd auf Ringeltauben treffen.
Ich überlege, diesen Vorfall mal mit Fotos an die Presse zu geben, das war schlimmste Tierquälerei.

• Niemandskatzen Beitrag #1.328
@Mascha04: Seit geraumer Zeit stehen auch im Kreis RE (nicht nur dort!)wieder an fast jeder Waldecke unsere "grünbekleideten" Freunde mit Gewehr bei Fuß. :evil: Lest mal nach, wie viele Katzen von diesen, der heimischen Fauna- Population verpflichteten, es nur gut meinenden A... angeschossen oder getötet werden. Selbst Friedhöfe werden als Jagdreviere verpachtet und auch dort fallen Katzen der Schießwut zum Opfer.
Es ist einfach nur zum Kotzen! :twisted:

• Niemandskatzen Beitrag #1.329
Sowas gehört verboten - eine echte Tierquälerei.

Dass mit der Presse ist eine gute Idee liebe Mascha :-(

Ich bin wirklich ein friedliebender Mensch, aber so ein Fiesling dürfte mir nicht unterkommen :twisted:

Hoffentlich werden Tiere bald juristisch als Lebewesen behandelt und nicht nur als Sache *grrrr*

• Niemandskatzen Beitrag #1.330
Da wurde mit voller Absicht drauf gehalten, so viel Schrot wie der arme Kerl im Körper hatte.http://www./images/smilies/mad.gif

Man kann den Jägern aber leider nichts beweisen und die werden alles abstreiten und es auf einen Katzenhasser schieben. Ich glaube nicht dass da einer gegen einen anderen aussagt. Trotzdem muss man es bekannt machen.

Wir werden Anzeige gegen Unbekannt wegen Tierquälerei erstatten. Ich habe schon einen Text fertig gemacht, fehlten nur die Fotos. Ich werde es auch mit den Bildern bei Facebook einstellen, vllt. erkennt ja jemand den Kater.

Habe einige Fotos vom Kater in meiner Galerie eingestellt. Wer das nicht sehen kann, bitte nicht klicken.

Es gibt schon wieder einen Fall von Tierquälerei, eine Katze ist wahrscheinlich in eine Tellerfalle geraten. Anwohner haben die Schreie gehört und sie auch schon gesucht. Leider wurde sie bis jetzt nicht gefunden. Heute Abend erfahre ich mehr. Monty haben wir auch immer noch nicht, ich bete dass er noch lebt.

• Niemandskatzen Beitrag #1.331
17491083yb.jpg

Liebe Kexi, deine großzügige Futterspende wurde sofort begutachtet. Ich bin sicher, es wird schmecken. :mrgreen: Ganz herzlichen Dank.

• Niemandskatzen Beitrag #1.332
So, die Anzeige ist raus. Der aufnehmende Polizist hat sich über die Arbeit gefreut und ich musste mir einen Vortrag über Tierquälerei als Sachbeschädigung anhören.

In der örtlichen Zeitung wird es wahrscheinlich morgen veröffentlicht.

Der andere Fall ist noch undurchsichtiger. Mehrere Nachbarn haben nachts in ihrem Wohngebiet aus einem Garten langanhaltende Todesschreie einer Katze gehört. Dann gab es einen dumpfen Schlag und danach Stille, der Kater einer Anwohnerin ist seitdem nicht mehr nach Hause gekommen.

Auch da wird Anzeige gegen Unbekannt erstattet, warum niemand nachts auf die Idee gekommen ist, sofort die Polizei zu rufen, entzieht sich meiner Kenntnis.

• Niemandskatzen Beitrag #1.333
Gut dass du Anzeige erstattet hast. Das ist ja alles so schrecklich.
Was mag denn mit dem armen Kätzchen heute Nacht passiert sein.
Nein die Menschen werden immer brutaler. Ich kann es nicht verstehen wie man ein hilfloses Weswn so quälen kann.
Diese Unmenschen müßten die Schmerzen mal am eigenen Leib erleben.

• Niemandskatzen Beitrag #1.334
boah, du mir wird schlecht, wenn ich so deine Berichte lese. Darf mir das gar nicht bildlich vorstellen :? sonst müsste ich mich wahrscheinlich übergeben...:cry:

• Niemandskatzen Beitrag #1.335
17491083yb.jpg

Liebe Kexi, deine großzügige Futterspende wurde sofort begutachtet. Ich bin sicher, es wird schmecken. :mrgreen: Ganz herzlichen Dank.

Hab ich gerne gemacht!

LG

So, die Anzeige ist raus. Der aufnehmende Polizist hat sich über die Arbeit gefreut und ich musste mir einen Vortrag über Tierquälerei als Sachbeschädigung anhören.

In der örtlichen Zeitung wird es wahrscheinlich morgen veröffentlicht.

Der andere Fall ist noch undurchsichtiger. Mehrere Nachbarn haben nachts in ihrem Wohngebiet aus einem Garten langanhaltende Todesschreie einer Katze gehört. Dann gab es einen dumpfen Schlag und danach Stille, der Kater einer Anwohnerin ist seitdem nicht mehr nach Hause gekommen.

Auch da wird Anzeige gegen Unbekannt erstattet, warum niemand nachts auf die Idee gekommen ist, sofort die Polizei zu rufen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Mir kommen die Tränen wenn ich sowas lese. Warum können Menschen nur so grausam sein.
Hoffentlich kommen ein paar Hinweise aufgrund des Zeitungsartikels.

• Niemandskatzen Beitrag #1.336
Das ist alles so schrecklich.

Und das Schlimmste ist, bei dieser deutschen Rechtsprechung wird sich da auch leider nie viel dran ändern.

Menschen können so grausam sein...

• Niemandskatzen Beitrag #1.337
Hier mal der Link zum Zeitungsartikel.

Die haben einiges an Text weggelassen, vor allem meinen Aufruf für Zeugen oder ob der Kater vermisst wird, das ärgert mich etwas.

Gestern Abend hatte ich zwei Mal Fallenalarm auf dem Handy, erst war der verfressene schwarze Mato drin und eine halbe Stunde später seine Freundin Marla. Ich hatte extra eine frische Frikadelle gekauft, aber auch die konnte Monty nicht locken.

Er lebt aber noch und ist mal wieder auf einem Foto der Wildkamera zu sehen. Sein Bein sieht nicht gut aus, ich hoffe ich bekomme ihn an diesem Wochenende.

17502374gw.jpg

Das ist mittlerweile die fünfte Fallenversion, dann bleibt uns nur noch der Versuch mit einer riesigen Kastenfalle, die bekommt man aber kaum ins Auto.

• Niemandskatzen Beitrag #1.338
hast du es mal mit einem großen hundedrahtkäfig versucht, hieße allerdings das du dort warten müsstest bis er rein geht und dann zu ziehen. die sind ja faltbar und passen so gut ins auto

• Niemandskatzen Beitrag #1.339
Wir haben es schon mit einer großen Falle mit Handauslösung versucht. Da stehen und warten geht gar nicht, dann kommt er nicht.

• Niemandskatzen Beitrag #1.340
17518925yb.jpg

17518926kb.jpg

So sieht es im Moment an unserer Futterstelle aus, es geht schief, was nur schief gehen kann. An der neuen großen Falle funktioniert der Auslösemechanismus nicht gut. Ich habe das Gestänge, nachdem ich gestern einmal um 2.00 Uhr nachts und dann um 6.00 Uhr per Handyalarm zur Falle gerufen wurde, jetzt mal mit Rostlöser eingesprüht. Da sind schon lange keine Katzen mehr mit gefangen worden, das hätte man mir auch vorher sagen können. Es war ja schon dunkel als man mir die Falle gebracht hat, so langsam macht sich bei mir Frust breit.

Gerade hatte ich wieder einen Fallenalarm, in der Falle war Murphy, jetzt zum dritten Mal.:roll:

....und jetzt auch noch Marla, die kleine Grautigerin. Ich mag nicht mehr, Gute Nacht.

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten