Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh nein wie furchtbar! Ich würd ihn operieren lassen... Trotz FIV etc... Er kann noch lange mit dem FIV leben, ohne dass es ausbricht.... Klar...
  • Niemandskatzen Beitrag #1.361
Oh nein wie furchtbar!
Ich würd ihn operieren lassen... Trotz FIV etc... Er kann noch lange mit dem FIV leben, ohne dass es ausbricht....
Klar kann er nicht mehr rausgesetzt werden.

Er bräuchte einen Unterschlupf mit Freigehege, wo er alles kriegt was er braucht...

Ich wünsch dem Süssen alles Gute, es ist eine ganz schwierige Situation.

PS: die Schnelltests waren hier oft falsch positiv, grad bei Katzen, die krank und geschwächt waren!

• Niemandskatzen Beitrag #1.362
Oh nein. :-( Der Arme! Der Fiv Test war aber doch sicher.nur ein Schnelltest. Es bestünde also die Chance das er falsch ist. Besonders durch die durch die schlimme Verletzung beeinflussten Blutwerte. Wie schlimm ist denn der Allgemeinzustand?

• Niemandskatzen Beitrag #1.363
Ich drück dich mal ganz fest!

Oh nein. :-( Der Arme! Der Fiv Test war aber doch sicher.nur ein Schnelltest. Es bestünde also die Chance das er falsch ist. Besonders durch die durch die schlimme Verletzung beeinflussten Blutwerte. Wie schlimm ist denn der Allgemeinzustand?

Ganz genau. Das hatten wir hier schon oft.

Ausserdem haben FIV Katzen oft ein ganz normales Leben, da muss man nicht so dolle Angst haben...

Wie ist Monty denn ansonsten so? Ängstlich? Wild? Gar nicht anzufassen?

Alles Liebe für euch, ich kann die nur ganz viel Mut und Kraft wünschen. Wir hier würden ihn operieren lassen (es sei denn, er wär jetzt schon am Agonisieren, klar). Nur so als "Tendenz" ;-)

Ist nicht einfach.

• Niemandskatzen Beitrag #1.364
Oh Mann, schon wieder ein Fall, der wohl kein Happy End hat.... Leider könnt ihr nicht allen helfen, aber ihr gebt nicht auf - und das ist so toll!!!!

Wenn ihr keinen Platz für ein FiVchen habt, dann habt ihr wohl keine grosse Wahl.... :c020:

Sieh' es so, wenn ihr ihn erlöst, dann stirbt er ohne weitere Schmerzen und muß sich nicht mehr quälen. Draussen würde er elendig verrecken. Ich weiß, man hadert, aber gibt es eine echte Alternative?

Fühl' dich gedrückt!

• Niemandskatzen Beitrag #1.365
Nein wir haben keinen Platz für ihn. Auf einem Gnadenhof würde man ihn wegen FIV nicht aufnehmen. Denkt mal an Knubbel bei Taskali, der ist auch FIV positiv und so schwer zu vermitteln obwohl er sonst gesund und verschmust ist. Wer würde den wilden Monty denn nehmen, wir haben eh schon kaum Pflegestellen. Sonst war das Blutbild bis auf die Entzündungswerte in Ordnung, Nieren usw. ok.

Wenn wir jemand finden der ihn verbindlich aufnimmt, muss er nicht eingeschläfert werden, aber das wäre ein Wunder.

Ich weiss dass der Schnelltest ab und zu falsch positiv ist, aber bei älteren Streunerkatern ist FIV häufig. Natürlich kann er mit drei Beinen und FIV noch lange leben aber wer nimmt ihn?

• Niemandskatzen Beitrag #1.366
Schlimm, wie elendig sich Tiere so allein in diesem Zustand durchschlagen müssen. Da könnt ich heulen.

Ich heule mit dir Krabbentier :-(

Wie furchtbar Mascha, du hast so gekämpft um den kleinen Kerl - da muss es einfach eine Möglichkeit geben um Monty helfen zu können.

• Niemandskatzen Beitrag #1.367
Ich heule mit dir Krabbentier :-(

Wie furchtbar Mascha, du hast so gekämpft um den kleinen Kerl - da muss es einfach eine Möglichkeit geben um Monty helfen zu können.

....zu 100% unterschreib!

• Niemandskatzen Beitrag #1.368
Können wir nicht hier einen Aufruf starten? Dass der arme Kerl eine Chance kriegt?

Es ist erstaunlich, wie viele Ex-Wilde sich trotz allem an ein gemütliches Leben im Haus gewöhnen...
Und wenn Monty kastriert und friedlich ist, kann er sogar in einer Katzentruppe mitlaufen; FIV ist nur durch Deckakt und tiefe blutige Bisse übertragbar.

Wie alt ist Monty denn?

• Niemandskatzen Beitrag #1.369
O nein Brigitte der arme kleine Kater. Ich weine um ihn.
Es ist für dich nicht leicht die richtige Endscheidung zu treffen.
Aber wohin mit dem armen Schatz.

Traurigen Gruß Kathi.

• Niemandskatzen Beitrag #1.370
Ach Mann, ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Es tut mir so Leid für den armen Monty. Ich hatte mir so gewünscht, dass er wieder gesund wird :-(

• Niemandskatzen Beitrag #1.371
Ich hoffe und drücke alle Daumen, dass es für Monty noch eine Lösung gibt. Er hat so lang gekämpft, und Du hast auch so lang gekämpft... Das muss doch jetzt gut ausgehen :cry:

Wie gesagt, der Test muss nicht stimmen, und selbst mit FIV kann er noch lang und zufrieden leben... Ohne Ansteckungsgefahr...

Ich denk ganz dolle an Euch.

• Niemandskatzen Beitrag #1.372
Den Platz hätte ich, sogar mit Freigehege. ... aber nicht die finanziellen Möglichkeiten die weiteren Tierarzt-Kosten etc. zu bezahlen. :-?

• Niemandskatzen Beitrag #1.373
Den Platz hätte ich, sogar mit Freigehege. ... aber nicht die finanziellen Möglichkeiten die weiteren Tierarzt-Kosten etc. zu bezahlen. :-?

Aber das könnte zumindest ein Ansatz sein, alles andere könnte man ja ggf. regeln... Ich habe ja Bob hier, weil er dringend einen Platz brauchte - auch wenn es bei ihm nicht ganz so dramatisch ist - und weiß ja auch, was Brigitte bei Preto alles durch hat und denke, wenn es einen Platz für Monty gibt, dann wird sich für den Rest auch eine Lösung finden!!!!

• Niemandskatzen Beitrag #1.374

Vielleicht würden sich die Folge Tierarzt-Kosten durch einen Spendenaufruf decken lassen?

Evtl. weiss Mascha dazu mehr ob und welche Möglichkeiten es gibt.

• Niemandskatzen Beitrag #1.375
Ich bin sicher, dass es hier viele Leute gibt, die Monty finanziell helfen würden!

Ihr solltet auf jeden Fall einen Spendenaufruf machen ;-)

• Niemandskatzen Beitrag #1.376
Ich bin sicher, dass es hier viele Leute gibt, die Monty finanziell helfen würden

*zustimmend nickt*

Ich spende mich zur Zeit zwar gerade dumm und dusselig ;-) - aber Monty wäre es wert, der tapfere kleine Katermann :-(

• Niemandskatzen Beitrag #1.377
Das wäre schön, wir haben im Moment hohe Tierarztkosten, die Versorgung von Bob, der arme eingeschläferte Kater, Schnupfenkatzen, Giardien in einer Pflegestelle und jetzt Monty. Aber wichtiger wäre zu wissen ob eine Nachversorgung der OP-Wunde bei ihm möglich ist und wo er in der Zeit bleiben könnte und ob das Ganze nicht eine große Qual für ihn ist. Da muss der Tierarzt auch noch mal was zu sagen, heute hat er den Kater nicht selbst gesehen. Es war eine junge Tierärztin in der Notdienstaufnahme.

• Niemandskatzen Beitrag #1.378
Ich drücke ihm und euch ganz fest die Daumen.

Er hat nun so viel hinter sich - wochenlange schlimme Qual und Schmerzen - es kann nur besser werden für ihn!

Wir haben hier einige ganz "dolle" Ex-Wilde, die nicht wieder rausgelassen werden konnten (darunter auch FIVies); sie haben jahrelang draußen unter widrigsten Bedingungen gelebt und sind nun sehr glücklich, ein warmes Plätzchen mit Futter satt, Sofa und Balkon / Garten zu haben - manche sind sogar nach Monaten zu Megaschmusern mutiert (Katzen, die vom hiesigen Verein als total wild bezeichnet worden waren) ...

Ich hoffe, dass es für Monty auch so klappen kann.

• Niemandskatzen Beitrag #1.379
Brigitte, erst mal super, dass Du Monty eingetütet hast! Ich drücke Euch die Daumen. Der arme Kerl hat echt genug gelitten. :roll:

Und ich würde auch amputieren lassen, vielleicht ist Monty ja wirklich zufrieden, wenn er nicht mehr draussen ums Überleben kämpfen muss. Wenn es irgendwie eine Chance gibt und jemand ihn nehmen würde. Alles andere sollte sich finden. Wenn ich nicht schon die ganze Streunerbande hätte ...

An seiner alten Stelle Monty wieder freilassen, geht wohl auch nicht? Da würde er die Umgebung ja kennen. Nur mal so, Gedanken spielen lasse. Meine Lucky kommt als Dreibein ja auch draussen sehr gut zurecht, weil sie sehr vorsichtig ist und auch nur auf unserem Grundstück bleibt.

• Niemandskatzen Beitrag #1.380
Wir lassen Monty operieren, er ist jetzt am Tropf und bekommt Schmerzmittel und Nahrung über die Infusion. Der Tierarzt meinte auch er käme mit drei Beinen zurecht, darf nur nicht mehr in den Freigang. Etwas Risiko ist auch bei der Op dabei.

Seine Pfote war auf dem Röntgenbild stark abgefault und die vorderen Zehenglieder fehlen. Das Gewebe des Beins ist bis weit oben abgestorben und muss amputiert werden. Sein Blutbild war aber bis auf die erhöhten Leukozyten in Ordnung. An der Wirbelsäule konnte man eine leichte Spondylose erkennen, für sein geschätztes Alter nichts Unnormales.

Monty kann die ersten vierzehn Tage nach der OP beim Tierarzt bleiben, hoffentlich ist er etwas kooperativ. Ich konnte ihn nicht einschläfern lassen, er hat doch nur das eine Leben. Die Kosten werden schon heftig sein, aber darüber rede ich später, erst mal bin ich froh dass Monty leben darf.

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten