Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das Grab ist wie Monty's Leben, schlicht, einfach und trotzdem irgendwie schön. Dank dir dafür liebe Mascha :a066:
  • Niemandskatzen Beitrag #1.441
Das Grab ist wie Monty's Leben, schlicht, einfach und trotzdem irgendwie schön.

Dank dir dafür liebe Mascha :a066:

• Niemandskatzen Beitrag #1.442
Das Grab ist extra unaufällig, da gehen viele Leute mit Hunden im Abstand von 10 Metern vorbei. Und die Blumen kommen mit etwas Glück jedes Jahr wieder. Ich denke, das ist eine würdige Ruhestätte für Monty.

• Niemandskatzen Beitrag #1.443
Ich finde auch, dass dieser Platz für einen so freiheitsliebenden Kater ganz hervorragend passt und das stimmt die Osterglocken kommen meistens mehrere Jahre immer wieder, bei den Primeln ist das ganz verschieden. Ich finde es großartig, wie sehr Du Dich um den kleinen Streuner bemüht hast.

• Niemandskatzen Beitrag #1.444
Brigitte, ich würde dich jetzt so gerne persönlich in den Arm nehmen und dir danke sagen.

Du hast so viel für Monty getan. Ich finde die letzte Ehre die du ihm erwiesen hast ganz toll. Tierschutz ist eine Sache aber du bringst so viel Herz da rein.

Ich habs ja schon mal gesagt, würden wir näher zusammen wohnen, würde ich dir so gerne aktiv helfen.

Einfach nochmal DANKE!

• Niemandskatzen Beitrag #1.445
Danke Brigitte dass du Monty dieses grab gemacht hast.

Ruhe in Frieden lieber Monty.

• Niemandskatzen Beitrag #1.446
Du hast so viel für Monty getan. Ich finde die letzte Ehre die du ihm erwiesen hast ganz toll. Tierschutz ist eine Sache aber du bringst so viel Herz da rein.

Das unterschreibe ich voll und ganz - es ist einfach total schön wie du dich um die heimatlosen Katzen kümmerst. Und wie viel Herzblut du da reinsteckst, das ist wahre Tierliebe.

Das Grab des kleinen Monty wirkt so friedlich - damit hast du ihn den letzten (von vielen) Liebesdiensten erwiesen.

• Niemandskatzen Beitrag #1.447
Danke für eure lieben Worte, eigentlich wollte ich nur die Katzen an meiner Futterstelle ordentlich versorgen und für sie da sein und mich nicht mit allen möglichen Aktionen verzetteln. Leider ist das gar nicht einfach und seit ich Mitglied im Verein Aktiver Tierschutz RE bin, häufen sich auch die Notfälle und Hilferufe. Die Katzen an meiner Futterstelle sind mir nach meinen eigenen Katzen immer noch am Nächsten, ich kenne sie schon so lange und habe einige kommen und gehen gesehn und jedes Schicksal berührt mich. Mir ist es wichtig, dass ich meine Hilfe überschaubar halte und den Weg jeder einzelnen Katze verfolgen kann. Das klappt natürlich nicht immer und einige mögen das anders sehen, weil das Katzenelend immer größer wird. Aber ich versuche es zumindest, weil jede Katze ein einmaliges Individuum ist und Respekt verdient hat.

Ich habe z.B. auch große Probleme damit eine hochtragende Kätzin noch kastrieren zu lassen, das sehen einige im Verein anders weil es bei uns keine Pflegestellen für solche Katzen gibt. Darüber habe ich mich heute noch mit einer Frau aus dem Vorstand unterhalten, weil es schon wieder draussen eine Katze gibt, die schon trächtig ist.

• Niemandskatzen Beitrag #1.448
Gestern Abend war Krisensitzung vom Verein. Die Tierarztkosten für die Operation von Monty, die Behandlung von Bob mit der Luftröhrenverengung und die Untersuchung und Einschläferung des angeschossenen Katers haben mit ca. 1300 Euro ein großes Loch in die Kasse gerissen. Es wurde auch gesagt dass wir uns in Zukunft solche Behandlungen einfach nicht mehr leisten können. Aber man kann doch nicht solche lebensfrohen Kerlchen, wie Bob oder Preto, einfach einschläfern.:sad:

Dann müssen in einem Stadtteil von Recklinghausen sechs Katzen eingefangen werden, alle weiblich und mal wieder nicht kastriert. Drei haben sie schon bekommen, alle drei schon tragend. Pflegestellen für werdende Katzenmütter hat der Verein keine mehr.

• Niemandskatzen Beitrag #1.449
Auf mich kannst du auch zählen auch wenn ich nach Mara' Zahn OP und Lottis Husten jetzt keine Riesensprünge machen kann.

Gestern Abend war Krisensitzung vom Verein. Die Tierarztkosten für die Operation von Monty, die Behandlung von Bob mit der Luftröhrenverengung und die Untersuchung und Einschläferung des angeschossenen Katers haben mit ca. 1300 Euro ein großes Loch in die Kasse gerissen. Es wurde auch gesagt dass wir uns in Zukunft solche Behandlungen einfach nicht mehr leisten können. Aber man kann doch nicht solche lebensfrohen Kerlchen, wie Bob oder Preto, einfach einschläfern.:sad:

Dann müssen in einem Stadtteil von Recklinghausen sechs Katzen eingefangen werden, alle weiblich und mal wieder nicht kastriert. Drei haben sie schon bekommen, alle drei schon tragend. Pflegestellen für werdende Katzenmütter hat der Verein keine mehr.

Überweisung geht heute noch raus. Das Monty es nicht geschafft hat ändert ja nun auch nichts an euren Kosten. :-(

• Niemandskatzen Beitrag #1.450
Vielen Dank Alex, nein leider ändert es auch nichts mehr. Schlimm finde ich auch dass so viele Kätzinnen schon wieder tragend sind, das liegt sicher am milden Winter. Ich möchte keine tragenden Katzen kastrieren lassen, aber es bleibt keine Wahl. Die geborenen Babies sind kaum mehr vermittelbar, ganz abgesehen davon dass wir keine Pflegestellen haben und die Mütter meistens scheu sind.

• Niemandskatzen Beitrag #1.451
Danke für eure lieben Worte, eigentlich wollte ich nur die Katzen an meiner Futterstelle ordentlich versorgen und für sie da sein und mich nicht mit allen möglichen Aktionen verzetteln. Leider ist das gar nicht einfach und seit ich Mitglied im Verein Aktiver Tierschutz RE bin, häufen sich auch die Notfälle und Hilferufe. Die Katzen an meiner Futterstelle sind mir nach meinen eigenen Katzen immer noch am Nächsten, ich kenne sie schon so lange und habe einige kommen und gehen gesehn und jedes Schicksal berührt mich. Mir ist es wichtig, dass ich meine Hilfe überschaubar halte und den Weg jeder einzelnen Katze verfolgen kann. Das klappt natürlich nicht immer und einige mögen das anders sehen, weil das Katzenelend immer größer wird. Aber ich versuche es zumindest, weil jede Katze ein einmaliges Individuum ist und Respekt verdient hat.

Ich habe z.B. auch große Probleme damit eine hochtragende Kätzin noch kastrieren zu lassen, das sehen einige im Verein anders weil es bei uns keine Pflegestellen für solche Katzen gibt. Darüber habe ich mich heute noch mit einer Frau aus dem Vorstand unterhalten, weil es schon wieder draussen eine Katze gibt, die schon trächtig ist.

Du, wenn ich könnte, würde ich euch glatt helfen, aber mein Zimmer ist ja momentan belegt.
Hochtragend kastrieren wegen Platzproblemen?...puuuh Brigitte, da muss ich jetzt auch grad mal tief Luft holen. Ja, solche Pflegestelle zu finden ist schwer, genau deshalb mache ich es ja. Wenn mein Zimmer frei ist, kannst du gerne immer anfragen.

• Niemandskatzen Beitrag #1.452
Danke Kath,

hochtragend waren die drei eingefangenen Kätzinnen jetzt noch nicht, es ist ja gerade Mitte März, so genau wollte ich es auch gar nicht wissen. Aber in einigen Wochen wären sie es bestimmt gewesen, es ist in diesem Jahr alles sehr früh. Danke für dein liebes Angebot, wenn die Trächtigkeit zu weit fortgeschritten ist, hätte ich mit einem Abbruch wirklich Probleme, ich kann da nur für die Katzen sprechen, die ich einfange.

• Niemandskatzen Beitrag #1.453
Liebe Mascha,

schick mir doch auch mal deine/eure Kontoverbindung per PN zu bitte.

Wie Ninabelle schon sagte, Monty's Tod ändert ja nichts an daran, dass ich dir etwas zukommen lassen wollte für den armen süßen Kater.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #1.454
Danke Kath,

hochtragend waren die drei eingefangenen Kätzinnen jetzt noch nicht, es ist ja gerade Mitte März, so genau wollte ich es auch gar nicht wissen. Aber in einigen Wochen wären sie es bestimmt gewesen, es ist in diesem Jahr alles sehr früh. Danke für dein liebes Angebot, wenn die Trächtigkeit zu weit fortgeschritten ist, hätte ich mit einem Abbruch wirklich Probleme, ich kann da nur für die Katzen sprechen, die ich einfange.

Nicht nur du...bis zur dritten Wochen könnte ich unter Umständen auch noch damit leben aber danach nicht mehr. Was natürlich wirklich schwierig ist, sind willde Mütter, die so gar nicht zahm sind, weil dann kommt man auch schlecht an die Kleinen ran.

• Niemandskatzen Beitrag #1.455
Nicht nur du...bis zur dritten Wochen könnte ich unter Umständen auch noch damit leben aber danach nicht mehr. Was natürlich wirklich schwierig ist, sind willde Mütter, die so gar nicht zahm sind, weil dann kommt man auch schlecht an die Kleinen ran.

Ich hatte hier im Badezimmer (Quarantänezimmer ;-) ) eine wilde Katzenmama mit ihren 4 Babies (4 Tage alt ...) das war mit der Mama Hardcore, sie war sehr krank (ganz schlimm Giardien) und hat ihren Babies immer wieder eingeschärft "Geht ja nicht zu diesem Menschen, der Mensch ist böse, der frisst Euch!!!!"

Aber die Babies waren so neugierig auf alles, sobald ich ins Bad kamen, rannten die zu mir und kletterten an mir hoch (als sie dann etwas größer waren), da gabs dann immer Schimpfe von der Mama, aber das war denen sowas von egal ... da war ein wandelnder Kletterbaum, der Leckerlis verteilte, und das war super!

Natürlich waren die Babies innerhalb kürzester Zeit vollkommen zahm. Nun sind 3 davon vermittelt, der vierte (Noah) ist geblieben ;-)
Die Mama ist sehr, sehr ängstlich geblieben, aber wir arbeiten dran ;-) sie ist extrem fixiert auf ihren Vater / Onkel / Geliebten von früher, den roten Kater Loup; sie achtet auf die kleinste Bewegung von ihm und rennt sofort auf ihn zu, wenn er aufwacht (wenn sie nicht eh mit ihm kuschelt).

• Niemandskatzen Beitrag #1.456
@Neryz: das ist ja toll! Ich selber hatte noch keine wilden Mütter, die waren alle zahm. Aber ich stelle mir das schwierig vor. Schön, wenn die Kleinen nicht auf die Mama gehört haben! Aber ist das üblich?:shock:

• Niemandskatzen Beitrag #1.457
Ich kenne mich auch nicht so mit den wilden Müttern aus, aber so wie ich es mitbekommen habe, sind die erst mal nur an ihren Babies interessiert. Und wenn sie dann merken, dass ihren Babies nichts passiert sind sie auch dem Menschen gegenüber friedlich. Wir hatten ja eine Pflegestelle für werdende Mütter, aber die ist leider wegen Differenzen bei der Vermittlung der Mutterkatze abgesprungen. Sie hatte die Mutterkatze mit den vier Eimerbabies übernommen und das klappte auch super bis auf die Vermittlung.

• Niemandskatzen Beitrag #1.458
Ja das mit der Vermittlung ist immer so eine Sache. Ich hatte da auch immer Differenzen als ich noch in den Vereinen aktiv war...ja, schade, dass sie abgesprungen ist. Und privat macht sie es nciht weiter. Vielleicht würde sie sie ja auch ohne Verein aufnehmen...

• Niemandskatzen Beitrag #1.459
@Neryz: das ist ja toll! Ich selber hatte noch keine wilden Mütter, die waren alle zahm. Aber ich stelle mir das schwierig vor. Schön, wenn die Kleinen nicht auf die Mama gehört haben! Aber ist das üblich?:shock:

Ich kenne mich auch nicht so mit den wilden Müttern aus, aber so wie ich es mitbekommen habe, sind die erst mal nur an ihren Babies interessiert. Und wenn sie dann merken, dass ihren Babies nichts passiert sind sie auch dem Menschen gegenüber friedlich. Wir hatten ja eine Pflegestelle für werdende Mütter, aber die ist leider wegen Differenzen bei der Vermittlung der Mutterkatze abgesprungen. Sie hatte die Mutterkatze mit den vier Eimerbabies übernommen und das klappte auch super bis auf die Vermittlung.

Gut, ich hatte jetzt nur diese eine wilde Katzenmama. Aber ich kenne so viele Tierschützerinnen hier, die sich um verwilderte Mamas kümmern, und um die Babies ... die Babies werden eigentlich erst so mit 1-2 Monaten ängstlich, dann muss man sich wirklich sehr kümmern, um sie zu sozialisieren, aber wenn man sie bei sich in der Wohnung hat, ist das ruckzuck gemacht in dem Alter.

Kätzchen sind einfach so neugierig auf alles Neue, die kommen und gucken sofort ;-)

• Niemandskatzen Beitrag #1.460
Ich bin sicher, dass es hier viele Leute gibt, die Monty finanziell helfen würden!

Ihr solltet auf jeden Fall einen Spendenaufruf machen ;-)

Ich bin sehr gerne bereit, mich finanziell zu beteiligen, um Monty zu helfen! Gib einfach Bescheid, ja?
Meinem Sternenkater Bubi wurde auch ein komplettes Vorderbein mit Schulter amputiert, und er kam nach ganz kurzer Zeit der Gewöhnung perfekt mit der Situation zurecht! Selbst Bäume wurden in Nullkommanichts erklettert!

Ich darf hier keinen Spendenaufruf machen, mangels Gegenleistung. Ich habe leider keine Zeit zu basteln und kenne auch niemand, der das für mich machen würde.

Also wer helfen möchte, bitte per PN.

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten