Danke für eure lieben Worte, eigentlich wollte ich nur die Katzen an meiner Futterstelle ordentlich versorgen und für sie da sein und mich nicht mit allen möglichen Aktionen verzetteln. Leider ist das gar nicht einfach und seit ich Mitglied im Verein Aktiver Tierschutz RE bin, häufen sich auch die Notfälle und Hilferufe. Die Katzen an meiner Futterstelle sind mir nach meinen eigenen Katzen immer noch am Nächsten, ich kenne sie schon so lange und habe einige kommen und gehen gesehn und jedes Schicksal berührt mich. Mir ist es wichtig, dass ich meine Hilfe überschaubar halte und den Weg jeder einzelnen Katze verfolgen kann. Das klappt natürlich nicht immer und einige mögen das anders sehen, weil das Katzenelend immer größer wird. Aber ich versuche es zumindest, weil jede Katze ein einmaliges Individuum ist und Respekt verdient hat.
Ich habe z.B. auch große Probleme damit eine hochtragende Kätzin noch kastrieren zu lassen, das sehen einige im Verein anders weil es bei uns keine Pflegestellen für solche Katzen gibt. Darüber habe ich mich heute noch mit einer Frau aus dem Vorstand unterhalten, weil es schon wieder draussen eine Katze gibt, die schon trächtig ist.