Ich habe gerade meine Nachbarin gefragt, die ausgesetzte Kaninchen einfängt und ihnen ein Zuhause gibt. Sie meinte, dass Kohlrabi und die Blätter bei Kaninchen Bauchschmerzen und Blähungen verursachen, besser sind Möhren mit Grün und Biogurken mit Schale, das habe ich gestern schon gemacht, es wurde nicht angerührt.
Sie meinte auch dass es zur Zeit fast unmöglich ist ein ausgesetztes Kaninchen in der Falle zu fangen, weil es überall so leckeres frisches Grün gibt. Für einen Kescher oder Decke lässt es Menschen nicht nah genug ran und hat auch zu viele Fluchtmöglichkeiten.
Die Kaninchen haben ihr meistens ihre Hunde gebracht, die Kaninchen waren aber auch noch kleiner. Sie will morgen mal nach dem Kaninchen schauen und ihre Hunde mitnehmen.
Dann gibt es noch einige Fotos von Nanouk. Er war gestern beim
Tierarzt, die Pfoten verheilen gut. Er muss zwar noch einige Tage Antibiotka bekommen, ist aber ein ganz lieber und menschenbezogener Kater. Er wiegt 4,2kg, hat also nicht sehr gehungert. Er ist nicht mehr ganz jung, also älter wie ein Jahr, der
Tierarzt schätzt ihn so zwischen zwei und drei Jahre. Hören kann er auch, wie gut, da müsste man eine audiometrische Untersuchung machen. Auf jeden Fall zuckt er zusammen, wenn man in die Hände klatscht, wenn man hinter ihm mit Papier raschelt, dreht er die Ohren.
Leider scheint er laut Pflegestelle andere Katzen nicht sehr zu mögen. Vllt. hat er aber auch noch Schmerzen und ist durch die Erlebnisse der letzten Wochen etwas durch den Wind. Das müsste noch etwas beobachtet werden.