Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Alina ist sehr hübsch aber auch sehr scheu. Es hat einige Tage gedauert bis sie gefressen hat und dann möchte sie auch nur Alno Natur Hühnchen.
  • Niemandskatzen Beitrag #1.541
Alina ist sehr hübsch aber auch sehr scheu. Es hat einige Tage gedauert bis sie gefressen hat und dann möchte sie auch nur Alno Natur Hühnchen.

• Niemandskatzen Beitrag #1.542
Ganz kurz zum Eisbär. Die Praxis hat gerade angerufen, ich kann ihn gleich abholen. Das Beste ist, er ist ganz lieb, er will nur unbedingt aus seinem Käfig raus. Die Krallen wachsen sehr wahrscheinlich auch nach, da muss ich noch mit dem Tierarzt sprechen. Test wird noch gemacht, notfalls bezahle ich den selbst. Dann können wir für den Kleinen ein Zuhause suchen.

Fotos gibt es dann auch, versprochen.

• Niemandskatzen Beitrag #1.543
Das ist doch einmal eine gute Nachricht! Einen lieben Eisbär sollte man vermittelt bekommen! :-D

• Niemandskatzen Beitrag #1.544
Das hoffe ich mal, er hat jetzt eine Kastrationspatin und heißt Nanouk (der Eisbär) auf Inuit.
Ich konnte Nanouk heute vom Tierarzt abholen, es wurde noch ein Bluttest gemacht und der ist negativ. Die Krallen können sehr wahrscheinlich auch wieder nachwachsen und er ist ein ganz Lieber und gar nicht wild, nur etwas scheu, verständlich. Am Dienstag muss er noch mal zur Nachkontrolle, er bekam Antibiotika. Er scheint auch noch ganz jung zu sein, max. ein Jahr, habe vergessen beim Tierarzt zu fragen. War dort ziemlich voll und ein tierischer Patient musste auch noch eingeschläfert werden, seine Menschen taten mir sehr leid.

Er ist jetzt zum Erholen auf einer Notpflegestelle, kann dort aber nicht lange bleiben.

...und hier mal einige Bilder von heute, er hat tatsächlich etwas von einem Eisbären. Er ist nicht rein weiss, auf dem Kopf hat er so einen leicht dunklen Schleier und auf dem Rücken einen kleinen grauen Flecken, der Tierarzt meinte es könne auch Schmutz sein:shock:

18011967ij.jpg

18011968ws.jpg

18011969xg.jpg

18011970nk.jpg

Ich bin so froh, dass er aus der gefährlichen Ecke weg ist, ich werde auch noch mal nach dem Kaninchen schauen.

• Niemandskatzen Beitrag #1.545
Wenn er noch sehr jung ist, dann könnte das auf dem Kopf ein "Welpenfleck" sein.

Wir haben ja mal 2 weiße Findelkätzchen aufgezogen - eine Kätzin und ein Kater. Beim Kater hat es viel länger gedauert bis der Welpenfleck weg war.

Wie lange kann er in der Notpflegestelle bleiben?

• Niemandskatzen Beitrag #1.546
Das sind ja super Nachrichten :)

Werd ganz schnell gesund, Nanouk, und nicht mehr an den Nägeln kauen :h022:

• Niemandskatzen Beitrag #1.547
das sind ja gute Nachrichten, vor allen Dingen dass seine Krallen nachwachsen. Dann hoffe ich dass du einen guten Platz für ihn findest.

lg
Verena

• Niemandskatzen Beitrag #1.548
Brigitte, jetzt habe ich auch mal Zeit wieder hier reinzuschauen. :roll:

Das mit Lazarus tut mir sehr leid, aber ich hätte auch so gehandelt. Und für Nanouk drücke ich die Daumen, dass er bald ein neues Zuhause findet. Habt ihr eigentlich mal getestet, ob er taub ist?

• Niemandskatzen Beitrag #1.549
Nein bis jetzt wurde Nanouk noch nicht auf Taubheit getestet, er ist aber auch nicht ganz weiß, wir werden das aber noch machen lassen. Er hat schon ein lautes Stimmchen dass an einen Siam erinnert, aber sobald er aus der Tierarzt-Praxis kam war er ruhig. Ich möchte mir gar nicht vorstellen dass er taub ist und dann an der Straße herumlaufen musste.

Gestern Abend war ich nach dem Füttern mal wieder in dem Gewerbegebiet und das schwarze Zwergkaninchen war auch wieder da. Ich habe dann noch eine Falle aufgestellt, es ist aber nicht rein gegangen, war auch nur eine nicht mehr so frische Möhre drin. Es ist dort aber nicht ganz alleine, ich habe noch zwei Wildkaninchen gesehen, die das Schwarze gejagt haben. Ich würde das Kaninchen auch so gerne da weg holen, man merkt schon dass es ziemlich verängstigt ist. Ich muss mal meine Nachbarn fragen, was ein besonderes Leckerchen für Kaninchen ist, die haben schon einige ausgesetzte Kaninchen.

• Niemandskatzen Beitrag #1.550
Für so einen hübschen Kater wie Nanouk läßt sich doch bestimmt schnell ein schönes Zuhause finden.
Ich drück ihm die Daumen!

Mit Kaninchen kenne ich mich leider gar nicht aus. Aber vielleicht wäre es gut, die Falle mit etwas intensiv Riechendem wie z. B. Schlangengurke (das weiß ich nur von unseren damaligen Meerschweinchen) auszustatten, was es auch auf eine gewisse Entfernung schon riechen läßt.

Ich wünsche dir und all deinen Schützlingen auf jeden Fall noch

SCHÖNE RESTOSTERN!

• Niemandskatzen Beitrag #1.551
Gute Idee ninabelle. Daher meinte ich ja auch Kohl, Kohlrabiblätter. Das riecht stark und wächst nicht in einem Industriegebiet. Meine Ninchen würden für Kohlrabi töten.

• Niemandskatzen Beitrag #1.552
Ich habe gerade meine Nachbarin gefragt, die ausgesetzte Kaninchen einfängt und ihnen ein Zuhause gibt. Sie meinte, dass Kohlrabi und die Blätter bei Kaninchen Bauchschmerzen und Blähungen verursachen, besser sind Möhren mit Grün und Biogurken mit Schale, das habe ich gestern schon gemacht, es wurde nicht angerührt.

Sie meinte auch dass es zur Zeit fast unmöglich ist ein ausgesetztes Kaninchen in der Falle zu fangen, weil es überall so leckeres frisches Grün gibt. Für einen Kescher oder Decke lässt es Menschen nicht nah genug ran und hat auch zu viele Fluchtmöglichkeiten.

Die Kaninchen haben ihr meistens ihre Hunde gebracht, die Kaninchen waren aber auch noch kleiner. Sie will morgen mal nach dem Kaninchen schauen und ihre Hunde mitnehmen.

Dann gibt es noch einige Fotos von Nanouk. Er war gestern beim Tierarzt, die Pfoten verheilen gut. Er muss zwar noch einige Tage Antibiotka bekommen, ist aber ein ganz lieber und menschenbezogener Kater. Er wiegt 4,2kg, hat also nicht sehr gehungert. Er ist nicht mehr ganz jung, also älter wie ein Jahr, der Tierarzt schätzt ihn so zwischen zwei und drei Jahre. Hören kann er auch, wie gut, da müsste man eine audiometrische Untersuchung machen. Auf jeden Fall zuckt er zusammen, wenn man in die Hände klatscht, wenn man hinter ihm mit Papier raschelt, dreht er die Ohren.

18061659dz.jpg

18061660uh.jpg

18061661ye.jpg

Leider scheint er laut Pflegestelle andere Katzen nicht sehr zu mögen. Vllt. hat er aber auch noch Schmerzen und ist durch die Erlebnisse der letzten Wochen etwas durch den Wind. Das müsste noch etwas beobachtet werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #1.553
Der Verein "Aktiver Tierschutz e.V. Recklinghausen" braucht dringend Pflegestellen, besonders dringend für junge lebhafte Katzen, die brauchen einfach etwas mehr Platz und gleichaltrige Katzen zum Spielen. Hexe kommt aus der Vermittlung zurück, weil die andere Katze nur noch Angst vor ihr hat. Sie braucht eine/n spielfreudige/n Kumpel/ine. Bob kann auch nicht auf der Pflegestelle bleiben, er hat sich zu einem temperamentvollen rauflustigen kleinen Kater entwickelt und braucht entsprechende Gesellschaft. Vllt. könnten die Beiden ja zusammen auf eine Pflegestelle.

Dann gibt es noch eine ganz scheue junge Katze, die Alina, die sitzt immer noch nur hinter ihrer Toilette. Für etwas ältere Katzen brauchen wir natürlich auch Pflegestellen. Nanouk kann auch nicht sehr viel länger auf seiner Pflegestelle bleiben, die ist mehr wie voll. Wir können einfach keinen weiteren Katzen mehr helfen und müssen sie wieder raus setzen, egal wie zahm sie sind und wie die Umgebung aussieht.

• Niemandskatzen Beitrag #1.554
Oh nein, das ist so ein Elend. Aber Nanouk ist so ein hübscher, schade, dass er sich nicht mit anderen Katzen versteht.

• Niemandskatzen Beitrag #1.555
Gelöscht, da doppelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #1.556
Wir haben leider selber Stop... Bei uns sieht es also nicht besser aus...:-(

Leider scheinen auch grade alle Interessenten auf die Mai-Kätzchen zu warten...:x

• Niemandskatzen Beitrag #1.557
Im Moment sehe ich auch kein Licht am Ende des Tunnels.:-(

• Niemandskatzen Beitrag #1.558
Jetzt gibt es auch in unserem Verein die ersten Katzenbabys. Zuerst wurden zwei Babys eingefangen, dann zum Glück die Mutter und danach noch mal zwei Babys. Sie sind alle zusammen jetzt in einem Gartenhaus untergebracht.

Das ist Samantha...

18108053ke.jpg

...und das sind ihre Babys

18108055ey.jpg

Am Freitag wurde dem Verein eine angefahrene Katze gemeldet. Die Suchaktion blieb erst erfolglos, zum Glück wurde sie am Samstag Abend doch noch eingefangen und wurde Sonntag zum Notdienst gebracht. Ich hoffe, man kann ihr noch helfen.

18108008jo.jpg

18108009bt.jpg

Das ist Schirin, die arme Maus ist jetzt beim Tierarzt, er konnte noch nicht genau sagen ob sie einen Unfall hatte oder etwas anderes. Montag wissen wir wahrscheinlich mehr.

• Niemandskatzen Beitrag #1.559
Oh die armen Mäuse :-(

Ich drücke ganz fest die Daumen!!

• Niemandskatzen Beitrag #1.560
Samatha kann stolz auf ihre kleinen Babies sein, die sind ja herzallerliebst. <3

Und Schirin alles Gute das sie bald wieder fit ist und raus kann :)

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten