Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Samantha ist ja so eine hübsche und die kleinen erst, total putzig.
  • Niemandskatzen Beitrag #1.561
Samantha ist ja so eine hübsche und die kleinen erst, total putzig.

• Niemandskatzen Beitrag #1.562
Wir (oder vielmehr die Katzen bei uns) haben im Moment kein Glück. Wir haben Schirin nicht mehr aus der Narkose aufwachen lassen. :cry: Sie hatte einen alten, schon verheilten Beckenbruch, deswegen ihr schiefer Gang. Dazu kamen aber leider noch eine Menge Schrotkugeln, von denen eine gewandert war und auf einen Nerv an der Wirbelsäule drückte. Deswegen konnte sie sich nur noch unter Schmerzen bewegen und hätte laut Aussage des Tierarzt ihr restliches Leben lang Schmerzen gehabt. Schirin war eine kastrierte und tätowierte Katze, leider konnte man ihr Tattoo nicht mehr lesen, sie war aber keine Katze die ein Zuhause hat.

Es tut mir furchtbar leid, so schlimm wie in diesem Jahr war es noch nie. Wir wollen doch Katzen helfen und nicht ihr Leben beenden. Ich habe vor einigen Stunden ihren Körper vom Tierarzt abgeholt und wir werden auch für ihn eine schöne Stelle finden, ihre kleine Seele ist sicher schon auf dem Flug zu den Sternen.

• Niemandskatzen Beitrag #1.563
Das tut mir so unendlich leid. :-( Doch sieh es so, ihr habt einer Katze die Möglichkeit gegeben, friedlich von dieser Welt zu gehen. Damit habt ihr ihr das Leid erspart, mit schlimmen Schmerzen auf der Straße leben zu müssen. Das ist sehr viel wert für dieses kleine Lebewesen.

Komm gut rüber ins Regenbogenland, süße Shirin. Dort wirst du wieder fröhlich und schmerzfrei mit alten und neuen Freunden über die Wiesen laufen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #1.564
Es tut mir so leid :cry: sei mal ganz fest gedrückt. Die arme Maus muss nun keine Schmerzen mehr haben, es ist besser so - auch wenn es schrecklich traurig ist :cry:

• Niemandskatzen Beitrag #1.565
Leider (für uns und zum Glück für die Tiere) ist es auch Tierschutz Tiere von ihren Qualen zu erlösen. Ihnen einen längeren schmerzhaften Leidensweg zu ersparen.
Ihr habt das richtige getan auch wenns schwer fällt. Fühl Dich mal in den Arm genommen. Solche Entscheidungen sind nie einfach aber richtig und wichtig.

• Niemandskatzen Beitrag #1.566
Was wird die kleine Maus gelitten haben. Ohne Zuhause und solche Schmerzen. Jetzt geht es ihr besser.

• Niemandskatzen Beitrag #1.567
Mensch Brigitte, das tut mir echt leid..soo ein sch****
Ich schicke dir mal eine große Portion Kraft rüber !!

• Niemandskatzen Beitrag #1.568
Das tut mir so Leid :cry:.
Schirin, komm gut ins Regenbogenland.

Du hast das richtige gemacht. Was muss die arme Maus sich gequält haben :cry:................

• Niemandskatzen Beitrag #1.569
so schlimm sich es für dich anfühlt. Du hast der Katze einen großen Dienst erwiesen. Auch wenn ihr nicht wirklich helfen konntet und sie erlöst habt.

Viele dieser verwilderten, verstoßenen Tiere erfahren noch nicht mal diese Form der Menschlichkeit.

Es ist wichtig, dass du erkennst, dass auch ein sanfter Tod eine Hilfe ist und die Gewissheit dazu, dass du, wenn auch nur für kurze Zeit diesen Tieren Fürsorge entgegengebracht hast.

Es stirbt sich leichter, für jedes Wesen wenn jemand um ihn trauert. Ist doch eine schöne Gewissheit die man hat. Dafür lohnt es sich doch weiter zu machen.

lg
Verena

• Niemandskatzen Beitrag #1.570
es tut mir sehr leid das der kleinen nicht mehr zu helfen war, aber wer weiß wie lange sie schon leiden musste und welch großes glück sie hatte das ihr sie erlösen konntet. sei nicht zu traurig :d042:

• Niemandskatzen Beitrag #1.571
Brigitte, lass Dich mal :d042:

Ohne Euch hätte die kleine Maus länger gelitten.

• Niemandskatzen Beitrag #1.572
Bob ist wieder von seiner Pflegestelle zurück, er entwickelte sich zum kleinen spielwütigen Kater, je besser es ihm ging. Von seinen rüpeligen Spielaufforderungen und Attacken waren die Damen des Hauses nicht begeistert.

Bob braucht jüngere rauflustige Katzen oder Kater, jetzt ist er vorerst bei meiner Freundin untergebracht und fühlt sich dort schon sehr wohl. Er ist zu Menschen ein ganz lieber und verschmuster Kater.

Hier mal einige Eindrücke von heute Abend.

18128759wo.jpg

18128761ml.jpg

18128764lp.jpg

18128766lz.jpg

Bob geht es gut, er sieht prima aus und hat den Umzug gut verkraftet, morgen bekommt er Gesellschaft von Hexe, einer Rückläuferin, die für die alteingesessene Katze zu lebhaft war. Ich bin mal gespannt.

• Niemandskatzen Beitrag #1.573
Schön, das Bob sich da zu Hause fühlt. Ein Schmuser ist er auf jeden Fall, der Süsse. Dann hoffen wir mal, das Hexe ihn auslastet.

• Niemandskatzen Beitrag #1.574
Schön dass Bob den Umzug so gut überstanden hat. Die Bilder sprechern ja schon für sich. So ein Süßer... :d078:

Daumen und Pfötchen sind ganz fest gedrückt dass der Rabauke ein schönes passendes Zuahuse findet!!!

Liebe Grüße und einen dicken Bob-Knuddler von
Anka, Rocco & Fussel

• Niemandskatzen Beitrag #1.575
Er ist zu Menschen ein ganz lieber und verschmuster Kater.

.

Das kann ich nur bestätigen ;-).
Ich habe ihn kennen lernen dürfen und er war garnicht scheu oder ängstlich.
Kam sofort an und hat Köpfchen gegeben und wollte gestreichelt werden.

Ich drücke Bob ganz doll die Daumen, das er schnell ein super tolles Zuhause findet.

• Niemandskatzen Beitrag #1.576
Ich drück ihm auch die Daumen! Habe ihn zeitgleich mit Schneeleopard kennen gelernt. Es ist ein ganz süßer Kater mit einem Blitzbirnenblick! Ein ganz lustiger und schmusiger Vogel. :mrgreen:

• Niemandskatzen Beitrag #1.577
ja, Bob ist ein ganz toller... schade das mein Mann solche Trennungsängste (wir arbeiten daran) hat, ich hätte ihn gerne eine weile hier gehabt . aber ich bin gespannt wie er mit Hexe durch die Wohnung toben wird :).

• Niemandskatzen Beitrag #1.578
Vielen Dank euch allen für die lieben tröstenden Worte zum Tod von Shirin.

Gestern Abend ist Hexe bei meiner Freundin eingezogen, sie trauert so sehr um ihr verlorenes Zuhause und ist wieder in die Aggression zurück gefallen. Deswegen halten wir sie und Bob erst mal getrennt, bis sie sich etwas beruhigt hat. Evtl. werden wir heute Abend die Tür öffnen, aber so dass jeder sich zurück ziehen kann.

Das ist Hexe, eine wunderschöne temperamentvolle junge Katze.

18140744dm.jpg

Für Nanouk, den weissen Kater, suchen wir dringend eine Pflegestelle oder Endstelle, in der möglichst keine anderen Katzen sind. Er ist sehr freiheitliebend und einen eingenetzten Balkon oder zumindest Fenster braucht er. Er hat sich ja wochenlang selbst draußen versorgt. Wenn man ihn separieren könnte, wären auch andere Katzen kein Problem, aber möglichst keine Kater. Ich weiß, sowas ist fast unmöglich zu finden. Wir möchten ihm aber gerne diese Chance geben, denn zu Menschen ist er ganz lieb und anhänglich.

Leider haben wir es in unserem Verein überwiegend mit solchen "Problemfellen" zu tun, um die sich Tierheime nicht kümmern, weil nicht oder nur sehr schwer vermittelbar. Aber auch diese Katzen brauchen unsere Hilfe und wenn sie erst mal angekommen sind, werden es oft die anhänglichsten und schmusigsten Katzen. Sie brauchen nur etwas mehr Zeit und Katzenverständnis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #1.579
Hexe ist ja wirklich wunderschön.

wg. Nanuok. Schade das er keine Katzen/Kater mag. Wir haben sogar einen gesicherten Katzengarten.
Aber eben auch 4 Kater.

• Niemandskatzen Beitrag #1.580
Ja, das ist schade, vllt. besinnt er sich ja irgendwann doch mal darauf, dass Gesellschaft schön ist. Wir möchten aber erst mal kein Risiko eingehen.

@Wendy, dein Futterpaket ist heute angekommen, ganz herzlichen Dank.

Es gibt natürlich auch ein Foto.

18152930qn.jpg

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten