Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh Brigitte... wie schrecklich. Es reißt einfach nicht ab mit den Schreckensmeldungen... RIP armer Grisu :-(
  • Niemandskatzen Beitrag #1.601
Oh Brigitte... wie schrecklich.

Es reißt einfach nicht ab mit den Schreckensmeldungen...

RIP armer Grisu :-(

• Niemandskatzen Beitrag #1.602
Danke Gunda, Ariels traurige Geschichte geht mir auch sehr nahe, ihr habt so gekämpft.:c020:

Am Montag bei der Nachuntersuchung war die TÄ mit Nanouk sehr zufrieden. Er bekam noch ein Langzeitantibiotikum, sein Schnupfen ist fast weg und die Pfoten verheilen auch gut. Er frisst jetzt auch wieder gut, das muss er auch unbedingt, er hatte vom ersten Wiegen vor der Kastra bis jetzt 500g abgenommen. Das Reconvales mochte er nicht.

Nanouk fühlt sich in der Pflegestelle sehr wohl, er mutiert zu einer kleinen Klette.

18287653fs.jpg

18287654mh.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #1.603
Wenn der kleine Eisbär nicht so weit weg wäre, würde ich ihn nehmen :( Platz und liebe für nen 3. Stinker ist ja da :'(

• Niemandskatzen Beitrag #1.604
Ach die Entfernung ist sicher nicht das Problem, da gibt es immer eine Möglichkeit.

Schön, dass es dem Männlein besser geht.

Lg
Verena

• Niemandskatzen Beitrag #1.605
Genau, wir haben hier schon Katzen per Fahrerketten durchs ganze Land transportiert!

• Niemandskatzen Beitrag #1.606
Wenn der kleine Eisbär nicht so weit weg wäre, würde ich ihn nehmen :( Platz und liebe für nen 3. Stinker ist ja da :'(

Das ist wirklich nicht das Problem, wir haben mit Mitfahrzentralen gute Erfahrungen gemacht. Schon eher, dass Nanouk unverträglich mit anderen Katzen zu sein scheint.

• Niemandskatzen Beitrag #1.607
Selmas Babies wachsen und gedeihen, sie ist wirklich eine fürsorgliche Mutter und greift jede Katze an, die in die Nähe ihrer Babies kommt.

Heute gibt es evtl. Zuwachs, ein Kleines muss draussen eingefangen werden, es frisst aber schon selbständig.

• Niemandskatzen Beitrag #1.608
Das ist wirklich nicht das Problem, wir haben mit Mitfahrzentralen gute Erfahrungen gemacht. Schon eher, dass Nanouk unverträglich mit anderen Katzen zu sein scheint.

Ah ok. Ich habe nämlich keinen Führerschein. :(
Wenn sich Nanouk nicht verträgt, hat sich das natürlich eh erledigt. Aber ich bin immer noch verliebt :3

• Niemandskatzen Beitrag #1.609
Ja, Nanouk hätten wir schon drei Mal vermitteln können, in den hübschen Kater sind einige verliebt.

Das Kleine wurde gestern eingefangen, es ist schwarz und ca. fünf Wochen alt.

Schon wieder kam ein Hilferuf, ein ziemlich kranker Kater ist Leuten zugelaufen, er kann auch nicht mehr richtig laufen. Er wird jetzt gerade abgeholt. Hoffentlich muss er nicht eingeschläfert werden, ich ertrage das bald nicht mehr.

Gerade die Nachricht bekommen, er geht nicht in die Falle, er wurde mal kastriert. Er hat eine Kopfschiefhaltung, läuft im Kreis, ist auf einem Auge blind und sehr dünn. Hoffentlich können wir ihm noch helfen.

• Niemandskatzen Beitrag #1.610
Wir brauchen Daumen für Geronimo, so habe ich den kranken Kater jetzt genannt, nach dem Häuptling eines Apachenstamms in der Schlacht um Little Big Horn. Ich hoffe er ist ebenso ein Kämpfer, aber es sieht nicht gut aus.

Er ist jetzt beim Tierarzt, er hat ein Geschwür auf der Hornhaut des rechten Auges, das andere ist auch von Herpes betroffen, er bekommt schwer Luft und röchelt, er hat einen massiven Katzenschnupfen und kann seine Beine nicht richtig koordinieren. Ausserdem ist er nur Haut und Knochen und schon alt.

Wir warten jetzt noch auf die Untersuchung des Tierarzts, dafür muss Geronimo sediert werden. Was ist das nur für ein Katzenelend in den letzten Monaten?

Geronimo ist kastriert und tätowiert und sehr wahrscheinlich der Kater von einem Bauernhof in der Nähe. Da wurden vor einigen Jahren alle Katzen über den Verein kastriert und von dem alten Besitzer des Bauernhofs gefüttert. Jetzt ist der Mann selbst sehr krank geworden und der Kater hat Hilfe und Futter auf einem Reiterhof in der Nähe gesucht.

18300819nf.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #1.611
:-(......ich drücke GANZ fest die Daumen für Geronimo. Hoffentlich schafft der arme Kerl das......

Das mit Bob tut mir leid, das er wohl doch schon wieder umziehen muss. Auch da sind ganz dolle die Daumen gedrückt, das er einen entgültigen Platz findet.

• Niemandskatzen Beitrag #1.612
och mensch, das ist ja echt blöd ... ich dachte die hexe hat schon kontra gegeben ? was meinst du denn was bob für kätzische Gesellschaft braucht um sich *einzuordnen* ? irgendwie ist er für mich gerade ganz schwer einzuschätzen... liegt es an fehlender Sozialisierung oder einfach an einem fehlenden kater zum raufen ? mir fehlt da wirklich die nötige Erfahrung um das einzuschätzen.

für Geronimo ist alles gedrückt was vorhanden ist :(

• Niemandskatzen Beitrag #1.613
Leider haben die Daumen nicht mehr geholfen, Geronimo wurde eingeschläfert. Er hatte zu viele Baustellen, die total entzündeten Ohren hätten eine tägliche Behandlung gebraucht, das kann man bei einem wilden Kater nicht machen. Ausserdem hätte auch sein Auge operiert werden müssen und sein Schnupfen war auch sehr schlimm. Ich habe das nicht entschieden, kann die Entscheidung ihn nicht wieder aufwachen zu lassen, aber verstehen. Ich habe Geronimo jetzt vom Tierarzt abgeholt.

Er tut mir auch so leid, ich hatte ihm heute noch versprochen, dass wir ihm helfen und es ihm bald besser gehen wird. Sein röchelndes Atmen war schlimm. Das sind die vernachlässigten Bauernhofkatzen, sie bekommen nach der Kastration auch keine ärztliche Hilfe mehr, weil niemand auf sie achtet. Geronimo wurde 2007 kastriert, da hatte er schon einige Jahre als Hofkater oder Streuner gelebt. Dem alten Mann kann man aber keine Vorwürfe machen, er ist selbst krank und braucht Hilfe.

Lieber Geronimo, gute Reise, es tut mir leid. Menschliche Fürsorge hast du, bis auf das bisschen Futter, auch kaum gekannt. Heute brennt eine Kerze für dich und ihr Licht begleitet dich auf deinem Weg.

18260300vp.gif

• Niemandskatzen Beitrag #1.614
Für Geronimo...:cry:

18304575tk.gif

Es tut mir sehr leid Brigitte. Du musstest in letzter Zeit schon so viel durchmachen und nun wieder so ein trauriger Fall... Es ist einfach nicht fair...:-(

• Niemandskatzen Beitrag #1.615
Danke, es fällt immer wieder sehr schwer, aber sein schlimmer Zustand und das Alter gaben keine Hoffnung auf Besserung. Und das war ein Bauernhofkater, ich fasse es nicht. Können die Menschen bei diesem Elend einfach wegsehen?

18306450km.jpg

18306451aw.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #1.616
Hier brennt auch eine Kerze für Geronimo.....

Es tut mir sehr leid, dass ihm nicht mehr geholfen werden konnte.....aber er hat keine Schmerzen mehr...:cry:

• Niemandskatzen Beitrag #1.617
Es tut mir auch leid für den Burschen, er war bestimmt mal ein stattlicher Kater. Aber es gibt da echt Leute, denen ist das egal und die kümmern sich einfach nicht.

• Niemandskatzen Beitrag #1.619
das sind immer traurige Momente Mascha, dennoch hat dieser Kater Glück, wenn auch nur für kurze Zeit. Er war jemanden wichtig ist. So wichtig, dass man zu seinem Wohle den sanften Tod wählt. Gerade im Tierschutz ist es wichtig, die Position zu wechseln.... und zu erkennen, dass gerade solche Erlebnisse nützlich sind um weitermachen zu können.

lg
Verena

• Niemandskatzen Beitrag #1.620
Danke......und es geht weiter, aus einem Stadtteil von Recklinghausen wurden uns zwei Mutterkatzen mit Jungen gemeldet. Die eine Katze hatte fünf Babies, eins wurde tot gefunden, das zweite wurde auch nicht mehr gesehen. Jetzt sind es nur noch drei Babies, sie leben mit ihrer sehr scheuen Mutter in verwilderten Gärten und fangen gerade an zu laufen und zu fressen. Die Mutter hat den Leuten jedes Jahr Junge in die Gärten gelegt.:roll:

Die Kleinen sollen jetzt eingefangen werden, bevor noch mehr sterben. Die Mutter kann man nur kastriert wieder raus setzen, sie ist zu wild. Was mit der anderen Katze ist, weiss ich noch nicht, da versucht eine Frau gerade, die kleine Familie einzufangen. Da wurde überhaupt nie gefüttert, also muss die Mutterkatze erst an regelmäßiges Futter gewöhnt werden. Wir brauchen einen Platz für die Kleinen, draussen lassen können wir sie nicht.
Ausserdem gibt es noch einen Neuzugang, den schönen Kater Barny. Er ist jetzt kastriert und wir schauen wie zahm er ist. Wieder raussetzen würde ich ihn auch nicht gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten