Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Barny ist wirklch wunderschön *-*
  • Niemandskatzen Beitrag #1.621
Barny ist wirklch wunderschön *-*

• Niemandskatzen Beitrag #1.622
18368505mu.jpg

Liebe kexi, ganz herzlichen Dank für die Futterspende, die Streuner werden sich freuen.

• Niemandskatzen Beitrag #1.623
Hallo Brigitte,

das klappt ja gut mit den Lieferungen! Ging ja schnell.:-o

Wieviele Dosen verbrauchst du für die Streuner am Tag?
Wenn ich sehe was meine Beiden im Moment verputzen.

LG
Martina

• Niemandskatzen Beitrag #1.624
Entschuldige, dass ich dir erst jetzt antworte, aber gestern war es hier ein wenig hektisch.:oops: Für die Draussenkatzen brauche ich jeden Tag sieben Dosen + Trockenfutter und für meine inkl. Pflegis noch mal drei Dosen, also insgesamt zehn Dosen am Tag. Preto und Lina, meine Pflegis fressen jetzt auch nicht mehr so viel. Vor einigen Monaten hat Lina alleine eine Dose am Tag verputzt.

• Niemandskatzen Beitrag #1.625
Leider haben wir schon wieder Notfälle. Da ist erst mal der Kater Mohrle, er ist im August 2013 geboren und wurde mit seinen Brüdern Rico und Robbie in einem Erdloch gefunden. Alle drei hatten Katzenschnupfen und Giardien, sie waren in keinem guten Zustand. Da sie sehr scheu waren wurden sie von der Pflegestelle nur wegen der Giardien behandelt und waren dann auch Giardienfrei. Rico und Robbie wurden vom Katzennetzwerk aufgenommen und vermittelt. Rico hatte noch ein tränendes Auge, das wurde aber über das Katzennetzwerk operiert. Auch hier noch mal ein dickes DANKE dafür.

Leider hat es den zurückbleibenden Mohrle ganz besonders heftig getroffen. Da er immer wiederkehrenden Durchfall hatte, der auch mit sortenreinem Futter und Darmsanierung nicht in den Griff zu bekommen ist, ist er jetzt stationär beim Tierarzt. Nach anfänglich gutem Erfolg mit dem Diätfutter kam es dann nach einigen Tagen wieder zu Durchfall. Eine Darmspiegelung zeigte einen völlig entzündeten Darm an, ausserdem hat das arme Kerlchen noch FORL, ihm mussten alle Zähne gezogen werden.

Es stand auch Einschläfern im Raum, aber Mohrle ist ein so lieber und menschenbezogener Kater und der Tierarzt wollte ihn auch nicht einschläfern weil er noch so viel Lebensfreude hat, hat uns aber auch gesagt dass die Kosten der Behandlung in etwa 1000€ betragen werden. Und der Kater ist noch nicht mal ein Jahr alt.:sad:

Der schöne Kater Barney wurde vor einigen Tagen eingefangen und kastriert. Es zeigte sich nach der Kastration dass etwas mit ihm nicht stimmt, er blutet aus der Kastrationsnarbe und auch aus den Stellen, wo ihm die Zecken entfernt wurden, Der Tierarzt meint, es sieht nach einer schleichenden Vergiftung mit Rattengift aus. Barney bekommt jetzt Spritzen, die die Blutgerinnung beeinflussen. Laut Blutbild waren die Nieren und Leberwerte aber in der Norm.

Im Moment wissen wir noch nicht wie es weiter geht mit den beiden Sorgenfellchen, wir sind aber über jede Unterstützung oder Patenschaft dankbar.

18382002pf.jpg

Mohrle

18382003ng.jpg

Barney

• Niemandskatzen Beitrag #1.626
Mensch, ich wünschte, ich könnte irgendwie helfen.... Ich drücke die Daumen für die beiden Hübschen!

• Niemandskatzen Beitrag #1.627
Claudia, du hilfst doch schon in dem du immer wieder Notfellchen von uns aufnimmst. Im Moment ist es leider sehr schlimm und wir wissen gar nicht was wir zuerst machen sollen, uns fehlen einfach die Helfer und die Pflegestellen.

• Niemandskatzen Beitrag #1.628
Ja, aber... Ich glaube, ich muß das Strickzeug mal wieder zücken und Bettchen machen, damit ein wenig Geld in die Notfellchen-Kasse wandert...

• Niemandskatzen Beitrag #1.629
Hilfe brauchen wir wirklich, wir überlegen auch einen Flohmarkt zu machen. Barney geht es leider gar nicht gut. Er will nichts fressen, seit drei Tagen hat er kein Futter angerührt. Er bekam Vitamin K als Spritze und soll das in flüssiger Form weiter nehmen. Ausserdem ist er am Tropf. Mit Tartar und etwas Gänseschmalz habe ich den Merlin damals bei mir wieder ans Fressen bekommen, Barney zeigt ähnliche Vergiftungssymptome.

Die Mutterkatze in den Gärten, wo schon der Bagger wartet, konnte gestern mit einem ihrer Babies eingefangen werden. Es sind nicht drei sondern fünf Babies, sie sind etwa acht Wochen alt.http://www./images/smilies/eek.gif Die zurück gebliebenen Babies werden weiter in einer Falle gefüttert und hoffentlich auch bald eingefangen. Für die Mutterkatze brauchen wir auch einen Platz, sie kann nicht mehr auf die Stelle zurück.

• Niemandskatzen Beitrag #1.630
Dann fange ich mal mit dem Stricken an... Wenn ihr Hilfe beim Flohmarkt braucht, sagt Bescheid! Und ich würde dann auch schauen, ob ich was für den Flohmarkt habe.

Ich drücke Barney und der Katzen-Mami & ihren Babies die Daumen!

• Niemandskatzen Beitrag #1.631
Danke Claudia, für den Flohmarkt müssen wir erst mal etwas sammeln.
Von Barney habe ich noch nichts gehört, ich hoffe, es geht ihm besser.

Mutter Irmi und ihre beiden kleinen Jungs Inky und Ivo wurden am Sonntag und Montag in einer verwilderten Gartenanlage eingefangen. Insgesamt hat sie fünf Katzenbabies, wir hoffen, dass wir die anderen Kleinen heute noch einfangen können. Sie sind ca. Anfang April geboren.

Irmi Inky Inky IvoIvo

Irmi guckt so traurig, das geht ans Herz.

Selmas Babies sind auch schon ordentlich gewachsen.

Die beiden Kleinen sollen der Nera in einer anderen Pflegestelle später Gesellschaft leisten.

Nera

• Niemandskatzen Beitrag #1.632
Danke Claudia, für den Flohmarkt müssen wir erst mal etwas sammeln.
Von Barney habe ich noch nichts gehört, ich hoffe, es geht ihm besser.

Ich schaue schon mal, was ich habe bzw dafür bekommen kann. ;-)
Ich hätte da evtl. auch noch eine Idee... Wenn ich da etwas weiter bin, schreibe ich dir 'ne PN.

• Niemandskatzen Beitrag #1.633
Oje! :cry:
Brigitte, leider schaffe ich es zeitmäßig nicht, mich da persönlich einzubringen, aber wenn ich irgendwie anderweitig helfen kann?
Für den geplanten Flohmarkt könnte ich im Freundeskreis sammeln. Nur Katzenartikel oder ist auch anderes möglich?
Finanziell ginge bei mir auch etwas.
Bitte gib einfach Bescheid, ja?

• Niemandskatzen Beitrag #1.634
Wenn ihr Geld einnehmen wollt, sind, so nehme ich mal an, nicht nur Katzenartikel für den Flohmarkt gefragt. Für diesen Fall fand ich ein paar Sachen, die nicht unbedingt 0-8-50, in meinem Haushalt aber einfach überflüssig sind.
Ich könnte auch im Freundeskreis mal nachfragen, ob es geeignete Gegenstände gibt.
Persönlicher Einsatz wäre am Wochenende ggf. möglich.

• Niemandskatzen Beitrag #1.635
Das wäre schön wenn ihr bei Bekannten mal nachfragen könntet, ob die noch was für einen Flohmarkt haben, Nein, nicht nur Katzensachen, Haushaltsgegenstände, Bücher, Cds oder was auch immer?. Ich ärgere mich jetzt so, dass ich bei meinem Umzug vor fast drei Jahren so viel entsorgt und verschenkt habe, unter anderem einen Ikea Wandkratzbaum, heute wieder begehrt und diverse Kupfer- und Steingutgefässe usw. Ich konnte einfach nicht mehr mitnehmen.

• Niemandskatzen Beitrag #1.636
Wo soll man denn Sachen hinschicken wenn man was für den Flohmarkt hätte ?
Wann soll der stattfinden damit die Sachen rechtzeitig ankommen. Schon einen Termin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #1.637
Wenn ihr Geld einnehmen wollt, sind, so nehme ich mal an, nicht nur Katzenartikel für den Flohmarkt gefragt. Für diesen Fall fand ich ein paar Sachen, die nicht unbedingt 0-8-50, in meinem Haushalt aber einfach überflüssig sind.
Ich könnte auch im Freundeskreis mal nachfragen, ob es geeignete Gegenstände gibt.
Persönlicher Einsatz wäre am Wochenende ggf. möglich.

Darüber können wir uns ja am Samstag austauschen. :f050:

• Niemandskatzen Beitrag #1.638
Wo soll man denn Sachen hinschicken wenn man was für den Flohmarkt hätte ?
Wann soll der stattfinden damit die Sachen rechtzeitig ankommen. Schon einen Termin.

Nein, es gibt noch keinen Termin. Ich muss das auch mit dem Verein absprechen, wer das organisiert. Die Einnahmen sollen ja für die Katzen des Vereins sein. Alleine kann ich das nicht machen, da brauche ich schon Hilfe.

Die anderen drei Geschwister wurden gestern zum Glück auch eingefangen, ein Kater und zwei Kätzinnen. Es ging das Gerücht dass da noch ein Kleines sein soll, ein Tigerchen mit weissen Pfoten, ich kann das fast nicht glauben. Die Falle mit Futter bleibt aber noch einige Zeit da stehen. Die drei Neuen heißen Ilja, Isa und Inka. Leider musste der kleine Ivo heute zum Tierarzt und musste stationär bleiben. Er hat neurologische Ausfälle, gestern war er noch fit.

• Niemandskatzen Beitrag #1.639
...
Leider musste der kleine Ivo heute zum Tierarzt und musste stationär bleiben. Er hat neurologische Ausfälle, gestern war er noch fit.
So ein Mist aber auch. Euro Pechsträhne reißt ja wirklich nicht ab.
Gute Besserung für den Zwerg.

• Niemandskatzen Beitrag #1.640
Oh man... Ich drücke dem Kleinen die Daumen!

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten