Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh nein! :cry:
  • Niemandskatzen Beitrag #1.641
Oh nein! :cry:

• Niemandskatzen Beitrag #1.642
Ivo ist zum Glück auch wieder fit. Hier mal ein aktuelles Foto von Ilja und Ivo.

18510967uc.jpg

( links: Ilja, rechts: Ivo )

O-Ton Pflegestelle: Sie entwickeln sich prächtig,
Ilja ist etwas zurückhaltend, erobert seine Welt aber in vollen Zügen.
Ivo hat sich nach seinem "Klinikaufenthalt" gut erholt und ist ein kleiner Racker.
Die Beiden sind aber noch gar nicht geimpft, sie haben nur Feliserin bekommen. Geimpft werden sie in der kommenden Woche.

Und hier die drei anderen Geschwister Isa, Ilka und Inky, Mutter Irmi musste wieder raus gesetzt werden, sie wird da weiter gefüttert.

18510968yq.jpg

18510969du.jpg

Die süße Nera ist reserviert und kann nach der Impfung im Juni in ihr neues Zuhause ziehen. Dort wartet schon eine kleine Spielgefährtin auf sie.

18510978we.jpg

Es geht weiter, aus einem Stadtteil von Recklinghausen wurden uns zwei Mutterkatzen mit Jungen gemeldet. Die eine Katze hatte fünf Babies, eins wurde tot gefunden, das zweite wurde auch nicht mehr gesehen. Jetzt sind es nur noch drei Babies, sie leben mit ihrer sehr scheuen Mutter in verwilderten Gärten und fangen gerade an zu laufen und zu fressen. Die Mutter hat den Leuten jedes Jahr Junge in die Gärten gelegt.

Die Kleinen sollen jetzt eingefangen werden, bevor noch mehr sterben. Die Mutter kann man nur kastriert wieder raus setzen, sie ist zu wild.

Bei dieser Katze mit ihren übrig gebliebenen drei Babies wollte jemand anderes die Katzen einfangen, weil wir im Verein einfach zu wenig Aktive sind und nicht überall sein können. Leider hat dieser Mensch sich zu viel Zeit gelassen, nachdem der Rasen in dem Garten gemäht wurde, ist die Mutter mit den Babies verschwunden. Das Futter, das wir dort jeden Tag hin gestellt haben, wurde auch nicht mehr angerührt.:-( Wenn man nicht alles selbst macht.....:roll:

Gute Nachrichten gibt es auch, Barney geht es jetzt besser und er frisst wieder. Mit den anderen Katzen in der Pflegestelle ist er verträglich und auch sonst umgänglich. Er muss noch etwas gepäppelt werden und ein Auge tränt etwas, er lässt sich die Behandlung gefallen. Wir hoffen dass, er wieder ganz gesund wird.

Für die Fans von Nanouk, hier mal einige Bilder von der Pflegestelle.

18515194qa.jpg

Ist das nicht ein Kater zum Verlieben?:d078:

18515195oh.jpg

...er liebt sein Kratzbett

18515196gm.jpg

...und ist eifrig beim Boxentraining ;-)

Morgen bekommt er seine erste Impfung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #1.643
Mahhh dieser Eisbär <3

• Niemandskatzen Beitrag #1.644
Nanouk ist wirklich ein besonders Süßer.

Schade das er nicht in eine grosse Gruppe passt.

• Niemandskatzen Beitrag #1.645
Nanouk war gestern total lieb beim Tierarzt, er hat 700g zugenommen und die Krallen wachsen nach. Dieser Kater ist was Besonderes, er ist so verspielt und menschenbezogen. Ob er sich nicht doch mit anderen verträgt werde ich mal testen, dafür muss Lina herhalten, das ist die souveränste und friedlichste Katze, die ich kenne.

• Niemandskatzen Beitrag #1.646
Ich möchte jetzt keinen Vermittlungsthread aufmachen, aber unsere vier ersten Katzenbabies in diesem Jahr wurden vom übernommen und sind jetzt in der Vermittlung. Die Beschreibung ist ein wenig kurios (warum kann man die nicht auseinander halten?), aber die Katzen sind umso hübscher, schaut doch einfach mal rein.

18532758dw.jpg

Fred

18532759bu.jpg

Frederic

18532760fb.jpg

Frieda und Flora

• Niemandskatzen Beitrag #1.647
Brigitte die sind ja alle so süß, die müßte man euch doch alle aus den Händen reißen.
Wenn ich könnte wie ich wollte aber leider bin ich zu alt für Kitten.

Liebe Grüße Kathi.

• Niemandskatzen Beitrag #1.648
Hallo,
ich wollte jetzt nicht IceVajals Thread schreddern.
Danke für das Lob für die Bettchen. Freut mich, dass die Katzen "darauf abfahren". :lol:
Ich habe heute noch vier Bettchen hergestellt. Drei davon stehen euch zur Verfügung, wenn ihr wollt.

• Niemandskatzen Beitrag #1.650
...und wie die darauf abfahren.:) Danke Sylvia, die würden wir gerne nehmen. Ich habe ja auch noch in einem Anfall von Kaufrausch so viele Fleecedecken mit tollen Mustern bei KIK gekauft, gewaschen sind sie schon, jetzt liegen sie bei mir in der Truhe und ich hätte so gerne selbst Fleecebettchen geknotet. So lange ich noch arbeiten muss wird das wohl nichts werden. Wenn du Lust und Zeit hättest würde ich dir einige Decken geben, Füllmaterial habe ich auch noch. Ich finde, deine Bettchen sind richtig gut geworden und das Wichtigste, die Katzen lieben sie.

Es gab mal wieder zwei kleine Neuzugänge im Basislager Steltner. Die waren heute Morgen beim Tierarzt zum Entflohen, Entwurmen und zur Erstuntersuchung. Der kleine Kater ist ein Wuschelmix und die Tierarzt-Helferinnen waren total verliebt. Die Beiden werden aber nur zusammen vermittelt. Bilder habe ich leider noch nicht.

• Niemandskatzen Beitrag #1.651
Die Bettchen sind die "Sparausführung". Fleecedecke in vier gleiche Teile schneiden, knoten, füllen. Fertig sind 4 rechteckige Bettchen aus 2 Decken. Aus den abfallenden Stücken nähe ich dann irgendwann kleine Stinkekissen. Soll ja nichts umkommen. :lol:
Bei Schietwetter knote ich fernsehenderweise gerne mal so vor mich hin. Oder an Faulenztagen auf der Terrasse, wenn es zu was-auch-immer für Gartenarbeit ist. So ganz gar nichts tun kann ich irgendwie nicht. Also kann ich auch gerne für euch knoten, wenn es keine Terminsache wird. ;-)

• Niemandskatzen Beitrag #1.652
Ivo ist zum Glück auch wieder fit. Hier mal ein aktuelles Foto von Ilja und Ivo.

18510967uc.jpg

( links: Ilja, rechts: Ivo )

Mein Gott, diese beiden Katerchen sind absolut zum Verlieben! :d078:
Ich darf jetzt gar nicht nachfragen, ob sie schon vergeben sind und ob sie auch nach Österreich vermittelt werden, sonst könnt ich glatt noch schwach werden...:oops:
LG

• Niemandskatzen Beitrag #1.653
Ach ist das Süß. Ich würde sowas auch gern machen. Aber ich glaube bei uns gibt es sowas nicht. Respekt für deine Sache und ich finde das echt super.

• Niemandskatzen Beitrag #1.654
Das sind unsere Neuzugänge Amadeus und Tosca, sie sind ca. zwölf Wochen alt und stammen von einem Bauernhof. Wir hoffen, dass wir die Mutterkatze auch noch kastrieren können.

18680909pn.jpg

Bei Amadeus könnte man glauben, dass man einen Mini Maine Coon Kater vor sich hat. Die kleine Tosca hat eine wunderschöne Fellzeichnung und ist eine kleine Tobemaus. Die Beiden sind Geschwister und sollten zusammen bleiben.

18680910pw.jpg

18680908gk.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #1.655
Huhu, ich bin ganz neu hier und durch diesen Thread auf das Forum aufmerksam geworden. Wollte nun einmal loswerden, dass ich es so sagenhaft toll finde, was ihr hier für die lieben Draußenmiezen alles macht!!! Bin mit Durchlesen erst auf Seite 20 *g* aber musste das jetzt schon einmal sagen, HUT AB :)

• Niemandskatzen Beitrag #1.656
Boa.... sind das zwei hübsche Fellnasen.... :d078::d078::d078:

Die Beiden finden bestimmt schnell ein Zuhause - für die Mama drück ich Euch die Daumen dass es mit Einfangen und Kastra klappt....!

• Niemandskatzen Beitrag #1.657
Danke, ich hoffe es.

@Miauz, du willst dich wirklich durcharbeiten? Da hast du aber einiges vor dir.;-) Ja, so ein Thread über Jahre gibt einen Einblick in das Leben der Streunerkatzen mit allen schönen Momenten und dem unvermeidbaren Leid. Das war auch mein Anliegen, einfach mal zu zeigen wie der Alltag der Katzen, die sehr versteckt leben und von denen immer noch viele Menschen gar nichts wissen, wirklich aussieht.

Mittlerweile habe ich mich einem Verein angeschlossen und habe daher auch mehr mit nicht mehr gewollten zahmen Katzen zu tun, aber mein Hauptanliegen sind immer noch die Katzen, die niemand haben und für die sich niemand interessiert, halt die Niemandskatzen.

• Niemandskatzen Beitrag #1.658
Und wie ich mich da durcharbeiten werde :mrgreen: Passt super als Lernpause und ab und an ein paar Tränen zeigen einem, wie schön man es selbst eigentlich hat...
Nein im Ernst, ich finde das toll und möchte daher auch wissen, vom welchen Fellknäuels die Rede ist und wer sich schon vorher alles da getummelt hat :)

Und vielleicht kann ich mit meinen begrenzten Mini-Möglichkeiten (wohne nicht in der Nähe, habe wenig Geld u wegen sich dem Ende nähernden Studium wenig Zeit) doch auch irgendwann mal ein kleines bisschen helfen, würde mich jedenfalls freuen und ich werde fleißig mitlesen, um eine Gelegenheit zu erwischen :)

• Niemandskatzen Beitrag #1.659
Das sind unsere Neuzugänge Amadeus und Tosca, sie sind ca. zwölf Wochen alt und stammen von einem Bauernhof. Wir hoffen, dass wir die Mutterkatze auch noch kastrieren können.

18680909pn.jpg

Bei Amadeus könnte man glauben, dass man einen Mini Maine Coon Kater vor sich hat. Die kleine Tosca hat eine wunderschöne Fellzeichnung und ist eine kleine Tobemaus. Die Beiden sind Geschwister und sollten zusammen bleiben.

18680910pw.jpg

18680908gk.jpg
oh mein Gott... was sind die beiden bezaubernd :d078:

• Niemandskatzen Beitrag #1.660
Wenn man sie live erlebt, kann man gar nicht mehr anders als völlig von ihnen verzaubert zu sein. Vor allem Tosca ist mit ihrem wilden Spielen und Toben besser wie jedes Fernsehprogramm.

@Miauz, und wenn du nur in Zukunft hinschaust ob jemand Hilfe braucht und dann versuchst Hilfe zu organisieren. Das kostet nicht viel, einen Computer haben heute sehr viele, ein Telefon sowieso und wenn man dann etwas dran bleibt und sich nicht sofort abwimmeln lässt kann man auch einiges erreichen.

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten