Nanouk und Preto haben ihren Impftermin gut überstanden. Preto war Freitag etwas angesäuert, dass ich es wagen konnte ihn in die Transportbox zu packen. Samstag war seine kleine Welt wieder in Ordnung und er kam schon wieder schmusen. Die Ergebnisse der Untersuchung bekomme ich Mittwoch oder Donnerstag. Preto wiegt gerade mal 3,6kg, er ist wirklich ein Bonsaikater, aber fit und sehr verspielt.
Nanouk hat die Impfung auch gut überstanden. Er ist wunderschön und wird immer weißer. Der Grauschleier der ersten Wochen ist völlig verschwunden, ich werde ihn jetzt zur Vermittlung einstellen.
Da schaut Nanouk wie ein Engelchen, dabei hat er es faustdick hinter den Ohren.
Die Babies von Mamakatze Selma sind richtig groß geworden und freuen sich sehr wenn sie die ganze Wohnung unsicher machen dürfen. Sie heißen Maja und Marie und können jetzt ihre erste Impfung bekommen.
Selma ist sehr schwer einzuschätzen, wenn man ihr zu nahe kommt, haut sie, auch durch die Gittertür. Wenn die Katzentoilette sauber gemacht werden muss geht Selma brav in die hin gehaltene Transportbox, das ist fast ein Ritual. Auch wenn die Kleinen gewogen werden müssen geht sie in die Box. Als die Babies noch sehr klein waren hat sie einige Male einen Angriff versucht. Andere Katzen faucht sie auch an, das kann aber alles an den Babies liegen. Maja und Marie sind handzahm, deswegen dürfen sie auch noch bei ihrer Mutter bleiben. Selma ist sowieso eine Übermama und die kleine Familie ist so schön zusammen anzusehen.
Die beiden Kleinen dürfen immer für einige Stunden Freilauf geniessen, dann wird getobt, gerauft, wild geklettert und gerannt. Wenn man das beobachten kann, weiss man auch warum man eine Babykatze nie alleine halten sollte. Sie haben so viel Spaß zusammen, das kann kein Mensch ersetzen.
Selma sitzt derweilen hinter ihrer Gittertür und ruft und gurrt, aber die Kleinen ignorieren das. Bis sie sich müde getobt haben, dann fallen sie in einen komaähnlichen Schlaf und Mama Selma ist wieder glücklich.
Maja
Maja und Marie
Auf den letzten beiden Bildern ist Marie zu sehen. Sie hat ein leicht deformiertes Ohr, das sie auch öfter einklappt. Deswegen hat sie den Zweitnamen Yoda bekommen. Es stört sie aber nicht und vllt. verwächst es sich noch. Die beiden sind sehr agile Kitten und probieren gerade alles aus, sie sind viel zu schnell für Fotos.
