Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Japp, irgend etwas findet sich immer :) Ich habe übrigens beim Lesen schon ca. 10 mal angefangen laut zu lachen oder zu heulen... :oops::mrgreen:
  • Niemandskatzen Beitrag #1.661
Japp, irgend etwas findet sich immer :) Ich habe übrigens beim Lesen schon ca. 10 mal angefangen laut zu lachen oder zu heulen... :oops::mrgreen:

• Niemandskatzen Beitrag #1.662
Francis wurde Ende März in einer Gartenanlage unkastriert und ungechipt eingefangen. Der Tierarzt schätzte ihn zwischen fünf und acht Jahre. Er wurde kastriert und in eine Pflegestelle mit Freigang gegeben. Dort gefiel es ihm wegen der anderen Katzen aber nicht, er suchte sich einen anderen Platz und tauchte an einer Futterstelle auf. Dort kann er aber nicht bleiben und deshalb wird dringend ein neuer Platz für Francis gesucht.

18718887kh.jpg

18718889lg.jpg

18718890ts.jpg

Hier ist der Text und das sind die Bilder, die uns seine momentane Dosenöffnerin geschickt hat mit der Bitte um Veröffentlichung.

Toller Kater sucht seinen Menschen:
"Francis" ist sein Name, ein liebenswerter, verschmuster und zur Zeit noch heimatloser Kater. Er ist kastriert und wurde vom aktiven Tierschutz Recklinghausen gechipt. Er sucht dringend ein liebevolles Zuhause oder eine Pflegestelle bei netten Menschen, am liebsten als Einzeltier, mit der Möglichkeit auch raus zu können. Bei Interesse bitte Frau Steltner-Lange kontaktieren oder eine PN an mich.

• Niemandskatzen Beitrag #1.663
Liebe kexi,

vielen Dank für die tolle Futterspende, Perlita war auch ganz begeistert. Es wird alles verwendet, die grünen Bänder sind ein begehrtes Spielzeug und der Karton dient als Häuschen, das tagelang stehen bleiben muss.:)

18744764xh.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #1.664
Gern geschehen!

Bei uns ist "Müll" auch immer ein begehrtes Spielzeug:)

• Niemandskatzen Beitrag #1.665
Ich konnte einfach nicht glauben, dass der schöne Kater Nanouk ein Einzelgänger sein will. Also habe ich heute mal meine souveränste Katze Josie eingepackt und wir haben sie dem Nanouk vorgestellt, der ja laut erster Pflegestelle nicht katzenkompatibel sein soll.

Und was war? Die erste halbe Stunde war Josie in der Transportbox und die Beiden haben sich beschnuppert, wobei Nanouk eindeutig der Ängstlichere war. Dann habe ich Josie aus der Box gelassen und sie hat die neue Wohnung abgeschnuppert, der Kater immer im Abstand gurrend hinter ihr her. Er war überhaupt nicht aggressiv, sondern sehr interessiert an Josie. Wenn sie sich beim Spiel mit dem Laserpointer zu nahe kamen, hat Nanouk mal kurz gefaucht, aber das wars auch schon und ich denke, dass auch Nanouk sich über eine passende Gefährtin freuen würde. Ob er sich mit Katern verträgt kann ich leider nicht einschätzen und würde es auch nicht riskieren. Ich habe aber jetzt die Bestätigung, dass Josie eine einmalig coole Socke ist und mir das Testkatzenprojekt überhaupt nicht übel genommen hat und natürlich auch, dass Nanouk kein Leben als Einzelkatze fristen möchte. Hier noch ein paar Fotos von der Aktion, leider nur vom Handy, hatte meine Kamera mal wieder vergessen.

18760982bp.jpg

18760983yf.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #1.666
Josie wurde ausgiebig gelobt und feines Hähnchenfleisch gab es auch noch.

Amadeus und Tosca geht es zum Glück besser, sie fressen wieder selbständig. Sie wurden eine Woche lang mit der Spritze ernährt und waren jeden Tag beim Tierarzt, es war wohl doch nur ein Infekt, wie der Tierarzt vermutet hat. Ich habe erst mal nichts darüber geschrieben, Parvoverdacht stand leider auch im Raum.

Die kleine Ilka zieht heute in ihr neues Zuhause und Isa bleibt bei ihrer Pflegemama. Inky, Ivo und Ilja sind jetzt geimpft und suchen noch. Nera wurde erst mal aus der Vermittlung genommen, weil sie nicht zunehmen wollte. Sie ist viel zu klein für ihr Alter, holt jetzt aber auf.

Auf dem Campingplatz wurden uns bis jetzt keine Babykatzen gemeldet, die Kastrationsaktionen in den vergangenen Jahren haben geholfen. Wir haben aber noch nicht alle bekommen.

• Niemandskatzen Beitrag #1.667
Na bitte, steter Tropfen höhlt den Stein ... und senkt die Geburtenrate. :)
Irgendwann kriegt ihr sie alle. ;-)

• Niemandskatzen Beitrag #1.668
Hallo zusammen,

ich bin gerade beim Stöbern auf diesen Thread gestoßen und musste mich direkt im Forum registrieren, weil ich meine beiden Kater hier gefunden habe :)

Michel & Marvin (Seite 122) heißen jetzt Berlioz und O'Malley und wohnen seit Anfang Mai bei uns. Sie sind innerhalb kürzester Zeit von scheuen Versteckern zu verschmusten Haustigern geworden und machen sich jede Nacht in unserem Bett breit - wenn sie nicht gerade über uns hinweg toben :mrgreen:

Traurig zu sehen, wie krank sie waren, als sie eingefangen wurden. Toll, dass es Menschen gibt, die sich so sehr um bedürftige Tiere kümmern!

Liebe Grüße
Saskia

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    576 KB · Aufrufe: 10
  • Niemandskatzen Beitrag #1.669
Hallo Saskia,

erst mal herzlich Willkommen im Forum. Ich freue mich sehr über die guten Nachrichten von Michel/Berlioz und Marvin/O'Malley und das schöne Foto. Gibt es bei dir nicht auch noch den dritten Bruder, der Momo hieß? Frau W. vom TSV O.-E. sagte mir dass alle drei Brüder wieder zusammen sind. Ich war von Anfang an sicher dass die Kater mal große Schmuser werden.

Darf ich das Foto in einem anderen Forum einstellen? Dort haben die Kater einige Fans und zwei liebe Foris haben auch die Impfpatenschaft für die Beiden übernommen. Sie würden sich sicher freuen, wenn sie sehen, dass es den beiden kleinen Katern so gut geht.

• Niemandskatzen Beitrag #1.670
Guten Morgen,

danke für das Willkommen! Klar kannst Du das Foto auch woanders zeigen, ich bin allen dankbar, die sich um die Kleinen gekümmert haben.

Die Frage nach dem Bruder wollte ich auch noch stellen, nachdem ich gesehen habe, dass sie eigentlich zu dritt waren. Wir haben zwar - Zufall - auch eine Momo aus dem TSV seit April bei uns, allerdings eine schwarz-weiße Kätzin. Und als wir Momo zu uns geholt haben, waren die beiden schon "alleine" im Tierheim. Er hat bestimmt schon eher ein gutes Zuhause gefunden...

Die beiden sind prächtige Kater geworden; lieb, wunderschön und riesengroß :shock: Die wachsen und wachsen und sind noch nicht fertig damit - mein Tierarzt sagt zu solchen Kalibern immer "lang wie'n Schäferhund" :)

LG Saskia

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    497,6 KB · Aufrufe: 8
  • Niemandskatzen Beitrag #1.671
Oben Berlioz und hier noch einmal O'Malley:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    532,1 KB · Aufrufe: 14
  • Niemandskatzen Beitrag #1.672
Brigitte, kannst du bitte dein Postfach leeren. Ich kann dir sonst nicht antworten. :-?
Danke Gruss Kath

• Niemandskatzen Beitrag #1.673
Preto hat am Freitag seinen Tierarzt-Termin zwecks Impfauffrischung. Ich werde von ihm noch mal ein Blutbild machen und den Hormonstatus bestimmen lassen. Bitte drückt ihm die Daumen dass alles ok ist.

Freitag Nachmittag bekommt Nanouk seine zweite Impfung und kann dann in ein neues Zuhause ziehen.

Eine Mutterkatze mit vier Babies wurde Sonntag eingefangen und ist erst mal übergangsweise untergebracht. Eine zweite Mutterkatze mit sechs Babies :shock: lebt noch draussen in der Warteschleife, wir haben einfach keinen Platz für sie.:-(

Zum Glück ist die zweite Mutterkatze zahm. Wir brauchen Unterstützung, Futter, Pflegestellen, einfach alles. Dieses Jahr ist wirklich nur heftig.

• Niemandskatzen Beitrag #1.674
Nanouk und Preto haben ihren Impftermin gut überstanden. Preto war Freitag etwas angesäuert, dass ich es wagen konnte ihn in die Transportbox zu packen. Samstag war seine kleine Welt wieder in Ordnung und er kam schon wieder schmusen. Die Ergebnisse der Untersuchung bekomme ich Mittwoch oder Donnerstag. Preto wiegt gerade mal 3,6kg, er ist wirklich ein Bonsaikater, aber fit und sehr verspielt.

Nanouk hat die Impfung auch gut überstanden. Er ist wunderschön und wird immer weißer. Der Grauschleier der ersten Wochen ist völlig verschwunden, ich werde ihn jetzt zur Vermittlung einstellen.

Da schaut Nanouk wie ein Engelchen, dabei hat er es faustdick hinter den Ohren.

Die Babies von Mamakatze Selma sind richtig groß geworden und freuen sich sehr wenn sie die ganze Wohnung unsicher machen dürfen. Sie heißen Maja und Marie und können jetzt ihre erste Impfung bekommen.

Selma ist sehr schwer einzuschätzen, wenn man ihr zu nahe kommt, haut sie, auch durch die Gittertür. Wenn die Katzentoilette sauber gemacht werden muss geht Selma brav in die hin gehaltene Transportbox, das ist fast ein Ritual. Auch wenn die Kleinen gewogen werden müssen geht sie in die Box. Als die Babies noch sehr klein waren hat sie einige Male einen Angriff versucht. Andere Katzen faucht sie auch an, das kann aber alles an den Babies liegen. Maja und Marie sind handzahm, deswegen dürfen sie auch noch bei ihrer Mutter bleiben. Selma ist sowieso eine Übermama und die kleine Familie ist so schön zusammen anzusehen.

Die beiden Kleinen dürfen immer für einige Stunden Freilauf geniessen, dann wird getobt, gerauft, wild geklettert und gerannt. Wenn man das beobachten kann, weiss man auch warum man eine Babykatze nie alleine halten sollte. Sie haben so viel Spaß zusammen, das kann kein Mensch ersetzen.

Selma sitzt derweilen hinter ihrer Gittertür und ruft und gurrt, aber die Kleinen ignorieren das. Bis sie sich müde getobt haben, dann fallen sie in einen komaähnlichen Schlaf und Mama Selma ist wieder glücklich.

18828942cl.jpg

Maja

18828943ta.jpg

Maja und Marie

18828944fn.jpg

18828945rz.jpg

18828946yp.jpg

18828947rf.jpg

18828948cs.jpg

Auf den letzten beiden Bildern ist Marie zu sehen. Sie hat ein leicht deformiertes Ohr, das sie auch öfter einklappt. Deswegen hat sie den Zweitnamen Yoda bekommen. Es stört sie aber nicht und vllt. verwächst es sich noch. Die beiden sind sehr agile Kitten und probieren gerade alles aus, sie sind viel zu schnell für Fotos.:oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #1.675
Maja und Marie haben jetzt eine Impfpatin gefunden. Vielen Dank, liebe Spenderin.

• Niemandskatzen Beitrag #1.676
Liebe Wendy, ganz herzlichen Dank für die tolle Futterspende.Die Babies werden sich freuen und wir natürlich auch.

18863987po.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #1.677
Wir brauchen dringend Pflegestellen, die Mutterkatzen mit vier bis fünf Wochen alten Jungen aufnehmen können oder auch nur die Babies, wenn sie schon älter sind. Uns werden fast jeden Tag irgendwo Katzen mit Babies gemeldet und wir kommen an unsere Grenzen, wir können nicht mehr helfen wenn wir keinen Platz haben und die Babies müssen draussen bleiben.

• Niemandskatzen Beitrag #1.678
Schreibe dir eine PN

• Niemandskatzen Beitrag #1.679
Ich habe Preto ja noch mal impfen lassen. Ein großes Blutbild wurde gemacht und der Hormonstatus bestimmt. Das war mir sehr wichtig, bevor ich ihn vermitteln kann. Preto ist gesund, das Blutbild ist ohne Auffälligkeiten und der Hormonstatus eher niedrig. D. h. dass der Suprelorinchip geholfen hat und sich seine Katerhormone vollständig abgebaut haben. Ich freu mich sehr über das Ergebnis, die Rechnung wird weniger erfreulich sein, laut Vorstand war das überflüssig.

• Niemandskatzen Beitrag #1.680
Schön, das Preto so fit ist! Und nein, der Hormonstatus war wichtig und bei einer gut gefüllten Vereinskasse hätte man das auch anders gesehen. ;-)

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten