Ich habe mir heute ein Herz gefasst und bei Frau Pötter in Hamm angerufen, die einen Gnadenhof für Katzen in Hamm hat und damals auch meinen kranken Merlin übernommen hat. Sie konnte mir keine feste Zusage für Madita machen, weil sie in dieser Woche noch eine dreibeinige Katze bekommt, aber sie hat auch nicht generell abgesagt.
Wir müssen dann natürlich eine Patenschaft für Madita übernehmen, weil sie die weiteren Kosten für zusätzliche Katzen einfach nicht mehr tragen kann. Das werden wir aber noch schaffen, sie schreibt was von 15 EURO im Monat um eine Katze mit Futter zu versorgen.
Am Ostermontag kann ich sie noch mal anrufen ob wir Madita zu ihr bringen können.
Wir müssen sie so lange bei uns in der Hundebox unterbringen und zum Glück hat sie jetzt auch gefressen. Also ich denke, grossen Freiheitsdrang hat sie nicht, nur sehr viel Angst. Wenn ich die Toilette sauber mache, hoppelt sie sofort nach vorne und wenn ich damit ferig bin und ihr neues Futter und Wasser rein stelle hoppelt sie wieder nach hinten auf die Toilette. Sie ist einfach nur ein lieber Schatz und ich wünsche ihr so sehr dass sie in Hamm ein neues schönes Zuhause findet.
An der Futterstelle und in dem Garten ist es zwar ihre vertraute Umgebung aber sie wurde ja von den anderen Katzen gemobbt und hat auch nicht viel Futter abbekommen. Es ist immer wieder schwer zu entscheiden ob man da überhaupt im Sinn der Katze handelt oder ob es nur menschliche Befindlichkeiten sind.