Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Gunda, deshalb stelle ich ja jetzt jeden Abend die Falle auf, ich weiss dass uns die Zeit davon rennt. Sieht man nicht am Gesäuge wenn eine...
  • Niemandskatzen Beitrag #121
Hallo Gunda,

deshalb stelle ich ja jetzt jeden Abend die Falle auf, ich weiss dass uns die Zeit davon rennt. Sieht man nicht am Gesäuge wenn eine Katze schon geworfen hat? Wenn die Kätzin schon kurz vor der Geburt ist kastriert unsere TÄ auch nicht mehr. Wenn es noch mal Babies gibt, wissen wir wirklich nicht mehr wohin mit ihnen.

• Niemandskatzen Beitrag #122
Ja, das sieht man... Die sind dicker und die Kätzin leckt sie vorher frei, damit die Kitten sie gut finden können...

Das Problem ist nur, wie siehst Du das in ner Falle oder nem Transportkorb, wenn die nur rum hampeln oder dich ängstlich ducken???

Wenn sie dann erst beim Tierarzt ist und der stellt das erst fest, ist die Katze schon Stunden von den Kitten weg...

Bei der letzten die wir gefangen haben war der Bauch noch nicht so dick. Wir dachten Würmer. Das war am 05.3. glaube ich. Die war schon ziemlich weit in der Tragzeit... viel, viel zu früh...

Wir wissen auch nicht wohin mit den Baby´s und wer soll die Kosten für die nächsten Kastra´s zahlen... Es ist manchmal echt zum Heulen...

• Niemandskatzen Beitrag #123
Es ist tatsächlich eine Katze in die Falle gegangen. Jetzt weiss ich bloss nicht, ob es Madita oder Minnie ist, das konnte ich im dunkeln mit der Taschenlampe nicht mehr erkennen. Ob sie drei oder vier Beine hat auch nicht, weil sie nur auf ihrem Hinterteil sass. Die Beiden sehen sich sehr ähnlich aber beim Vergleichen der Fotos habe ich gesehen, dass Minnie einen weissen Schnipsel auf der Nase hat und Madita nicht. Bevor ich sie morgen zum Tierarzt schleppe, muss ich sie mir noch mal ganz genau anschauen.

Oben das Bild ist Madita und hier ist Minnie, sie ist schon kastriert.

9966042vde.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #124
eine wunderschöne Katze ....

• Niemandskatzen Beitrag #125
Hurra es ist Madita, die Dreibeinige. Sie kommt jetzt sofort zum Tierarzt. Alles weitere später.

• Niemandskatzen Beitrag #126
Ganz viel Glück beim Tierarzt!!!!!

• Niemandskatzen Beitrag #127
Super :) ... Nun muss Madita sich nicht mehr mit Geburt und Aufzucht rumschlagen *freu*

• Niemandskatzen Beitrag #128
Ich habe sie gerade beim Tierarzt abgegeben. Ich hatte Glück und konnte sie doch noch zu der VereinsTÄ bringen. Madita wird zwar erst morgen operiert, aber sie ist dort in guten Händen. Ich hätte sie heute nachmittag sowieso nicht abholen können.

Es wird etwas günstiger für mich und die Kastrationspaten, weil es jetzt über den TSV läuft.

Ich muss gleich erst mal mit der Vorsitzenden sprechen, wie wir das genau machen, die weiß noch gar nichts von ihrem Glück.

Bin ich froh dass ich die Katze gestern abend nicht wieder frei
gelassen habe, ich konnte den Unterschied im Dunkeln wirklich nicht erkennen.

Morgen nachmittag kann ich sie abholen, bis dahin habe ich auch Zeit, ihre Unterbringung zu organisieren. Meine Freundin ist im Moment im Krankenhaus, bei ihr haben die Katzen immer noch ein paar Tage verbracht, aber mir fällt schon was ein.

Die arme Maus war so verängstigt, ich würde sie nach der Kastration gerne auf einem Gnadenhof unterbringen, aber hier ist auch alles voll. Mit drei Beinen ist sie draussen schon sehr gehandicapt und wird auch von den anderen gemobbt. Mal sehen was die TÄ morgen zu ihrem Zustand sagt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #129
Es ist so schön, dass die süße Maus endlich in die Falle gegangen ist. Ich freu mich so für dich und natürlich auch für Madita. Ab sofort wird ihr Leben viel viel besser sein :f040:.

Ich hab so oft an sie gedacht, vor allem im Winter, als es so eisekalt war, und gehofft, dass sie irgendwo einen Unterschlupf gefunden hat.

Brigitte, ich drück dich ganz ganz doll, das hast du fein gemacht :razz:.

Bitte berichte doch weiter, wie es mit ihr weitergeht.

LG
Andrea

• Niemandskatzen Beitrag #130
Supi Brigitte.....:e040:

• Niemandskatzen Beitrag #131
ich freu mich so mit Dir, dass Du die süsse Madita gefangen hast.
Ich drücke fest die Daumen, dass Du ein gutes Plätzchen für sie findest.

Ganz toll, was Du alles für die armen Streuner machst.

• Niemandskatzen Beitrag #132
Heute abend habe ich Madita vom Tierarzt abgeholt und sie ist jetzt bei meiner Freundin in der Hundebox. Sie sass so ängstlich und klein in ihrem Tierarzt-Käfig und hat mir richtig leid getan. Ich habe ihr eine Wärmeflasche unter die Decke gelegt uns hoffe dass sie es annimmt. Sie war zum Glück nicht trächtig, bleibt aber bis Anfang nächster Woche in unserer Obhut.

Die TÄ meinte sie käme mit dem Bein auch draußen zurecht, aber sie konnte auch nicht sagen ob es ein Unfall oder eine angeborene Behinderung ist. Leider habe ich vergessen zu fragen wie alt sie etwa ist und was sie wiegt, das werde ich morgen nachholen. Sie kam mir so leicht und klein vor, wahrscheinlich hat sie nie genug Futter abbekommen.

Meine Freundin ist zwar heute aus dem Krankenhaus entlassen worden, kann aber nur an Krücken laufen. Sie kann Madita im Keller nicht versorgen, deshalb fahre ich jetzt morgens und abends hin gebe Futter und säubere die Klos, ich werde morgen mal ein paar Bilder von Madita machen.

Ich bin den lieben Menschen, die diese Kastration durch Spenden ermöglicht haben, sehr dankbar.

Sobald die Box wieder frei ist werde ich den nächsten Einfangversuch in Angriff nehmen.

• Niemandskatzen Beitrag #133
Einfach mal DANKE im Namen, der ganzen Niemandskatzen. Vor allem hier für Madita und noch mehr für meine kleine Merle!!!Ihr macht sooooo einen tollen Job! DANKE!!!!!!!!

• Niemandskatzen Beitrag #134
Es gibt noch ein paar Neuigkeiten von Madita. Ich habe heute noch mal mit der TÄ gesprochen, die sie operiert hat. Madita war hochrollig und hatte auch schon mal Junge gehabt. Das konnte sie sehen, es war wirklich gut, dass sie uns jetzt in die Falle gegangen ist. Madita ist doch schon geschätzte vier bis fünf Jahre alt und wiegt 3,1kg, ist also nicht gerade gut genährt.

Ich bin mir ziemlich sicher dass sie die Mutter von Merle und der überfahrenen Kleinen ist. Die Grautigerin, die wir noch fangen müssen, ist die Mutter von Marlon und sonst gab es zu dem Zeitpunkt dort keine unkastrierten weiblichen Katzen mehr.

Madita werden wir bei dem fiesen Wetter im Moment noch einige Tage beobachten und sie wird auch noch entwurmt. Ich habe eben ihr Klo sauber gemacht und ihr eine neue Wärmeflasche gegeben. Sie ist so eine Liebe, faucht nicht und ist ganz pflegeleicht, nur fressen mag sie leider noch nicht so richtig. Sie hat so große Angst vor Menschen.:sad:

Ich mag mir gar nicht vorstellen, dass das mit ihrem Beinchen eine Verletzung war, ihr fehlt der ganze untere Teil. Lieber denke ich dass es eine angeborene Behinderung ist, aber sie kann ja nicht sagen was ihr widerfahren ist.

Ein paar Bilder habe ich auch noch gemacht.

9987066ahc.jpg

9987068hhf.jpg

Natürlich habe ich danach das Klo sauber gemacht.

• Niemandskatzen Beitrag #135
Ich habe mir heute ein Herz gefasst und bei Frau Pötter in Hamm angerufen, die einen Gnadenhof für Katzen in Hamm hat und damals auch meinen kranken Merlin übernommen hat. Sie konnte mir keine feste Zusage für Madita machen, weil sie in dieser Woche noch eine dreibeinige Katze bekommt, aber sie hat auch nicht generell abgesagt.

Wir müssen dann natürlich eine Patenschaft für Madita übernehmen, weil sie die weiteren Kosten für zusätzliche Katzen einfach nicht mehr tragen kann. Das werden wir aber noch schaffen, sie schreibt was von 15 EURO im Monat um eine Katze mit Futter zu versorgen.

Am Ostermontag kann ich sie noch mal anrufen ob wir Madita zu ihr bringen können.

Wir müssen sie so lange bei uns in der Hundebox unterbringen und zum Glück hat sie jetzt auch gefressen. Also ich denke, grossen Freiheitsdrang hat sie nicht, nur sehr viel Angst. Wenn ich die Toilette sauber mache, hoppelt sie sofort nach vorne und wenn ich damit ferig bin und ihr neues Futter und Wasser rein stelle hoppelt sie wieder nach hinten auf die Toilette. Sie ist einfach nur ein lieber Schatz und ich wünsche ihr so sehr dass sie in Hamm ein neues schönes Zuhause findet.

An der Futterstelle und in dem Garten ist es zwar ihre vertraute Umgebung aber sie wurde ja von den anderen Katzen gemobbt und hat auch nicht viel Futter abbekommen. Es ist immer wieder schwer zu entscheiden ob man da überhaupt im Sinn der Katze handelt oder ob es nur menschliche Befindlichkeiten sind.

• Niemandskatzen Beitrag #136
Ich habe mir heute ein Herz gefasst und bei Frau Pötter in Hamm angerufen, die einen Gnadenhof für Katzen in Hamm hat und damals auch meinen kranken Merlin übernommen hat. Sie konnte mir keine feste Zusage für Madita machen, weil sie in dieser Woche noch eine dreibeinige Katze bekommt, aber sie hat auch nicht generell abgesagt.

Wir müssen dann natürlich eine Patenschaft für Madita übernehmen, weil sie die weiteren Kosten für zusätzliche Katzen einfach nicht mehr tragen kann. Das werden wir aber noch schaffen, sie schreibt was von 15 EURO im Monat um eine Katze mit Futter zu versorgen.

Am Ostermontag kann ich sie noch mal anrufen ob wir Madita zu ihr bringen können.

Wir müssen sie so lange bei uns in der Hundebox unterbringen und zum Glück hat sie jetzt auch gefressen. Also ich denke, grossen Freiheitsdrang hat sie nicht, nur sehr viel Angst. Wenn ich die Toilette sauber mache, hoppelt sie sofort nach vorne und wenn ich damit ferig bin und ihr neues Futter und Wasser rein stelle hoppelt sie wieder nach hinten auf die Toilette. Sie ist einfach nur ein lieber Schatz und ich wünsche ihr so sehr dass sie in Hamm ein neues schönes Zuhause findet.

An der Futterstelle und in dem Garten ist es zwar ihre vertraute Umgebung aber sie wurde ja von den anderen Katzen gemobbt und hat auch nicht viel Futter abbekommen. Es ist immer wieder schwer zu entscheiden ob man da überhaupt im Sinn der Katze handelt oder ob es nur menschliche Befindlichkeiten sind.

Das wäre toll Brigitte, wenn sie dort unterkommen würde. Wenn sie an der Futterstelle gemobbt wird, ist das sicher besser, wenn sie da weg kommt. Oh das ist so eine süsse Maus. Sie schaut genauso ängstlich, wie "Findus-Spatz" geschaut hat.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Madita noch aufgenommen wird.

• Niemandskatzen Beitrag #137
Ich drücke der kleinen Madita ganz fest die Daumen, dass es mit dem Gnadenhof klappt. Es ist so schön, dass du sie erwischt hast. Ich glaube, sie wäre mit ihrem Handicap wirklich weiter einem überhartem Überlebenskampf ausgesetzt, der ihr noch mehr abverlangt als anderen Katzen. Hoffen wir, dass sie in Hamm eine Chance auf ein stressfreies, schönes Leben bekommt.

• Niemandskatzen Beitrag #138
Meine Daumen sind natürlich auch gedrückt... Es ist sicher die richtige Entscheidung Brigitte...

• Niemandskatzen Beitrag #139
Danke fürs Daumendrücken, wir müssen uns noch etwas gedulden. Madita frisst mittlerweile gut und macht auch keine Probleme beim Klosaubermachen und sie sitzt auch nicht mehr ständig im Klo. Bis Ostern können wir sie noch bei uns behalten. Es ist im Moment auch ziemlich kalt draussen und wir gehen dann kein Risiko ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #140
:D Madita <3

Wenn ich doch nur nicht in der Schweiz leben würde... ich würde die Süsse sofort nehmen :(

Alles Gute für die Süsse und danke für die tolle Arbeit!

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten