Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe gerade einen Anruf bekommen, ich kann Madita nach Ostern zur Katzenhilfe nach Hamm bringen. Sie haben einen Platz frei, ich könnte gerade...
  • Niemandskatzen Beitrag #141
Ich habe gerade einen Anruf bekommen, ich kann Madita nach Ostern zur nach Hamm bringen. Sie haben einen Platz frei, ich könnte gerade hüpfen und singen vor lauter Freude. Ich glaube im Moment haben wir eine Glückssträhne nach dem traurigen Tod von Micky und den Quereleien der alten Dame. Trauer und Freude liegen so nah beieinander im Tierschutz, das sind wirklich emotionale Achterbahnen. Ich freue mich so für Madita, jetzt kann sie endlich behütet leben und muss nicht mehr fressen was die anderen ihr überlassen oder auch nicht.

• Niemandskatzen Beitrag #142
Ich habe gerade einen Anruf bekommen, ich kann Madita nach Ostern zur nach Hamm bringen. Sie haben einen Platz frei, ich könnte gerade hüpfen und singen vor lauter Freude. Ich glaube im Moment haben wir eine Glückssträhne nach dem traurigen Tod von Micky und den Quereleien der alten Dame. Trauer und Freude liegen so nah beieinander im Tierschutz, das sind wirklich emotionale Achterbahnen. Ich freue mich so für Madita, jetzt kann sie endlich behütet leben und muss nicht mehr fressen was die anderen ihr überlassen oder auch nicht.

Genau für Madita freu dich ruhig ganz doll! Ja ist sehr schwer das alles immer auszuhalten und dann noch das normlae Leben zu leben! Und versuchen irgendwie abzuschalten!
Drück dich mal!

• Niemandskatzen Beitrag #143
Heute hatte ich mal etwas mehr Zeit die Katzen zu beobachten. Der schwarze Kater Mató und Grautigerin Marla mögen sich sehr, sie waren auf der Terrasse der alten Dame und haben sich gegenseitig geputzt und sich im Sonnenschein geräkelt. Es war so schön anzusehen und ich hätte in dem Moment gerne eine Kamera mit gutem Teleobjektiv gehabt.

Ich wusste auch noch nicht dass Amseln Trockenfutter fressen. Als ich die Katzen beobachtet habe kam eine mutige Amsel und hat sich immer wieder Trockenfutterstückchen geholt, ich konnte es kaum glauben. Ich muss wohl zum Füttern immer eine Kamera mitnehmen um diese Momente festzuhalten.

• Niemandskatzen Beitrag #144
Ich habe heute Bilder vom Schneewinter 2010/2011 von Gudrun bekommen, da kannten wir uns noch nicht und ich wusste nichts von wildlebenden Katzen und der Futterstelle. Sie hatten nicht einmal einen Wetterschutz.:-(
Die Bilder sind nicht von guter Qualität aber ich wollte sie euch trotzdem mal zeigen, ich bin immer noch erschüttert.

Auf den ersten Bildern sind Malik und Micky zu sehen, da sieht man auch wie klein Micky noch war.
10078618bh.jpg

10078621xp.jpg

10078622wt.jpg

10078623cp.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #145
Heute haben wir Madita in ihr neues Zuhause gebracht. Es war alles problemlos und stressfrei für Madita, sie liess sich ohne große Schwierigkeiten in die Transportbox und in Hamm in ihr vorübergehendes Quarantänehäuschen umsetzen.

Auch während der Fahrt war sie sehr lieb und sie bekommt jetzt erst mal die Ruhe die sie braucht. Die Anlage dort ist sehr schön und das Quarantänehäuschen hat sogar ein eigenes kleines Aussengehege. Es waren soviele liebe und hübsche Katzen dort, die uns und Madita freundlich begrüsst haben.

Wir müssen eine Patenschaft für Madita übernehmen, weil sonst keine Katzen mehr dort aufgenommen werden können. Mittlerweile gibt es dort 65 Katzen, die sich aber auf dem Gelände verteilen. Wir hatten noch eine Spende für Madita bekommen, das reicht erst mal für diesen Monat und im Mai müssen wir dann mal schauen wie wir das mit der Patenschaft machen.

Leider konnten wir keine Fotos machen weil Frau Pötter wenig Zeit hatte und wieder zur Arbeit musste. Ich werde Madita aber auf jeden Fall besuchen und bin sehr froh dass sie diesen Platz bekommen konnte.

Heute abend habe ich die Falle noch mal aufgestellt, weil da schon wieder ein neuer schwarz-weisser, sehr scheuer Gast an der Futterstelle aufgetaucht ist. Ich befürchte, es ist eine Kätzin. Ich hoffe, ich habe Erfolg denn für morgen habe ich noch mal einen Termin bei der Tierärztin bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #146
Ach wie schön :smile: Das hört sich ganz toll an. Ich freue mich so für Madita. Hab ihr Schicksal immer ganz besonders verfolgt und in der ganz kalten Zeit oft an sie gedacht. Ich würde gern den Mai für Madita übernehmen! Bitte schick mal die Daten per PN.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #147
Danke für dein liebes Angebot, das ist wirklich sehr lieb von dir. Ich muss erst mal nachfragen wie wir das dann machen können. Ich glaube eine Patenschaft müsste jeden Monat über eine feste Summe gehen. Das werden meine Freundin und ich uns dann teilen, es gibt ja auch mehrere Paten mit kleinen Beträgen. Ein Betrag für einen Monat wäre dann eine Spende, ich muss mich mal erkundigen wie wir das machen können damit das Geld auch für Madita verwendet wird und melde mich dann per PN bei dir.

• Niemandskatzen Beitrag #148
Wenn ihr beide "offiziell" ihre Patenschaft übernehmt, kann es auch vielleicht einfach an dich überweisen und gut. :smile: Und dann mach ich gern ein bisschen "indirekt" bei Maditas Patenschaft mit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #149
Das ist auch eine gute Idee und ziemlich unkompliziert.:smile: Jetzt muss ich aber los, nach der Falle schauen.

• Niemandskatzen Beitrag #151
Leider nichts, es war eine Katze in der Falle, das konnte man an dem zerfetzten Papier sehen, aber sie muss irgendwie wieder raus gekommen sein. Das war nicht das erste Mal, bei diesen blöden Drahtfallen leiert irgendwann der Fangmechanismus aus, da kommt es manchmal vor dass die Klappe zuschlägt wenn die Katze noch gar nicht richtig drin ist, alleine durch die Bewegung. Dann können sie die mit dem Rücken aufhalten, der alte Kater ist darin Spezialist. Wir müssen leider nehmen was wir vom TSV bekommen und man kann nicht immer Glück haben.

• Niemandskatzen Beitrag #152
Heute werde ich es noch mal versuchen. Ich war ja mit der Falle beim Tierschutzverein und habe ihnen gesagt dass es jetzt schon drei Katzen gab, die sich aus der Falle wieder befreit haben und ich hätte die Falle gerne umgetauscht.

Die alte Falle hat seitlich einen Schieber, damit kann die Katze fixiert werden. Das ist aber eigentlich gar nicht nötig weil die Katzen beim Tierarzt eh immer umgesetzt werden. Das Ding ist unheimlich schwer und unhandlich und dann noch eine tobende Katze drin ist es für mich fast nicht machbar, ich darf auch gar nicht mehr schwer heben. Ausserdem ist der Feststellmechanismus ausgeleiert.

Sie hatten auch eine neuere Falle da die viel leichter war, aber die hätte ich jedesmal holen und wieder zurück bringen müssen. Also habe ich das alte Schätzchen wieder mit genommen und in die Garage gestellt.

Hoffentlich habe ich heute abend mehr Erfolg und sowas passiert nicht noch einmal.

• Niemandskatzen Beitrag #153
Ist echt Mist, wenn es dann an der Technik scheitert.....

Ich drücke dir die Daumen, dass es heute klappt!!

• Niemandskatzen Beitrag #154
Daumen sind fest mitgedrückt!

• Niemandskatzen Beitrag #155
Daumendrücken hat leider auch nicht geholfen, wieder kein Erfolg. Ich habe die Falle noch mal im Garten eines Nachbarn aufgestellt, weil ich den getigerten Kater da einige Male beim Mäusefangen beobachtet habe. Es war nach einer Stunde auch eine Katze in der Falle aber schon wieder eine zahme Freigängerkatze. Beim nächsten Mal werde ich es wieder an der Futterstelle versuchen, dahin verirren sich die Freigänger selten. Die wir noch nicht eingefangen haben sind wohl alles Kater, da habe ich noch den ganzen Sommer Zeit.:a040:

• Niemandskatzen Beitrag #156
Heute abend habe ich die Falle noch mal an der Futterstelle aufgestellt. Ich kann für morgen noch einen Kastratermin bei der TÄ haben und das muss ich nutzen. Minnie und Mató schlichen schon wieder hungrig um die Falle rum, aber die will ich nicht mehr. Es sind nur noch zwei unkastrierte Kater und eine neue, sehr scheue Katze (?) dort. Deswegen mache ich auch weiter, weil eine unkastrierte Kätzin gibt es dort eigentlich nicht mehr. Mal schauen ob ich heute Erfolg habe.

Leider wieder nichts. Es wird sehr schwer werden die restlichen Katzen noch einzufangen. Ich weiss auch nicht wirklich wo ich noch die Falle aufstellen soll. Die beiden Kater sind ja nicht regelmäßig an der Futterstelle. Die Falle im Garten der Nachbarn aufzustellen, wo ich den grauen Kater jetzt öfter gesehen habe, hat ja auch nichts gebracht. Ich werde jetzt erst mal beobachten wer überhaupt noch zur Futterstelle kommt.

• Niemandskatzen Beitrag #157
So ist es bei uns auch.... Dort wo nicht mehr viele über sind, wird es zäh....

Mach mal ne Pause und versuch die Kater im Sommer. Behalt den Neuzugang im Auge, falls es doch eine Kätzin ist...

Es macht einen manchmal richtig mürbe wenn es nicht mehr vorwärts geht...

• Niemandskatzen Beitrag #158
Es macht einen manchmal richtig mürbe wenn es nicht mehr vorwärts geht...

Ja, das sag ich dir. Wenn andere abends gemütlich vor dem Fernsehen hocken, schlagen wir uns die Nacht mit Katzen fangen um die Ohren. Da muss man schon etwas verrückt sein.:mrgreen:

• Niemandskatzen Beitrag #159
Stümmt :mrgreen:

• Niemandskatzen Beitrag #160
Ich mag euch verrückte Frauens *dickenDrück*
Bei uns tauchen auch 4 garnicht mehr auf zum fangen!

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten