Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Da kann ich meinen Vorschreibern nur zustimmen - ich bin da ohne Worte und völlig fassunglos :???: Lass dich nicht unterkriegen liebe Mascha -...
  • Niemandskatzen Beitrag #1.841
Da kann ich meinen Vorschreibern nur zustimmen - ich bin da ohne Worte und völlig fassunglos :???:

Lass dich nicht unterkriegen liebe Mascha - Hilfe wird dir hier im Forum bestimmt immer sicher sein.
Du hast ja u.a. noch meine PN dazu ;-)

• Niemandskatzen Beitrag #1.842
Leider ist das etwas was 90% der engagierten Tierschützer irgendwann in ihrem Leben mit einem Verein durch machen. Genau das ist der Grund warum viele gute Tierschützer irgendwann das Handtuch schmeißen.
Profilierungsneurosen irgendwelcher Vorstände die im Grunde überhaupt keinen Durchblick haben und vor allem nicht den Arsch in der Hose es mit den Betroffenen selber auszudiskutieren.
Mascha, lass Dich nicht unterkriegen. Auch ohne direkte Vereinszugehörigkeit kann man noch viel bewirken.
Ich handhabe das mittler weilen genauso denn helfen kann man überall ohne sich zu tief in die Internas der einzelnen Vereine zu verstricken.

Also: Kopf hoch und weiter machen. ich weiß wie tief die Endtäuschung sitzt und wie sehr man daran zu knabbern hat aber die Tiere können sich nun mal leider nicht selber helfen und brauchen uns....

• Niemandskatzen Beitrag #1.843
Ach Brigitte, lass dich einfach mal drücken! Ich hab meine Meinung bereits in deren Gästebuch hinterlassen. :evil:

• Niemandskatzen Beitrag #1.844
Ach du warst das, danke dafür, das hast du gut geschrieben. Da hast du gleich mal einen Eindruck von diesem aufgeb.....en Herrn bekommen, der dafür gesorgt hat dass ich jetzt raus bin. Da schreibt der doch wirklich von Hetze, was mir vorgeworfen wurde habe ich doch schon veröffentlicht. So macht man sich auf jeden Fall Freunde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #1.845
Ohmann - da kann man echt nur noch den Kopf schütteln.. wie kannst du es aber auch wagen Katzen zu helfen - das ist ja wohl nicht der Sinn und Zweck dieses Vereins! Oder?? :roll:

Ich weiß, warum ich Vereinslos bin. Ich arbeite gern mit Vereinen zusammen, die meine Hilfe wollen, die wissen, was ich leisten kann - aber niemals würde ich Vereinsmitglied werden wollen. Ich bleibe autark, um denen helfen zu können, die eben gerade von den Vereinen keine Hilfe kriegen, weil die sich lieber in Zuständigkeitsgebaren verschanzen statt da zu helfen, wo Hilfe nötig ist.

Ich hab dir das ja schon öfter gesagt: du leistet großartiges, mach weiter - ohne Verein. Damit kann man teilweise mehr bewirken, weil man sich auf die Tiere konzentrieren kann und nicht mit solchen Streitigkeiten rumschlagen muß.

• Niemandskatzen Beitrag #1.846
Ich weiss, ihr habt alle recht und Danke für die aufbauenden Worte. Ich wusste ja schon länger dass es nur eine Frage der Zeit ist. Was mich sehr stört ist, dass die jetzt einfach mit meiner Seite weiter machen. Der anständige Weg wäre gewesen, mich zu bitten, diese Seite zu löschen und dann hätten sie etwas Neues machen können.

Ich werde auch weiter machen, etwas kleiner vllt. und in Kontakt zu einem netten Verein. Dumm ist nur dass ich nicht genug Platz habe, leider kein eigenes Haus und Pflegestellen könnte ich nicht unterstützen.

• Niemandskatzen Beitrag #1.847
Da kann ich meinen Vorschreibern nur zustimmen - ich bin da ohne Worte und völlig fassunglos :???:

Lass dich nicht unterkriegen liebe Mascha - Hilfe wird dir hier im Forum bestimmt immer sicher sein.
Du hast ja u.a. noch meine PN dazu ;-)

Dem schließe ich mich an!

• Niemandskatzen Beitrag #1.848
Ich bin fassungslos! Wie wird denn hier mit den wirklichen Helfern umgegangen?

• Niemandskatzen Beitrag #1.849
*meist nur still mitliest*
Lass dich bitte nicht von Vereinsidioten aus dem Tritt bringen, du leistest Großartiges!

• Niemandskatzen Beitrag #1.850
Ohmann - da kann man echt nur noch den Kopf schütteln.. wie kannst du es aber auch wagen Katzen zu helfen - das ist ja wohl nicht der Sinn und Zweck dieses Vereins! Oder?? :roll:

Ich weiß, warum ich Vereinslos bin. Ich arbeite gern mit Vereinen zusammen, die meine Hilfe wollen, die wissen, was ich leisten kann - aber niemals würde ich Vereinsmitglied werden wollen. Ich bleibe autark, um denen helfen zu können, die eben gerade von den Vereinen keine Hilfe kriegen, weil die sich lieber in Zuständigkeitsgebaren verschanzen statt da zu helfen, wo Hilfe nötig ist.

Ich hab dir das ja schon öfter gesagt: du leistet großartiges, mach weiter - ohne Verein. Damit kann man teilweise mehr bewirken, weil man sich auf die Tiere konzentrieren kann und nicht mit solchen Streitigkeiten rumschlagen muß.

Ja, ja und ja!

habe meinen Senf auch an beiden Stellen dazu gegeben...eine alte Leier halt...musste da auch durch nun bin ich vereinslos...

• Niemandskatzen Beitrag #1.851
Danke, ich bin mal gespannt wann das Gästebuch geschlossen wird und die Einträge auf der Facebookseite gelöscht werden. Kritik können die Verantwortlichen nämlich nicht vertragen, anstattdessen wird mir Hetze vorgeworfen.

• Niemandskatzen Beitrag #1.852
Ja, ja und ja!

habe meinen Senf auch an beiden Stellen dazu gegeben...eine alte Leier halt...musste da auch durch nun bin ich vereinslos...

Habe ebenfalls meinen Senf dazu gegeben ( und mich einfach Deinen Worten angeschlossen ;-) )

Dem schließe ich mich an!

Ich ebenfalls.

Brigitte, falls Du irgendwann mal wieder so einen Fall wie den armen Findus mit Fiv.positiv haben solltest sage mir dann bitte Bescheid. Unser Tierheim hier hat eine extra Station für Aids infizierte Katzen gebaut.
Ich habe zwar keine Ahnung, wie hoch deren Aufnahmekapazität ist, aber im Notfall anzufragen kostet ja nichts und meine Tierheimleiter ( und gleichzeitig Nachbarn ) sind seit ca. 40 Jahren sehr engagiert in Sachen Tierschutz unterwegs und deren Mitarbeiter ebenso. Man kann sie als große Familie bezeichnen und die Tiere sind dort wirklich sehr gut aufgehoben und werden liebevoll versorgt.

• Niemandskatzen Beitrag #1.853
Und du weißt, daß ich auch immer mal wieder Mietzen von dir nehme, wenn ich kann. Scheu, Fiv +, blind, alt, dreibein, taub - ist mir alles wurscht...
Scheu dich nicht mich zu fragen - mehr als daß die Antwort kommt "tut mir leid, grad keinen Platz" kann dir nicht passieren ;-)

• Niemandskatzen Beitrag #1.854
Es tut mir sehr leid, das es jetzt so gelaufen ist, aber es hat sich ja angedeutet. Leider. Trotzdem ist die Art wie es gehandhabt wurde unter aller S**!

Leider kann ich nicht separieren, deswegen kann ich als PS auch nicht helfen. :-(

Ich will Anfang November zu "RE leuchtet", wollen wir dann mal sprechen?

• Niemandskatzen Beitrag #1.855

Das kann ich eigentlich nur voll unterschreiben! :d042:

Brigitte, es geht leider vielen engagierten Tierschützern so wie Dir. Und viele machen dann halt privat und ohne Verein weiter.

• Niemandskatzen Beitrag #1.856
Danke, ich bin mal gespannt wann das Gästebuch geschlossen wird und die Einträge auf der Facebookseite gelöscht werden. Kritik können die Verantwortlichen nämlich nicht vertragen, anstattdessen wird mir Hetze vorgeworfen.

Wenn es nicht an meinem Tablet liegt ist es wohl jetzt soweit.... sowohl im Gästebuch als auch in FB sind keine Einträge mehr sichtbar....

• Niemandskatzen Beitrag #1.857
Im Gästebuch waren schon am späten Nachmittag keine Einträge sichtbar. Bei FB muss ich passen.

Ansonsten schließe ich mich den anderen an: Mach dein Ding, egal, was die anderen sagen und lass den Verein Verein sein.
Wenn hier ein Platz frei wird, stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Lass dich nicht unterkriegen und halt die Ohren steif.

• Niemandskatzen Beitrag #1.858
Es tut mir sehr leid, das es jetzt so gelaufen ist, aber es hat sich ja angedeutet. Leider. Trotzdem ist die Art wie es gehandhabt wurde unter aller S**!

Leider kann ich nicht separieren, deswegen kann ich als PS auch nicht helfen. :-(

Ich will Anfang November zu "RE leuchtet", wollen wir dann mal sprechen?

Ja gerne, würde mich freuen wenn du vorbei kommen kannst. Ich würde dann auch gerne mal wieder mit in die beleuchtete Stadt.

Im Gästebuch waren schon am späten Nachmittag keine Einträge sichtbar. Bei FB muss ich passen.

Ansonsten schließe ich mich den anderen an: Mach dein Ding, egal, was die anderen sagen und lass den Verein Verein sein.
Wenn hier ein Platz frei wird, stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Lass dich nicht unterkriegen und halt die Ohren steif.

Danke, das ist lieb. Natürlich kümmere ich mich noch um die Katzen auf den Pflegestellen. Ich habe über Frau St. ja auch noch Kontakt zum Verein und schau mal was noch möglich ist. Ich habe eine Pause aber auch dringend nötig, habe noch so viele familiäre Baustellen.

Ich weiss nicht genau was da im Gästebuch geschrieben wurde, auf jeden Fall war es nicht positiv für den Verein. Ich hoffe, jemand hat das kopiert bevor es gelöscht wurde. Das Löschen aller kritischen Beiträge ist auch typisch für den Umgang mit solchen Situationen. Die können einfach nicht mit Kritik umgehen und brauchen nur viele Liker und Bejubler. Ich hoffe es gibt genug kritische Menschen, die sich eine eigene Meinung bilden und nicht blind alles bejubeln.

Und was ich noch sagen muss, so eine Dynamik hätte ich den Usern aus diesem Forum gar nicht zugetraut, also wieder mal falsch gelegen.:oops: Ganz herzlichen Dank für eure Kommentare und Unterstützung.

• Niemandskatzen Beitrag #1.859
Du hast eine PN ;-)

• Niemandskatzen Beitrag #1.860
Betreust du jetzt die Katzen an den Futterstellen noch, oder ist das jetzt Verein?

Woher kam das Futter für diese Streuner, hat das der Verein gestellt?

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten