Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Nein, das ist immer von mir privat. Futter oder Geld für die Futterstellen gab es auch vorher nicht vom Verein, vllt. bekommen das andere, ich...
  • Niemandskatzen Beitrag #1.861
Nein, das ist immer von mir privat. Futter oder Geld für die Futterstellen gab es auch vorher nicht vom Verein, vllt. bekommen das andere, ich jedenfalls nicht. Die Katzen wurden über verschiedene Vereine kastriert, je nachdem wo gerade noch Möglichkeiten waren und auch über Spenden aus den Foren.

Natürlich betreue ich die Katzen an den Futterstellen und auch die Katzen des Vereins auf den Pflegestellen weiter, alles andere wäre "ich weiss nicht, mir fehlen gerade die Worte".

• Niemandskatzen Beitrag #1.862
Ich möchte euch noch mal bitten, mir eine PN zu schicken wenn ihr etwas für eine bestimmte Katze spendet. Da sind einige Spenden für Lucky eingegangen und ich kann die nicht zuordnen, sage aber schon mal ganz herzlichen Dank. Da ich jetzt nicht mehr im Verein bin, ist es umso wichtiger zu zeigen dass das Vereinskonto durch meine Aktionen nicht zusätzlich belastet wurde.

• Niemandskatzen Beitrag #1.863
Einer der Gründe warum ich lieber privaten Tierschutz betreibe, ich treffe die Entscheidungen. Finanziere alles selbst, meine Futterstelle, die Kastrationen und die Vermittlung.

Nehme keine Vermittlungsgebühr für Tiere und ich unterstütze lieber einen privaten Tierschutz nebenher.

Lg
Verena

• Niemandskatzen Beitrag #1.864
Jetzt hat jemand aus einem anderen Forum auf der Facebookseite des Vereins geschrieben dass die Spenden für die Katzen womöglich von mir zweckentfremdet wurden. Ich kann da ja leider nicht mehr lesen und schreiben und mich somit auch nicht mehr wehren. Mir hat aber jemand den Text zugeschickt, das ist so unter der Gürtellinie, ich bin sprachlos und hoffe dass sich da jemand aus dem Verein meldet und das richtig stellt.

• Niemandskatzen Beitrag #1.865
Wie sollst du die denn Zweck entfremden?? Du hast doch gar keinen Zugang??

• Niemandskatzen Beitrag #1.866
Nein, ich habe keinen Zugang zum Konto. Aber Hauptsache erst mal mit Dreck werfen, irgend etwas bleibt schon hängen. Das war aber niemand aus dem Verein, wie gesagt man hat mir diesen Text zugeschickt, selbst lesen kann ich dort nicht mehr.

• Niemandskatzen Beitrag #1.867
Ich kann das da nicht finden

• Niemandskatzen Beitrag #1.868
Vielleicht wurde es schon entfernt... Es ist so der Hammer!

• Niemandskatzen Beitrag #1.869
  • Niemandskatzen Beitrag #1.870
Kath, das war aber niemand vom Verein sondern jemand aus einem Forum, du kannst dir bestimmt denken, wer.

• Niemandskatzen Beitrag #1.871
Feinde hat man überall! Manchmal sitzen sie in Vereinen, manchmal sind sie mit Vereinen nur assoziiert, manchmal auch beides! Es war nur eine Frage der Zeit bis auch dir es so ergeht....:-? Jeder vernünftig denkende und handelnde Mensch im Tierschutz kommt irgendwann an diesen Punkt. Es ist sozusagen unvermeidbar. Die Dynamiken, die man auf Tierschutz-Vereinsebene findet sind phänomenal. Haben aber leider nichts mehr mit Tierschutz zu tun :cry: Das ist das traurige an der Sache, weil letztendlich die Tiere die Rechnung dafür zahlen.

• Niemandskatzen Beitrag #1.872
das tut mir schon sehr leid und es ist richtig, es bleibt immer ein schlechter Beigeschmack. Aber es gibt eben immer Neider und bösartige Menschen. Lass den Kopf nicht hängen sondern halte ihn hoch.

lg
Verena

• Niemandskatzen Beitrag #1.873
Also ich habe in langer Zeit lernen müssen, dass sich das Thema Verein und Tiere nicht verträgt. Es gibt zu viele die leiden an Geltunsdrang und profilieren sich dann über einen Verein. Meist Leute die sonst in ihrem restlichen Leben nicht viel zu stande bringen, die leben dann ihr Ego dort voll aus, zum Leidwesen anderer.

Ob das dann noch zum Wohle der Tiere geschieht, das ist wohl eher selten.

Distanziere Dich einfach, denke auf die Hilfe aus dem Forum kannst Du mit und ohne Verein zählen. Mir zum Beispiel ist immer lieber, es ist kein Verein zwischengeschaltet, wenn ich spende.

LG Sabine

• Niemandskatzen Beitrag #1.874
Kath, das war aber niemand vom Verein sondern jemand aus einem Forum, du kannst dir bestimmt denken, wer.

Das tut mir so leid, leider gibt es solche Sorten Menschen mehr als die andere. Drück Dich und versuche Dich gut zu distanzieren, du weißt selbst am besten, was du tust! Was ich auch lernen musste.

LG Ines

• Niemandskatzen Beitrag #1.875
Danke für eure aufmunternden Worte.
Gestern habe ich mir den zweiten Neuzugang an der Futterstelle noch mal genauer angeschaut, ich denke, es ist eine sie. Sie ist auch gar nicht so scheu, oder war es der Hunger. Sie liess sich kurz von mir anfassen und gar nicht beim Fressen stören. Donnerstag Abend werde ich versuchen sie einzufangen und ich glaube, das wird nicht so schwer. Wenn sie zahm ist, was mache ich dann mit ihr? Sie hat ein sehr dickes plüschiges Winterfell und ist eine hübsche Maus.

Die Futterstelle steht jetzt gut zwei Jahre und sieht schon etwas ramponiert aus. Die Katzen haben es aber warm und bekommen ausreichend Futter. Heute waren nur drei Katzen da, die Neue, sie braucht noch einen Namen, sollte aber mit M beginnen und Mona und Miro. Die anderen kommen nur nachts.

19958458sb.jpg

19958459wp.jpg

19962033tb.jpg

Mona + Neue

19962093dd.jpg

Miró

Ich kann sie jetzt Freitag zum Tierarzt bringen und habe auch einen Platz gefunden wo sie einige Tage bleiben kann.

• Niemandskatzen Beitrag #1.876
Ich wäre für eine Mia

LG Sabine

• Niemandskatzen Beitrag #1.877
Ich wäre für Mira.

• Niemandskatzen Beitrag #1.878
Mia ist ein schöner Name, aber den hatten wir schon. Ich vergebe möglichst keinen Namen zwei mal. Ich warte erst mal ab ob es nicht doch ein Kater ist.

Wir hatten an der Futterstelle schon als Kater: Manni, Micky, Marlon, Matò, Monty, Max und Moritz, Maiky, Murphy, Mogli, Miró, Malik, Merlin, Mischa und Mirco

Als Kätzin: Minnie, Mona, Marla, Mia, Merle, Mette, Madita, Mina.

Ich glaube, ich werde sie Marie nennen, wenn es eine Kätzin ist. Sie sieht aus wie eine Marie. Mira ist auch ok, schauen wir mal was noch kommt.

• Niemandskatzen Beitrag #1.879
was für 'ne süsse Plüschbombe - sehr hübsch! :d078:

• Niemandskatzen Beitrag #1.880
Und solltest du in Zukunft noch einen weiblichen Namen mit M suchen, könntest du Mayda nehmen. Der Name ist selbst in Brasilien, wo er herkommt, nicht so sehr verbreitet.

Ansonsten ist die Neue eine ganz Süsse. Ich hoffe, es findet sich ein Platz für sie! *Daumen drückt*

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten