Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Mayda finde ich auch sehr schön, habe ich noch nie gehört. Aber du hattest ja auch Preto schon einen so ausgefallenen Namen gegeben.;-)
  • Niemandskatzen Beitrag #1.881
Mayda finde ich auch sehr schön, habe ich noch nie gehört. Aber du hattest ja auch Preto schon einen so ausgefallenen Namen gegeben.;-)

• Niemandskatzen Beitrag #1.882
Mayda finde ich auch sehr schön, habe ich noch nie gehört. Aber du hattest ja auch Preto schon einen so ausgefallenen Namen gegeben.;-)

Mein Halbbruder hat ca 15 Jahre in Brasilien gelebt und ist mit einer Brasilianerin verheiratet, die erste Tochter von den beiden heißt Mayda.

Preto passte ja auch von der Bedeutung. Bei Mayda weiß ich gar nicht, ob es eine Bedeutung hat, aber tendenziell mag ich ausgefallene Namen.

• Niemandskatzen Beitrag #1.883
Liebe Mascha,

Dein Postfach ist voll. 20 Kilo Futter werden Dich heute erreichen. Paket ist unterwegs.

Mona Lisa...wäre auch noch eine Option.

LG Sabine

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #1.884
Ich als absoluter Astrid Lindgren Fan, findet sie sieht aus wie Madita mutig und doch sensibel.

lg
Verena

• Niemandskatzen Beitrag #1.885
@muegge, kann nicht sein.;-) Danke für die Futterspende, kommt sicher morgen. Eine Mona haben wir auch schon, auch eine Madita. Das ist die dreibeinige Katze, die jetzt auf einem Gnadenhof in Hamm ist, vllt. erinnert sich noch jemand.

Nach einer halben Stunde hatte ich sie heute in der Falle, sie hat doch ganz schön getobt und gefaucht. Bin mal gespannt was es nun wirklich ist. Wenn es eine Kätzin ist werde ich sie Mila nennen, ein Kater würde dann Milas heißen. Danke für die Namensvorschläge, die werde ich mir für später vormerken. Gibt da ja immer wieder Neuzugang.

Heute kam noch ein Anruf, es wird ein Platz für acht!:shock: ca. fünf Wochen alte Katzenbabies von irgendeinem Hof gesucht. Die Mutterkatze hatte im Frühjahr schon mal Babies, unter anderen Tosca und Amadeus, der wie ein kleiner Maine Coon aussieht. Ich bin der Meinung, da sollte jetzt endlich mal das Ordnungsamt eingeschaltet werden und eine Strafe verhängen, wozu gibt es denn die Kastrationspflicht.:evil:

• Niemandskatzen Beitrag #1.886
Ich erinnere mich an Madita und das sie das Glück hatte einen Platz in Hamm zu bekommen. :-D

Du hast Recht, wozu eine Kastrationspflicht, wenn sie nicht durchgesetzt wird? Trotzdem hoffe ich, das sich für die Babies ein Platz findet - und die Mutter kastriert wird.

• Niemandskatzen Beitrag #1.887
Es ist eine Kätzin und sie war schon kastriert, aber leider nicht gekennzeichnet. Ich kann sie später abholen, aber was mache ich nur mit ihr? Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht, sie hatte sicher mal ein Zuhause. Ich möchte sie ungerne jetzt vorm Winter an der Futterstelle wieder raus setzen. Sie heisst jetzt Mila.

Der tote schwarze Kater von heute Morgen hiess Jerry und ist jetzt dank Chip zuhause. Er gehört einer Familie in der Nähe. Er war noch warm, als ich ihn gefunden habe und lag mitten auf der Strasse. Ich verstehe diese Ignoranz einfach nicht. :cry:

• Niemandskatzen Beitrag #1.888
weil der Mensch mitunter Angst hat sich einer Verantwortung zu stellen! Und wenn es das übermitteln von schlechten Nachrichten ,wie in dem Fall ein Verlust ist wird es noch viel schwerer. Mit Tod gehen die wenigsten Menschen gut um.

lg
Verena

• Niemandskatzen Beitrag #1.889
Liebe Mascha,
Ich bin ja noch neu im Forum und habe erst ca. 30 Seiten dieses Strangs gelesen und bin tief beeindruckt wie du dich um die Streuner kümmerst. Gerne würde ich dich mit einem Futterpacket unterstützen. Kannst du mir deine Anschrift per PN mitteilen?

LG
Jutta

• Niemandskatzen Beitrag #1.890
Liebe Jutta, das mache ich gerne.

Leider musste ich die Katze, sie heißt jetzt Mila, gestern Abend wieder raus setzen. Sie ist laut Tierarzt mindestens acht Jahre alt und hat nur noch zwei Zähne. Niemand hatte einen Platz für sie.:sad:

• Niemandskatzen Beitrag #1.891
Die arme Mila, das tut mir sehr leid.
Ich habe jetzt erst gesehen, dass mein Nickname falsch ist, ich hatte uebers Handy geantwortet und das hat anders angemeldet. Technischer Kram, den verstehe ich nicht. Ist aber auch egal.

Das Futterpaket sollte Dienstag oder Mittwoch bei dir sein, kommt von Zooplus. So kann ich wenigstens deinen tollen Einsatz ein wenig unterstuetzen.

LG
Jutta

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #1.892
Habe mich jetzt auch gewundert. Vielen Dank, ich sage Bescheid, wenn es da ist.

@WinstonvonWensin/Verena, dein Patenkaterchen Merlin von den Bauernhofkatzen hat gestern ein eigenes Zuhause bekommen. Ich war an der Vermittlung nicht beteiligt, freu mich aber für ihn und wünsche ihm viel Glück.

• Niemandskatzen Beitrag #1.893
Wie schön für den kleinen Kerl.
Weißt du etwas über Jolene? Oder hast du dahin gar keine Kontakte mehr?

• Niemandskatzen Beitrag #1.894
Ist das Smilla eigentlich angekommen?

LG Sabine

• Niemandskatzen Beitrag #1.895
das ist aber schön, zauberhafter Merlin dir wünsche ich, dass du immer genug Futter in deinem Napf hast und immer mindestens zwei Hände die dich streicheln.

lg
Verena

• Niemandskatzen Beitrag #1.896
Wie schön für den kleinen Kerl.
Weißt du etwas über Jolene? Oder hast du dahin gar keine Kontakte mehr?

Doch, natürlich habe ich noch Kontakt, Jolene und Sally sollen in dieser Woche kastriert werden und gleichzeitig sollen die Augen operiert werden. Bei Jolene kann das Auge drin bleiben, bei Sally muss es entfernt werden. Wenn ich den genauen Tag weiss melde ich mich und schreibe hier weiter.

Ist das Smilla eigentlich angekommen?

LG Sabine

Nein, bis jetzt ist nichts angekommen.

das ist aber schön, zauberhafter Merlin dir wünsche ich, dass du immer genug Futter in deinem Napf hast und immer mindestens zwei Hände die dich streicheln.

lg
Verena

Danke, ich hoffe auch dass Merlin ein glücklicher Kater wird. Werde hier weiter berichten, wenn ich etwas über ihn erfahre.

• Niemandskatzen Beitrag #1.897
Doch, natürlich habe ich noch Kontakt, Jolene und Sally sollen in dieser Woche kastriert werden und gleichzeitig sollen die Augen operiert werden. Bei Jolene kann das Auge drin bleiben, bei Sally muss es entfernt werden. Wenn ich den genauen Tag weiss melde ich mich und schreibe hier weiter.

Schön, dass Jolene das Auge behalten kann, für Sally tut es mir leid :sad: - aber beide werden bestimmt gute Dosis finden. Sie sind ja zwei entzückende junge Katzendamen ;-)
Dank dir liebe Mascha für die Info - und du weißt ja, ich versuche dich auch weiter hin und wieder etwas zu unterstützen :a066:

• Niemandskatzen Beitrag #1.898
@muegge, dein Futterpaket ist gestern angekommen. Das ist ja so eine Menge :shock:, damit kommen die Katzen ja fast über den ganzen Winter. Ganz herzlichen Dank, ich freu mich für die Streuner.

20033350jb.jpg

Perlita ist einfach schlimm bei Trockenfutter :roll: :) :shock:

20033351mt.jpg

@Poldi64, auch dein Futterpaket ist gestern angekommen und sorgte für Begeisterung bei meinen Katzen. Sie bekommen kaum Trockenfutter und sind umso gieriger, wenn ein Paket mit Trockenfutter ankommt, eine Tüte musste ich schon kleben.:roll:

20033372or.jpg

20033373iv.jpg

Ganz herzlichen Dank für diese tollen Futterspenden, das Smilla mögen die Draussenkatzen sehr gerne.

• Niemandskatzen Beitrag #1.899
Ach schön, ich wünsch den Miezen guten Appetit :razz:

Lass mich wissen, wenn du Nachschub brauchst.

• Niemandskatzen Beitrag #1.900
Suuper, danke für die Bilder...sowas erfreut einen total.

Ich habe ja extra auch das Kittenfutter genommen, hoffe das war ok. Ich dachte mir, der Energiegehalt ist dort höher und das können die Notfellchen gut gebrauchen, denn die müssen sich ja irgendwie warm halten, und sei es durch eine Speckschicht.

Umso besser, wenn es für die nächste Zeit gut reicht, ich gönne denen wirklich jeden Krümel und Du bist sicher auch enspannter, wenn Du diese Sorge von der Backe hast.

Denke im Dezember werde ich nochmal ein Paket Nassfutter nachschicken.

Da ich nicht mehr als meine beiden Kater nehmen kann, was mir sehr leid tut, denn ich würde wirklich gerne, macht es mich froh, wenn ich wenigstens so helfen kann. Aber meinen Vermieter möchte ich nicht überstrapazieren, denn wenn wir am Ende dann gekündigt würden, hilft es keinem etwas.

Ich danke Dir für Deinen Einsatz.

LG Sabine

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten