Wäre nicht die Möglichkeit, dass die Schwiegereltern bei euch Heiligabend feiern? Also das umgekehrte Programm?
Oder - falls du meinst, du kannst ihnen die Fahrt zumuten - dass du doch noch mal einen Vorstoss machst, sie mitnehmen zu können? Sie brauchen dort ja nicht durch die ganze Bude turnen. Wenn sie in einem Raum wären, wo sie ihr Klo und ihr Körbchen hätten, wäre es ja ok, da du hin und wieder nach ihnen schauen kannst. Dein Schwiegervater müßte sie ja gar nicht großartig zu Gesicht bekommen. Dann wären doch alle zufrieden und das wäre doch ein Kompromiß, den man zum entspannten gemeinsamen Weihnachtsfest eingehen könnten. Das mußt du allerdings selbst einschätzen, ob sie damit klar kämen. Bonnie hat gar keine Probleme damit, woanders zu sein, solange sie "ihr" Futter bekommt und ihre Sachen dabei hat. Und gut 2 Stunden fahrt sitzt sie auf einer "A....backe" ab ... aber manche mögens ja gar nicht.
Nur könnte ich mir vorstellen, dass du Heiligabend ansonsten die ganze Zeit mit den Gedanken bei den beiden bist und dir das Weihnachtsfest halbwegs versaut wäre. Das ist doch auch nix. Ich würde an deiner Stelle mit deinem Mann das nochmal besprechen und ihm auch so deutlich sagen, dass es dir das Fest schon recht madig machen würde.