Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf

Diskutiere Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Muss ja auch nicht bei allen Katzen gleich sein... Bei meinen ist es fast immer so und wenn du nicht zum Schlafen kommst, klingt das für mich nach...
  • Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #41
Muss ja auch nicht bei allen Katzen gleich sein...
Bei meinen ist es fast immer so und wenn du nicht zum Schlafen kommst, klingt das für mich nach der gleichen Situation.
Versuch's mal! :)

Und für Montag sind alle Daumen für deine Beiden (ideal wäre natürlich, wenn sie gleichzeitig kastriert würden) und die Miezchen von Chrispi gedrückt!

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #42
Ja!
Wann genau haste denn den Kastra-Termin? Meine beiden soll ich um 9.00 Uhr vorbeibringen und kann sie um 11.30 Uhr abholen.
Ich greife übrigens gerade im Krankheiten-Kastra-Unterforum Tipps ab, vielleicht schaust du auch vorbei? Ist ja total plötzlich für dich...
Mensch, gut, dass ich dir von Findas Nackenbissen berichtet habe...

Ah noch ein Tipp: ich lasse meine Mädels (äh, den Kater und die Katze) auch gleichzeitig chippen, habs dann in einem Aufwasch...

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #43
@ contadina,
danke, ich werds mal versuchen :)

@ chrispi,
ich soll um halb neun da sein...
ja, zum glück hast du davon erzählt, ich dumpfbacke dachte, es sei einfach nur spielerei :(
ich schau nachher mal ins kastraforum, muss jetzt erstmal mit meinem hund raus...
dank dir jedenfalls!

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #44
Wichtig ist, dass sie ca. 12 Stunden vor der OP nichts mehr fressen dürfen! Wasser trinken ja, bis ca. 2 Stunden vorher!

Am OP-Tag selbst solltet ihr zuhause sein, da sie noch benommen sind und in diesem Zustand trotzdem versuchen zu klettern und zu springen! Weitere Infos für die Zeit nach der Kastra sollet ihr von euren TÄ bekommen!

Am nächsten Tag ist in der Regel alles schon vergessen!

*Daumendrück*

P.S. das mit dem Chippen ist ein guter Tipp, habe ich auch machen lassen (ist auch bei reinen Wohnungskatzen besser).

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #45
@Contadina: Danke fürs Daumendrücken und die Tipps! Bin zum Glück die ganze nächste Woche zu Hause.

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #46
@Contadina: Danke fürs Daumendrücken und die Tipps! Bin zum Glück die ganze nächste Woche zu Hause.

Dann passt es ja wunderbar! :)
Ich habe mich auch komplett verrückt gemacht, aber die Unterstützung und Ratschläge hier aus dem Forum haben mir sehr geholfen!

Das wird schon! Wirst sehen!!

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #47
Ist doch prima, dass Du (Ihr) so schnell reagiert habt. Wie schon geschrieben wurde ist eine Trächtigkeit extrem unwahrscheinlich. Aber selbst wenn noch nicht soo schlimm.
Womit hast du das Sofa gereinigt? Bezug waschen wird leider nicht reichen. Das riechen die Katzen - wenns dumm läuft - dann noch. Wodka soll gut geeignet sein um Gerüche auch für Katzennasen zu neutralisieren.
Was wiegen die Zwerge denn?

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #48
Nachtruhe mit Katzenkindern

Es ist schon spät, wir geh'n jetzt "ratzen",
und mit uns unsre Miezekatzen.
Schön zugedeckt, in einem Raum,
wir schlummern ein, es naht ein Traum.

...So stellt man sich das immer vor,
legt man des abends sich aufs Ohr.
Doch Dosi ist grad eingeschlafen,
da stehn sie auf, die "süßen, braven".

Schlag 12 geht's los, zur Geisterstunde,
KATZENPARTY macht die Runde.
Jagdspielchen auf Parkett aus Holz
"Das dröhnt so schön!" miaut er stolz.

Ne wilde Jagd durchs ganze Haus,
fürs Träumen sieht's da düster aus.
Ich würd' so gerne weiterpennen,
doch unsre Katzen wollen rennen.

Hui - übers Bett geht da die Hatz,
Voll auf den Bauch mit einem Satz.
Noch ist der Kater leicht und klein
...lass den erst mal erwachsen sein.

Wir liegen wach, Stunden vergehn,
schon ist es Zeit, um aufzustehn.
Todmüde in die Küche hinken,
Wolln nur noch eines: Kaffee trinken.

Bad - anziehn - fertig - müssen gehn,
will kurz noch nach den Miezen sehn.
Jetzt sieht man sie, die "süßen, braven"
auf unserm Bett ganz friedlich schlafen...

(Autor ist mir unbekannt)
ajax-loader-s.gif

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #49
Ja!
Wann genau haste denn den Kastra-Termin? Meine beiden soll ich um 9.00 Uhr vorbeibringen und kann sie um 11.30 Uhr abholen.
Ich greife übrigens gerade im Krankheiten-Kastra-Unterforum Tipps ab, vielleicht schaust du auch vorbei? Ist ja total plötzlich für dich...
Mensch, gut, dass ich dir von Findas Nackenbissen berichtet habe...

Ah noch ein Tipp: ich lasse meine Mädels (äh, den Kater und die Katze) auch gleichzeitig chippen, habs dann in einem Aufwasch...

Lese gerade das Du Deine schon 2.5 Std. nach der Kastra wieder abholen kannst? Ich lasse alle Katzen (auch die Streuner) beim Tierarzt bis sie wieder richtig wach sind... also mind. bis zum Nachmittag..

Es können immer noch Komplikationen auftreten.

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #50
Oki, ich frage bei der TÄ noch mal nach

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #51
@ patentante
ich hab ein ledersofa auf dem eine dicke bettdecke liegt und noch eine weitere decke, das pipi ist nur auf der decke gelandet und die war mittlerweile in waschmaschine und trockner. :)

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #52
Dann drück ich mal die Daumen, dass es bei einem einmaligen "Mißgeschick" bleibt und die veränderten Abendgewohnheiten irgendeinen Erfolg zeigen.

Wenn ich mich recht erinnere, konnte ich meine Katzen auch nach einem halben Tag schon wieder abholen. Etwas länger wäre aber tatsächlich kein Schaden gewesen! So "lustig" das Rumgetaumel aussieht, das Unfallrisiko (neben allem anderen) ist immens.

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #53
Also, sowohl Joda als auch Nita konnte ich um ein Uhr abholen, abgegeben hab ich sie um 8 Uhr morgens. Nita hatte ca. 10 Minuten leichte Koordinationsprobleme, Joda war etwas länger taumelig (ich glaub so ein bis zwei Stunden), aber beide waren wieder da, konnten allein ins Katzenklo klettern usw. Bei beiden hat die TÄ die Narkose möglichst schonend, d.h. minimal gehalten. Nita überrascht mich immer noch. Jemand, der nicht gewusst hätte, dass sie kastriert wurde, hätte gestern schon nicht gedacht, dass da eine Narkose stattgefunden hat.

Ich denke, die Tierärzte wollen auch den Stress für das Tier minimieren. Wenn es wieder wach ist, ist es viel angenehmer, in der vertrauten Umgebung zu sein. Aber wach sollte es auf jeden Fall sein. Deswegen finde ich es merkwürdig, wenn der Tierarzt gleich eine Uhrzeit zur Abholung nennt. Ich hab immer gehört: Wir rufen Sie dann an, Sie können ab 12 Uhr mit dem Anruf rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #54
Ich konnte meine beiden auch nach 1 1/2 Stunden wieder abholen.

Unser Tierarzt meinte auf Nachfrage, der Eingriff würde ca. 15 min dauern und danach bekamen sie direkt eine Hallo-Wach-Spritze, um die Narkose aufzuheben.
Sobald sie sicher den Kopf heben konnten, durften sie nach Hause.

Allerdings habe ich sie dort noch eine Stunde in ihren Boxen gelassen, bis sie auch sicher stehen konnten.
Sie sind auch nur noch wenig gewackelt, wollten sich allerdings auf ihren Schlafplatz zurückziehen und das ging natürlich nicht, da der in 2 Meter Höhe auf dem WZ-Schrank ist...

Sie vom Hochklettern abzuhalten, war definitv der anstrengendste Teil!

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #55
  • Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #56
Oh ja. Und vom Springen, Toben, Angriff und Überfall, Plumpsen. Ich bin geschafft...

Du Ärmste! Aber hast doch alles prima gemeistert und Niedlich (erinnert mich immer an Garfield ;-)) geht es wunderbar. Was will man mehr?

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #57
Niedlich? Garfield???? Hä??? Mein grauer Mini-Bonsai???????

Du, sie sah mal bis auf eine Stunde nicht so aus, als hätte sie auch nur irgendwelche Schmerzen. Sie versteht auch nicht, warum ich schreie, nein nicht springen, nein nicht rennen und hör auf Joda anzugreifen und Joda, hör auf mit der da zu spielen.

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #58
Niedlich? Garfield???? Hä??? Mein grauer Mini-Bonsai???????

Nein, nicht Juanita erinnert mich an Garfield! *kopfschüttel*
Immer diese Missverständisse beim Schreiben!!

In den Comics gibt es eine kleine, süße Katze namens Nermal, die besonders niedlich ist und oft so bezeichnet wird - daher erinnert es mich an Garfield - an meinen Lieblingscomickater, mal abgesehen von Jakob, den mag ich auch!

So OT Ende, sorry Schloddi! :-(

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #59
Nein, nicht Juanita erinnert mich an Garfield! *kopfschüttel*
Immer diese Missverständisse beim Schreiben!!

In den Comics gibt es eine kleine, süße Katze namens Nermal, die besonders niedlich ist und oft so bezeichnet wird - daher erinnert es mich an Garfield - an meinen Lieblingscomickater, mal abgesehen von Jakob, den mag ich auch!

So OT Ende, sorry Schloddi! :-(

Bitte noch kurz OT: Stimmt, I remember. Kleine graue Katze und dicker roter Kater....ich hab die beiden!!!!

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #60
Hij Schloddi,

sag mal, da unsere Kitten fast genau gleich alt sind: Weißt du, wieviel deine wiegen? Würde mich echt mal interessieren.
Luna wiegt 2,3 kg und der transsexuelle Kater Finda wiegt jetzt schon 3 kg. Ich glaube, Finda wird mal ein Riese :razz:...

War deine Nacht denn ruhiger? Hast du es mal mit Oropax probiert?

Bist du nervös vor morgen oder siehst du es eher locker (ist ja ne Typsache)?

Lg
Chrispi

Thema:

Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf

Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf - Ähnliche Themen

Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katzen kommen zu Besuch: Hallo liebe Katzenmamas und Papas Nächstes Wochenende( als Testlauf für ihren einwöchigen Urlaub, wo sie dann zu dritt bei mir sind ) ist meine...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Oben Unten