Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf

Diskutiere Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo chrispi! ich hab grad mal versucht die beiden in der küchenwaage zu wiegen, die zeiten dass sie in die schüssel darüber passen, sind...
  • Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #61
hallo chrispi!

ich hab grad mal versucht die beiden in der küchenwaage zu wiegen, die zeiten dass sie in die schüssel darüber passen, sind jedenfalls vorbei *schwitz* anton wiegt ca. 1,8 kg und smilla auch so um den dreh. sie hat leider gezappelt.
hm, ist ziemlich wenig, oder? werden aber auch beide mal groß, haben lange beine und nen langen schwanz, aber sind halt mit der hand aufgezogen und mussten, wie gesagt, einiges aufholen...

nein, ich bin (noch) überhaupt nicht nervös, eher total erleichtert, dass ich nun zufällig (!) herausgefunden habe, dass die beiden jetzt schon kastriert werden müssen. bei smilla hab ich natürlich ein bisschen sorge, ist ja ne größere op als bei anton... aber wird schon schiefgehen!

meine nacht war tatsächlich ein bisschen ruhiger :) sie haben noch ca 15 minuten getobt nachdem ich im bett war, und dann war ruhe.

sag mal nimmst du zwei transportboxen oder kommen beide in eine?

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #62
Hij,

gosh, dann sind meine beiden ja ziemlich...äh...schwer. Hm, aber dich sehen sie nicht aus. uss mal die TÄ morgen fragen, ob alles so in Ordnung ist.

Hast du deine beiden mit der Hand aufgezogen. Das stelle ich mir heftig vor. Klar, dass die beiden noch aufholen müssen.

Meine beiden sind zum Glück momentan in der Nacht recht ruhig. Ich schlafe nämlich sehr schlecht und wache bei der kleinsten Kleinigkeit auf. Habe bis auf Schlafmittel auch schon alles mögliche ausprobiert, aber nix hilft.

Hm, mit der Transportbox bin ich mir unschlüssig. Wir hatten bis jetzt immer beide in einer und auch erst kürzlich eine zweite Box gekauft. Vermutlich werden wir beide in eine Box packen, denn die beiden sind gerne zusammen und beruhigen sich gegenseitig, und die zweite leer mitnehmen. Zurück geht es dann getrennt, damit die sich nicht gegenseitig aus Versehen verletzen.

Wegen Luna bin ich ein wenig besorgt, sie ist so eine kleine Problemkatze...Katzenkotze? Luna! Neben das KaKlo gewasauchimmer? Luna! Der erste fiebrige Infekt? Luna! Sie ist ziemlich empfindlich, wohingegen Finda völlig unproblematisch ist. Findas Eingewöhnungszeit hier hat damals denn auch satte 5 Minuten gedauert, Luna hingegen kam ewig nicht aus der Garderobe hinaus...Wäre also nicht verwunderlich, wenn Finda das Ganze auf einer Pobacke absitzt und Luna Tage braucht, um auf die Beine zu kommen, zumal sie ja auch noch den heftigeren Eingriff hat.

Aber hast Recht, wird schon schiefgehen. Habe mich mit Kuscheldecke, Babybody, Hüttenkäse und Hühnerbrühe bewaffnet

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #63
nein, ich denke deine beiden sind eher genau richtig und meine eben noch ein bisschen schmal :)

nee, ich hab sie nicht mit der hand aufgezogen.. habe sie bekommen, da waren sie ca. 8 wochen alt und fraßen schon normales futter. davor wurden sie 5 wochen von einer frau der katzennothilfe gepäppelt, weil die mutter die verstoßen hatte. als sie zu mir kamen waren sie winzig und verwurmt. kein vergleich zu heute.

hm, dann nehm ich auch zwei boxen mit. wird besser sein...

was du mit luna schreibst ist bei smilla ganz genauso! was anton in 5 minuten "verdaut" dafür braucht smilla 5 tage. anton ist total unerschrocken im vergleich zu ihr. als ich mal neues streu probiert habe, hat sie auch prompt ins regal gemacht, während anton es vermutlich nicht mal gemerkt hat ;)
dafür ist smilla eben viel feinsinniger und, wenn ich das mal so behaupten darf, auch intelligenter :D
anton ist manchmal so verpeilt, ich glaube der würde draußen nicht überleben *g*

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #64
Wie geil, genauso ists! Bei Katzenstreu das Gleiche, Luna hat Tage gebraucht, um es zu akzeptieren. Finda ist echt so eine richtige Sonnenscheinkatze, verschmust, verspielt, bisschen tapsig und etwas dusselig. Luna, wie Smilla auch, ist sehr sensibel und viel intelligenter. Sie hatte als erste raus, wie man Motten fängt (das hat Finda damals gar nicht gepasst, sie hat sofort getraft, indem sie an Lunas Napf ging), Finda schaut sich dann alles ab. Versteckt man ein Spielzeug oder Leckerli in einem Karton...Finda tapst aufgeregt hin, bekommt den Karton natürlich nicht auf und ist enttäuscht. Luna schaut sich immer ganz genau die Situation an, überlegt, entwickelt eine Strategie *gg* und schwupps die Lösung.

Naja, unsere Freunde finden Finda zwar echt süß, aber alle sind Luna-Fans, weil sie so eigen ist.

Schon spannend, wie ausgeprägt so Charakterunteschiede sind. Ich find das cool.

Wann sind deine denn geboren? Weißt du das? Unsere sind am 28.Mai geboren (und unser Söhnchen plant schon deren 6-Monate-Gebsurtstagsfeier ;-), möchte den Katzen unbedingt Lachs geben und ich weiß jetzt schon: Luna wird den auskotzen *seufz*)

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #65
Der Arzt wird sie sicher nochmal wiegen vor der Kastration. Und sie genau untersuchen (sollte er), einfach um sicher zu gehen, dass es keine Probleme geben wird. Die sind echt noch mickrig für das Alter, und ich dachte schon, ich hätte den kleinsten Bonsai geangelt. Küchenwaagen sind by the way nicht unbedingt verlässlich bei den Zappelchen.

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #66
@Jodas Tante: Na, wie geht es Nita denn heute?

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #67
Blendend. Es ist die erste Katze, bei der ich außer den ersten 15 Minuten nicht gemerkt habe, dass sie gerade kastriert wurde. Nur Hunger hält sich weiterhin in Grenzen.
Allerdings hatten die beiden vorhin auch Krach, sind beide mit dicken Puschelschwänzen und aufgestellten Rückenhaaren aneinander vorbei - Nasenküsschen - und weiter mit dicken....aber das kommt ja in der besten Beziehung vor.

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #68
ja, ich würde mal schätzen, dass beide so um die 2 kilo wiegen, aber viel ist das ja trotzdem nicht.
mal sehen, was der Tierarzt morgen sagt, als ich das letzte mal da war mit ihnen, waren sie ja noch ganz klein.
und er wollte eh noch gucken ob smilla rollig ist, weil er sie dann ja nicht kastrieren kann.
aber antons klöten kommen morgen definitiv ab, ich finds fast ein bisschen schade, weil er immer so süß breitbeinig durch die gegend wackelt... ;)

@ chrispi
ich GLAUBE das ist auch ein bisschen katzen- und katertypisch, bei den miezen meiner freundin ist es nämlich genauso. sie erzählte mir eine süße geschichte - ihr katzenmädchen (übrigens auch eine luna) hat munter die brummer in der wohnung gefangen und aufgefressen, quasi mit einer pfote, sehr geschickt.
der kater grabschte immer wieder unbeholfen nach den brummern. irgendwann nahm er anlauf, ließ sich wie ein klops auf einen brummer fallen und hatte ihn dann tatsächlich unter den pfoten. er war wohl selbst sehr erstaunt über seinen erfolg, jedenfalls schaute er erst triumphierend zu meiner freundin, dann wieder zu seinen pfoten, hob eine ein bisschen und... bsssssss... weg war der brummer :D
und anton ist echt genauso, während smilla zb einer schnur hinterher rennt und genau sieht, wie ich sie bewege, schleudert anton nur mit großen augen den kopf hin und her und fuchtelt mit den pfoten rum. :D

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #69
Hm, mit der Transportbox bin ich mir unschlüssig. Wir hatten bis jetzt immer beide in einer und auch erst kürzlich eine zweite Box gekauft. Vermutlich werden wir beide in eine Box packen, denn die beiden sind gerne zusammen und beruhigen sich gegenseitig, und die zweite leer mitnehmen. Zurück geht es dann getrennt, damit die sich nicht gegenseitig aus Versehen verletzen.
So haben wir es auch gemacht: in einer hin und in zwei getrennten Boxen zurück!

Bei uns ist auch eine von beiden (ich habe ja 2 Mädels) wesentlich infektanfälliger! Emily hatte schon eine Bindehautentzündung, einen Magen-Darminfekt und Schnupfen. Sookie noch nichts...

Toi, toi, toi nochmal für morgen!

@ schloddi: schön zu hören, dass sie Nacht schon ruhiger war! ;-)

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #70
So, dann drücke ich mal die Däumchen für die OP heute Morgen und auch, dass Smilla nicht rollig ist und dann gleich beide kastriert werden können...

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #71
danke contadina! bin sooo uffjerescht... warte auf den anruf dass ich meine mäuse abholen kann...

und mal wieder so typisch: anton fand das alles wahnsinnig lustig, schnurrte in der op-box beim tierarzt noch, während smilla mit angelegten ohren und weit aufgerissenen augen gar nicht wusste, wie ihr geschah...

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #72
Kannst du anrufen, wie es gelaufen ist? Oh Mann, ich fieber gerade mit dir. *Trostspend*, Hölle, oder, dieses warten? Prinzipiell würde ich sie lieber ein bisschen länger als kürzer beim Tierarzt lassen, wegen Kontrolle des Aufwachens.

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #73
Huhu Schloddi,

bin auch uffjerecht. Toitoitoi für deine Katzenmeute!

Und es ist typisch: eine Viertelstunde vor dem OP-Termin, wir wollten gerade das Taxi rufen, krabbelt Finda unter das Sofa...das hat sie seit Ewigkeiten nicht gemacht und weil sie ja jetzt ein großer Kater ist, kam sie nicht mehr hervor...eingeklemmt. Ich sachet dir, da ging mir echt die Düse. Zum Glück konnten wir sie hervorpulen.

Dann, um 10.00 Uhr, kam ein Anruf von der TÄ, moar was hatte ich Schiss, bin alle schlimmen Möglichkeiten durchgegangen, denn eigentlich war verabredet, dass wir die Mäuse um 11.30 Uhr abholen.
Zum Glück war es nur eine Rückfrage, ob beide Katzen gechippt werden sollen *uff*.

Bei der Gelegenheit habe ich erfahren, dass alles gut gegangen ist.

Hast du schon was gehört?

Lg
Chrispi

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #74
nee, ich hab noch nix gehört... :???:

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #75
No news are good news!!!

Wenn was schiefgegangen wäre, hättest du garantiert schon was gehört. Die OP ist doch längst vorbei.
Also keine Sorge, die melden sich nicht, weil sie noch nicht abschätzen können, wie lange die Lütten noch schlafen. Hat meine TÄ auch gesagt, dass die eventuell so tief schlafen, dass sich das Ganze mit dem Abholen verzögert bis zum Nachmittag.
Ich habe ja auch nur schon news, weil die die Nachfrage wegen des Chippens hatten. Sonst wüsste ich aiuch noch nichts.
Also: alles ist gut!

Bald hast du dein Pärchen gesund und eventuell noch nicht munter, sondern tierisch verpennt wieder!!

Ganz liebe Grüße
Chrispi

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #76
naja, ich denke auch, dass sie noch schlafen und ich bald nen anruf bekomme... aaaaber mir wurde gesagt, dass ich gegen 10:30-11:00 uhr mit nem anruf rechnen kann und nun werde ich echt langsam zappelig...
is ja gleich schon halb 12 :(

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #77
Anrufen! Selbst anrufen!

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #78
so jetzt hats geklingelt, "die katzen möchten nach hause" :-D *flitz*

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #79
Anrufen! Selbst anrufen!

Ja, ich würde jetzt auch nerven. :)
So 'ne halbe Stunde gebe ich immer noch zu, aber wenn ich's dann nicht mehr aushalten kann, dann nerve ich eben!
Man kann ja auch nett nerven, wenn man höflich ist und zugibt, dass man eben schrecklich nervös ist. ;-)

edit: hat sich ja schon erledigt - dann warten wir mal!

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #80
Juhu! Berichte, wie es ihnen geht!

Thema:

Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf

Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf - Ähnliche Themen

Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katzen kommen zu Besuch: Hallo liebe Katzenmamas und Papas Nächstes Wochenende( als Testlauf für ihren einwöchigen Urlaub, wo sie dann zu dritt bei mir sind ) ist meine...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Oben Unten