Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf

Diskutiere Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; sie sind als ich zuhause war direkt aus der box getaumelt und schlafen jetzt im hundekorb... habe ihnen unter die decke ein warmes körnerkissen...
  • Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #81
sie sind als ich zuhause war direkt aus der box getaumelt und schlafen jetzt im hundekorb... habe ihnen unter die decke ein warmes körnerkissen gelegt und beide zugedeckt...

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #82
Prima, je länger sie schlafen, desto besser!
Für sie und für dich! :)

Ich freue mich, dass alles gut verlaufen ist!

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #83
warum ist das besser für sie?
ist es denn okay mit dem körnerkissen? sie hatten so kalte pfoten und ohren, da wollte ich sie warm halten... aber kann ihnen so vielleicht der kreislauf wegknicken?

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #84
warum ist das besser für sie?
ist es denn okay mit dem körnerkissen? sie hatten so kalte pfoten und ohren, da wollte ich sie warm halten... aber kann ihnen so vielleicht der kreislauf wegknicken?

Hm, grundsätzlich ist Wärme nicht schlecht. So heiß ist es doch nicht, oder?

Und besser natürlich, weil sie dann nicht rumlaufen und dich und sich selbst stressen. Je länger sie schlafen, desto weniger Narkose ist noch im Körper und desto geringer sind die Nachwirkungen.

Meine Süßen waren so unruhig, die kamen ewig nicht zur Ruhe. Nachdem sie dann geschlafen hatten, waren sie wieder richtig fit!

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #85
nein, es ist schön mollig warm.

ich bin da etwas traumatisiert, ich hab vor vielen jahren meine ratte kastrieren lassen, bekam ihn tiefschlafend wieder mit nach hause (war ein anderer Tierarzt), dann lag er in seinem käfig, hab ihn warmgehalten und irgendwann nachgeschaut, da war er schon tot und ganz hart und kalt... das war so ein schock, ich schau alle paar minuten nach ob meine katzen noch atmen :(

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #86
Das kann ich dir nicht verdenken! Das ist furchtbar...

Wenn dir selbst nicht wohl dabei ist, dann nimm das Kissen raus! Die Wärme hält sich ja eine zeitlang.

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #87
:shock::shock::shock: Du Arme, das muss ja furchtbar gewesen sein *flitzzudenkätzisundschauobesihnengutgeht*.

Aber ich freue mich sehr, dass deine beiden Süßen auch wohlbehalten wieder zu Hause sind!!!

Witzig, erst vorgestern ging es um Katzengetobe in der Nacht und heute haben wir unsere bekifft wirkenden Kastratentorkelchen gesund im Warmen.

Hm, meine TÄ sagte, ich solle die beiden erst um 15.00 Uhr aus der Box lassen bzw. Finda auch notfalls früher. Deshalb lasse ich beide noch drin. Naja, sie schlafen zzzzZZZZZZ

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #88
Juanita hat dermaßen Randale gemacht in ihrer Box, dass ich sie gleich rausgelassen hab. Musste auch direkt Pipi...

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #89
wir sind grad alle drei gleichzeitig aufgewacht *g* bin auf dem sofa eingeschlafen und als ich aufgewacht bin, kamen anton und smilla im selben moment aus dem hundekorb getorkelt... anton ist schon recht gut zu fuß und hat schon geschnurrt, smilla ist noch deutlich schwächer und kippt immer wieder um. jetzt liegt sie wieder im korb. beide haben sich nassgepullert, aber ich denke, das ist normal, waren ja noch nicht wieder auf dem klo (könnte smilla auch grad nicht).
also, bin erleichtert, beide werden langsam wieder wach, jetzt wirds anstrengend für mich denke ich, daher gut dass ich noch geschlafen habe :)

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #90
Dann zieh dich mal warm an, wenn dann beide gleichzeitig in verschiedene Richtungen torkelt und du dich nicht teilen kannst... ;-)

Im Zweifel würde ich eher Smilla vom Klettern abhalten, da sie ja die größere Wunde hat.

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #91
ja... an klettern ist grad noch nicht zu denken, es schlafen inzwischen beide wieder (komisch dass wir gleichzeitig wach geworden sind, ich war ganz leise... *koppkratz*)
contadina hast du meine pn bekommen?

chrispi, haben deine beiden auch so kalte füße? wann dürfen sie wieder essen? meine erst, wenn sie wieder absolut fit sind, also wahrscheinlich erst morgen...
und was hast du bezahlt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #92
Hij,

bei meinen tut sich echt noch gar nix. Die pennen und pennen...

Ne, kalte Pfötchen haben beiden nicht.

Die TÄ meinte, dass sie besser morgen erst wieder etwas fressen sollen und nur, wenn der Hunger gar zu groß ist, heute Nacht ein wenig. Ich koche gleich Hühnerbrühe, Hüttenkäse habe ich auch, und wenn sie wollen, bekommen sie das dann heute am späten Abend - kleine Stärkung ;-).

Bezahlt habe ich *uff* echt ne Menge:

Luna 104 Euro + 39,50 Euro Chippen
Finda 58 Euro + 39,50 Euro Chippen
macht 241 Euro?

Wieviel hast du denn bezahlt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #93
hier wirds jetzt stressig! *hin und her flitz*
ich hab für anton 38 euro bezahlt und für smilla 80 euro!

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #94
...contadina hast du meine pn bekommen?...

Nö!

Was das Fressen angeht (ich zitiere mich mal selbst):
Als sie wieder sicher laufen konnten, so gegen 5 Uhr - gab es erstmal etwas Hüttenkäse mit Wasser verdünnt. Ich wollte einfacht testen, ob sie schon was bei sich behalten können.
Als das geklappt hat, folgte 1 Stunde später eine 100 g-Schale Miamor für beide zusammen.

Das war für den OP-Tag alles. Am nächsten Tag habe ich dann gefüttert wie immer.

Allerdings waren meine durch die Hallo-Wach-Spritze auch nicht so lange in Narkose und daher recht schnell wieder fit!

...

Bezahlt habe ich *uff* echt ne Menge:

Finda 104 Euro + 39,50 Euro Chippen
Luna 58 Euro + 39,50 Euro Chippen
macht 241 Euro?

Wieviel hast du denn bezahlt?

Wir haben pro Katze 100 Euro fürs Kastrieren und 30 Euro fürs Chippen bezahlt.

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #95
*grummel*
Na, dann bin ich ja echt ordentlich zur Kasse gebeten worden.
Menno, warum werden meine Kätzis nicht wach??

Sag mal, Schloddi, wie machst du das heute Nacht? Ich überlege, ob ich die Lüttis im Arbeitszimmer bei geschlossener Tür schlafen lasse, ist auch direkt neben dem Schlafzimmer. Ansonsten ist das Risiko des Treppensteigens, Spielens etc. ... zu groß?

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #96
naja aber meine wurden ja auch nicht gechipt....
heute nacht, keine ahnung, ich werde so lange wie möglich wach sein und hoffen, dass es bis dahin alles soweit stabil ist... im moment pennen sie mal wieder ;)

@ contadina
aber jetzt oder? *grübel*

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #97
*grummel*
Na, dann bin ich ja echt ordentlich zur Kasse gebeten worden.
Menno, warum werden meine Kätzis nicht wach??

Sag mal, Schloddi, wie machst du das heute Nacht? Ich überlege, ob ich die Lüttis im Arbeitszimmer bei geschlossener Tür schlafen lasse, ist auch direkt neben dem Schlafzimmer. Ansonsten ist das Risiko des Treppensteigens, Spielens etc. ... zu groß?

Langsam sollten sie schon mal mit den Äuglein zucken. Aber es ist eigentlich normal, dass sie viel schlafen danach. Meistens stehen sie auf, drehen eine Runde, merken, dass ihnen noch viel zu schlecht ist, und gehen dann weiterpennen...

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #98
Sie sind jetzt wach und sie versuchen gerade eine Fliege zu fangen...in slow motion...soooo süß

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #99
na dann guten morgen finda und luna :)
hier ist großer hunger angesagt... war eben schon ein kunststück, den hund zu füttern und die katzen abzuhalten. süüüünde.
fit sind beide noch nicht, zwar relativ laufsicher, aber sie sitzen halt eigentlich nur rum mit starrem blick zum boden und flitzen mir allenfalls mal hinterher.

ach ja, chrispi, ich hab das irgendwie nicht ganz verstanden, ist finda jetzt ein kater oder ne katze? weil du von findas kleinem findus schreibst :-D aber dann wieder von "ihr" und die op von finda war auch teurer als lunas?

• Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf Beitrag #100
Ja, so ähnlich geht es hier auch. Dann wieder ein paar Schritte und laaaange Pause. Luna sitzt echt verpeilt herum.

Finda haben wir mit Luna zusammen als zwei Geschwistermädels genommen. Dann kam der erste TÄ-Besuch und die Dame Tierärztin schaute zwischen Findas Beine und sagte schmackig: "Na, das ist ja schon einmal ein Katerchen."
Und wir haben echt blöd aus der Wäsche geschaut, zumal wir eigentlich ein geschlechtshomogenes ;-) Katzenduo haben wollten (nicht ohne Grund, den Stress vor der Kastra mit von wegen rollig werden und so brauche ich auch nicht noch mal).
Naja, dann haben wir versucht, auf Findus und mein süßer kleiner Kater umzuschwenken, aber es war zu spät.
Also ist Finda ein biologischer Kater, aber unsere Finda und mein süßes kleines Mädchen ^^ geblieben.
Zum Glück versteht sie keine Menschensprache, sonst könnte sie ernsthafte Geschlechtsidentitätsstörungen davon tragen :shock::shock::shock: *kicher*.

Im Freundeskreis wird Finda demnach auch "der transsexuelle Kater" genannt.

Also, ein Geschwisterpärchen, Luna, das Mädel, Finda, der Bub...und deswegen war die Kastra ja auch so wichtig *schweißabwisch*

Thema:

Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf

Meine Katzenkinder rauben mir den Schlaf - Ähnliche Themen

Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katzen kommen zu Besuch: Hallo liebe Katzenmamas und Papas Nächstes Wochenende( als Testlauf für ihren einwöchigen Urlaub, wo sie dann zu dritt bei mir sind ) ist meine...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Oben Unten