Hallo Ihr Lieben,
wie geht es Euch?
Bei mir so lala...Luna ist soweit wieder fit. Erbrochen hat sie nicht mehr.
Pitù erbricht momentan wieder öfters, wobei ich irgendwie das Gefühl nicht los werde, dass es immer ist, wenn die Kortison Depotspritze nicht mehr präsent ist.
Er soll das Kortison ja eigentlich nicht mehr bekommen. Pitùs letzte Chemo und die letzte Kortisonspritze war am 31.05. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Weil das Kortison hat er ja eigentlich nur bekommen wegen der Nebenwirkungen der Chemo. Kann es sein, dass die plötzliche nichtmehrgabe des Kortisons Erbrechen verursacht? Einen Tag war er mal ein bissel schlecht drauf, weil sich wohl wieder eine Verstopfung angesagt hatte, gottseidank haben wir das aber alleine in den Griff bekommen.
Naja, am Freitag war ich in der Tierklinik mit meinem Hund Lola.
Sie hatte den kompletten Donnerstag Durchfall. Sie bekam dann Schonkost - Kartoffeln und Hüttenkäse.
Abends und am nächsten Morgen. Mittags zwischen 12 und 13 Uhr hat sie dann alles komplett raus gebrochen. Sie war auch etwas schlecht drauf.
Wie das so ist, hat genau letzte und diese Woche unserer Tierärztin Urlaub. :-(
Habe dann zur Sicherheit in der Tierklinik angerufen. Sie meinte, dass sie schon schnell dehydrieren könnten und ich das gar nicht mitbekomme.
Pünktlich zum Fußballspiel war ich dann in der Klinik. Sie bekam ein Röntgenbild gemacht und Blut abgenommen. Auf dem Röntgenbild war irgendwas zu sehen, dann wurde Ultraschall gemacht. Da wurde eine vergrößerte Milz festgestellt.
Weiß auch nicht ob das wirklich nötig gewesen wäre. Irgendwie war die Ärztin mir unsympathisch und hat auch nicht wirklich klare Aussagen gemacht. Lola hat dann eine Infusion bekommen, wegen des Flüssigkeitsverlustes.
Als wir Nachts dann aus der Klinik raus sind um heim zu fahren, bin ich mit Lola noch mal zur Hundetoilette, da kam dann fontainenartig Durchfall mit einem ziemlich großen Menge Blut raus.
Gerade wieder umgedreht in die Tierklinik. Die Ärztin meinte aber, dass das mal sein könnte. Es darf auch das nächste Mal noch Blut dabei sein aber nicht dauerhaft.
Also haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Im Auto fing Lola an fürchterlich zu heulen. Da wir da schon fast 2 Uhr Nachts hatte, wollte ich nicht auf der Autobahn anhalten und bin wieder zurück gefahren. Sie wurde dann stationär aufgenommen.
Konnte sie dann am Samstag wieder holen. Habe Tabletten mitbekommen, u. a. Panacur eine Wurmkur.
Naja was soll ich sagen, sie sagten, dass der Durchfall noch ein paar Tage dauern kann, nur Brechen sollte sie nicht mehr. Naja der Kot wurde jetzt auch besser und ich hab ihr immer Hühnchen mit Reis und Karotten gekocht.
Tja und heute Nacht wache ich um 3:30 Uhr auf, weil Lola erbrochen hat und die Hälfte davon schon gefressen hat. Hunde sind echt so eklig. Bin leider nicht gleich wach geworden. :-(
Dann bin ich sofort mit ihr raus und sie hat wieder erbrochen und Kot abgesetzt, der schon fester war, etwas dunkel und schleimig. Heute morgen hat sie dann ein bissel von dem Huhn mit Reis bekommen und auf dem Weg in die Firma hat sie nochmal Kot abgesetzt, der heller, aber auch wieder schleimig war.
Hier angekommen hat sie das Huhn wieder ausgekotzt. Das gleiche Spiel dann wieder.
Ihr läuft auch vermehrt Sabber aus dem Maul.
Ja leider ist ja meine TÄ nicht da und ich kann nicht schon wieder in die Tierklinik fahren. Hab am WE wieder so viel Geld dort gelassen. Jetzt habe ich hier vor Ort einen Termin bei einer TÄ.
Da kann ich schnell mal hin. Und den Bericht habe ich ja dabei. Und ansonsten kann sie ja Rücksprache mit Hofheim halten.
So langsam frage ich mich echt, wann diese Phase aufhört...ich schaffe das bald nicht mehr...
Die Wurmkur soll ich ihr laut Tierklinik unbedingt geben. Habe im Internet gestern aber nur schlechtes über das Panacur gelesen. Weiß auch nicht was ich jetzt machen soll... :-(
Liebe Grüße
Nicole