• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Diskutiere Hilfe, Diagnose Magentumor :-( im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wünsche Euch auf auf jeden Fall gute Besserung ,und das es schnell vorbei ist. Die Bauchspeicheldrüse ist leider eine Mimose und das kann leider...
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #501
Wünsche Euch auf auf jeden Fall gute Besserung ,und das es schnell vorbei ist. Die Bauchspeicheldrüse ist leider eine Mimose und das kann leider immer wieder kommen wenn man einmal eine gehabt hat.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Anzeige

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #502
Wünsche Euch auf auf jeden Fall gute Besserung ,und das es schnell vorbei ist. Die Bauchspeicheldrüse ist leider eine Mimose und das kann leider immer wieder kommen wenn man einmal eine gehabt hat.

Danke, können wir gut gebrauchen. :)

Habe die Werte gestern einer Heilpraktikerin gezeigt, sie meinte es wäre ein Virus gewesen.
Mal schauen. Vielleicht lasse ich Lunas Blut in ein paar Wochen noch mal unteruchen.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #503
Virus,und schlechte Leberwerte? AH

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #504
Virus,und schlechte Leberwerte? AH

Sie hat eine Antibiotikum Spritze usw. bekommen, kurz bevor sie das Blut abgenommen bekommen hat.
Dadurch können die Werte in die Höhe schießen...

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #505
Wir drücken weiterhin Daumen und Pfoten für Euch!

Liebste Grüße,
Sisja

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #506
Wir drücken weiterhin Daumen und Pfoten für Euch!

Liebste Grüße,
Sisja

Danke.
Luna geht es gut.
Pitù auch soweit. Nur hat er heute morgen zwei mal gebrochen.
Mal schauen wie es ihm heute Abend geht.

LG
Nicole

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #507
Bitte kene Nahrungskarenz länger als 24 Std. bei Katzen.
Nahrungskarenz bei einer Pankreatitis macht man nur beim Menschen,paralel mit einer 24 Std. Infusionstherapie.
So lange Nahrungskarenz wär für eine Katze tödlich ,denn dann versagt die Leber.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #508
Bitte kene Nahrungskarenz länger als 24 Std. bei Katzen.
Nahrungskarenz bei einer Pankreatitis macht man nur beim Menschen,paralel mit einer 24 Std. Infusionstherapie.
So lange Nahrungskarenz wär für eine Katze tödlich ,denn dann versagt die Leber.

Keine Angst, sie haben immer Futter da stehen. ;-)

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #509
Hey Nicole!

Wie geht´s Deinen Schätzchen?

Lieben Gruß,
Sisja

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #510
Hey Nicole!

Wie geht´s Deinen Schätzchen?

Lieben Gruß,
Sisja

Hallo Sisja,

danke der Nachfrage.
Es geht allen gut.
Pitù hat zwar mal wieder gebrochen, aber ich versuche da nicht gleich in Panik zu verfallen.
Ansonsten alles unauffällig.
Luna bekommt weiterhin ihre homäopatischen Bauchspeicheldrüsen Tropfen und alle beide bekommen ihre Schüssler Salze.
Weiterhin mache ich auf das Nassfutter ein paar Tropfen hochwertiges Rapsöl. Dies ist auch gut gegen Verstopfungen.

Und bei Deinen alles gut?

LG
Nicole

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #511
Nicole ich freue mich mit dir dass es deinen Schätzchen gut geht.

Liebe Grüße Kathi.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #512
Ja, danke. Meinen Dreien geht es hervorragend. Eine anfliegende Erkältung bei Oppa Leo (er hat es nicht lassen können, immer wieder meinen Mann anzuschmusen - der hat extra nicht zurückgeschmust -, der mit ner amtlichen Viruserkältung daniederlag) haben wir bestens mit Esberitox und Kochsalzinhalationen abwenden können. Die Mädels sind munter und werden immer frecher. :p Genauso, wie wir sie wollen.

Pitu´s Erbrechen hängt noch mit der Chemo zusammen? Hauptsache, es geht ihm soweit gut und das Erbrechen ist nur ab und an. Gib´ dem kleinen Kämpfer mal nen ganz liebenswürdigen Nasenstups von uns Vieren hier.

Schön, daß es auch Luna wieder gut geht. Ich hoffe, Ihr habt jetzt mal Ruhe, verdient habt Ihr es Euch.

Liebste Grüße,
Sisja mit Erna, Frollein Willi und Oppa Leo

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #513
Schön zu lesen,das es deinen Schätzchens soweit gut geht.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #514
Hallo Ihr Lieben,

wie geht es Euch?

Bei mir so lala...Luna ist soweit wieder fit. Erbrochen hat sie nicht mehr.
Pitù erbricht momentan wieder öfters, wobei ich irgendwie das Gefühl nicht los werde, dass es immer ist, wenn die Kortison Depotspritze nicht mehr präsent ist.
Er soll das Kortison ja eigentlich nicht mehr bekommen. Pitùs letzte Chemo und die letzte Kortisonspritze war am 31.05. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Weil das Kortison hat er ja eigentlich nur bekommen wegen der Nebenwirkungen der Chemo. Kann es sein, dass die plötzliche nichtmehrgabe des Kortisons Erbrechen verursacht? Einen Tag war er mal ein bissel schlecht drauf, weil sich wohl wieder eine Verstopfung angesagt hatte, gottseidank haben wir das aber alleine in den Griff bekommen.

Naja, am Freitag war ich in der Tierklinik mit meinem Hund Lola.
Sie hatte den kompletten Donnerstag Durchfall. Sie bekam dann Schonkost - Kartoffeln und Hüttenkäse.
Abends und am nächsten Morgen. Mittags zwischen 12 und 13 Uhr hat sie dann alles komplett raus gebrochen. Sie war auch etwas schlecht drauf.
Wie das so ist, hat genau letzte und diese Woche unserer Tierärztin Urlaub. :-(
Habe dann zur Sicherheit in der Tierklinik angerufen. Sie meinte, dass sie schon schnell dehydrieren könnten und ich das gar nicht mitbekomme.

Pünktlich zum Fußballspiel war ich dann in der Klinik. Sie bekam ein Röntgenbild gemacht und Blut abgenommen. Auf dem Röntgenbild war irgendwas zu sehen, dann wurde Ultraschall gemacht. Da wurde eine vergrößerte Milz festgestellt.
Weiß auch nicht ob das wirklich nötig gewesen wäre. Irgendwie war die Ärztin mir unsympathisch und hat auch nicht wirklich klare Aussagen gemacht. Lola hat dann eine Infusion bekommen, wegen des Flüssigkeitsverlustes.

Als wir Nachts dann aus der Klinik raus sind um heim zu fahren, bin ich mit Lola noch mal zur Hundetoilette, da kam dann fontainenartig Durchfall mit einem ziemlich großen Menge Blut raus.
Gerade wieder umgedreht in die Tierklinik. Die Ärztin meinte aber, dass das mal sein könnte. Es darf auch das nächste Mal noch Blut dabei sein aber nicht dauerhaft.
Also haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Im Auto fing Lola an fürchterlich zu heulen. Da wir da schon fast 2 Uhr Nachts hatte, wollte ich nicht auf der Autobahn anhalten und bin wieder zurück gefahren. Sie wurde dann stationär aufgenommen.

Konnte sie dann am Samstag wieder holen. Habe Tabletten mitbekommen, u. a. Panacur eine Wurmkur.
Naja was soll ich sagen, sie sagten, dass der Durchfall noch ein paar Tage dauern kann, nur Brechen sollte sie nicht mehr. Naja der Kot wurde jetzt auch besser und ich hab ihr immer Hühnchen mit Reis und Karotten gekocht.

Tja und heute Nacht wache ich um 3:30 Uhr auf, weil Lola erbrochen hat und die Hälfte davon schon gefressen hat. Hunde sind echt so eklig. Bin leider nicht gleich wach geworden. :-(
Dann bin ich sofort mit ihr raus und sie hat wieder erbrochen und Kot abgesetzt, der schon fester war, etwas dunkel und schleimig. Heute morgen hat sie dann ein bissel von dem Huhn mit Reis bekommen und auf dem Weg in die Firma hat sie nochmal Kot abgesetzt, der heller, aber auch wieder schleimig war.
Hier angekommen hat sie das Huhn wieder ausgekotzt. Das gleiche Spiel dann wieder.
Ihr läuft auch vermehrt Sabber aus dem Maul.

Ja leider ist ja meine TÄ nicht da und ich kann nicht schon wieder in die Tierklinik fahren. Hab am WE wieder so viel Geld dort gelassen. Jetzt habe ich hier vor Ort einen Termin bei einer TÄ.
Da kann ich schnell mal hin. Und den Bericht habe ich ja dabei. Und ansonsten kann sie ja Rücksprache mit Hofheim halten.

So langsam frage ich mich echt, wann diese Phase aufhört...ich schaffe das bald nicht mehr...

Die Wurmkur soll ich ihr laut Tierklinik unbedingt geben. Habe im Internet gestern aber nur schlechtes über das Panacur gelesen. Weiß auch nicht was ich jetzt machen soll... :-(

Liebe Grüße
Nicole

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #515
Oh Mann, schon wieder! Und daß Dein Hund ne Gastritis hat, ich meine wegen des Erbrechens. Die Magensäure richtet mit der Zeit Schaden an.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #516
Ich habe keine Ahnung.
In der Tierklinik hieß es am Samstag es wäre ein schwerer MagenDarmVirus.
Sie hätten noch vier weitere Hunde da, denen es aber allen schlechter geht.

Lola ging es ja soweit gut.
Sie hatte Durchfall, der aber ja besser wurde.
Nur gestern oder eher heute Nacht, fing die Brecherei an. :-(

Ich weiß auch nicht was ich falsch mache...

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #517
Ach das tut mir so leid,aber veilleicht geht ja wirklich grade was um.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #518
Ach das tut mir so leid,aber veilleicht geht ja wirklich grade was um.

Ouh, dann wird es wohl so sein. Ich hoffe, daß Lola den Infekt bald überstanden hat. Armes Mädchen. Drück´ Dich ganz lieb.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #519
Du machst bestimmt nichts falsch. Es tut mir leid dass jetzt dein Hund krank ist. Hoffendlich geht es ihm bald besser.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #520
Nein falsch machst du nichts,ganz bestimmt nicht.
Manchmal verfolgt einem das Pech,das kenn ich.

Thema:

Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Hilfe, Diagnose Magentumor :-( - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Erstickungsanfälle-falsche Diagnose?: Hallo hier gibt es ja einige Unterforen, ich hoffe mein Beitrag geht nicht unter. Eigentlich ist weniger mehr aber... Meine Katze habe ich aus...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Oben Unten