Habe gerade die erste Übungsstunde (na ja, 30 min., will sie ja nicht überfordern) mit unseren Plüschis hinter mir.
Namen sagen, Nase an den Kunststoffclicker-Click-Lekerchen. Dabei habe ich beide vor mir auf dem Boden gehabt und den clicker mal nach rechts zu dem einen und mal nach links zu der anderen gehalten.
Unsere beiden haben schon nach ein paar Clicks und Leckerchen begriffen das CLICK was gutes ist, selbst USCHI :roll: (wo ich sie immer für etwas verpeilt halte) hat toll mitgemacht und es schneller verstanden als unser kleiner Fresssack TOMMI. Er will immer Uschis Leckerchen haben, aber ich bin der Schiri!

Nix klauen, selber verdienen!
Ich habe - was die Art der Leckerchen angeht im Fressnapf nach Fettreduzierten gefragt und diese ca.2cm Stängchen mit der Schere in 4 bröckchen geschnitten, ist mit einem Happs weg. Die sorge des klauens ist weniger.
Ich mußte, weil es so gut lief (und ich erstmal nur 4stängchen zerkleinert hatte) noch mal in die Küche zum nachschnipseln, unsere zwei haben sich auf den Baum verzogen kamen aber sofort angerannt, als ich in der Küche ihre Namen gerufen habe.
Tommi kommt auch so schon wenn man ihn ruft, aber Uschi? Nö, ich bin grad beim Dösen, träumen oder habe sonst was schöneres im Köpfchen. Sie kam als erstes um die Ecke geschossen, wir haben Parkett!
Werde morgen mal sehen ob es nur ein zufall war, das es gleich auf anhieb geklappt hat.
Ich werde berichten!