Clickertraining?!

Diskutiere Clickertraining?! im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Also das Paket kam sogar grade und ich hab gleich mal probiert, wie der clickt. Beim ersten hören merkt man keinen Unterschied, nur bei...
  • Clickertraining?! Beitrag #261
Also das Paket kam sogar grade und ich hab gleich mal probiert, wie der clickt. Beim ersten hören merkt man keinen Unterschied, nur bei mehrmaligem Vergleich. Katzen hören das ja vielleicht eher. Mal sehn wie das dann klappt, bin überhaupt gespannt. Jetzt wird eh erstmal der Karton auseinander genommen. :-D

• Clickertraining?! Beitrag #263
Mir reicht ein Clicker. Aber ich hoffe wirklich, dass Baily noch lernt, dass er genausoviele Leckerlies bekommt, auch wenn er die von Dobby nicht mopst...

• Clickertraining?! Beitrag #264
Ich bin schon nen cleveres Kerlchen, es ist ja nicht so das ich ne Mäkelkatze zu Hause hätte, die gerade anfängt Animonda zu fressen und was mach ich?? Ich Clickere vorm Hauptessen :(

• Clickertraining?! Beitrag #265
Hö? Wie meinst du das?

• Clickertraining?! Beitrag #267
  • Clickertraining?! Beitrag #268
Hm...aber andersrum is auch doof, wenn sie satt sind, wollen sie auch nicht mehr unbedingt leckerlies...obwohl meine...:D die schon! Aber die sind auch noch nich ausgewachsen.
gemäkelt wird bei mir nich. wird gefressen, was da ist. punkt. :D

• Clickertraining?! Beitrag #269
Ich habe auch gestern angefangen mit Clickern, ich habe das bei Zooplus gekauft mit so nem Targetstick dran.

Dort war ein kleines Heft dabei für die ersten Übungen und danach gehe ich erstmal.. dort steht, dass man die ersten Tage nur Clicken soll und dann Leckerli geben so 20 - 30 mal, bis sie sich an den Click gewöhnt haben. Und dann sollte man anfangen dass sie die Kugel mit der Nase berühren sollen, und dann kann man langsam Tricks anfangen zu üben.

ich habe es auch mit Beiden gleichzeitig gemacht, immer wenn der eine gefressen hat, war der andere dran. Ich habe auch gelesen, dass es bei zwei Katzen sinnvoll wäre, 2 verschiedene Clicks zu nehmen (wie z. B. Kugelschreiber), so dass jeder auf seinen Click konditioniert wird.

Ich probiere es aber auch erstmal normal und wenn es nicht klappt besorge ich mir noch einen anderen Click.

Bellas Mama hat mir gestern noch einen Link gezeigt, der ist vielleicht ganz gut, hatte aber noch keine Zeit zum lesen

Und wie hats geklappt?

Hab jetzt auch einen Clicker bestellt, der hat extra zwei Clicks - hoch und tief. Mal sehn ob und wie das funktioniert.

Welcher Clicker ist das denn?

• Clickertraining?! Beitrag #270
Und wie hats geklappt?

Welcher Clicker ist das denn?

Den hab ich bei Fressnapf bestellt, nennt sich Doppelclicker. Hab den durch Zufall dort entdeckt, bei "meinen anderen" Internetbestellseiten hab ich das nicht gefunden. Muss auch erstmal sehn ob es sich bewährt, werd vielleicht anfangs auch getrennt clickern, Hanni drängelt sich ja immer vor... ;-)

• Clickertraining?! Beitrag #271
Django will immer in die Kugel vom Target Stick beissen...

• Clickertraining?! Beitrag #272
Kenn ich.....:D

• Clickertraining?! Beitrag #273
Wenn er den Stick nach unten zieht und dann mit der Nase anstupst... clickern und belohnen oder nicht ?

Und wie bekommt ihr das hin ?

• Clickertraining?! Beitrag #274
Kommt wohl drauf an, was du willst. wenn er sich aufrichten soll, is es doof, wenn er den runter zieht....
meine beißen in die spitze von nem stift (hab noch keinen targetstick). ich klicke nicht.

Aber sobald er das macht, wass er soll, also mit der NASE dran kannst du klicken, egal, was er vorher gemacht hat. deshlab ich ja der Zeitpunkt auch so wichtig, damit er genau weiß, was du von ihm willst.

• Clickertraining?! Beitrag #275
Er soll sich aufrichten und mit der Nase ran. Das aufrichten macht er ja nur halb und dann umschlingt er den Stick schon und zieht und Nase ran.

• Clickertraining?! Beitrag #276
Hm...aber andersrum is auch doof, wenn sie satt sind, wollen sie auch nicht mehr unbedingt leckerlies...obwohl meine...:D die schon! Aber die sind auch noch nich ausgewachsen.
gemäkelt wird bei mir nich. wird gefressen, was da ist. punkt. :D

Ja eigentlich hast Du recht, aber er sollte schon noch hungrig sein, vor allem weil er ja mäkelt.. Ich mache es jetzt ne Weile nach'm Essen... Leckerlies gehen immer :), Gott sei Dank, früher hat er noch nicht mal Leckerlies gefressen ...

@Bellas Mama: ich glaube es klappt ganz gut, hab gestern wieder geübt und Gizmo checkt's schon, sobald es clickt guckt er vor sich auf den Boden, weil ich ihm die Leckerlies auf den Boden lege... Und bei Elvis glaube ich, dass ihm der Click egal ist, Hauptsache er bekommt Leckerlies :lol:

Und es klappt auch mit Beiden zusammen, sie fressen sich nix gegenseitig weg... Ich halte den Click in die Richtung der Katze die dran ist, aber keine Ahnung ob das Sinn macht, ich probier einfach ;)

Irgendwo hab ich gelesen, man sollte bei zwei Katzen immer die Namen sagen, wer dran ist.. Ich hab meine aber noch nie großartig mit Namen angesprochen, nur mit Spitznamen *schäm*

• Clickertraining?! Beitrag #277
Den hab ich bei Fressnapf bestellt, nennt sich Doppelclicker. Hab den durch Zufall dort entdeckt, bei "meinen anderen" Internetbestellseiten hab ich das nicht gefunden. Muss auch erstmal sehn ob es sich bewährt, werd vielleicht anfangs auch getrennt clickern, Hanni drängelt sich ja immer vor... ;-)

Dann schaue ich da direkt mal danach....:mrgreen: Danke....

Ja, ich möchte es am Amfang auch erstmal mit Bella versuchen, da Luna auch beim genrellen Leckerli geben mir fast den Finger mit abbeißt und Bella habe ich schon beigebracht, dass sie sich hinsetzten soll... :mrgreen:

Ja eigentlich hast Du recht, aber er sollte schon noch hungrig sein, vor allem weil er ja mäkelt.. Ich mache es jetzt ne Weile nach'm Essen... Leckerlies gehen immer :), Gott sei Dank, früher hat er noch nicht mal Leckerlies gefressen ...

@Bellas Mama: ich glaube es klappt ganz gut, hab gestern wieder geübt und Gizmo checkt's schon, sobald es clickt guckt er vor sich auf den Boden, weil ich ihm die Leckerlies auf den Boden lege... Und bei Elvis glaube ich, dass ihm der Click egal ist, Hauptsache er bekommt Leckerlies :lol:

Und es klappt auch mit Beiden zusammen, sie fressen sich nix gegenseitig weg... Ich halte den Click in die Richtung der Katze die dran ist, aber keine Ahnung ob das Sinn macht, ich probier einfach ;)

Irgendwo hab ich gelesen, man sollte bei zwei Katzen immer die Namen sagen, wer dran ist.. Ich hab meine aber noch nie großartig mit Namen angesprochen, nur mit Spitznamen *schäm*

Hm, also meine hören auf ihre Namen auch noch nicht so richtig.... da sie vorher ja andere Namen hatten... also wenn ich mal Bella oder so sage, dann kann schon sein, sie schaut... :) Aber das wars dann auch... :mrgreen: Und Luna hat den neuen Namen ja noch nicht so lange, wobei sie auch schon schaut wenn man den Namen sagt... :)
Und ja Spitznamen sind hier auch viel beliebter... :lol:

• Clickertraining?! Beitrag #278
Meine beiden hören ganz gut auf ihre Namen, Lilly auch auf manche Spitznamen. Gestern sind beide zu meinem Freund als er nach Hause kam und ich hab Hannibal gerufen und er hat gleich gehört und kam zu mir - da freut sich die Mama. :mrgreen:

• Clickertraining?! Beitrag #279
Och naja, dazu sind meine wohl zu verwöhnt.... :oops::mrgreen:;-)

• Clickertraining?! Beitrag #280
Er soll sich aufrichten und mit der Nase ran. Das aufrichten macht er ja nur halb und dann umschlingt er den Stick schon und zieht und Nase ran.

Dann würde ich versuchen, genau DANN zu klicken, wenn er sich aufrichtet, und noch nicht krallt. da musst du dann schnell genug sein. ;) Ich glaube, das ist das Geheimnis.

Thema:

Clickertraining?!

Clickertraining?! - Ähnliche Themen

Kratzbäume und weiter fragen: Hallöli, Ich studiere Design und arbeite jetzt an meinem Bachelor. Für mein Projekt würde ich gerne ein paar Fragen in die Runde werfen. Es...
Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Angstverhalten: Hey meine Liebe! Ich bräuchte mal Rat. Mein kleiner Kater Pawlow ist 1/4 maine coon, 1 jahr jetzt im Feber geworden, hat den Umzug von der...
Malaika – Hübsche Fluse mit Flausen im Kopf *Verm. D-weit: Malaika ist ein Scheidungsopfer – die Besitzerin konnte ihre Katzen nicht mehr behalten, da sie in eine sehr kleine Wohnung ziehe muss. Und das...
Zweifel an Freigänger-Haltung: Hallo ihr Lieben, ich habe seit fast 20 Jahren Katzen, alles Freigänger. Wir wohnen ländlich in einer Anwohnerstraße, 30-Zone, nahe an Wald und...
Oben Unten