Clickertraining?!

Diskutiere Clickertraining?! im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; ganz unterschiedlich. ich kauf die hier bei fressnaps. bosher aber nur kleinere päckchen zum probieren...
  • Clickertraining?! Beitrag #301
hm, da meine eigentlich täglich ein zwei dreamies oder feinis bekommen, verbinde ich das in zukunft einfach mim clickern... ;-)

aber mich interessiert doch welche hundeleckerlis das sind.... ;-) hast du da einen link dazu? :)

ganz unterschiedlich. ich kauf die hier bei fressnaps. bosher aber nur kleinere päckchen zum probieren.

und

wichtig ist nur, dass es reines fleisch, ohne zusätze ist :)

• Clickertraining?! Beitrag #302
  • Clickertraining?! Beitrag #303
Hm, das gibts auch bei Zooplus... ;-)

Und dass ist für Hunde und Katzen?

augeschrieben für hunde, aber du kannst einer katze bedenkenlos 100% fleisch geben :) nur eben immer darauf achten, dass es ohne zusätze ist. aus dem forum gibt es auch welche, die zwischendurch sowas wie pansen, ohren etc. zerkleinert geben. das aber nur zum knabbern und vielen monstern ist das zu hart.

• Clickertraining?! Beitrag #304
augeschrieben für hunde, aber du kannst einer katze bedenkenlos 100% fleisch geben :) nur eben immer darauf achten, dass es ohne zusätze ist. aus dem forum gibt es auch welche, die zwischendurch sowas wie pansen, ohren etc. zerkleinert geben. das aber nur zum knabbern und vielen monstern ist das zu hart.

Hm, also wir hatten hier auch schon mal so was ähnliches..... aber das bekamen sie nur ab und zu und fürs Clickern ist mir das von dir naja wie soll ich sagen ein wenig zu teuer....
Nicht falsch verstehen, aber da kann ich auch so Kaustangen klein machen... ;-)

Aber als Leckerlis für so ab und an mal geben sind die Sachen mit purem Fleisch echt klasse....

• Clickertraining?! Beitrag #305
Hm, also wir hatten hier auch schon mal so was ähnliches..... aber das bekamen sie nur ab und zu und fürs Clickern ist mir das von dir naja wie soll ich sagen ein wenig zu teuer....
Nicht falsch verstehen, aber da kann ich auch so Kaustangen klein machen... ;-)

Aber als Leckerlis für so ab und an mal geben sind die Sachen mit purem Fleisch echt klasse....

klar die katzenkaustagen sind billiger. aber die gesunden leckerlies für mietzen sind durchweg teurer, als die für hunde ^^

(psssssttt ... ich mische auch mit normalen kaustangen, wenn ich clicker :mrgreen: )

• Clickertraining?! Beitrag #306
klar die katzenkaustagen sind billiger. aber die gesunden leckerlies für mietzen sind durchweg teurer, als die für hunde ^^

(psssssttt ... ich mische auch mit normalen kaustangen, wenn ich clicker :mrgreen: )

Hm klar, aber naja man kann ja das Leckerli geben mit dem Clickern verbinden ;-)

Und da bekommen meine eben Kaustanngen oder Feinis oder oder.... :mrgreen: Und meine bekommen täglich je jeder eine Kaustange oder so.... ;-) Dafür aber bei einer Mahlzeit weniger Futter...

• Clickertraining?! Beitrag #308
dann, würden sie hier ja nur noch mist anstellen :mrgreen:

He he, meiner merken es gar nicht wenn sie mal weniger im Napf haben... ;-)

Clickerst du mit jeder Katze einzeln?

• Clickertraining?! Beitrag #309
He he, meiner merken es gar nicht wenn sie mal weniger im Napf haben... ;-)

Clickerst du mit jeder Katze einzeln?
wenn ich endlich mal weiter mache und sie nicht einen arm zum schlafen blockieren, (wie jetzt) dann nur zusammen. einzeln können sie sich nicht konzentrieren und suchen den anderen. so schauen sie sich auch alles vom anderen ab :mrgreen:

• Clickertraining?! Beitrag #310
wenn ich endlich mal weiter mache und sie nicht einen arm zum schlafen blockieren, (wie jetzt) dann nur zusammen. einzeln können sie sich nicht konzentrieren und suchen den anderen. so schauen sie sich auch alles vom anderen ab :mrgreen:

Hm, ich werde es wohl einzeln machen...

• Clickertraining?! Beitrag #311
Hm, ich werde es wohl einzeln machen...

mussz du halt ihr verhalten beobachten und sehen. ob es klappt :). sie würden sich aber sicher schnell an zusammenclickern gewöhnen. immer abwechselnd ansehen, ihren namen sagen und, was sie tun sollen. nach 2 tagen wussten sie, was sache war und waren dabei noch lernwilliger - warum auch immer (bestimmt um in katzenkreisen anzugeben :mrgreen: )

• Clickertraining?! Beitrag #312
mussz du halt ihr verhalten beobachten und sehen. ob es klappt :). sie würden sich aber sicher schnell an zusammenclickern gewöhnen. immer abwechselnd ansehen, ihren namen sagen und, was sie tun sollen. nach 2 tagen wussten sie, was sache war und waren dabei noch lernwilliger - warum auch immer (bestimmt um in katzenkreisen anzugeben :mrgreen: )

Naja, Luna ist noch zu stürmisch.... Bella ist da ja anders... :mrgreen:

Mal schauen, wie ich es mache...

Meine Zwei sind ja auch "erst" seid 10 Wochen zusammen

• Clickertraining?! Beitrag #313
Zitat von Uschi_Tommi
Gibt es auch Katzen die zu "blöde" sind ein größeres Leckerchen zu fressen???

Unsere Dumpfbacke Uschi weis nicht was sie mit einem 2cm Leckerchen anfangen soll,
mache ich es vor Ihrer Nase klein (4bröckchen)
nimmt sie es. :idea:
Tommi spielt erstmal mit seinem rum und wenn ich nicht aufpasse, klaut er das von Uschi.

Bei uns gibt es ein ganzes Leckerchen, wenn ich die Plüschis vom Balkon runterrufe.
Sonst kommen die Monster nicht.

ich finde 2 cm Leckerchen viel zu gross. Ich habe gelesen, dass die Leckerchen höchstens Erbsengrösse haben sollten. DA es nach dem Click ja schnell gehen soll, dass sie die Leckerchen bekommen :)

Es gibt die Leckerchen nicht zum Clickern, nur zur Belonung das sie artig vom Balkon wieder reinkommen wenn ich zur Arbeit muß.
Zum Clickern gibts die Leckers kleingeschnitten in 4teilchen, (ca5mm).

• Clickertraining?! Beitrag #314
Hm, irgendwie scheinen meine beiden nicht so recht zu begeistern zu sein fürs Clickern. Habs nun schon getrennt und zusammen versucht und zu verschiedenen Zeiten. Die Leckerlies mögen sie, sie wollen ja auch an das Leckerliesäckchen. Trotzdem sind sie lustlos und nach kurzer Zeit unkonzentriert. Lilly geht mit dem Näschen höchstens zweimal ans Target, dann legt sie sich hin und das wars. Hannibal tut es öfter aber eher lustlos und er läuft auch immer mal weg bzw. in der Gegend rum. Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Gerade Hannibal ist ja ein cleveres Kerlchen und ich würde ihm gern ein paar Tricks beibringen...

• Clickertraining?! Beitrag #315
Habe heute mal das erste mal mit Teddy geclickert. Er kennt eigentlich das Geräusch schon, da ich im anderen Zimmer oft mit badira geclickert hatte.

Als er heute mal dran war, merkte man das er sich unwohl gefühlt hat. Vor allem das getrennt sein fand er wohl nicht so Dolle. Ein wenig werde ich es noch versuchen, wenn nicht mache ich es nur bei badira weiter. Der steht total darauf und ist auch immer wieder lernbegierig. :)
Da ist es ja leider in letzter zeit komplett eingeschlafen. Immerhin Sitz auf Befehl hat noch geklappt und ab in die Box auch.

• Clickertraining?! Beitrag #316
Hm, irgendwie scheinen meine beiden nicht so recht zu begeistern zu sein fürs Clickern. Habs nun schon getrennt und zusammen versucht und zu verschiedenen Zeiten. Die Leckerlies mögen sie, sie wollen ja auch an das Leckerliesäckchen. Trotzdem sind sie lustlos und nach kurzer Zeit unkonzentriert. Lilly geht mit dem Näschen höchstens zweimal ans Target, dann legt sie sich hin und das wars. Hannibal tut es öfter aber eher lustlos und er läuft auch immer mal weg bzw. in der Gegend rum. Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Gerade Hannibal ist ja ein cleveres Kerlchen und ich würde ihm gern ein paar Tricks beibringen...

Mach weiter! Gi nicht auf :) Auch zweimal ist doch ein guter Anfang. Kurze Einheiten - sehr kurze halt ;)

Unsere kleine war anfangs auch eher so lala begeistert. Ich muss auch heute noch zu ihr gehen - da sie in der regel weggeht und sich hinlegt ^^ - Wenn ich dann aber mal bei ihr sitze, macht sie gut mit. Zwar auch nicht so lange, aber sie tut was.

• Clickertraining?! Beitrag #317
Mach weiter! Gi nicht auf :) Auch zweimal ist doch ein guter Anfang. Kurze Einheiten - sehr kurze halt ;)

Unsere kleine war anfangs auch eher so lala begeistert. Ich muss auch heute noch zu ihr gehen - da sie in der regel weggeht und sich hinlegt ^^ - Wenn ich dann aber mal bei ihr sitze, macht sie gut mit. Zwar auch nicht so lange, aber sie tut was.

Ok, ich probiers weiter. ;-) vielleicht muss ich auch doch nochmal ein anderes Leckerlie suchen. Bei Hannibal muss ich halt immer auf Akzeptanz achten. Aber ich probier jetzt mal das von Granatapet, Lilly scheint das schonmal zu mögen...

• Clickertraining?! Beitrag #318
Wie alt sind deine beiden denn?
Versuch es mit einem anderen Trick, vielleicht ist ihnen diese zu langweilig! Versuch es mit Männchen, Pfötchen oder Sitz!

• Clickertraining?! Beitrag #319
Wie alt sind deine beiden denn?
Versuch es mit einem anderen Trick, vielleicht ist ihnen diese zu langweilig! Versuch es mit Männchen, Pfötchen oder Sitz!

Lilly ist 11 Monate alt. Ich denke, ihr Fall ist das sowieso nicht, man muss sie ja eh zu allem bitten.
Hannibal ist 9 Monate alt und hat Schwierigkeiten, sich länger auf eine Sache zu konzentrieren (mein Freund sagt, er hat Katzen-ADHS :-D). Er hat die Sache mit dem Nase ans Target schnell verstanden, macht das aber auch nur, wenn es direkt vor seiner Nase rumschwirrt. Alles andere ist ihm zu doof und sucht sich etwas anderes interessantes. Keine Ahnung, ob da schon ein schwierigerer Trick angebracht ist. Wiegesagt, ich will es erstmal mit anderen Leckerlies probieren.

• Clickertraining?! Beitrag #320
Möhrchen hat auch ADHS *lach*
Das gibt es übrigens wirklich bei Katzen, ich hab nachgefragt und geforscht :mrgreen:

Ich denke deine Katzen sind einfach noch etwas zu jung dafür! Warte noch ab. Möhrchen ist niemals über den Targetstick hinausgekommen. Er hat es einfach nicht verstanden oder hatte zuviele Hummel im Po :-| und Krümel konnte sich erst mit 14 Monaten vernünftig auf's Clickern konzentrieren.

Thema:

Clickertraining?!

Clickertraining?! - Ähnliche Themen

Kratzbäume und weiter fragen: Hallöli, Ich studiere Design und arbeite jetzt an meinem Bachelor. Für mein Projekt würde ich gerne ein paar Fragen in die Runde werfen. Es...
Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Angstverhalten: Hey meine Liebe! Ich bräuchte mal Rat. Mein kleiner Kater Pawlow ist 1/4 maine coon, 1 jahr jetzt im Feber geworden, hat den Umzug von der...
Malaika – Hübsche Fluse mit Flausen im Kopf *Verm. D-weit: Malaika ist ein Scheidungsopfer – die Besitzerin konnte ihre Katzen nicht mehr behalten, da sie in eine sehr kleine Wohnung ziehe muss. Und das...
Zweifel an Freigänger-Haltung: Hallo ihr Lieben, ich habe seit fast 20 Jahren Katzen, alles Freigänger. Wir wohnen ländlich in einer Anwohnerstraße, 30-Zone, nahe an Wald und...
Oben Unten