Clickertraining?!

Diskutiere Clickertraining?! im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Die scheint aber auch sehr viel zu trainieren...sowie ich das gesehen habe macht sie mit dem Hund und der Katze auch Werbespots. Mir würd es schon...
  • Clickertraining?! Beitrag #121
So eine gut dressierte Katze möchte ich aber nicht haben!

Die scheint aber auch sehr viel zu trainieren...sowie ich das gesehen habe macht sie mit dem Hund und der Katze auch Werbespots. Mir würd es schon reichen, wenn die beiden auf ihre Namen hören und kommen wenn ich sie rufe. Teilweise renn ich durchs ganze Haus und suche und suche. Irgendwann guck ich per zufall irgendwo hin und da sitzen die beiden versteckt und gucken mich frech an. Aber es wird kein pips gesagt. Kennt ihr wahrscheinlich auch, oder?

• Clickertraining?! Beitrag #122
Wow, Glückwunsch!! Das ist super.

Mach Männchen kommt bei uns als nächstes. High Five checkt Cookie nicht :lol:

• Clickertraining?! Beitrag #123
Ja, ich musste mit Amy auch drei Tage lang fleißig trainieren, bis es wirklich klappte :wink: Es war wirklich anstrengend, aber ich bin stolz, dass sie so lerneifrig ist :lol: Übrigens ist das Video auf der vorherigen Seite super!! Danke an denjenigen, der das reingestellt hat. Ich hab wieder viele neue Ideen zum Trainieren :lol:

• Clickertraining?! Beitrag #124
Hallo liebe Clickerfans.

Seit gestern sind wir auch am clickern und heute Abend wussten sie schon was kommt wenns klick macht, klick und die Katers gucken zu mir :)
Ich habe es erst mit Trockenfutter als Leckerli versucht, hat aber nicht geklappt, jetzt kriegen sie so gefriertrocknetes Fleisch in gaaannz kleinen Stücken. Das Trockenfutter haben sie einfach liegen gelassen. :g035:
Mal schauen wies weiter geht.

• Clickertraining?! Beitrag #125
Soooo, ich hab auch mal wieder was zu berichten!
Weil Möhrchen momentan mal wieder absolut ist, habe ich gestern mit ihm geclickert!
Er ist ja momentan in einer absolut pubertären Phase und verhaut die Krümel am laufenden Band!
Also: Ablenken!

Er hatte schon 3-5 Trainingseinheiten, war aber jedes mal absolut unkonzentriert!
Deswegen hatte ich zwischen den Einheiten lange Pausen. Ich dachte mir, dass er einfach noch zu klein sei.
Gestern das gleiche: Völlig unkonzentriert, er ist beim kleinsten Geräusch abgeschwiffen und musste nachgucken gehen.
Dennoch (!!!) sehr zu meinem Erstaunen, er hat den Click verstanden, er hat den Target Stick verstanden und ich glaube auch "Sitz" ist nicht ganz an ihm vorbei gegangen!

Ich werde das jetzt regelmäßig machen in der Hoffnung, dass er irgendwann mal nett zur Krümel ist!

• Clickertraining?! Beitrag #126
Bin noch ganz fleißig in der Anfangsphase. Warte auch noch, dass mein Buch endlich kommt :(. Seit gestern verhalten sich meine beiden schon ein wenig anders beim clickern. Loki berührt immer mit der Nase den CLicker. Ich clicke und dann gibs Leckerchen. Toulouse machts eit gestern immer ganz vorsichtig sein Füsschen auf den clicker wenn ich ihn in der HAnd habe.....click dann lerckerchen. Ist das ein gutes Zeichen??? Wollte am Wochenende dann mal mit den Targetstick bzw. Kochlöffel ;) beginnen. ODer ist das noch zu früh?????

• Clickertraining?! Beitrag #127
Ich würd mal sagen, wenn sie verstanden haben, dass mit dem Click das Leckerchen kommt, kannst du anfangen mit den Tricks bzw. sie auf den Targetstab zu fixieren (oder wie sagt man das? :p). Ich hab allerdings nie mit dem Targetstab gearbeiten, da Nikki auf unerklärliche Weise Angst vor ihm hatte :?:

• Clickertraining?! Beitrag #128
Willi geht schon freiwillig mit der Nase an den Targetstick. Nur für Leckerchen. Und wenn ich nicht schnell genug bin, beißt sie in den Bömmel vorne. Und sie geht jetzt in die Box und ich kann die Türe bis auf eine Handbreit zumachen. Erna kommt kaum noch zum Zug. Normal sitzt sie dann in der Box und lässt sich die Leckerchen zuwerfen.

Und Leo? Der knarzt lauthals, wenn er keine Beachtung und Knusperzeugs bekommt und drängt sich dazwischen. Also, es läuft stellenweise chaotisch, aber es läuft!

• Clickertraining?! Beitrag #129
hallo zusammen
Was nehmt ihr als Leckerli beim clickern? Irgendwie ist es bei meinen Kater grad schwer die finden nun das Trockenfleisch nicht mehr so spannend :-( Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

• Clickertraining?! Beitrag #130
Ich nehm Trockenfutter, ganz normale Leckerlis (aber eher selten) oder die Sticks von Aldi. Die fahren da voll drauf ab :p

• Clickertraining?! Beitrag #131
Trockenfutter wollen sie nicht, die Sticks probiere ich nachher mal aus. Danke.

• Clickertraining?! Beitrag #132
Kein Problem :wink: Ich geb ihnen aber immer nur gaaaanz kleine Stücke damit sie nicht so viele Stciks bekommen :) Scheint ihnen nichts auszumachen, sie hüpfen trotzdem durch Reifen und geben Pfötchen :lol:

• Clickertraining?! Beitrag #133
So habe es vorhin mit den Sticks ausprobiert und hat super geklappt. Dean hat das mit dem Target jetzt verstanden und Sammy (eigentlich der schlauere von beiden) macht jetzt auch mit! Sammy ist sonst immer nach 3 Leckerlis abgehauen und hatte keine Lust mehr.

Vielen Dank und gute Nacht.

• Clickertraining?! Beitrag #134
Hört sich ja super an! :p

Nikki hat gestern gelernt beim Männchen machen auch noch zu winken :p Und heute kann er die Tür zumachen :) Wirklich praktisch, weil ich dann auf der Couch sitze, und wenn Mister Obercool mal wieder die Tür ganz aufstößt, um einen großen Auftritt hinzulegen, sag ich "Nikki, mach die Türe zu!" und er machts! :lol: Natürlich kriegt er dann auch immer ein Leckerli, sonst würde er es ja nicht machen...:wink:

• Clickertraining?! Beitrag #135
Das ist ja suuuper praktisch, das könnten meine zwei auch mal lernen :-D. Ich glaube click Lerckerli click war Sam einfach zu langweilig, deshalb hat er das immer nur so 3 Leckerchen lang mit gemacht. Als ich heute mit Dean das Target anstupsen wiederholte war Sammy auch gleich dabei. Ich hoffe es geht so gut weiter.

• Clickertraining?! Beitrag #136
Nachdem ich jetzt die nächste stufe gewagt habe und das mit dem targetstick eingebaut hab, ging das alles total schnell bei toulouse. Mit dem Stick haben zwei übungseinheiten gereicht. ICh übe jetzt mit ihm sitz. klappt schon zu 80 prozent. er lässt sich aber noch schnell ablenken. aber es wird. wann habt ihr da ein kommando eingebaut? also sitz??? immoment heb ich meinen zeigefinger. oh es freut mich so das es klappt.
Loki ist ein bisschen eigen. für ihn muss ich noch die perfekte belohung finden. Essen ist nicht so seins...mit spielzeug gehts auch nciht....habt ihr noch eine idee?

• Clickertraining?! Beitrag #137
Meine zwei können Sitz und manchmal klappt auch Platz.
Sagt mal wie habt ihr euren Katzen Männchen machen beigebracht?

• Clickertraining?! Beitrag #138
Leckerchen in zwei Finger und über den Kopf gehalten.
Wenn das Leckerchen ein überzeugendes ist, wird der kleine Fellpopo sich strecken!

Herzallerliebste Nikki, wie hast du deiner Katze das Tür zu machen beigebracht?
Außderem bleiben meine beim Männchen machen nie stehen, wie machst du das?

Und liebste Diva, wie hast du ihnen vernünftig das hinlegen beigebracht?

• Clickertraining?! Beitrag #139
Genau das mache ich immer aber die tun so als würden sie das Leckerlie nicht sehen,ich glaub ich hab faule Katzen :lol: Mal gucken vil. werden sie es ja irgendwann verstehen das sie sich immer strecken müssen.

Ich habe viel Versucht,ich habe meine Hand flach von Katziaugenhöhe bis zum Boden gelegt & Platz gesagt,dabei muss man ein Leckerlie zwischen den Fingern haben (am besten auch den Katzen erstmal zeigen das da ein Leckerchen ist).
Oder
Leckerlie vor der Katze hinlegen so das sie es sieht und dann hand drauf,meine haben sich dan Hingelegt und wollten es Versuchen unter der Hand weg zu Schlecken. Dan sofort wenn sie sich Hingelegt haben Click machen.

• Clickertraining?! Beitrag #140
Herzallerliebste Nikki, wie hast du deiner Katze das Tür zu machen beigebracht?
Außderem bleiben meine beim Männchen machen nie stehen, wie machst du das?

Und liebste Diva, wie hast du ihnen vernünftig das hinlegen beigebracht?

Da Nikki schon Männchen machen kann, hab ich es ihn vor der offenen Türe machen lassen. Anstatt aber Männchen zu machen, hat er sich einfach mit den Pfoten an der Türe abgestützt. Die Türe ging zu, Click, Leckerchen :p Ich weiß aber nicht ob das bei allen Katzen funktioniert :wink:

Und zum länger stehen bleiben: nachdem Nikki das Grundprinzip verstanden hat, hab ich es weiter ausgebaut. Das Kommando war, dass ich meine Hand über seinen Kopf gehalten und "Mach Männchen" gesagt habe. Nachdem er kurz mit den Pfoten hochging, gabs immer click und Leckerchen. Und irgendwann hab ich halt die Hand länger oben gelassen und erst geclickt, bis er länger stehen blieb. Und länger, und länger, und länger... :wink: Der Rekord liegt bei uns bei fast 10 Sekunden :lol:

Das mit dem Platz würd ich aber auch gerne erfahren, Diva! Bei uns klappt das nie :smile: Dafür balanciert Nikki jetzt über meine ausgestreckten Beine, was aber für mich ziemlich anstrengend ist ;-) Körperspannung war noch nie meine Stärke :lol:

Thema:

Clickertraining?!

Clickertraining?! - Ähnliche Themen

Kratzbäume und weiter fragen: Hallöli, Ich studiere Design und arbeite jetzt an meinem Bachelor. Für mein Projekt würde ich gerne ein paar Fragen in die Runde werfen. Es...
Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Angstverhalten: Hey meine Liebe! Ich bräuchte mal Rat. Mein kleiner Kater Pawlow ist 1/4 maine coon, 1 jahr jetzt im Feber geworden, hat den Umzug von der...
Zweifel an Freigänger-Haltung: Hallo ihr Lieben, ich habe seit fast 20 Jahren Katzen, alles Freigänger. Wir wohnen ländlich in einer Anwohnerstraße, 30-Zone, nahe an Wald und...
Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Oben Unten