Die BEsitzerin nervt nach einiger Zeit mit ihrem "Good Boy"

!
Hier die Hompage von KAiser:
http://www.useyourclicker.com/
Ja, finde ich auch :lol: Konnte mir die nicht länger anhören. Good Boooooy! *nerv*
Aber Kaiser ist trotzdem ganz cool. Bis auf dieses schreckliche Halsband :roll: Aber die Tricks, die er macht, sind schon interessant (das mit dem Skateboard und dem Laufen auf den Füßen der Besitzerin fand ich toll) und darum geht es ja hier.
Ich hab fast gar keine Zeit zum Clickern gerade. Wobei, wenn ich jetzt so überlege, Cookie schläft gerade nicht, vielleicht fang ich jetzt nochmal 'ne Session an. Wir üben gerade mit der chinesischen Winkekatze, aber er begreift noch nicht, was ich von ihm genau will. Also müssen wir in klitzekleinen Minischritten weiter üben (Ich möchte, dass er lernt, mit der Pfote den Winkekatzen-Winkearm anzustupsen).
Achso, hab völlig vergessen, auf deine Fragen zu antworten. Ich hab nach zwei, drei Tagen des Konditionierens zum Test in einem anderen Raum einmal geclickt, als Cookie andernweitig beschäftigt war. Er kam sofort angerannt und hat sich seine Belohnung geholt - das war für mich das Zeichen, dass er jetzt konditioniert ist.
Meiner Meinung nach eignet sich gut Sitz für den Anfang, das ist recht einfach. Oder du fängst einfach an, ihm bestimmte alltägliche Sachen als Tricks beizubringen, in dem du im passenden Moment clickerst (z.B. wenn die Miez auf einen Stuhl hüpft)