Clickertraining?!

Diskutiere Clickertraining?! im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Du lässt ihn schon irgendeinen Trick dafür machen! Dan leckst du es auf die flache Hand, ca. 10 cm über den Boden. Dann muss dein Kleiner das...
  • Clickertraining?! Beitrag #101
Du lässt ihn schon irgendeinen Trick dafür machen!
Dan leckst du es auf die flache Hand, ca. 10 cm über den Boden.
Dann muss dein Kleiner das erschnüffeln und müsste automatisch ruhiger werden.
So hab ich es meinen abgewöhnt!

• Clickertraining?! Beitrag #102
Das probiere ich mit Cookie, klappt aber leider nicht. Ich habe ihm beigebracht, die Pfote einfach unten zu lassen, wenn er das Leckerchen bekommt. Das klappt zum Glück.

Danke für den Tipp mit der Pfote, das werd ich nachher mal mit ihm probieren.

• Clickertraining?! Beitrag #103
Ich probiers auch mal, danke :p

• Clickertraining?! Beitrag #104
Leckerchen zwischen zwei Fingern und gewartet was sie macht.
Als sie bemerkte, dass sie mit dem Maul nicht dran kommt, hat sie es mit der Pfote versucht *Click* und das oft wiederholt. Das Zeichen für Pfote, war dann die Faust!

Oh, super Tipp, danke! Werde ich auch ausprobieren. Und daß Du nicht so oft zum clickern kommst, ist doch nicht schlimm. Ich musste auch längere Zeit Pause machen, weil ich so krank war. Dann habe ich wieder angefangen und die Kleinen hatten sich alles gemerkt, was wir schon geübt hatten. Die sind total heiß aufs clickern. Liegt aber wohl an den Leckerchen. :oops: Die sind total bestechlich.

• Clickertraining?! Beitrag #105
Zum Glück ;)

• Clickertraining?! Beitrag #106
Ich habe auch Geclickert habe es aber zu schnell aufgegeben:-|Naja jetzt habe ich es seit einer Woche wieder angefangen und bin guter Dinge das ich es nicht aufgebe:smile:Heute wollte ich mir Bacardie mal allein Clickern,denn Diva hat oben geschlafen. Falsch gedacht nach 2 mal Klick habe ich sie schon die Treppe runter kommen hören:lol:Jetzt weiß ich jedenfalls das sie schon genau weiß das Klick gleich Leckerlie heißt:lol:Bacardie läuft aber komischer weise oft mittendrin weg,wieso macht er das?

• Clickertraining?! Beitrag #107
Hat jemand noch ein paar Vorschläge, was ich Nikki und Amy beibringen könnte? Nikki kann sitzen, auf den Hocker hüpfen und von einem Hocker auf den anderen Springen. Er lässt sich hochheben und bürsten. Amy kann auch auf den Hocker hüpfen, lässt sich auch hochheben und bürsten und ich kann sie auf meinen Oberschenkel setzen und sie bleibt da bis ich clicker (dummer "Trick", aber sie hat sich das selbst ausgesucht und sich jedesmal dahin gehockt, und jetzt habe ich das eben mit einem Kommando verbunden :razz:). Die beiden können das jetzt alles super und es klappt wunderbar, aber ich denke, dass es ihnen bald langweilig wird. Was bringt ihr euren Katzen noch so bei?

lg Sam

• Clickertraining?! Beitrag #108
Pfote geben, im Kreis drehen, Männchen machen, hochspringen...

Ich hab ne lange Liste für Cookie :-D Der wird mal ein Showkater :mrgreen:

Ansonsten kannst du der Miez beibringen, z.B. durch einen Reifen zu hüpfen, oder sie interagiert mit Gegenständen...

der Showkater Filou zB. kann mit einem puzzeln. Wir haben ihn auf der Magdeburger Heimtiermesse gesehen und lustigerweise zufällig gerade beim kurzen Suchen zwei Videos dazu gefunden:

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=1Qm1j-AkqHM[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=-PKhvR56ReI[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:
  • Clickertraining?! Beitrag #109
Super Videos! Das Winken und das Slalom haben mir am besten Gefallen. Mal sehen, ob ich und meine zwei Fellnasen das auch so toll hinkriegen :a035: Danke!

• Clickertraining?! Beitrag #110
Ich finde das Reifen springen total toll. Leider sieht man das Puzzle gar nicht auf den Videos. Filou kann auf jeden Fall jedes Puzzleteil mit dem Mund nehmen (wenn da so Noppsies dran sind wie oben bei meinem Link) und das wieder richtig einsortieren, voll genial. Ich meine zwar auf Befehl der Trainerin, die ihm sagt, was wo rein muss, aber ich finds trotzdem klasse. Die waren auch mal bei hundkatzemaus ^^

Cookie und ich machen nachher auch weiter. Ich hab jetzt auch Einstein hinzugenommen, aber ich glaube, der kapiert noch nicht, dass er bei einem Doppelklick sein Leckerchen bekommt :lol:

• Clickertraining?! Beitrag #111
Zur Zeit versuche ich, Nikki und Amy klarzumachen, dass z.B. Nikki auf dem Hocker sitzen bleibt, während Amy ein Kommando ausführt und umgekehrt. Sonst ist bei uns nämlich imemr das reinste chaos. Mal sehen, ob es wird :razz:

• Clickertraining?! Beitrag #112
Seit heute habe ich einen CLicker und bin jetzt am üben mit Toulouse und Loki. Hab heute damit begonnen die beiden einzelnd auf den Clicker zu konditionieren. Also erst Click dann Leckerli. Wie lange muss ich das jetzt machen? Woran merk ich das ich jetzt einen schritt weiter gehen kann? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Was für Tricks oder KOmmandos eignen sich für den Anfang??? Hab mir auch schon ein Buch zu dem Thema bestellt.
Vielleicht kennt ihr ja den KAter KAiser. Die Videos sind so Klasse.

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=eFuD7-PchvM[/YOUTUBE]

Die BEsitzerin nervt nach einiger Zeit mit ihrem "Good Boy";)!
Hier die Hompage von KAiser:

• Clickertraining?! Beitrag #113
Die BEsitzerin nervt nach einiger Zeit mit ihrem "Good Boy";)!
Hier die Hompage von KAiser:

Ja, finde ich auch :lol: Konnte mir die nicht länger anhören. Good Boooooy! *nerv*

Aber Kaiser ist trotzdem ganz cool. Bis auf dieses schreckliche Halsband :roll: Aber die Tricks, die er macht, sind schon interessant (das mit dem Skateboard und dem Laufen auf den Füßen der Besitzerin fand ich toll) und darum geht es ja hier.

Ich hab fast gar keine Zeit zum Clickern gerade. Wobei, wenn ich jetzt so überlege, Cookie schläft gerade nicht, vielleicht fang ich jetzt nochmal 'ne Session an. Wir üben gerade mit der chinesischen Winkekatze, aber er begreift noch nicht, was ich von ihm genau will. Also müssen wir in klitzekleinen Minischritten weiter üben (Ich möchte, dass er lernt, mit der Pfote den Winkekatzen-Winkearm anzustupsen).

Achso, hab völlig vergessen, auf deine Fragen zu antworten. Ich hab nach zwei, drei Tagen des Konditionierens zum Test in einem anderen Raum einmal geclickt, als Cookie andernweitig beschäftigt war. Er kam sofort angerannt und hat sich seine Belohnung geholt - das war für mich das Zeichen, dass er jetzt konditioniert ist.

Meiner Meinung nach eignet sich gut Sitz für den Anfang, das ist recht einfach. Oder du fängst einfach an, ihm bestimmte alltägliche Sachen als Tricks beizubringen, in dem du im passenden Moment clickerst (z.B. wenn die Miez auf einen Stuhl hüpft)

Zuletzt bearbeitet:
  • Clickertraining?! Beitrag #114
Dann mach ich das erstmal noch einpaar Tage und hoffe das es klappt. Der Kleine Loki guckt schon immer auf den Clicker und wartet. Der Große will immer damit schmusen :). Aber da muss ich wohl gedulden. Vielleicht sollte ich auch Good Boy sagen....evtl. gehts dann schneller weil die Katzen denken :" ich mach lieber was sie will, damit sie enldich die Klappe hält"! ;).

• Clickertraining?! Beitrag #115
:lol: Lieber nicht, sonst machen sie gar nicht mehr mit.

Und ja, jede Katze reagiert unterschiedlich. Unser Einstein zum Beispiel hat überhaupt nicht geschnallt, dass Click = Leckerchen bedeutet.

Cookie dagegen *sooo stolz bin*, hat gerade gelernt, dass er die Asia-Winke-Katze am Winke-Arm anstupsen soll *freufreufreu* Er ist soooo schlau *stolz wie Oskar bin*

• Clickertraining?! Beitrag #116
Mein Freund meinte gestern zu mir ich solle nicht zu viel vom clickertraining erwarten, weil die beiden schon zu alt sind. Die beiden sind fast 2 und 3, 5 Jahre. Hat das wirklich was mit dem Alter zu tun wenn man konsequent übt? Vielleicht geht das bei jungen Katzen schneller, ist doch aber eher eine Charakterfrage der Katze obs klappt oder nicht?!

• Clickertraining?! Beitrag #117
Das ist quatsch!
Ich würde sogar fast das Gegenteil behaupten.
Junge Katzen sind viel zu unkonzentriert, wollen spielen und toben.
Ich habe mit Krümel und Brösel angefangen da waren sie gute 14 Monate, vorher waren sie zu quierlig!
Bei Möhrchen muss ich auch noch warten, bis er sein Babyface ablegt. Die Welt ist noch zu aufregend für ihn!

• Clickertraining?! Beitrag #118
Dann bin ich ja beruhigt. Konnte ich mir auch nicht so recht vorstellen. Aber mein Freund ist ein Hundemensch...da muss man ja immer was negatives an den Katzen finden :smile:. Der wird dann aber blöd gucken wenn sie ihm bald, dank clickern, das Frühstück ans Bett bringen.:d025:

• Clickertraining?! Beitrag #120
Ich bin sooooo stolz auf meine Fellpopos :mrgreen: Nikki hat heute innerhalbd von fünf Minuten "Mach Männchen" gelernt, und bei Amy klappte das "High Five" gestern tadellos :g025: Die zwei sind wirklich super :g020: Als nächstes werd ich mir wohl "Rolle" vornehmen. Und übrigens springt Nikki seit neuestem perfekt durch den Reifen :a035: Sooo, ich musste hier mal kurz mit meinen miezen etwas angeben :f040:

lg Sam und den zwei zukünftigen Zirkusstars :e040:

Thema:

Clickertraining?!

Clickertraining?! - Ähnliche Themen

Kratzbäume und weiter fragen: Hallöli, Ich studiere Design und arbeite jetzt an meinem Bachelor. Für mein Projekt würde ich gerne ein paar Fragen in die Runde werfen. Es...
Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Angstverhalten: Hey meine Liebe! Ich bräuchte mal Rat. Mein kleiner Kater Pawlow ist 1/4 maine coon, 1 jahr jetzt im Feber geworden, hat den Umzug von der...
Malaika – Hübsche Fluse mit Flausen im Kopf *Verm. D-weit: Malaika ist ein Scheidungsopfer – die Besitzerin konnte ihre Katzen nicht mehr behalten, da sie in eine sehr kleine Wohnung ziehe muss. Und das...
Zweifel an Freigänger-Haltung: Hallo ihr Lieben, ich habe seit fast 20 Jahren Katzen, alles Freigänger. Wir wohnen ländlich in einer Anwohnerstraße, 30-Zone, nahe an Wald und...
Oben Unten