Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht

Diskutiere Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, meine Mutter ist gerade auf der Suche nach einer neuen Futtersorte für ihre zwei Katzen. Ich habe ihr Grau, Animonda Carny, Granatpet...
  • Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #1
ToxicAngel

ToxicAngel

Hallo,
meine Mutter ist gerade auf der Suche nach einer neuen Futtersorte für ihre zwei Katzen.
Ich habe ihr Grau, Animonda Carny, Granatpet... vorgeschlagen, jedoch ist ihr das Futter zu teuer.

Da mein Katerchen nur Hochwertiges Futter bekommt kenne ich mich nun mit Sorten aus dem Discounter nicht aus.

Ich weis nur dass das Lux nicht allzu schlecht sein soll. Mehr kenne ich aber nicht.

Daher meine Frage:
Zu welchem Nass- und Trockenfutter (ausser das Lux) von Aldi und Co könntet ihr mir, bzw. meiner Mutter raten????

Zur Zeit fressen die beiden so weit ich weis Felix, Whiskas und Kitekat.

Das neue Futter sollte auf jeden Fall zuckerfrei sein und einen möglichst hohen Fleischanteil besitzen.
Es sollte dabei nicht mehr als 50-60 cent kosten.

Freue mich über Antworten.

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #2
Einige Sorten bei Lidl und Penny sind noch Getreide und Zuckerfrei, muß man auf die Dosen schauen.
Beim Trockenfutter wird sie in der günstigen Preisklasse kein Glück haben, allerdings hält das hochwertige TF natürlich auch entsprechend länger.

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #3
Ich kann dir "Opticat" von Lidl empfehlen. Top Nassfutter für ganz kleines Geld!
Ich zahle zb. für 12 schälchen 1,50€

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #4
Wenn sie momentan den Krempel füttert, kann sie auch ziemlich problemlos Animonda oder Macs füttern. Man sollte sich nicht allein den Preis anschauen, sondern auch den Bedarf. Von etwas hochwertigeren Futtersorten braucht man nämlich weniger. Whiskas und Felix sind nämlich nicht gerade preiswert.

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #5
Wäre 0,85 € für 200g schon zu teuer? Sonst würde ich Ropocat empfehlen, außerdem gibt´s für 0,69 € Amora, viele verschiedene Sorten (alles bei Sandras-tieroase.de), DIBO finde ich jetzt auch nicht zu teuer. Ansonsten Aldi Cachet Select. Günstiges Trockenfutter ist schlecht, weil da mehr Getreide als Fleisch drinnen ist, kann auch Nachteile (wie spätere sehr hohe Tierarzt-Kosten) nach sich ziehen. Wenn schon Trockenfutter, dann doch lieber etwas hochwertigeres wie z. B. Orijen oder Arcana, davon muß man dann auch weniger füttern.

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #6
Tja das habe ich ihr auch schon gesagt.
Sie hat nur gemeint sie sieht es nicht ein so viel für Futter auszugeben.
Da sie zwei Katzen hat kann sie ja nicht ständig kontrollieren wer was und vor allem wie viel frisst.

Ich habe mir nur gedacht dass ich ihr dann wenigstens zu einem Futter raten kann das halbwegs gut ist.

Hochwertigeres günstiges Trockenfutter gibt es wohl nicht oder???

Was ist eigl. an Animonda schlecht???

Ich selbst füttere mit unter auch das Carny.
Da ist doch auch ein sehr hoher Fleischanteil drin oder????

lg

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #7
Animonda finde ich ganz ok, allerdings können dir die Futtermittelexperten zum Thema Mineralstoffe bspw. sicher noch mehr Infos geben.

Vom Discounter gibt es manchmal ganz gutes Futter, ALDI Lux wurde ja schon genannt, da aber nur die 400g Dosen.

Von Penny gibt es welches, das heißt m.M.n. Bianca? Sicher bin ich mir nicht. Da gibt es allerdings auch nur bestimmte Größen, ich meine auch Dosen. Einfach mal drauf schauen.
LIDL vertreibt Opticat, da sind es meines Wissens auch die 400g Dosen, die gut sind.

Trockenfutter würde ich gar nicht füttern, Katzen können niemals so viel trinken wie sie bei TF müssten.

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #8
Carny wäre vom Preis-Leistungs-Verhältnis echt okay. Von Carny braucht deine Mama auch nur gut zwei Drittel im Vergleich zu Felix etc. (vg. die jeweilige Fütterungsempfehlung).
Gutes günstiges Trockenfutter ist an sich so etwas wie ein Paradoxon...

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #9
Wir füttern es auch das Animonda. Ich muss ehrlich zugeben: Vorher bekamen Sie von Lidl, aber auch Felix Futter (Nass), aber seitdem wir ihnen Alle das Animonda füttern, hat sich auch das Fell sehr stark verändert...ins Positive.

Darf ich Fragen was Ihr so euren Katzen zu essen gibt, also welche Marke?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #10
Das habe ich ihr auch schon gesagt dass sie davon weniger brauchen würde, aber ich denke das glaubt sie mir nicht ganz.

Dass Trockenfutter im Allgemeinen nicht so gesund ist weis ich.
Sie möchte aber trotzdem welches geben.
Ich dachte vll gibt es ja welches das wenigstens ein bisschen besser als Felix und Whiskas ist.

Mein Katerich bekommt ganz ganz selten Trockenfutter und dann das von Orijen.
Das ist sowieso das Einzige das er verträgt und nicht ausk....

Ich werde mir auf jeden Fall das Bianca mit ansehen.

Noch eine kleine Frage für mich:
Welches Futter wäre denn wirklich hochwertig???
Wie ich schon geschrieben habe füttere ich ja hauptsächlich Animonda Carny, Granatpet und Grau.

Das Grau finden viele ja richtig gut.
Was mich dabei nur stört ist dass bei den meisten Sorten recht viel Reis mit enthalten ist.
Da das Animonda Carny zu wenig Taurin enthält gebe ich immer noch welches extra mit hinzu.

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #12
Ich werde nicht aus den Angaben mit dem Taurin schlau. Im Film wird gesagt, natürlich und deckt den Badarf ihrer Katzen mehr als genug. Das hilft mir aber nicht soo weiter.

Weiß denn einer von Euch wie viel Taurin tatsächlich drin ist? So wie ich jetzt gelesen habe sollte eine Katze am Tag etwas zwischen 200-250 mg bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #13
Ich habe das ein paar mal ausprobiert meinem Kater rohes Fleisch zu geben.
Er hat sich jedes mal halb tot gekotzt...

Daher werde ich das wohl in Zukunft lassen.
Ansonsten hätte ich mir das mal überlegt ganz aufs Barfen umzusteigen

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #14
Dann füttere wenigstens hochwertig Grau Macs Petnature und lasse das Supermarktfutter weg.

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #16
Gerade so noch akzeptabel finde ich im Tro.fu.-Bereich vom Perfect Fit das Sensitive.

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #18
Nein nicht du die Tierschutz.;-)

Ah so. Ok Dachte schon.

Dieses Macs...bekommt man das auch bei Fressnapf oder so, oder nur im Netz? Muss ja mal erst schauen ob meine das denn essen würden.

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #20
Murmelchen habe ich damals, als ich ihn von trocken auf nass umgestellt habe, die Schalen von Clever gegeben, hat er von Anfang an problemlos vertragen. Das kostet 19ct/100g und dürfte nicht so schlecht sein, zumindest bekommt er es jetzt seit einem halben Jahr ausschließlich und Tierarzt hat letztens gemeint, das Fell wäre sehr schön (was vorher eindeutig nicht der Fall war - fettig, schuppig, Schleckekzem).

Wenn es das bei euch gibt, wäre das vielleicht eine Möglichkeit für deine Mutter. Wobei ich aber generell und ohne jemanden angreifen zu wollen sagen muss, wem auch nur ein Euro zu schade ist für sein Tier, der hat es nicht verdient (siehe Signatur). Meiner Meinung nach.

Cruella

Thema:

Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht

Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht - Ähnliche Themen

Billigfutter besser als teures?: Hallo, Ich bin ziemlich ratlos. Gerne möchte ich meine 2-jährige kastrierte EKH Katze (Wohnungskatze) auf hochwertiges Futter umstellen. Das...
Richtig füttern: Hallo zusammen. ich habe schon seit ich klein bin Katzen, aber nie haben sich meine Eltern oder später ich Gedanken über die...
Nachsichtig oder übertrieben?: Hallo zusammen, Ich hinterfrage im Moment so ein bisschen die Futterfrage. Und jetzt frage ich mich ob ich in der Vergangenheit zu nachlässig war...
Qualität Nassfutter: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage an euch :) und zwar versuche ich momentan das Futter bei meinem Kater umzustellen, auf...
Gutes Supermarktfutter?: Moin zusammen, ich habs zum Glück inzwischen geschafft, Cakes vom TroFu wegzubringen, und zwar bevor Queenie kam, damit sie es gleich gar nicht...
Oben Unten