Hi
Meine Meinung zum ersten Nassfutter:
Aufgrund der hohen Fütterungsempfehlung (400g/Tag) würd ich davon ausgehen, dass hier hauptsächlich Füllstoffe (z.B. Lunge) verwendet worden sind. Außerdem würde es mich stören, dass nur so wenige Angaben drauf stehen..
Ich würd es nicht füttern..
Zweites Nassfutter:
Für meinen Geschmack gehören diese pflanzlichen Nebenerzeugnisse nicht rein..meistens handelt es sich dabei auch um billige Füllstoffe, wie z.B. Soja..
Das Cat Bon Bon-
Trockenfutter fällt komplett durch!
Der Punkt "Getreide" steht an erster Stelle - also kennst du nun auch den größten Anteil an diesem
Trockenfutter.. Da wird mir ganz schlecht. Frag mal deine Mum, ob sie schon mal ne Katze gesehn hat, die dem Bauer die Ernte wegfrisst.. -.-'' Und wieder diese blöden pflanzlichen Nebenerzeugnisse..diese können ürigens auch Alergie auslösend sein..
Das
Trockenfutter von Penny..na ja..ich denk, es gibt schlimmeres. Aber Weizenmehl, Reis, Rübenfaser, Mais..
und dann auch noch diese Zusatzstoffe..mh.. Das ist einfach alles Mist!
Trockenfutter ist einfach in jeglicher Zusammensetzung schlecht..schon allein, weil es trocken ist!

Vielleicht kannst du ja wenigstens davon deine Mum überzeugen.
Bzw. ihr sagen, dass wenn es schon unbedingt
Trockenfutter sein MUSS, dann wenigstens was gutes, was dann aber auch teuer wird!
Vielleicht kannst du ja wirklich nochmals mit der Futtermenge argumentieren..und das im Verhältnis zum Preis setzen.
Ich hatte das mal ausgerechnet: Selbst, wenn eine Katze die höchste Fütterungsempfehlung auf der Dose frisst, war MAC's günstiger als Whiskas.. Ich glaub, das waren so im Schnitt 50 Euro pro Jahr?!
Liebe Grüße und viel Glück
@Blondloewe
Geh mal zum Fressn*** und frag nach Dosendeckel..

ich hab, als ich letztens das Katzenstreu gekauft hab, drei Stück um sonst bekommen!