Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht

Diskutiere Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Danke Dir :wink:
  • Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #21
Danke Dir :wink:

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #22
Theresia, ich glaub die TE füttert schon gutes Futter und möchte ihre Mutter dazu bringen, das auch zu tun, und sucht nun unsere Hilfe.

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #23
  • Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #24
Ich bestelle jetzt mal ein paar Dosen Macs, mal sehen ob sie es mögen.

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #25
Unsere fressen es gern, hoffe deinen schmeckt es auch ein gutes Futter ist es.

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #26
Unsere fressen es gern, hoffe deinen schmeckt es auch ein gutes Futter ist es.

Bin schon gespannt. Ich werde dann mal berichten.

Wie lange dauert das denn in der Regel bis das Paket ankommt? Gezahlt ist schon, heißt es geht bestimmt morgen raus.

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #27
Das geht in dem Shop ganz fix.Geht morgen oder spätestens übermorgen raus. Berichte wie es deinen Katzen schmeckt.:p

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #28
Mach ich auf alle Fälle

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #29
Huhu!

Ich bin zwar neu aber will auch mitmischen:grin:
Ich kann Macs auch empfehlen, das wurde hier sehr gerne gefuttert!
Was ich auch noch für "vertretbar" halte wenn es wirklich um den Preis geht, ist das Futter von Schlecker der Marke "AS". Da allerdings nur die Sorten Jelly und zwei der Sorte Cocktail. Drin sind nur Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, also kein Zucker, Getreide oder Sonstige Farb-/Zusatzstoffe die man nicht im Futter haben will.

Wir barfen hier mittlerweile und kommen auf 20 Euro im Monat bei zwei Katzen, wäre das noch eine Alternative für deine Mutter?

Lg, Bailey

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #30
Jupp genau. Ich gebe meinem Kater hochwertiges Futter.
Das Discounterfutter verträgt er sowieso nicht.
Ich würde es aber auch sonst nicht geben, seit ich mich mal darüber informiert habe was da eigl drin steckt.

Ich glaube wenn ich meiner Mum vorschlage zu Barfen zeigt sie mir den Vogel und fragt mich ob ich jetzt völlig bescheuert bin...
Es ist sicher nicht so dass ihr jeder cent für die Katzen zu schade ist, aber sie kappiert das glaub nicht wirklich warum Whiskas und Co. nicht gut sind.
Steht ja drauf dass es für Katzen gut sein soll.....

Ich habe mir nur gedacht dass ich ihr dann ja wenigstens zu Futter raten könnte was im selben Preisspektrum liegt, aber etwas besser, bzw. zumindest ohne Zucker und Getreide ist.

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #31
:D meine Mutter hält mich auch für vollends kloppig, weil ich barfe :D

Versteht deine Mum wirklich nicht, wieso in Katzenfutter keine Farbstoffe, Konservierungsstoffe, Zucker und Getreide gehören? Frag sie mal ob das in einer Maus auch alles drin steckt :)

Aber Macs ist ja wirklich nicht schlecht und auch nicht teuer, das genannte Schleckerfutter finde ich geht auch.

manchmal brauchts einfach ein bisschen, anderen zu erklären, warum eben Whiskas, Felix, RoyalCanin oder auch Trockenfutter nix für die Katz sind, aber mit ein paar mal Erklären müsste es klappen, bei deiner Mutter sicher auch, oder? :)

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #32
Ist bei Macs eigentlich Getreide drin? Nein,oder?

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #34
Ist schon ein Weilchen her, seit ich es verfüttert habe, aber meines Wissens ist es ohne Getreide, sonst hätte ich es nicht verfüttert denke ich :)

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #35
  • Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #36
Soooo, ich war heute mal ein bisschen shoppen und habe für meine Mutter, bzw. für ihre Katzen Futter besorgt.

Auf jeden Fall habe ich das Lux eingepackt.
Bei Norma habe ich dann eine Sorte gefunden die Cat bon bon heißt.
Ich finde so ganz schlecht hört sich das was da drauf steht nicht an.
Ich kenne mich da allerdings auch nicht so aus.

Vielleicht kann ja einer von euch etwas dazu sagen.

Cat bon bon 3 Sorten Geflügel Nassfutter: für 0,49 cent NORMA 400g Dose
(Ich finde das Futter ist nicht der Burner, aber immerhin ohne Zucker und Getreide)

Zusammensetzung:
Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse (von 3 Sorten Geflügel mind. je 4 %)
Mineralstoffe

Inhaltsstoffe in %
Rohprotein 10,0
Rohfett 4,0
Rohasche 2,0
Rohfaser 0,3
Feuchtigkeit 82,0

Zusatzstoffe:
Vitamin D3 250 IE/Kg
Vitamin E 20 mg /kg
(a-Tocoperolacetat)
Taurin 220 mg/kg

Fütterungsempfehlung für eine ausgewachsene Katze: 1 Dose am Tag

Cat bon bon Wellness
Ente Kaninchen & Walnussöl (Nassfutter) 0,69 cent NORMA 200 g Schale

(Sieht finde ich schon etwas besser aus, aber ich kenne mich da auch nicht so wirklich aus)

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mehr als 60 % Fleischanteil: wovon Ente mind. 14 %, Kaninchen mind. 14%) Mineralstoffe, Öle und Fette (Walnussöl), pflanzliche Nebenerzeugnisse (aloe vera mind. 1 %)

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 9,7 %
Rohfett 4,7 %
Rohasche 1,9 %
Rohfaser 0,4 %
Feuchtigk. 81,5 %

Zusatzstoffe/kg
Vitamine A 2500 IE
Vitamine D3 200 IE
Vitamine E 10 mg
Kupfer(II)sulfat
Penthahydrat 2,8 mg

Fütterungsempfehlung für eine ausgewachsene Katze: 200g - 400g am Tag

Und dann habe ich davon noch TROCKENFUTTER gefunden.
Ich weis, gut ist etwas anderes, aber ist es wenigstens ein bisschen besser als Whiskas oder Felix???

Cat Bon Bon Supreme 750 g Beutel für 1,79 Euro NORMA
(hat bei der Stiftung Warentest mit sehr gut abgeschnitten) - ich weis darauf kann man nicht allzu viel geben...

Zusammensetzung: (leider keine genauen Angaben)
Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 15 % Geflügel) Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefen, Mineralsstoffe

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 30,5 %
Rohfett 15,5 %
Rohfaser 2,5 %
Rohasche 7,5 %
Calcium 1,15 %
Phosphor 0,95 %
Feuchtigkeit 10,0 %

Zusatzstoffe per Kg:
Vitamin A 16,750 IE
Vitamin D3 1,475 IE
Vitamin E (a-Tocopherolacetat) 145 mg
Kupfer (als Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat 10 mg
Taurin 1,250 mg
Mit Antioxidans (EG-Zusatzstoffen)

Im PENNY gibt es noch ein Trockenfutter das SAPHIR heißt.
Das hörte sich für mich (wenn man das so sagen kann) relativ gut an.

Saphir Trockenfutter - kostet 2,... Euro PENNY

Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl (mind. 30%)
Reis
Weizenmehl
Geflügelfett
Fischmehl
Rübenfaser
Mais
Hefe
Geflügelleber
Geflügelleber getrocknet
Mineralstoffe
Ei getrocknet
Fructo-Oligosaccharide
Lecithin
Yucca

Inhaltsstoffe:
Rohprotin 32%
Rohfett 21%
Rohasche 6%
Rohfaser 1,5%
Feuchtigkeit 9%
Calcium 1,1%
Phosphor 0,8%

Zusatzstoffe:
Vitamin A 36.000 I.E./kg
Vitamin D3 1.800 I.E./kg
Vitamin E (alpha-Tocopherolacetat) 150mg/kg
Taurin 2.000 mg/kg
Kupfer (als Kupfer-II-Sulfat) 15mg/kg

Mit Antioxidantien (EG-Zusatzstoffe). Ohne Zusatz von Farb- und Konservierungssoffen.

Fütterungsempfehlung:
3-4,5 kg Katze 35-50g

Hergestellt in Belgien
Registierungsnummer des Herstellers BE 6001

Gruß Angel

PS: Ich muss nochmals dazu sagen dass ICH meine Katze NICHT mit solchen Schotter füttere und es auch niemals tun werde!!! Klein Snoopy bekommt nur hochwertiges Mampf-Mampf :grin:
Ich suche ein günstiges und halbwegs gutes Futter für meine Mutter das nach Möglichkeit zucker- und getreidefrei (zumindest beim Nassfutter) ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #37
Kupfer(II)-Sulfat-Pentahydrat? Wozu das denn? Das ist doch gesundheitsschädlich, wenn mich nicht alles täuscht? Das ist ein anorganisches Kupfer, dass wohl nicht so toll für die Leber ist und zu Reizungen führen kann. Besser wäre organisch gebundenes Kupfer.

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #38
Hallo zusammen,

auch ich bin immer noch auf der Suche nach einem Futter, was preis-/leistungsgerecht ist.
Wie schon manche hier erwähnt haben, sind bei einigen Futtersorten die 400g-Dosen in der Qualität besser als die Schälchen. Ich würde auch sehr gerne diese Dosen kaufen, aber ich habe das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich eine angefangene Dose am besten aufbewahren kann, weil ich nur eine Katze habe. Nassfutter verliert sehr schnell den Geruch, und ich hab schon mehrfach erlebt, dass Clooney dann die zweite Portion aus der Dose schon nicht mehr fressen wollte...

Hat da jemand einen Tipp? :oops:

Übrigens: Ein Bekannter von mir füttert seinen Katzen "Tierfreund". Das ist ein Dosenfutter, welches man ausschliesslich im Raiffeisenmarkt bekommt (Hausmarke). Ich weiss noch, dass es einen sehr hohen Fleischanteil hat. Genaueres kann ich leider nicht sagen...

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #39
Hi :)

Meine Meinung zum ersten Nassfutter:

Aufgrund der hohen Fütterungsempfehlung (400g/Tag) würd ich davon ausgehen, dass hier hauptsächlich Füllstoffe (z.B. Lunge) verwendet worden sind. Außerdem würde es mich stören, dass nur so wenige Angaben drauf stehen..
Ich würd es nicht füttern..

Zweites Nassfutter:
Für meinen Geschmack gehören diese pflanzlichen Nebenerzeugnisse nicht rein..meistens handelt es sich dabei auch um billige Füllstoffe, wie z.B. Soja..

Das Cat Bon Bon-Trockenfutter fällt komplett durch!
Der Punkt "Getreide" steht an erster Stelle - also kennst du nun auch den größten Anteil an diesem Trockenfutter.. Da wird mir ganz schlecht. Frag mal deine Mum, ob sie schon mal ne Katze gesehn hat, die dem Bauer die Ernte wegfrisst.. -.-'' Und wieder diese blöden pflanzlichen Nebenerzeugnisse..diese können ürigens auch Alergie auslösend sein..

Das Trockenfutter von Penny..na ja..ich denk, es gibt schlimmeres. Aber Weizenmehl, Reis, Rübenfaser, Mais..
und dann auch noch diese Zusatzstoffe..mh.. Das ist einfach alles Mist!

Trockenfutter ist einfach in jeglicher Zusammensetzung schlecht..schon allein, weil es trocken ist! :)
Vielleicht kannst du ja wenigstens davon deine Mum überzeugen.
Bzw. ihr sagen, dass wenn es schon unbedingt Trockenfutter sein MUSS, dann wenigstens was gutes, was dann aber auch teuer wird!

Vielleicht kannst du ja wirklich nochmals mit der Futtermenge argumentieren..und das im Verhältnis zum Preis setzen.
Ich hatte das mal ausgerechnet: Selbst, wenn eine Katze die höchste Fütterungsempfehlung auf der Dose frisst, war MAC's günstiger als Whiskas.. Ich glaub, das waren so im Schnitt 50 Euro pro Jahr?!

Liebe Grüße und viel Glück

@Blondloewe

Geh mal zum Fressn*** und frag nach Dosendeckel.. :D ich hab, als ich letztens das Katzenstreu gekauft hab, drei Stück um sonst bekommen!

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #40
@OceanSoul:
Ich habe sogar die Dose in 4 Portionen aufgeteilt und je in eine Tuppadose umgefüllt. Nützte trotzdem nichts.
Ach ja, noch eine Frage: mein Bekannter sagt, er stellt die Dose NICHT in den Kühlschrank, damit er die Portionen auch "mauswarm" verfüttern kann.

Kühlschrank ja oder nein?

Gruß Blondloewe

Thema:

Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht

Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht - Ähnliche Themen

Billigfutter besser als teures?: Hallo, Ich bin ziemlich ratlos. Gerne möchte ich meine 2-jährige kastrierte EKH Katze (Wohnungskatze) auf hochwertiges Futter umstellen. Das...
Richtig füttern: Hallo zusammen. ich habe schon seit ich klein bin Katzen, aber nie haben sich meine Eltern oder später ich Gedanken über die...
Nachsichtig oder übertrieben?: Hallo zusammen, Ich hinterfrage im Moment so ein bisschen die Futterfrage. Und jetzt frage ich mich ob ich in der Vergangenheit zu nachlässig war...
Qualität Nassfutter: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage an euch :) und zwar versuche ich momentan das Futter bei meinem Kater umzustellen, auf...
Gutes Supermarktfutter?: Moin zusammen, ich habs zum Glück inzwischen geschafft, Cakes vom TroFu wegzubringen, und zwar bevor Queenie kam, damit sie es gleich gar nicht...
Oben Unten