Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht

Diskutiere Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Soo ich will nun mal berichten. Nach dem ich nun ungefähr eine Woche das LUX gefüttert habe musste ich geschockt feststellen das meine Große...
  • Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #121
Soo ich will nun mal berichten.

Nach dem ich nun ungefähr eine Woche das LUX gefüttert habe musste ich geschockt feststellen das meine Große über einen Kilo abgenommen hat. Und sie auch sonst nicht mehr so fit aussah und total eingefallen aussah. Zudem musste ich feststellen das bei beiden der Kot extrem roch. Wir haben nun wieder auf Felix umgestellt und meine Große nimmt wieder zu. Ich muss sagen das mich das echt geschockt hat und ich dadurch erstmal wieder beim Felix bin. ):

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #122
Stefie, das ist natürlich etwas schlecht.

Ich muss aber sagen, dass es bei einer Umstellung von "Mist" auf etwas besseres Futter, durchaus erst mal Probleme geben kann.

Welche Sorten vielleicht auch noch interssant wären und nicht ganz so teuer sind:

Ich würd echt schaun, dass du etwas anderes findest.
Vielleicht verträgt das Mäusschen Lux einfach nicht. Aber Felix kann nicht die Lösung sein ;-)

Nach der Umstellung auf reines Nassfutter hatten meine auch erst mal ein paar Tage Stinki-Durchfall.
Das hat sich aber gegeben.

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #123
wir füttern Mac´s und es ist gut 70 % Fleischanteil, kein Zucker, keien Armomastoffe, keine künstliche Zusätzew und 200 gr. kosten 0,92 Cent. Ist für uns klasse unsere Kater sind seit wir auf das Futter umgestiegen sind, vitaler, besser drauf, trinken wieder besser und auch sonst ist alles im Lot.
Wenn man es nicht schleppen will, bei www. cats-convenience.net bekommt man es ab 39,00 € Frachtfrei und die Dose mit 200 gr. kostet 0,92 €. Testpakete mit 10 Dosen von jeder Sorte eine bekommt man sogar für 9,00 €.

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #124
Sahneschnitte, siehe meinen ersten Link ;-)

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #125
Ich habe heute morgen etwas wegen Lux gelesen:

"Hallihallo,
ich weiß nicht, ob sich einige noch erinnern, aber ich hatte mal dem Hersteller des Katzenfutters "LUX" von Aldi bezüglich dessen Zusammensetzung geschrieben.:

quote_icon.png
Zitat
Habe neulich gesehen, dass in dem Aldi(nord)futter (LUX) weder Konservierungs- noch Farbstoffe enthalten sind. Es sah von der Zusammensetzung erstmal so ähnlich aus wie die bessere Marken. Allerdings steht nicht drauf, was da genau an Fleisch drin ist. Deswegen hab ich dem Hersteller mal ne Mail geschickt, vllt antowrten sie ja.

Am 17.11. erhieltich endlich eine Antwort, darin stand folgendes:
"In der Regel wir Schwein, Rind, Geflügel, je nach Varietät enthalten. Sollte eine andere Fleischsorte enthalten sein z.B. Lamm, so ist dass auch auf der Dose deklariert.
Magen, Leber und auch tw. Pansen etc. werden verwendet."

Daraufhin habe ich gefragt, in welchem Verhältnis Muskelfleisch zu Innereien steht oder ob nur Mägen, Leber etc. verarbeitet wird. Dann kam gestern diese Antwort:

"ja es sind nur Leber, Mägen etc im Futter enthalten."

Nunja, ich denke dem ist nichts hinzuzufügen...

Wollte euch nur mal kurz auf dem Laufenden halten.

"

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #126
@ OceanSoul

Ich werde mir deine Links gleich mal anschauen.

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #127
pkvp, danke für die Infos :D

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass lt. Hersteller wohl nur Mägen usw. verabeitet werden?
Na ja, kann ich mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen, aber vielleicht bin ich da auch zu gutgläubig^^

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #128
An erster Stelle stand sogar die Lunge. Habe das in einem anderen Forum gefunden, wo User bei den Firmen nachgefragt haben und dieses Ergebnis stand dann da. Wie glaubwürdig das nun ist, weiß ich leider nicht. Ich verfüttere auch ganz andere Sachen... :)

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #129
Lunge an erster Stelle??!! - Himmel...

Ich fütter auch andere Sachen..
Da rei ich mich lieber en bissl am Riehmen was das Geld betrifft und investier das in gutes Futter!

Da geht der arme Student (ich) halt zwei mal weniger pro Monat auf Achse und das Geld ist auch wieder drin :-D

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #130
@ OceanSoul

:D Ich geh fast gar nicht auf Tour :D Höchstens 3 mal im Jahr :D

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #131
*lach* seit ich mit meinem Freund zusammen wohn (über ein Jahr) hat sich mein Weggehverhalten echt drastisch verändert. Ich muss auch sagen, dass es nichts schöneres gibt, als in der Küche mit Freunden bei einer Flasche Wein zu sitzen. Witziger, günstiger und stressfreier als das ständige weggehn :-D

Außerdem lieben meine zwei Tiger Besuch.. man könnte ja bespielt oder beschmust werden...

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #132
Sooo ich habe dann noch mal einen Versuch gestartet mit dem 2ten Futter das ich gekauft habe. Meiner Großen geht es schlecht......Sie übergibt sich, hat Durchfall und so wie es aussieht auch schreckliche Magenkrämpfe ): Sie tut mir so leid ): Tierarzt war schon da und hat uns etwas gegen die Schmerzen gegeben.

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #133
Gastricumeel hilft in vielen Fällen ganz gut.
Du solltest bei Beiden mal eine Darmsanierung starten. Heilerde, Bactisel oder Perenterol können da helfen. Leider wird der Darm durch die Getreide/Zucker/ etc Futter nicht mehr wirklich dazu angeregt vernünftig zu arbeiten. Von deher hat er natürlich Probleme anderes Futter vernünftig zu verdauen.
Das Ergebnis sollte nicht sein, das man bei Felix und Co bleibt.
Vielleicht hat Deine Katze auch Probleme mit radikalen Futterveränderungen und Du solltest langsam umstellen, sprich mischen. (Ersetzt eine Darmsanierung aber auch nicht)

Gute Besserung der Maus.

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #134
Hoffentlich geht es deiner Großen schnell wieder besser :(

Zum Thema Lux habe ich mal gelesen, dass bei manchen Katzen (nicht allen) das Fell stumpf und struppig werden soll. Ich hatte das Futter dann auch mal ausprobiert und tatsächlich (leider), war dies bei meiner Kleinen auch der Fall. Nachdem ich Lux abgesetzt habe hat es noch einige Wochen gedauert bis das Fell wieder so schön und weich wie vorher war.

Stefie18: Hast du es schonmal mit den 400g Dosen von Opticat (Lidl) versucht? Sind soweit ich weiß auch ganz gut und eine Dose kostet 49cent. Allerdings sind nur glaube ich 3 Sorten ohne Zucker und Getreide.

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #135
Hey , nee vom Lidl habe ich noch kein Futter ausprobiert. Der großen geht es auch wieder ein wenig besser. Das war eine harte Nacht für beide.

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #136
Füttern bitte keinen Schrott! Armes Katzi.Wir haben doch so viele Threads hier.Such mal.Wie wäre es mit Schmußi.

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #137
@ Paga

Ich bin schon dabei das Futter umzustellen. Und ich muss die Sorten hier auch zur Verfügung haben. (;

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #138
Stefie, gib deinen Mäusen mehr Zeit für die Umstellung, dann wird das schon :)

Bestell doch wirklich im Internet mal..ich LIEBE online nach neuem Futter usw. zu suchen und das Päckchen dann auszupacken^^ Es gibt nichts besseres als für die Fellis zu shoppen :)
Außerdem hat so ein riesen Karton gleich noch den positiven Spielnebeneffekt.
Meine zwei können es immer gar nicht erwarten, bis der Karton leer ist und ich endlich Löcher reingeschnitten hab :-D
Ich hab den zweien schöne Plüschbettchen usw. gekauft..aber nein..man bevorzugt für ein Nickerchen doch lieber den Karton -.-

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #139
Ja ich werde mich da Dienstag ausführlich mit beschäftigen bin grad ein bisschen im Stress mit lernen.

Haha das kenne ich. Wir haben Bella unser kleinsten eine Liegemulde für die Heizung gekauft weil sie sich so gerne auf die Heizung legt und jetzt ist sie da nie drin sondern Minka unsere große.

Thema:

Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht

Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht - Ähnliche Themen

Billigfutter besser als teures?: Hallo, Ich bin ziemlich ratlos. Gerne möchte ich meine 2-jährige kastrierte EKH Katze (Wohnungskatze) auf hochwertiges Futter umstellen. Das...
Richtig füttern: Hallo zusammen. ich habe schon seit ich klein bin Katzen, aber nie haben sich meine Eltern oder später ich Gedanken über die...
Nachsichtig oder übertrieben?: Hallo zusammen, Ich hinterfrage im Moment so ein bisschen die Futterfrage. Und jetzt frage ich mich ob ich in der Vergangenheit zu nachlässig war...
Qualität Nassfutter: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage an euch :) und zwar versuche ich momentan das Futter bei meinem Kater umzustellen, auf...
Gutes Supermarktfutter?: Moin zusammen, ich habs zum Glück inzwischen geschafft, Cakes vom TroFu wegzubringen, und zwar bevor Queenie kam, damit sie es gleich gar nicht...
Oben Unten