@ Blondloewe:
Ich verfüttere meinem kleinen auch 400 g Dosen.
Die stelle ich einfach mit Deckel (gibt es bei Fressnapf und Co) in den Kühlschrank.
Wenn ich das Futter dann in den Napf getan habe warte ich entweder so lange bis es Zimmertemperatur hat oder mische es mit etwas warmen Wasser.
Kalt würde ich es jetzt auch nicht unbedingt geben.
@ Ocean Soul:
Ich habe bereits versucht ihr das Orijen etwas schmackhaft zu machen.
Wenn meiner
Trockenfutter bekommt dann nämlich das.
Ich füttere es aber trotzdem sehr selten.
Ich habe meiner Mum einfach eine Probe davon zugeschickt, leider hat sie aber gemeint dass ihr das Futter zu teuer ist.
Sie hat ja zwei Katzen und ist deshalb der Meinung dass sich das dann nicht richtig portionieren lässt.
Dann frisst der eine alles und der andere bekommt nichts ab..
Ich finde das schwachsinnig, denn mein Kater hat auch nicht 24 Std. am Tag Futter zur Verfügung.
(Ich denke bei Orijen, Grau, Animonda und Co. würde er dann irgendwann auch einer rollenden Futterkugel gleichen :mrgreen

Er bekommt zwei mal am Tag, was ihm gut reicht.
Sie versteht einfach nicht dass das teure/hochwertige Futter die Katze mehr sättigt und der Verbrauch dadurch geringer wird.
Naja aber vielleicht kann ich sie wenigstens dazu überreden halbwegs ordentliches Nassfutter OHNE Zucker zu geben.
Ich habe einfach gehofft dass das Saphir vll wenigstens etwas besser ist als Whiskas oder Felix.
Leider scheint das hier ja kaum einen Unterschied zu machen.