Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht

Diskutiere Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Sooo unterschiedlich sind Hunde und Katzen nicht, was die Ernährung angeht. Auch bei den Hunden ist man heute deutlich weiter, Barf wird immer...
  • Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #101
Sooo unterschiedlich sind Hunde und Katzen nicht, was die Ernährung angeht. Auch bei den Hunden ist man heute deutlich weiter, Barf wird immer mehr ein Thema, Getreidefreies Futter auch.Auch da sind die gängigen Supermarktmarken nicht mehr der Stand der Zeit und der Wissenschaft. Auch da gibt es heute deutlich bessere Sachen als RC Hills etc. Vom Thema her also das Gleiche.
Nur was das Nassfutter angeht unterscheiden sie sich deutlich. Katzen brauchen es, Hunde eigentlich nicht.

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #102
So, ich hab eingekauft :-D

Die Dame aus dem Fressnapf war sehr hilfsbereit und wir haben zusammen viele Sorten angeschaut. Sie schien sich aber auch aus eigenem Interesse damit auszukennen.

Sie sagte u.a., dass man unbedingt darauf achten solle, ob auf der Dose steht: "Tierische Nebenerzeugnisse" oder "Tierische Innereien". Das eine Müll, das andere wirklich Innereien.

Sie sagte auch (mit Augenrollen): Wenn man vorher Felix gefüttert hat, dann ist JEDES andere Futter mit höherem Fleischanteil schon ein Quantensprung...(jaja, ich habs ja jetzt verstanden) :oops:

Letztlich sind wir bei Select Gold hängengeblieben. Was auf der Dose steht, lässt annehmen, dass dort wirklich nur natürliche Inhaltsstoffe im ausgewogenen Verhältnis enthalten sind.

Alternative Real Nature, was mir aber ehrlich gesagt ein wenig teuer erscheint. Muss ja nicht sein.

Nun ja, ich habe 3 Dosen a 200g Select Gold mitgenommen, dazu eine Tüte Trockenfutter von Premiere Adult mit Geflügel, 300g.

Habe Clooney eben eine Dose aufgemacht, Sorte Huhn. Er hat sofort anstandslos gefressen.

Ich werde es beobachten und berichten!

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #103
So ich war auch erfolgreich.

Habe beim Aldi 2 Dosen LUX geholt und beim Edeka bin ich auch fündig geworden. Mal schauen was meine Katzen dazu sagen.

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #104
Oh, Leute, ich freu mich, dass das mit dem Futter bei euch geklappt hat.

@Blondloewe: Mit Select Gold bist du auf jeden Fall schon mal sehr gut beraten :D

@Stefie18: Hamms deine Süßen gefressen?

Ich finds echt klasse, dass es doch noch Menschen gibt, die sich dann soooo viel Mühe geben!
Ich hab mich richtig gefreut, als ich die Posts von heute gelesen hab!

Barfen find ich an sich eine super Geschichte.. Sollte ich mal einen großen Gefrierschrank haben und mich wirklich gut damit beschäftigt haben, so dass ich mir das zutrau, werd ich mich mit Sicherheit auch ans Fleisch machen^^ (Na ja, obwohl ich Vegetarier bin stört mich das nicht..so lang ich es nicht essen muss^^)

Was Werbung für Futter betrifft, muss ich euch wirklich zustimmen.
Ich studiere im Prinzip "Werbung" und das schlimme ist, dass die meisten Unternehmen zwar mittlerweile so weit sind, dass sie wissen, dass sie dem "neuen, mündigen" Verbraucher nicht mehr das blaue vom Himmel vordichten können (aufgrund von Internet usw.), sich aber viel zu wenige Tierhalter wirklich mit dem Thema Futter beschäftigen, als dass es eine Auswirkung auf die Qualität hätte..
Schade!

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #105
@ OceanSoul

Ja Minka ist ja mehr die Diva und Prinzessin und wenn ihr was nicht schmeckt setzt sie sich nicht hin und dann habe ich den beiden das gegeben und sie hat sich hingesetzt. Ein Weltwunder :D
Bei Bella brauchen wir uns keine Sorgen machen die frisst alles :D

Und nächste Woche geh ich noch mal zum Futterhaus und schaue da was es so gibt, müssen Bellas und Minkas Weihnachtsgeschenk abholen. :D

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #106
Tja, wie sagte jemand so schön? "Je intensiver ein Produkt beworben wird, umso mehr hat es das nötig".

Gibt zu Denken. Und scheint -zumindest bei Katzenfutter- absolut der Wahrheit zu entsprechen.

Also, Felix & Co. gehen ab in die Spendenbox fürs Tierheim. Kommt mir nicht mehr auf den Zettel.

Danke ans Forum.

Die vielen Infos hier verbunden mit der Verantwortung, sein Möglichstes zu tun, haben mich -was das Futter angeht- auf jeden Fall schon erleuchtet.

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #107
Ich kann mich da nur Blondloewe anschließen..vielen Danke :*

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #108
@ Stefie
Welches Futter hast du denn im Edeka gefunden?´??
Möchte mir das gerne mal für meine Mum ansehen.

Gruß Angel

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #109
@ ToxicAngel

Also das ist von EDEKA dann ist da eine Katze drauf die die Zunge rausstreckt und da unter steht dann miam, miam

Ich muss eben meine ganzen Akkus aufladen dann stell ich hier auch ein Bild davon rein weil es schwer zu beschreiben ist.

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #110
Ich werd nachher mal schauen.
Muss sowieso noch in Edeka.
Danke.
Gruß

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #111
So, die Sorte Rind von Select Gold sensitive Hair & Skin wird sehr gerne gefressen :-D

Bin ich damit jetzt aus dem Thema "Gutes Billigfutter" raus?

Weil ich glaube, Select Gold ist kein Billigfutter. :-?

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #112
Meins ist zwar billig aber gesund für die Katzen :D kein Getreide kein Zucker :D

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #113
So hier das Foto

Anhänge

• 20111126_58.JPG
    20111126_58.JPG
    555,2 KB · Aufrufe: 3
  • Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #114
@Stefie18

Aber ich halte weiterhin die Augen offen und wenn mir ein gutes Billigfutter in die Hände fällt, dann greife ich natürlich auch gerne zu. Wer hat schon heute etwas zu verschenken?

Und-wie praktisch- wir haben auch einen Edeka in der Nähe :-D

Ausserdem füttere ich das Select Gold ja auch erst zwei Tage. Man muss erst mal sehen, ob er es auf Dauer auch mag. Und verträgt. Es ist ja das ultimative Urteil noch nicht gefallen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #115
Ja bei uns auch noch nicht.

Ja unser Edeka ist auch in der Nähe und da Mama da ja arbeitet kann Mama das Futter immer von der Arbeit gleich mitbringen. Das sehr praktisch.

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #116
Aber SOWAS von praktisch! :mrgreen:

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #117
Hey
ich will ja ned rumstänkern, aber da ihr gerade beim thema werbung und bewerben von produkten seit, sei angemerkt das sowohl Select Gold,als auch Real Nature eigenmarken von Fressnapf sind. Also ist es kein wunder das du da gelandest bist ;)

Das soll jetzt die wertigkeit des futters nicht schlecht machen....
Ist mir nur aufgefallen ;)

gruß Simon

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #118
Hm, ja das weiss ich, dass das eine Eigenmarke ist. Hat man mir gleich gesagt.

Aber das ist ja nicht schlimm. Es geht ja ums Futter. Und mir ist relativ piepschnurz, wer das herstellt, Hauptsache, es ist vernünftig.

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #119
Hey
ich will ja ned rumstänkern, aber da ihr gerade beim thema werbung und bewerben von produkten seit, sei angemerkt das sowohl Select Gold,als auch Real Nature eigenmarken von Fressnapf sind. Also ist es kein wunder das du da gelandest bist ;)

Das soll jetzt die wertigkeit des futters nicht schlecht machen....
Ist mir nur aufgefallen ;)

gruß Simon

Hallo

wir sprachen von WERBUNG und nicht von BERATUNG.

Wenn eine Marke "gut" ist (und Select Gold/Real Nature gehört sicherlich dazu) dann kann der Verkäufer, ja besser noch er SOLLTE es empfehlen.

Es war die Rede von Marken die groß beworben werden (vorrangig im TV), den Tierhaltern einprägen es sei "DAS Futter" und gleichzeitig eins der schlechtesten auf dem Markt ist. :)

Ich finde das sind 2 Paar Schuh'
Gruß Susanne

• Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht Beitrag #120
Also ich habe nun eine Dose von dem LUX gefüttert und gestern eine Dose von Futter aus dem Edeka. Meine Katzen mögen das LUX lieber. Und Trockenfutter gibt es auch nicht mehr so viel da ich das ja in meinem Zimmer fütter weil die da ja nachts sind und ich habe festgestellt das die das nur abends ein bisschen fressen und morgens bevor ich aufstehe.

Thema:

Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht

Gutes Billigfutter (Nass/Trocken) gesucht - Ähnliche Themen

Billigfutter besser als teures?: Hallo, Ich bin ziemlich ratlos. Gerne möchte ich meine 2-jährige kastrierte EKH Katze (Wohnungskatze) auf hochwertiges Futter umstellen. Das...
Richtig füttern: Hallo zusammen. ich habe schon seit ich klein bin Katzen, aber nie haben sich meine Eltern oder später ich Gedanken über die...
Nachsichtig oder übertrieben?: Hallo zusammen, Ich hinterfrage im Moment so ein bisschen die Futterfrage. Und jetzt frage ich mich ob ich in der Vergangenheit zu nachlässig war...
Qualität Nassfutter: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage an euch :) und zwar versuche ich momentan das Futter bei meinem Kater umzustellen, auf...
Gutes Supermarktfutter?: Moin zusammen, ich habs zum Glück inzwischen geschafft, Cakes vom TroFu wegzubringen, und zwar bevor Queenie kam, damit sie es gleich gar nicht...
Oben Unten