Elektrozaun in der Wohnung...

Diskutiere Elektrozaun in der Wohnung... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey Leute, nein, ich will meine beiden nicht quälen, ich hab sie sehr gern... ;-) Unsere beiden Katzen sind recht gehorsam (soweit, wie Katzen...
  • Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #1
A

anna87

Hey Leute,

nein, ich will meine beiden nicht quälen, ich hab sie sehr gern... ;-)

Unsere beiden Katzen sind recht gehorsam (soweit, wie Katzen es sein können ;-)), wenn man anwesend ist. Und auch, wenn man nicht da ist machen sie nichts kaputt, kratzen nicht an der Tapete oder sonst was.
Sie hören gut, gehen auch bei offener Tür nicht in 'verbotene' Räume etc. ...ich hab sie gut erzogen ;-)

Aber EINE Sache macht mich fertig! Es klingt vlt übertrieben, aber ich hasse hasse hasse es, dass die Viehcher sich nachts, nur Nachts, auf das Sofa legen... natürlich erwischt man sie nicht dabei, aber, was die beiden Nasen nicht wissen, sie hinterlassen HAARE... ich staubsauge jeden tag die Wohnung und tu das gern, aber die Haare auf dem Sofa, heimlich hinterlassen ;-) kann ich auf den Tod nicht ausstehen, da die nämlich von dieser Couch echt schwer zu entfernen sind...
ich hab schon einiges probiert, u.a. Orangenschalen abends aufs Sofa, weil die das ja nicht riechen mögen... aber das funktioniert nicht zuverlässig genug...

Ich finde es echt mistig, weil sie echt alles haben, was sie brauchen und stets zufrieden wirken und vor allem GANZ GENAU WISSEN, dass das Sofa tabu ist ;-)

Ich habe ein Elektrozaungerät extra für Katzen und ich denke, ich werde es nun bald echt mal anwenden...! Ich möchte lediglich die Sitzfläche des Sofas einmal mit Zaun versehen...
Das Problem nur, ich brauch doch ne Erdung, wie mach ich das in der Wohnung? Oder geht das absolut nicht und die beiden Spacken haben nochma Glück gehabt...? ;-)

Also, ich danke schonmal für Antworten und hoffe, dass ihr mich nicht zu sehr zerfleischen werdet ;-)

LG,
Anna

• Elektrozaun in der Wohnung...

Anzeige

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #2
Hast du vielleicht mal über FOLIE nachgedacht? Eine Abdeckplane, an den Ritzen einstecken und gut?

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #3
Hey, wie meinst du das mit der Folie? Generell übers Sofa oder nur nachts? Katzen mögen keine Folie? Wusste ich nicht. Unsere spielen gern mit Folie (Verpackungsmaterial), legen sich auch gern drauf. Einer der beiden liebt Polsterfolie und das zerstören der einzelnen Luftpolster ;-)

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #4
Hallo
Wir haben auch ein Sofa, wo sich die Haare schlecht entfernen lassen.
Und haben (ganz einfach) Decken drüber...Die kann man waschen/enthaaren..
So ein Elektrozaun find ich ein bißchen übertrieben.
Und wie die Mietzen drauf reagieren, weiß ich auch nicht.

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #5
Naja, schon nur nachts. Ich kann mir halt nicht vorstellen den Katzen das Sofa zu verbieten. Stimmt, sie könnten es zum Spielen nutzen...aber ein Elektrozaun??? Halte ich für nicht so toll.

Man könnte auch über den Liegeflächen Pappe auslegen und die mit doppelseitigem Klebeband bekleben. Tagsüber dann vielleicht hinter/unters Sofa.

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #6
Naja, schon nur nachts. Ich kann mir halt nicht vorstellen den Katzen das Sofa zu verbieten. Stimmt, sie könnten es zum Spielen nutzen...aber ein Elektrozaun??? Halte ich für nicht so toll.

Man könnte auch über den Liegeflächen Pappe auslegen und die mit doppelseitigem Klebeband bekleben. Tagsüber dann vielleicht hinter/unters Sofa.

das st ne interessante Idee, das werd ich denk ich mal ausprobieren.

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #7
Ich habe ein Elektrozaungerät extra für Katzen und ich denke, ich werde es nun bald echt mal anwenden...! Ich möchte lediglich die Sitzfläche des Sofas einmal mit Zaun versehen...
Das Problem nur, ich brauch doch ne Erdung, wie mach ich das in der Wohnung? Oder geht das absolut nicht und die beiden Spacken haben nochma Glück gehabt...? ;-)Anna

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder???

Wenn ihr abends auf der Couch sitzt, dürfen die Katzen dann auch nicht auf die Couch??
Oder ist das Wohnzimmer komplett verbotener Raum??

Weißt du, wenn ich mir Katzen "anschaffe", dann weiß ich, dass diese "Viecher" Haare verlieren.
Wohnungskatzen noch mehr als Freigänger!!
Damit muss ich leben können oder ich sollte das sein lassen.

Lege eine schöne Decke über die Couch, aber lass doch bitte den Quatsch mit dem Elektrozaun sein.

Grüße fuzzy

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #8
Hallo
Wir haben auch ein Sofa, wo sich die Haare schlecht entfernen lassen.
Und haben (ganz einfach) Decken drüber...Die kann man waschen/enthaaren.

wir haben schon Decken drauf. Ich möchte nicht, dass sie nachts auf dem Sofa liegen, wobei sie wissen, dass sie da nicht drauf sollen... sie haben da einfach nix verloren...

Wenn ihr abends auf der Couch sitzt, dürfen die Katzen dann auch nicht auf die Couch??
Oder ist das Wohnzimmer komplett verbotener Raum??

Natürlich dürfen sie nicht auf die Couch... das wär ja bescheuert, wenn ich sie tagsüber drauf ließe und es dann nachts untersagen will...

geschmust wird auf dem Boden! Oder auf dem Kratzbaum... halt da, wo sich Katzen für gewöhnlich aufhalten...

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #9
Hey Leute,

nein, ich will meine beiden nicht quälen, ich hab sie sehr gern... ;-)

Unsere beiden Katzen sind recht gehorsam (soweit, wie Katzen es sein können ;-)), wenn man anwesend ist. Und auch, wenn man nicht da ist machen sie nichts kaputt, kratzen nicht an der Tapete oder sonst was.
Sie hören gut, gehen auch bei offener Tür nicht in 'verbotene' Räume etc. ...ich hab sie gut erzogen ;-)

Aber EINE Sache macht mich fertig! Es klingt vlt übertrieben, aber ich hasse hasse hasse es, dass die Viehcher sich nachts, nur Nachts, auf das Sofa legen... natürlich erwischt man sie nicht dabei, aber, was die beiden Nasen nicht wissen, sie hinterlassen HAARE... ich staubsauge jeden tag die Wohnung und tu das gern, aber die Haare auf dem Sofa, heimlich hinterlassen ;-) kann ich auf den Tod nicht ausstehen, da die nämlich von dieser Couch echt schwer zu entfernen sind...
ich hab schon einiges probiert, u.a. Orangenschalen abends aufs Sofa, weil die das ja nicht riechen mögen... aber das funktioniert nicht zuverlässig genug...

Ich finde es echt mistig, weil sie echt alles haben, was sie brauchen und stets zufrieden wirken und vor allem GANZ GENAU WISSEN, dass das Sofa tabu ist ;-)

Das Problem nur, ich brauch doch ne Erdung, wie mach ich das in der Wohnung? Oder geht das absolut nicht und die beiden Spacken haben nochma Glück gehabt...? ;-)

Also, ich danke schonmal für Antworten und hoffe, dass ihr mich nicht zu sehr zerfleischen werdet ;-)

LG,
Anna
Hallo Anna,
mich erschrecken Deine Aussagen vorallen das Wort:Viehcher.
Du hättest wissen müssen das sich ein Katze das nicht verbieten läßt. Warum, wenn ich fragen darf hast du Tiere wenn dich soetwas stört.
Versuche mal eine Kleinkind zu erzählen das es genug Spielzeug hat und deshalb nicht noch mehr bekommt, glaubst du es wird das verstehen und nun willst du das es dir Katzen verstehen.
Mädchen macht dich ncith lächerlich. Katzen verstehen wenn du mit ihne redest einiges, doch diesen Zusammenhang, mir geht es gut und die Couch ist dabu, das kannst du wirklich nicht verlangen.
Wenn es dich so stört, dann lege eine Decke darauf und damit ist doch alles gut.

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #10
ich hab mir das ja schon fast gedacht, dass hier keiner auf meine eigentlich Frage eingeht, hatte aber etwas Hoffnung...
Es ging mir im Prinzip darum, wie ich das Problem mit der Erdung lösen kann.

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #11
wir haben schon Decken drauf. Ich möchte nicht, dass sie nachts auf dem Sofa liegen, wobei sie wissen, dass sie da nicht drauf sollen... sie haben da einfach nix verloren...

Natürlich dürfen sie nicht auf die Couch... das wär ja bescheuert, wenn ich sie tagsüber drauf ließe und es dann nachts untersagen will...

geschmust wird auf dem Boden! Oder auf dem Kratzbaum... halt da, wo sich Katzen für gewöhnlich aufhalten...

Warum hast du dir Katzen angeschafft???????

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #12
...

Eine Elektriker holen, alles andere ist VIEL zu gefährlich

Es gibt doch nix schöneres, als wenn die Mietzen bei einem auf`m Sofa liegen, an einen gekuschelt, schnurren...

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #14
Eine Elektriker holen, alles andere ist VIEL zu gefährlich

Es gibt doch nix schöneres, als wenn die Mietzen bei einem auf`m Sofa liegen, an einen gekuschelt, schnurren...

Liebes,

das sollen die Spackos/Viecher aber nicht!!!!
Die haben gefälligst auf dem Boden zu bleiben, wo sie hingehören!!!

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #15
ich hab mir das ja schon fast gedacht, dass hier keiner auf meine eigentlich Frage eingeht, hatte aber etwas Hoffnung...

Du fragst in einem KATZENforum nach, wie man KATZEN quälen könnte???? Und Du erwartest ernsthaft einen Tipp? Ne, oder? Im Übrigen wurden Dir "harmlosere" Möglichkeiten aufgezählt, wie Du Deine "Viecher" vielleicht von der Couch fernhalten könntest. Das sollte in Deinem Sinne sein, wenn Du Deine "Viecher" magst. Und damit wurde Dir geholfen. Alle, die sachliche Tipps hatten... Hut ab! *eineRundeheulengeht*

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #16
ich glaub Du willst uns vera......!
Sorry, aber ein Elektrozaun ums Sofa???? Ja sichi!
Meine liegen gerade alle auf dem Sofa und verteilen ihre Haare darauf, genauso sieht auch unser Bett aus und unser Badezimmerteppich (nein, in dem ist auch noch ein bissle Streu mit verteilt) und unsere gesamten Laminatböden und unsere Fliesen und unsere Klamotten. Na und! Wer sich daran stört ist selber schuld.

Was erwartest Du den für Antworten von uns? Ja supi, bau Deinen Zaun um Dein Sofa und mach vielleicht noch ein paar Stacheln dran, oder so Dinger, wie sie zum fernhalten von Tauben benutzt werden??? Hier wird Dir hoffentlich niemand helfen, Deine Katzen unter Strom zu setzen, oder sonst irgendwie zu gefährden.

Katzen sind Familienmitglieder, oder sollten es sein!

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #17
nagut liebe Leute,

danke für eure mehr oder weniger Fragebezogenen Antworten... ich gebs auf. Werd schon ne Lösung finden...

finds schade, dass man hier so fertig gemacht wird für nix und wieder nix. 'Viehcher', ja mein Gott, war halt grad emotional angehaucht in der Situation... man kann sich auch anstellen...
meinen Miezen gehts wunderbar und das ist auch gut so!

Danke

Du fragst in einem KATZENforum nach, wie man KATZEN quälen könnte???? Und Du erwartest ernsthaft einen Tipp? Ne, oder? Im Übrigen wurden Dir "harmlosere" Möglichkeiten aufgezählt, wie Du Deine "Viecher" vielleicht von der Couch fernhalten könntest. Das sollte in Deinem Sinne sein, wenn Du Deine "Viecher" magst. Und damit wurde Dir geholfen. Alle, die sachliche Tipps hatten... Hut ab! *eineRundeheulengeht*

:-D oh man...

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #18
Nimm Starkstrom dann hat sich das Problem mit den Haaren gleich ganz erledigt :roll:

Sorry, aber jetzt wird es mir zu hoch! Sowas hab ich ja noch nie gehört!
Jeder normale Mensch weiß dass Katzen Haare verlieren!

Nein ich sag nichts mehr dazu
reissverschluss.gif

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #19
Ob es den gut geht, wenn sie nicht *Katze* sein dürfen...?

Und du hast einige vernünftige Tipps bekommen, die allesamt besser und ungefährlicher sind, wie ein zaun.

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #20
nagut liebe Leute,

danke für eure mehr oder weniger Fragebezogenen Antworten... ich gebs auf. Werd schon ne Lösung finden...

finds schade, dass man hier so fertig gemacht wird für nix und wieder nix. 'Viehcher', ja mein Gott, war halt grad emotional angehaucht in der Situation... man kann sich auch anstellen...
meinen Miezen gehts wunderbar und das ist auch gut so!

Danke

:-D oh man...

Leider hast du meine Frage nicht beantwortet:

Warum hast du dir Katzen angeschafft?????

Thema:

Elektrozaun in der Wohnung...

Elektrozaun in der Wohnung... - Ähnliche Themen

Säugling und zwei druch die wohnung rennende katzen.: Hallo an alle hier, Ich habe mich gerade erst hier regestriert weil ich einfach dringend austausch brauche, von Menschen die die gleiche...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Brauche dringend Hilfe meine Katzen sind unsauber ich bin so verzweifelt: Hallo, ich habe mir schon mal vor Monaten die Mühe gemacht und in einem Forum einen Beitrag zu meinem "Katzenproblem" gepostet, nur leider kam...
Ataxie Katzen: Hallo :razz: Ich und mein Freund haben vor einer knappen Woche 2 kleine Ataxie Katzen 5 Monate alt aufgenommen. Sie wurden im Alter von Ca 12...
Hobby-Psychologen sind gefragt!: Ihr Lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Das wird ein langer Eintrag, aber bitte nehmt euch etwas Zeit; ich brauche wirklich jede einzelne...
Oben Unten