Hey Leute,
nein, ich will meine beiden nicht quälen, ich hab sie sehr gern... ;-)
Unsere beiden Katzen sind recht gehorsam (soweit, wie Katzen es sein können ;-)), wenn man anwesend ist. Und auch, wenn man nicht da ist machen sie nichts kaputt, kratzen nicht an der Tapete oder sonst was.
Sie hören gut, gehen auch bei offener Tür nicht in 'verbotene' Räume etc. ...ich hab sie gut erzogen ;-)
Aber EINE Sache macht mich fertig! Es klingt vlt übertrieben, aber ich hasse hasse hasse es, dass die Viehcher sich nachts, nur Nachts, auf das Sofa legen... natürlich erwischt man sie nicht dabei, aber, was die beiden Nasen nicht wissen, sie hinterlassen HAARE... ich staubsauge jeden tag die Wohnung und tu das gern, aber die Haare auf dem Sofa, heimlich hinterlassen ;-) kann ich auf den Tod nicht ausstehen, da die nämlich von dieser Couch echt schwer zu entfernen sind...
ich hab schon einiges probiert, u.a. Orangenschalen abends aufs Sofa, weil die das ja nicht riechen mögen... aber das funktioniert nicht zuverlässig genug...
Ich finde es echt mistig, weil sie echt alles haben, was sie brauchen und stets zufrieden wirken und vor allem GANZ GENAU WISSEN, dass das Sofa tabu ist ;-)
Ich habe ein Elektrozaungerät extra für Katzen und ich denke, ich werde es nun bald echt mal anwenden...! Ich möchte lediglich die Sitzfläche des Sofas einmal mit Zaun versehen...
Das Problem nur, ich brauch doch ne Erdung, wie mach ich das in der Wohnung? Oder geht das absolut nicht und die beiden Spacken haben nochma Glück gehabt...? ;-)
Also, ich danke schonmal für Antworten und hoffe, dass ihr mich nicht zu sehr zerfleischen werdet ;-)
LG,
Anna