Elektrozaun in der Wohnung...

Diskutiere Elektrozaun in der Wohnung... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Das mit dem Doppelseitigem Klebeband werde ich auch versuchen... wie schon gesagt... Danke
  • Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #21
Ob es den gut geht, wenn sie nicht *Katze* sein dürfen...?

Und du hast einige vernünftige Tipps bekommen, die allesamt besser und ungefährlicher sind, wie ein zaun.

Das mit dem Doppelseitigem Klebeband werde ich auch versuchen... wie schon gesagt...

Danke

• Elektrozaun in der Wohnung...

Anzeige

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #22
nagut liebe Leute,

danke für eure mehr oder weniger Fragebezogenen Antworten... ich gebs auf. Werd schon ne Lösung finden...

finds schade, dass man hier so fertig gemacht wird für nix und wieder nix. 'Viehcher', ja mein Gott, war halt grad emotional angehaucht in der Situation... man kann sich auch anstellen...
meinen Miezen gehts wunderbar und das ist auch gut so!

Danke

:-D oh man...

Für nichts und wieder nichts???? Viecher... ja mein Gotte war gerade emotional... weil die Katzen auf der Couch waren und Du ein bisschen die Haare entfernen musstest???? Was machst Du, wenn die mal krank sind und alles vollpieseln??? Nen Pfropf reinstecken??? Oh Mann, ich glaubs nicht. *aufdieFingersetzumkeineSperreeinzufangen*

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #23
Meine Güte, ich hab mir gerade vorgestellt, wie du dich selbst im Dunkeln auf die Couch fallen lässt und vergessen hast, das Ding abzuschalten! Brathintern!
SO einen Blödsinn hab ich echt noch nie gehört. So was gibt es? Wie pervers ist das denn?

Das einzige Tier, dass sich erfolgreich von der Couch fern halten lässt, ist ein Plüschtier. Bei mir haben es alle Tiere immer praktiziert - notfalls heimlich: Hunde, Wellensittiche, der Hamster, die Ratte, und selbstverständlich die Katzen. Ich finde den Vorschlag mit der Decke wirklich praktisch. Oder die Alternative: Eine katzenkompatible Couch (Leder ist fantastisch, wenn man Haare loswerden will)....

Ach so, ja: Erdung. Fragebezogene Antwort: Gar nicht. Lass das einfach bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #24
  • Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #26
Du fragst in einem KATZENforum nach, wie man KATZEN quälen könnte???? Und Du erwartest ernsthaft einen Tipp? Ne, oder? Im Übrigen wurden Dir "harmlosere" Möglichkeiten aufgezählt, wie Du Deine "Viecher" vielleicht von der Couch fernhalten könntest. Das sollte in Deinem Sinne sein, wenn Du Deine "Viecher" magst. Und damit wurde Dir geholfen. Alle, die sachliche Tipps hatten... Hut ab! *eineRundeheulengeht*

Wie kommst du denn auf quälen?

Die beiden haben so viel Platz, soo viel Möglichkeiten zum liegen und rumtoben... sie sollen halt nur nicht aufs Sofa, sonst gibts eine gewischt... und es geht nicht um Starkstrom oder irgendwelche komischen selbstbaulösungen, sondern um ein handelsübliches Gerät... also...
ich finde IHR übertreibt alle ein bisschen...

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #27
aha, sofa unter strom setzen.

sag mal, wenn du mit den katzen schmust und spielst, was du angeblich tust, ziehst du dich dann anschließend auch um, damit die haare, die an den klamotten hängen bleiben, nicht auf dem sofa landen?

ich frage mich wirklich, wie ein vernünftig denkender mensch glauben kann, dass er für so eine wahnwitzige "idee" auch noch tipps bekommt. fass mal in ne steckdose, kind der sonne, dann reden wir weiter!

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #28

Die beiden haben so viel Platz, soo viel Möglichkeiten zum liegen und rumtoben... sie sollen halt nur nicht aufs Sofa, sonst gibts eine gewischt... und es geht nicht um Starkstrom oder irgendwelche komischen selbstbaulösungen, sondern um ein handelsübliches Gerät... also...

Ach wir übertreiben und du schlägst deine Katzen wenn sie aufs Sofa gehen?!
Hoffentlich bist du ein Troll!!

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #29
  • Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #30
Auch wenn ich den Gedanken ein E-Zaun durch die Wohnung zu ziehen recht naja - sagen wir mal merkwürdig finde...

um deine Frage zu beantworten, du kannst das Erdungskabel an der Heizung befestigen, das reicht um zu erden.

Allerdings würde ich mir diesen Schritt mehr wie einmal überlegen. Ehe ich meine Wohnung unter Strom setzte würde ich lieber überall Decken verteilen.

Unsere Katzen genießen es mit uns gemeinsam auf dem Sofa zu lümmeln, hmm eigentlich nicht nur die Katzen. Und Haare, ohne kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen, das gehört einfach dazu.

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #31
Ach wir übertreiben und du schlägst deine Katzen wenn sie aufs Sofa gehen?!
Hoffentlich bist du ein Troll!!

Hä,
ich schlage sie natürlich nicht! Man Leute!
Aber sie würden durch das gerät dann eine gewischt bekommen...

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #32

Du SCHLÄGST deine Katzen?
Sag mal, du bist doch garantiert der übliche Sonntagstroll.
Wenn nicht, zeig dich bitte beim Veterinäramt an, zahl die Strafe wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und gib die Katzen ab.

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #33
Hä,
ich schlage sie natürlich nicht! Man Leute!
Aber sie würden durch das gerät dann eine gewischt bekommen...

Warum hast du dir Katzen angeschafft???

Kannst du bitte mal meine Frage beantworten, ich meine es ernst!!!!

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #34
Anna, du willst einen Tipp, wie du den Zaun erden kannst.
Jemand sagt dir hier, mach das so und so. Du machst das, es ist falsch....es gibt nen Kurzen/die Wohnung brennt ab/ die Katzen kriegen eine gewischt usw.
UND DANN...?
Keiner übernimmt die Verantwortung dafür.
Bitte lieber keine Tipps gegeben!!!

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #35
Auch wenn ich den Gedanken ein E-Zaun durch die Wohnung zu ziehen recht naja - sagen wir mal merkwürdig finde...

um deine Frage zu beantworten, du kannst das Erdungskabel an der Heizung befestigen, das reicht um zu erden.

Danke Danke Danke :)

Geht doch!

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #36
Aha der Strom soll den Katzen eine wischen!
Okay dann ist ja alles gut! :roll:
Sorry aber glaubst du den Schmarrn den du hier schreibst?
Wie gesagt sowas hirnrissiges hab ich noch nie gehört!

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #37
Oh ne Raggy... hoffentlic macht man Dich nicht haftbar, wenn die Bude abfackelt... Oder der nächste Thread ist... Hilfe, meine Katze ist durch Elektrozaun umgekommen. *zuIshanischiel,ihrdaslose FellrausklaubtundaufmeinerCouchverteil*

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #38
  • Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #39
Danke Danke Danke :)

Geht doch!

Nee, geht nicht. Die Gefahr, dass es sich löst, ist viel zu groß. Dann hast du Bratkatzen. Oder eben einen Brathintern.
Und lustig ist das überhaupt nicht. Was ist, wenn eine deiner Katzen einen unentdeckten Herzfehler hat und bei ihrem Versuch, auf die Couch zu gehen, stirbt? Oder das Ding falsch eingestellt ist? Oder du den Kurzschluss echt nicht bemerkst und die Wohnung in Brand setzt. Das ist ja, als würde ich einen Leprakranken knutschen.
Mann, ich fass es einfach nicht. Warum kommen Menschen immer von allen Alternativen auf die, die möglichst weit weg von praktikablen Lösungen ist?

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #40
Leute, Leute,

zweifelsohne finde auch ich die Idee mit dem Elektrozaun mehr als bedenkenswert und gelinde gesagt total bescheuert!

Nichtsdestotrotz obliegt es jedem selbst wo er seine Katzen haben möchte und wo nicht. Es gibt ja schließlich auch Leute, die wollen ihre Katzen nicht im Bett haben - was ich persönlich gar nicht nachvollziehen kann .. denn es gibt nichts schöneres als in den Schlaf geschnurrt zu werden.

Sollte sie die Sache mit dem Elektrozaun probieren, wird sich das auf Dauer eh nicht als praktikabel erweisen. Ich denke mir, dass die Katzen dementsprechend reagieren werden, mhhhh ... vllt. sogar mit pieseln oder ähnlichem. Vielleicht werden sie auch aggressiv und kratzen und beißen ... wer weiß. Aber das sind dann ja alles Sachen mit denen Anna leben muss.

Und was die Sache mit dem Schlagen angeht ... da habt ihr - sorry - in eurer Rage wohl was missverstanden ... denn mit "sie bekommen eine gewischt" ist hier sicherlich der Elektrozaun und nicht die fütternde Hand gemeint.

By the way ... ich liiiiiiebe Katzen auf der Couch - die Haaren fliegen doch eh in der ganzen Wohnung rum :mrgreen:

Thema:

Elektrozaun in der Wohnung...

Elektrozaun in der Wohnung... - Ähnliche Themen

Säugling und zwei druch die wohnung rennende katzen.: Hallo an alle hier, Ich habe mich gerade erst hier regestriert weil ich einfach dringend austausch brauche, von Menschen die die gleiche...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Brauche dringend Hilfe meine Katzen sind unsauber ich bin so verzweifelt: Hallo, ich habe mir schon mal vor Monaten die Mühe gemacht und in einem Forum einen Beitrag zu meinem "Katzenproblem" gepostet, nur leider kam...
Ataxie Katzen: Hallo :razz: Ich und mein Freund haben vor einer knappen Woche 2 kleine Ataxie Katzen 5 Monate alt aufgenommen. Sie wurden im Alter von Ca 12...
Hobby-Psychologen sind gefragt!: Ihr Lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Das wird ein langer Eintrag, aber bitte nehmt euch etwas Zeit; ich brauche wirklich jede einzelne...
Oben Unten