Elektrozaun in der Wohnung...

Diskutiere Elektrozaun in der Wohnung... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; ich sag da jetzt mal nix dazu...wurd ja schon genug ;-) aber eins MUSS ich loswerden.....über den BRATHINTERN...ich hab mich echt weggeschmissen...
  • Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #61
ich sag da jetzt mal nix dazu...wurd ja schon genug ;-)

aber eins MUSS ich loswerden.....über den BRATHINTERN...ich hab mich echt weggeschmissen :lol::lol::lol:

bitte fettes sorry fürs OT!

• Elektrozaun in der Wohnung...

Anzeige

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #62
so weit ich diese Zäune kenne (von Hunden) muss das Tier ein Halsband tragen, und das gibt nach Berührung der verbotenen Fläche einen Impuls / Stromstoss ab - ich denke das für Katzen funzt ähnlich. Also nix mit Brathintern ausser sie trägt das Halsband auch :mrgreen:
ich versteh auch nicht wie man seinen Garten damit "sichern" kann. Die Katzen bekommen auch da jedesmal eine gedonnert wenn sie sich auf die Grenzen zubewegen..

Leg abends einfach Decken drüber -früh weg und gut ists.
Ich versteh da das Problem nicht ? Erklärs mir? Warum muss man gleich so drastisch werden? Weil du zu bequem bist die Decke abends drüber zu werfen???

Wie schmust du mit ihnen? Am Kratzbaum oder Boden schon klar - aber wie machst du das das du da keine Haare auf die Kleidung bekommst???

So ich geh jetzt mal Seppi grillen die Sau liegt schon wieder auf meinen Beinen - und jetzt haltet euch fest - VERLIERT HAARE!!!!!!!!!!! Das muss aufhören:twisted:

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #63
Ich wüsste auch gar nicht, wie man am Boden oder Kratzbaum mit ihnen schmust. Meine Emma tritt grad meine Brust platt, ich lieg auf dem Bett. DAS ist Schmusen! ich würde mich zumindest nicht auf den Boden oder den Kratzbaum legen...:mrgreen:

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #64
wir haben schon Decken drauf. Ich möchte nicht, dass sie nachts auf dem Sofa liegen, wobei sie wissen, dass sie da nicht drauf sollen... sie haben da einfach nix verloren...

Natürlich dürfen sie nicht auf die Couch... das wär ja bescheuert, wenn ich sie tagsüber drauf ließe und es dann nachts untersagen will...

geschmust wird auf dem Boden! Oder auf dem Kratzbaum... halt da, wo sich Katzen für gewöhnlich aufhalten...

Hol Dir nen Hund der gehorcht vielleicht so wie Du es willst... aber mit dem musste vor die Tür.... Ach ne, vielleicht schaffst Du es ja das er aufs Katzenklo geht *Ironieoff*

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #65
so weit ich diese Zäune kenne (von Hunden) muss das Tier ein Halsband tragen, und das gibt nach Berührung der verbotenen Fläche einen Impuls / Stromstoss ab - ich denke das für Katzen funzt ähnlich. Also nix mit Brathintern ausser sie trägt das Halsband auch :mrgreen:
ich versteh auch nicht wie man seinen Garten damit "sichern" kann. Die Katzen bekommen auch da jedesmal eine gedonnert wenn sie sich auf die Grenzen zubewegen..

Da bist du falsch informiert. Wir haben ein Netz und somit brauchen die Katzen kein Halsband. Sie kommen auch nicht jedesmal einen gedonnert, nur wenn sie direkt mit dem Netz in Berührung kommen.

Glaube mir, das hat jede nur einmal gemacht, die wissen genau wie weit sie an den Zaun gehen können ohne das etwas passiert.

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #66
Halsband? Na toll. Entweder die Katzen werden gegrillt oder aber erhängt. Warum schafft man sich Tiere an, wenn man alles tut, um sie schnellstmöglich wieder abzuschaffen???
Meine Stimme hat auch die Decken-Fraktion.

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #67
Halsband? Na toll. Entweder die Katzen werden gegrillt oder aber erhängt. Warum schafft man sich Tiere an, wenn man alles tut, um sie schnellstmöglich wieder abzuschaffen???
Meine Stimme hat auch die Decken-Fraktion.
Wozu Decken??? Also ich steh auf die Haar-Dekoration:mrgreen:

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #68
Ich würde das mit dem Elektrozaun nicht machen. Das wäre mir unheimlich - nicht nur für die Katzen, sondern auch für mich selbst.

Ich habe auch Decken auf dem Sofa. Du kannst sie ja abends drauflegen und den Katzen immer noch verbieten, auf's Sofa zu gehen, damit sie nicht denken, dass das ne Einladung ist. Aber wenn sie trotzdem raufspringen, ist Dein Sofa zumindest geschützt!

Und morgens kannst Du dann die Decke einfach wegnehmen und hast keine Haare auf dem Sofa.
Solche Decken gibt's absolut günstig z. B. beim Dänischen Bettenlager. Da kann man auch mal gleich 2 oder 3 kaufen, um sie oft zu waschen. Die sind auch im Nu trocken.

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #69
leg decken auf die couch, haben wir auch und sowohl die hunde, als auch die katzen gehen drauf...
Ansonsten... kauf dir eine Nacktkatze, die haart auch nicht...
Wie bereits gefragt wurde:
Wenn du mit deinen Katzen spielst o.Ä. ziehst Du dich danach um damit keine Haare auf die Couch kommen?

Bei uns gibt es wenn Besuch kommt nur eine ganz simple frage:

Wollt ihr lieber schwarze Haare in der Butter oder weisse in der Nutella? :mrgreen:

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #70

Einen Garten kann man damit sichern, denn erstens ist es kein starker Strom, der evtl. schmerzt, sondern mehr wie ein Weidezaun, und zweitens merken die Katzen sich dass, und spüren sogar wenn sie in Zaunnähe sind

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #71
Mein Sohn hat sich, obwohl wir zwei getigerte Kater im Haus haben, eine weiße Sitzgarnitur gekauft (Stoff). Auf der Sitzfläche liegen hellgrüne Decken. Klar ist alles voller Katzenhaare, wenn die Jungs dort geschlafen haben, aber einmal am Tag oder wenn Besuch kommt, wird das Ganze mit einer Fuselrolle bearbeitet und gut ist. Außerdem haben wir jeder eine "Wunderbürste" vom Fressnapf - damit bekommt man ganz schnell Polster oder Teppiche haarfrei.

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #72
Ich habe auch gerade meine kleine süße braune Mieze und den großen schwarzen Kater auf meinem weißen Sofa neben mir liegen!! Ich bevorzuge auch die vielen schönen kuscheligen Decken, die man ruck zuck waschen und trocknen kann!! Oder halt mal eben nur die Fusselrolle! Auf die Idee, mir hier nen Elektro Zaun drum herum zu bauen, wär ich im Leben nicht gekommen!! Da fehlt mir wohl die Phantasie:roll:
Ach ja, ich hab mir meine Sofas auch erst nach den Katzen zugelegt, mir war klar, dass da Haare drauf sein werden...und wurscht...meine Kleene schnurrt die Haare grad weg :-D

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #73
Ich hab leider auch 2 Sofa´s von denen man die Haare schlecht entfernt kriegt - Staubsauger versagt da auch.

Ich habe auf dem einem Sofa eine Decke liegen, so´ne Fleecedecke, da kaufe ich alle 4 Wochen ne neue. Charly darf nur auf das Sofa mit Decke und auch erst nach "Aufforderung" - er steht vor dem Sofa und wenn ich ihn anspreche kommt er hoch - er kennt es aber nicht anders und liegt wenn ich nicht da bin sowieso nicht auf dem Sofa... hat er noch nie gemacht...er möchte nur abends hin und wieder aufs Sofa.
Abends kommt er dann sowieso mit ins Bett zum kuscheln :)

Das andere Sofa ist für ihn überhaupt nicht interessant, er hat sich 2 oder 3 mal drauf verirrt.

Wenn ich allerdings ne Katze hätte, die gerne auf dem Sofa liegt, dann würde ich lieber drüber nachdenken mir ein neues Sofa zu kaufen oder aber das Problem mit Decken zu lösen.... aaaaaber bitte, ....doch kein Elektrozaun, da gibt es jawohl weitaus bessere Erziehungsmethoden bzw andere Alternativen.

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #74
Ich hoffe das Deine armen Katzen Dir die Wände hochrennen wenn sie eine gewischt bekommen haben. Was anderes hat jemand, der nur über sowas nachdenkt, nicht verdient. Ich habe so einen Mist noch nie gehört.

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #75
Ich hab leider auch 2 Sofa´s von denen man die Haare schlecht entfernt kriegt - Staubsauger versagt da auch.

Ich habe auf dem einem Sofa eine Decke liegen, so´ne Fleecedecke, da kaufe ich alle 4 Wochen ne neue. n.
WARUM kaufst du alle 4 Wochen eine neue Decke???? Waschen, Trockner - wie neu...

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #76
Ich hoffe das Deine armen Katzen Dir die Wände hochrennen wenn sie eine gewischt bekommen haben. Was anderes hat jemand, der nur über sowas nachdenkt, nicht verdient. Ich habe so einen Mist noch nie gehört.

dem schließe ich mich total an...entschuldige, aber was bist du für ein mensch, der sich allein darüber gedanken macht, wie er das problem mit der erdung löst...da bist du hier definitiv falsch in dem forum...in einem forum für elektrik biste da vllt besser aufgehoben...

wozu hast du überhaupt tiere?wozu in der wohnung wenn du nicht damit klar kommst, dass irgendwo haar e rumliegen?
katzen sind keine hunde, denen du befehle geben kannst...katzen tun etwas vllt aus respekt und meist einfach nur aus liebe bzw. vor allen aus gegenseitigkeit..denkst du, dass wenn du sich mit elektroschocks bestraft, wird es besser..
das einzige was du damit erreichst, ist dass sie total verschüchtert werden und verängstigen...

schrecklich wie man überhaupt über solche methoden nachdenkt...

kennst du so gefühle wie liebe..?wenn ja, glaub mir die sollten auch bei tieren aufkommen, und glaub noch großartiger ist es, wenn du diese liebe zurückbekommst...
kennst du solche gefühle...dann dürftest du bestrafungen wie elektroschocks nicht mehr annähernd als option sehn..

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #77
WARUM kaufst du alle 4 Wochen eine neue Decke???? Waschen, Trockner - wie neu...

Weil das "billige" Decken sind und auch nachdem waschen nicht alle Haare weg sind, kaufe ich dann lieber neu :)

Den Rest seiner Decken, die etwas teurer sind, werden 1 x die Woche gewaschen und alle 2 Tage mit Fusselrolle entfusselt.

Es klingt jetzt vielleicht grade so, als wenn ich mich so pingelig anstelle wie die TE - aber ich sollte vielleicht noch anmerken, dass ich Asthma habe und sowieso alles viel mehr wasche als andere Menschen

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #78
Hab das jetzt nur überflogen. Elektrozaun ist Murks! Wie wärs mit einer Selbstschussanlage? Braucht nicht geerdet zu werden!

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #79
Ich habe da mal eine Frage. Habt ihr keine Tür zum schließen?Da wäre das Problem ratze fatz gelöst. Keine Haare auf dem Sofa und Strom sparst du auch noch.Mein Kater hat seinen Schlafplatz für die Nacht und die Stubentür ist zu.Elektrozaun würde ich nicht verwenden, schon wegen meiner Sicherheit.So ein Stromschlag ist nicht gerade angenehm.

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #80
Hab das jetzt nur überflogen. Elektrozaun ist Murks! Wie wärs mit einer Selbstschussanlage? Braucht nicht geerdet zu werden!

:mrgreen: Auch wenn das Thema hier eigentlich mehr als traurig ist, hab ich jetzt schon ein paar mal herzhaft lachen müssen...(was im Büro immer leicht irre wirkt auf den Kollegen)...Selbstschussanlage, Brathintern...herrlich!!!

Ich bin auf jeden Fall beeindruckt von der Kreativität der TE! Problemlösefähigkeit ist eine klare 1!

Thema:

Elektrozaun in der Wohnung...

Elektrozaun in der Wohnung... - Ähnliche Themen

Säugling und zwei druch die wohnung rennende katzen.: Hallo an alle hier, Ich habe mich gerade erst hier regestriert weil ich einfach dringend austausch brauche, von Menschen die die gleiche...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Brauche dringend Hilfe meine Katzen sind unsauber ich bin so verzweifelt: Hallo, ich habe mir schon mal vor Monaten die Mühe gemacht und in einem Forum einen Beitrag zu meinem "Katzenproblem" gepostet, nur leider kam...
Ataxie Katzen: Hallo :razz: Ich und mein Freund haben vor einer knappen Woche 2 kleine Ataxie Katzen 5 Monate alt aufgenommen. Sie wurden im Alter von Ca 12...
Hobby-Psychologen sind gefragt!: Ihr Lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Das wird ein langer Eintrag, aber bitte nehmt euch etwas Zeit; ich brauche wirklich jede einzelne...
Oben Unten