Elektrozaun in der Wohnung...

Diskutiere Elektrozaun in der Wohnung... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Selten naiver Kommentar, natürlich werden für Katzenzäune Impulsgeräte verwendet, die für Kleintiere geeignet sind. Geräte für mittellange...
  • Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #101
Also ich hatte mir eigentlich vorgenommen, hier jede Seite bis zum Schluss zu lesen, aber Sorry...das ging nicht.

Ein Stromzaun wie man den für PFERDE oder KÜHE nimmt? Die sind ja wohl locker so 600kg schwerer und für die ist das nur ein kleiner Zwick. Aber für so eine Katze ist das ein StromSCHLAG. Wer sowas kauft, der isst auch kleine Kinder...

Das geht echt in meinen Kopf nicht rein, warum ich mir Tiere hole, wenn ich weiß, dass sie haaren und ich das nicht mag. Hol dir doch ne Nacktkatze...aber neee die sind ja nich so schön plüschig...

Ich will dir nichts unterstellen aber hast du auch die Einstellung: "Ein Kind muss sich erst an der Herdplatte die Hand verbrennen, um zu merken, dass man da nich drauf fassen soll, weil sie heiß ist"?

Und genau genommen machen Tiere Dreck, Arbeit und kosten Geld. Aber weißt du was? Das weiß ich vorher und das ist es mit 100 Mal wert.

Es gibt Leute, die sollten keine Tiere halten, sondern Briefmarken sammeln.

Selten naiver Kommentar, natürlich werden für Katzenzäune Impulsgeräte verwendet, die für Kleintiere geeignet sind.
Geräte für mittellange Kuhzäune haben eine Ausgangsleistung von ca. 5 Joule
Des Gerät für meinen Katzen-Elektrozaun hat eine Ausgangsleistung von 0,15 Joule. Ich lasse mich doch nicht als Kinderfresser beschimpfen, wenn ich meinen Katzen die Möglichkeit biete sich im Freien bewegen zu können, sie aber davon abhalte über die Strasse zu laufen und in naher Zukunft überfahren zu werden.

• Elektrozaun in der Wohnung...

Anzeige

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #102
Über diese Sicherungsart des Grundstücks hatten wir auch bei der Anschaffung unserer Katzen nachgedacht, hatten aber dann nicht den Mut dazu. Wir haben Coonies und die haben mal gerne HCM und dann hätten wir wohlmöglich ein totes Kätzchen gehabt. Außerdem sind wir dann drauf gekommen, daß es technisch bei uns sowieso nicht machbar wäre. Deswegen sind Unsere Wohnungskatzen geworden.
Die Katzen gehen maximal zweimal zu Nahe hin und merken es sich dann. Die Stärke ist einstellbar und es ist auch nicht stark, wahrscheinlich eher so wenn wir sie mit elektrischer Aufladung mal anfassen.
Mit der Decke auf der Couch finde ich auch nicht gut, das sollte ein Kuschelplatz beim Menschen sein.

Aber jetzt sag mal @Maximal , warum ist die Katze eifersüchtig ?

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #103
Selten naiver Kommentar, natürlich werden für Katzenzäune Impulsgeräte verwendet, die für Kleintiere geeignet sind.
Geräte für mittellange Kuhzäune haben eine Ausgangsleistung von ca. 5 Joule
Des Gerät für meinen Katzen-Elektrozaun hat eine Ausgangsleistung von 0,15 Joule. Ich lasse mich doch nicht als Kinderfresser beschimpfen, wenn ich meinen Katzen die Möglichkeit biete sich im Freien bewegen zu können, sie aber davon abhalte über die Strasse zu laufen und in naher Zukunft überfahren zu werden.

Von nem GARTENzaun habe ich auch nie gesprochen. Das ist sicherlich in meinen Augen auch fragwürdig, man könnte ja sagen, Katzen MÜSSEN nicht raus. Und der Zaun im Garten wird dann als solcher wahrgenommen. Aber so ein Zaun ums Sofa is wohl etwas anderes. Die Katzen sehen das als gemütlichen Ort zum schlafen und kuscheln an und WOLLEN da rauf. Und auch wenn der Strom noch so niedrig ist: Ich hab sogar die Mikrofaser-Decke hier weg genommen, weil die sich immer statisch aufläd und meine beiden immer eine gewischt bekommen haben wenn sie da drauf gelegen haben.
Als Gartenzaun mags gehn, wenn die Katzen sich das auch merken und fern bleiben (ich persönlich würde auch das nicht machen, sondern die Katzen lieber drin lassen, weil meine es eh nicht anders kennen) aber in der Wohnung hat so etwas nichts zu suchen.

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #104
ich lese hier auch nicht jede Seite durch.

Also ganz klar jeden Abend einen Überwurf über das Sofa und gut ist es.
Manche Dinge sind zu einfach ;-)

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #105
also ich find das auch schräg...auf die couch sollte sowas sowieso nicht, und wenn die katzen da hinpinkeln wird das wohl nen grund haben-unterlage nehmen decke drauf fertig...
auch in den garten käme mir sowas nicht, ich will doch auch kein stromschlag kriegen wenn ich bei rot über die ampel laufe :shock:
ein ordentliches freigehege und gut ists :n060:

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #106
also ich find das auch schräg...auf die couch sollte sowas sowieso nicht, und wenn die katzen da hinpinkeln wird das wohl nen grund haben-unterlage nehmen decke drauf fertig...
auch in den garten käme mir sowas nicht, ich will doch auch kein stromschlag kriegen wenn ich bei rot über die ampel laufe :shock:
ein ordentliches freigehege und gut ists :n060:

*unterschreib* :):d042:

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #107
wir haben schon Decken drauf. Ich möchte nicht, dass sie nachts auf dem Sofa liegen, wobei sie wissen, dass sie da nicht drauf sollen... sie haben da einfach nix verloren...

Natürlich dürfen sie nicht auf die Couch... das wär ja bescheuert, wenn ich sie tagsüber drauf ließe und es dann nachts untersagen will...

geschmust wird auf dem Boden! Oder auf dem Kratzbaum... halt da, wo sich Katzen für gewöhnlich aufhalten...

Ganz ehrlich und ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Warum hast Du Dir lebende Katzen angeschafft? Es gibt doch welche die nicht haaren die man in die Vitrine stellen kann oder Plüschkatzen....

Meine Katzen und auch meine Hunde sind Familienmitglieder und die halten sich "für gewöhnlich" auch auf dem Sofa und sogar in meinem Bett auf. Im Grunde muss es ja jeder selbst wissen, aber wenn es Dir noch nicht mal reicht das Sofa nachts mit einer Decke abzudecken... bin grad etwas sprachlos. :roll:

Und... ich habe auch einen elektrischen Katzenzaun. Allerdings erst nachdem man mir im letzten Jahr 4! Katzen erschlagen hat und eine vom Nachbarshund totgebissen wurde. Außerdem wohne ich an einer stark befahrenen Straße.

Habe erst versucht den Zaun mit einem Katzennetz zu sichern, das hat aber nicht gereicht. Und nachdem einmal getestet wurde, ist nun klar, dass dort eine Grenze ist. Hätte mir ohne Strom auch besser gefallen, aber erschlagen zu werden ist die schlechtere Alternative!

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #108
ihr wisst aber schon dass ihr hier auf einen beitrag aus 2011 antwortet ja ?? :lol:

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #109
Ganz ehrlich und ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Warum hast Du Dir lebende Katzen angeschafft? Es gibt doch welche die nicht haaren die man in die Vitrine stellen kann oder Plüschkatzen....

Meine Katzen und auch meine Hunde sind Familienmitglieder und die halten sich "für gewöhnlich" auch auf dem Sofa und sogar in meinem Bett auf. Im Grunde muss es ja jeder selbst wissen, aber wenn es Dir noch nicht mal reicht das Sofa nachts mit einer Decke abzudecken... bin grad etwas sprachlos. :roll:

Und... ich habe auch einen elektrischen Katzenzaun. Allerdings erst nachdem man mir im letzten Jahr 4! Katzen erschlagen hat und eine vom Nachbarshund totgebissen wurde. Außerdem wohne ich an einer stark befahrenen Straße.

Habe erst versucht den Zaun mit einem Katzennetz zu sichern, das hat aber nicht gereicht. Und nachdem einmal getestet wurde, ist nun klar, dass dort eine Grenze ist. Hätte mir ohne Strom auch besser gefallen, aber erschlagen zu werden ist die schlechtere Alternative!

Huhu
dieser Thread war ursprünglich von 2011 von dieser Anna.
LG

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #110
  • Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #111
Ich kenne das Problem mit den ganzen Haaren überall auch sehr gut, aber ein elektrozaun ist übertrieben!:shock: Du wirst es deinen Miezen bestimmt auch nicht abgewöhnen Nachts aufs sofa zu gehen, aber hast du es einfach mal mit ner fusselrolle versucht?! Das geht eig. ziemlich gut. Wenns ganz schlimm ist leg auf die Couch einfach decken drauf. sieht 1. hübsch aus und du kannst sie abwaschen und auch gut abfusseln.:) Ich hoffe ich konnte dir damit helfen! LG JackyundJennie :mrgreen:

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #112
Sofa ohne Katzen ist doch total ungemütlich. Und wenn man die Katzen streichelt, mit ihnen schmust und sich dann aufs Sofa setzt, verteilt man selbst die Haare darauf. Wer weiß, vielleicht würde so manch Katze ja gern nen E-Zaun um den Kratzbaum ziehen? Wenn Dosi sich daneben stellt und Katze streichelt, fällt bestimmt auch mal Menschenfell auf den Kratzbaum :mrgreen: Wer fragt die Katzen, ob sie das toll finden? Keiner. :mrgreen:

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #113
Sofa ohne Katzen ist doch total ungemütlich. Und wenn man die Katzen streichelt, mit ihnen schmust und sich dann aufs Sofa setzt, verteilt man selbst die Haare darauf. Wer weiß, vielleicht würde so manch Katze ja gern nen E-Zaun um den Kratzbaum ziehen? Wenn Dosi sich daneben stellt und Katze streichelt, fällt bestimmt auch mal Menschenfell auf den Kratzbaum :mrgreen: Wer fragt die Katzen, ob sie das toll finden? Keiner. :mrgreen:

:g035: Sehr gute Idee...:D

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #114

haha saugeil :mrgreen:

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #115
ich weiß es ja, mein posting war auf maximal bezogen :mrgreen:

Habe ich nach meinem Posting auch gemerkt. :mrgreen: Aber danke für den Hinweis.

Kann man mal sehen wie zeitlos solche Themen sind. :)

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #116
Habe ich nach meinem Posting auch gemerkt. :mrgreen: Aber danke für den Hinweis.

Kann man mal sehen wie zeitlos solche Themen sind. :)

das stimmt...wobei ich das bei dem thema etwas erschreckend finde, wieviele leute auf solche ideen kommen....:shock:

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #117
Ich bezweifle, dass die Threaderstellerin dies noch liest, aber FALLS doch, dann sei ihr einfach nur der Tipp gegeben, sich so lange auf den betreffenden Zaun zu legen, bis sie keine weiteren Bewegungen mehr vollführt.

Solche Leute gehören..................

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #118
Ich bezweifle, dass die Threaderstellerin dies noch liest, aber FALLS doch, dann sei ihr einfach nur der Tipp gegeben, sich so lange auf den betreffenden Zaun zu legen, bis sie keine weiteren Bewegungen mehr vollführt.

Hier fehlt eindeutig der "Gefällt mir"-Button...:lol:

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #119

Stichwort "Bratarsch":lol::lol::lol:

Thema:

Elektrozaun in der Wohnung...

Elektrozaun in der Wohnung... - Ähnliche Themen

Säugling und zwei druch die wohnung rennende katzen.: Hallo an alle hier, Ich habe mich gerade erst hier regestriert weil ich einfach dringend austausch brauche, von Menschen die die gleiche...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Brauche dringend Hilfe meine Katzen sind unsauber ich bin so verzweifelt: Hallo, ich habe mir schon mal vor Monaten die Mühe gemacht und in einem Forum einen Beitrag zu meinem "Katzenproblem" gepostet, nur leider kam...
Ataxie Katzen: Hallo :razz: Ich und mein Freund haben vor einer knappen Woche 2 kleine Ataxie Katzen 5 Monate alt aufgenommen. Sie wurden im Alter von Ca 12...
Hobby-Psychologen sind gefragt!: Ihr Lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Das wird ein langer Eintrag, aber bitte nehmt euch etwas Zeit; ich brauche wirklich jede einzelne...
Oben Unten