Elektrozaun in der Wohnung...

Diskutiere Elektrozaun in der Wohnung... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; wieso ist das Thema traurig...finde es viel trauriger, dass hier wie Hyänen auf jemand eingegeifert wird "der eben nicht möchte", dass die Tiere...
  • Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #81
wieso ist das Thema traurig...finde es viel trauriger, dass hier wie Hyänen auf jemand eingegeifert wird "der eben nicht möchte", dass die Tiere aufs Sofa gehen. Was ist daran nun so tragisch...

Vll, eine unötige Methode, aber wie hier schon geschrieben wurde, ist der Stromschlag so eingestellt, dass ein Lernerfolg erzielt wird und keine Verletzungen erfolgen.

Wäre es uns möglich gewesen, hätten wir unseren Garten so abgesichert.

Roter Baron, lach wenn ich zur Badestelle die Abkürzung über die Kuhweide nehme, bekomme ich auch immer eine gewischt und ich mache es trotzdem jedes Jahr wieder, weil ich dadurch 10 Minuten Weg spare.

lg
Verena
die auf den Feierabend wartet, heute wird bei uns zwecks Teamerheiterung der Weihnachtsbaum gemeinsam geschmückt und dann abgrillen mit Bratwurst und Glühwein. Chef ist der Grillmeister.

• Elektrozaun in der Wohnung...

Anzeige

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #82
Also Hyänen habe ich hier keine gesehen, nur Leute,
die sich über eine abstruse Idee aufregen.
Die Couch ist doch meistens der Mittelpunkt des Wohnzimmers
und einer der beliebtesten Liegeplätze für Katzen.
Wo soll den da der Lernerfolg sein, wenn man seinen Katzen vor
dem Ding(mit Stromschlag) Angst macht ?
Und ein Garten ist ja wohl was anderes als eine Couch.
Also Deinen Beitrag versteh ich jetzt echt nicht,
abgesehen davon das die Themenerstellerin hier eh nicht mehr reinschaut.
Oder war das erzieherisch gemeint ?

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #83
Nee, nen Zoo hab ich auch noch nicht gesehen. Liebe Verena, ich finde, hier sollte auch ein bisschen differenzierter an die Sache rangegangen werden. Kosten und Nutzen...draußen einen Elektrozaun aufzustellen, um die Katzen zu ihrer eigenen Sicherheit von der Straße und anderen gefährlichen Dingen fernzuhalten - Stromzäune sind garantiert nicht das schönste und beste, was es gibt. Aber der Preis - der leichte Stromschlag - ist in Anbetracht des Lebens der Katze, das dadurch geschützt ist - zu verkraften. Unangemessen finde ich diesen Preis aber dafür, keine Haare auf dem Sofa zu wollen. Insbesondere vor dem Hintergrund der Alternativen. Und ich bin einfach nur erstaunt, wie einfache, praktikable und schmerzfreie Alternativen erstmal ausgeklammert werden. Zum Elektrozaun draußen gibt es nicht so viele Alternativen (naja, vielleicht die 10 Meter hohe Mauer und das Absägen der Bäume...).
Also, die Relationen stimmen einfach nicht. Sorry.

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #85
Hi
Mal unabhänig vom sinn oder unsinn...
Es gibt einmal,wie schon erwähnt,die sache mit dem halsband das stromimpulse aussendet wenn die katze sich dem bereich nähert wo der draht verlegt ist und zweitens gibt es matten die leichte stromstösse aussenden wenn die katze sie betritt.Beides muss nicht speziell geerdet werden. Für den menschen völlig ungefährlich.
Sinnvoll finde ich beides nicht!

Was dir vieleicht helfen könnte wäre das innotek ssscat.Kannst es dir ja mal anschauen.

Gruß Simon

Zuletzt bearbeitet:
  • Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #86
Halsband? Nee, dann lieber Zaun. Halsband ist sowohl im Freigang als auch in der Wohnung ein absolutes NoGo. Große Gefahr des Erhängens.

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #87
Hallo Anna.

nun hast du ja mittlerweile die gesamte Palette an Meinungen und Antworten erhalten, die möglich ist!
Auch ich werde dir hier nichts aufregend Neues hinzufügen können.
Dein Problem ist schon so alt wie die Welt :-D . Auch Adam und Eva naschten von der verbotenen Frucht und wurden, wie wir alle, auch heute noch irgendwann dafür bestraft!
Hast du Kinder? Vermutlich nicht, denn dann würde dich auch dein Problem etwas weniger stressen.
Diese zuckersüssen Geister naschen bekanntlich in der Regel auch gern von den verbotenen Früchten, und sind wir mal ehrlich...?
Als ich heute Abend unsere Wäsche zusammenlegte, und bei den schwarzen Slips meines Mannes' ankam, fand ich doch (oh Schreck) einige Langhaare unseres Lenni's und musste unwillkürlich lächeln!
Lächeln, Anna!
Du hast das Privileg, dir zwei wunderbare Freunde leisten zu können, von denen andere nur träumen würden! Was machen da schon ein paar Haare (ich bin auch kein Freund davon, hab aber zwei wunderschöne kuschelige Decken von Greyhound), gegen unzählige, entspannte Stunden gemeinsam auf einem schönem Sofa?
Und weißt du was? Am Tag finde ich meine beiden Langhaarigen fast nie darauf, das ist das absolute High- light des Abends!
Probier es mal aus!

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #88
Es ist zwar schon sehr viel Zeit vergangen seit Du Deine Frage eingestellt hast, aber es gibt eine tolle Lösung. Hatte nämlich ein wirkliches Problem, eine meiner Katzen hat auf das Sofa gepisst und zwar immer wieder. Wohne in der Nähe von München, haben hier eine Spezialfirma für Katzensicherungen usw., die haben eine Tierabwehrmatte im Programm, die wird aufs Sofa (oder wo auch immer) gelegt u. ein Impulsgerät angeschlossen. Und schon war die ******ei beendet, ich bin total happy.

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #89
Es ist zwar schon sehr viel Zeit vergangen seit Du Deine Frage eingestellt hast, aber es gibt eine tolle Lösung. Hatte nämlich ein wirkliches Problem, eine meiner Katzen hat auf das Sofa gepisst und zwar immer wieder. Wohne in der Nähe von München, haben hier eine Spezialfirma für Katzensicherungen usw., die haben eine Tierabwehrmatte im Programm, die wird aufs Sofa (oder wo auch immer) gelegt u. ein Impulsgerät angeschlossen. Und schon war die ******ei beendet, ich bin total happy.

bevor du diese Matte auf dein Sofa hast, hast du deine Katze vom Tierarzt durchecken lassen???

Blasenentzündung, Harngrieß, Steine????

Anderes Streu, mehrere Toiletten???

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #90
alles erdenkliche monatelang probiert, das Pissen war eine reine Eifersuchtsreaktion.
Aber keine Angst, das angeschlossene Impulsgerät ist derart niedrig dimensioniert, dass man wenn man die Hand drauflegt nur ein unangenehmes prickeln spürt.

Ach, hätte beinahe vergessen, nach ein paar Tagen konnte ich den Stromanschluß schon weglassen, alleine die Matte hinlegen reicht schon aus.

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #91
Was ist das denn hier für ein Thread :shock::shock::shock: ???

So Leute ( ich meine die TE ) , gibt es die wirklich, oder wollte die sich nur einen Spaß machen ????

Gleich auch mit dem Hi.... auf den Elektrodraht setzen ! Hä Hä... Brathuhn, das finde ich gut !!:twisted:

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #92
also so`n schwachsinn habe ich auch noch nie gehört. ich staune, daß hier auch noch ernstgemeinte tipps gegeben werden. wenn ich solche einstellung zu tieren habe, sollte ich keine haben, weder katze noch hund usw. dann gestalte ich meine wohnung wie in "schöner wohnen" u. setz´mir ein plüschtier hin.

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #93
ich staune, daß hier auch noch ernstgemeinte tipps gegeben

Stell dir vor, es liest jemand diesen Thread, der nicht so viel Ahnung von Katzen hat.
Dieser Leser muss doch auch darauf hingewiesen werden, dass man als allererstes bei Pinkelproblemen seine Katze einem Tierarzt vorstellt.

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #94
Unbedingt Fuzzy!!! Ist dann auch gar nicht lustig, die ganze Sache.

Na ja.... lustig ist es ja eh nicht.

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #95
aber lustig ist es anscheinend, neue teilnehmer zu vera......

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #96
Also ich hatte mir eigentlich vorgenommen, hier jede Seite bis zum Schluss zu lesen, aber Sorry...das ging nicht.

Ein Stromzaun wie man den für PFERDE oder KÜHE nimmt? Die sind ja wohl locker so 600kg schwerer und für die ist das nur ein kleiner Zwick. Aber für so eine Katze ist das ein StromSCHLAG. Wer sowas kauft, der isst auch kleine Kinder...

Das geht echt in meinen Kopf nicht rein, warum ich mir Tiere hole, wenn ich weiß, dass sie haaren und ich das nicht mag. Hol dir doch ne Nacktkatze...aber neee die sind ja nich so schön plüschig...

Ich will dir nichts unterstellen aber hast du auch die Einstellung: "Ein Kind muss sich erst an der Herdplatte die Hand verbrennen, um zu merken, dass man da nich drauf fassen soll, weil sie heiß ist"?

Und genau genommen machen Tiere Dreck, Arbeit und kosten Geld. Aber weißt du was? Das weiß ich vorher und das ist es mit 100 Mal wert.

Es gibt Leute, die sollten keine Tiere halten, sondern Briefmarken sammeln.

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #97
Regt Euch nicht so auf, dieser Thread ist eigendlich von 2011 :)

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #98
Hab ich auch gerade gesehn aber ich bin trotzdem entsetzt...das wirkt nach! Und vor allem hat ja jemand einen ähnlichen Tipp gegeben...auch wenn der Strom durch diese Matte noch so gering ist - das würde mir NIE in den Sinn kommen. Ich liebe meine Katzen, als wären es meine Kinder (nein, ich vermenschliche sie nicht, ich liebe sie einfach nur bedingungslos) und ich würde meines Lebens nicht mehr froh werden mit solchen Methoden...

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #99
Hab ich auch gerade gesehn aber ich bin trotzdem entsetzt...das wirkt nach! Und vor allem hat ja jemand einen ähnlichen Tipp gegeben...auch wenn der Strom durch diese Matte noch so gering ist - das würde mir NIE in den Sinn kommen. Ich liebe meine Katzen, als wären es meine Kinder (nein, ich vermenschliche sie nicht, ich liebe sie einfach nur bedingungslos) und ich würde meines Lebens nicht mehr froh werden mit solchen Methoden...

Ich liebe meine Katzen auch, aber soll ich - wie schon gesagt, nachdem ich alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe - Streuwechsel, Tierarzt, Bachblütentherapie, Tierpsychologe usw. usw. -
nicht diese letzte Möglichkeit nutzen, um wenigstens mich abends auf ein nicht verpisstes Sofa setzten zu können.??? Bin ich deshalb ein Tierquäler wenn die Katze jetzt maximal 2mal ein leichtes unangenehmes Prickeln gespürt hat und deshalb das Sofa meidet??

• Elektrozaun in der Wohnung... Beitrag #100
Ich liebe meine Katzen auch, aber soll ich - wie schon gesagt, nachdem ich alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe - Streuwechsel, Tierarzt, Bachblütentherapie, Tierpsychologe usw. usw. -
nicht diese letzte Möglichkeit nutzen, um wenigstens mich abends auf ein nicht verpisstes Sofa setzten zu können.??? Bin ich deshalb ein Tierquäler wenn die Katze jetzt maximal 2mal ein leichtes unangenehmes Prickeln gespürt hat und deshalb das Sofa meidet??

Du, wenn das ein psychisches Problem ist, solltest Du einen anderen Weg einschlagen.
Ist sie denn so unglücklich ? Oder wird sie gemobbt von einer anderen Katze ?
Das Wichtigste ist ja, daß das Tier glücklich ist, vielleicht ist es ein Einzelgänger?
Vielleicht gibst Du es besser zu Jemanden in gute Hände weg ?

Deine Katze sucht sich jetzt bestimmt einen anderen Ort oder macht irgendetwas Anderes um Aufmerksamkeit von Dir zu bekommen.

Thema:

Elektrozaun in der Wohnung...

Elektrozaun in der Wohnung... - Ähnliche Themen

Säugling und zwei druch die wohnung rennende katzen.: Hallo an alle hier, Ich habe mich gerade erst hier regestriert weil ich einfach dringend austausch brauche, von Menschen die die gleiche...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Brauche dringend Hilfe meine Katzen sind unsauber ich bin so verzweifelt: Hallo, ich habe mir schon mal vor Monaten die Mühe gemacht und in einem Forum einen Beitrag zu meinem "Katzenproblem" gepostet, nur leider kam...
Ataxie Katzen: Hallo :razz: Ich und mein Freund haben vor einer knappen Woche 2 kleine Ataxie Katzen 5 Monate alt aufgenommen. Sie wurden im Alter von Ca 12...
Hobby-Psychologen sind gefragt!: Ihr Lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Das wird ein langer Eintrag, aber bitte nehmt euch etwas Zeit; ich brauche wirklich jede einzelne...
Oben Unten