Bitte helft uns!

Diskutiere Bitte helft uns! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh Gott, Simone.. :-( Das klingt schrecklich :-( Dann werden hier alle verfügbaren Daumen und Pfoten für euch gedrückt... Und du fühl dich auch...
  • Bitte helft uns! Beitrag #281
Oh Gott, Simone.. :-(

Das klingt schrecklich :-( Dann werden hier alle verfügbaren Daumen und Pfoten für euch gedrückt... Und du fühl dich auch mal gedrückt, ja?!

• Bitte helft uns! Beitrag #282
oh nein!!!
baby, was machst du für sachen? so kurz vor weihnachten...
wir drücken was wir haben...daumen und pfötchen...für leo.
bitte melde dich, wenn du näheres weist...
ich wünsche dir viel kraft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte helft uns! Beitrag #283
O nein das darf doch nicht sein. Hier werden auch ganz fest Daumen und Pfötchen gedrückt.

L. G. Kathi.

• Bitte helft uns! Beitrag #284
Hallo,

habe gerade eben erst die ganze Geschichte um Leo gelesen. Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!!!

• Bitte helft uns! Beitrag #285
Wie sind gerade zurück. Leo bleibt in der TK :sad:. Nachdem ihr Fieber auf 40,8 gestiegen ist, gabs für mich nur diesen Weg.
Mit einer Niere stimmt was nicht (zu klein, in den Bauchraum gewachsen, Abzess - auf jeden Fall etwas was nicht stimmt). Das sie die Pupliien so erweitert hat, scheint nicht an einer Hornhauterkrankung zu liegen. Der Verdacht liegt auf eine Entzündung die sie hat. Das Zahnfleisch ist auch heftigst entzündet, wird aber erst im zweiten Gang behandelt, da ihr Zustand eine lange Narkose nicht zulässt.
Lt. TK ist ihr Gesamtzustand schlecht, auch von der Ernährung. FIP steht ikm Raum, wobei ich mein halbwissen siesbezüglivch zur Sprache gebracht habe und der Tierarzt mir zugestimmt hat (Coronatiter).

Morgen zwischen 10 und 11 Uhr weiß ich mehr.

Ich bin einfach nur traurig :-(. Habe ich meine Leo nicht bei mir an Weihnachten :-(. Aber mir ist wichtig, das ihr geholfen wird. Sie wird komplett auf den Kopf gestellt.

Bin aber trotzden traurig. Egal was wird, Leo wird er hier gut haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS. Schreibefehler sind undentgeldich ;-).

• Bitte helft uns! Beitrag #286
um gottes willen. ich weis gar nicht, was ich dazu sagen soll. *shock*
unser Tierarzt hat die augen auf meinen wunsch hin mehrfach untersucht und jedesmal nur gesagt, es sei eben die netzhaut. die entzündung müsste sie ja dann schon ihr ganzes leben mit sich herumtragen...
ernährungszustand bedeutet?
die niere ist nie geschallt worden, aber der urin wurde untersucht und war unauffällig. das zahnfleisch war auch immer schön rosig...
die zähne waren soweit auch immer ok...
FIP, NEIN, das darf einfach nicht sein. woher kann sie das nur haben?
müssen wir uns auch um unsere kater gedanken machen?
gott, ich habe grade so sehr schuldgefühle und zweifel, ich weis gar nichts mehr.
simone, ich wünsche dir alle kraft der welt und hoffe, unser baby wird alles gut überstehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte helft uns! Beitrag #287
Das mit den Nieren hat der Tierarzt durch abtasten festgestellt. Genau Infos kommen durch US und Röntgen. Ich sag ja, sie wird auf den Kopf gestellt, weil definintiv sie gesundheitlich im argen liegt.

Sie ist dehydriert und hat wenig "Fell auf den Rippen". Trotz, das sie hier frisst.

Ich weiß es nicht, was mit der Süßen los ist, ich hoffe auf morgen früh!

• Bitte helft uns! Beitrag #288
Oh Mann, ich bin gerade ganz geschockt und weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich hoffe das Beste für Leo. Es tut mir so leid für klein Leo und auch für dich, Simone. Bitte, wenn du die Zeit findest, sag morgen kurz Bescheid wenn du mehr weißt.

Ganz liebe Grüße - wir denken an Euch hier und drücken alle Daumen.

• Bitte helft uns! Beitrag #289
Sicher sag ich Bescheid!

Ich kann nicht schlafen............Mein Bauchgefühl.............Ohmmmmmmmmmmm

• Bitte helft uns! Beitrag #290
Sicher sag ich Bescheid!

Ich kann nicht schlafen............Mein Bauchgefühl.............Ohmmmmmmmmmmm

Mir ginge es genauso. Aber mach dich nicht verrückt. Gut, dass du sie in die Klinik gebracht hast. Da ist sie in guten Händen und sie können akut etwas für sie tun. Besonders auch gegen die Dehydrierung. Ich frage mich, wie es ihr plötzlich so schlecht gehen kann....sie war doch eigentlich "gut drauf", trotz der ganzen Veränderungen. FIP...ich kenne mich nicht aus. Aber es hört sich für mich irgendwie sehr nach einer akuten Entzündung an. Es erinnert mich etwas an den Hund meiner Schwägerin, der "brach" brach auch plötzlich sehr ein. Und es war eine Entzündung im Körper. Mit der Niere - wie ist das wohl bei Katzen? Menschen können ja gut mit einer auskommen.

• Bitte helft uns! Beitrag #291
oh jeh, wer weis wie lange sie das schon rumschleppt.
die arme maus. habe grade männe angerufen, der ist voll durch deswegen.
oh man, die niere hätte ja auffallen MÜSSEN.
ich habe so ein schlechtes gewissen, hätte ich doch nur....
ich habe mich immer auf unseren Tierarzt verlassen. ich fand ihn immer gut und er war auch immer recht kompetent im eindruck.
wenig fell auf den rippen, und das wo sie immer total verfressen war und immer gut gefuttert hat. ach schei*e....
oh man ich komme mir so schlecht vor.
ich hoffe so sehr, dass es ihr bald wieder besser geht.
wir drücken alle däumchen und pfötchen und was wir sonst noch so haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte helft uns! Beitrag #292
Vielen Dank für eure Daumen! Leo und ich können sie gut gebrauchen.

Tinchen, mach dir kein schlechtes Gewissen. Es kann ja sein, dass es erst jetzt, durch den Umzug ausgebrochen ist.

Jetzt könnte ich ausschlafen und bin zu der Zeit wach, wo ich mich normal zur Arbeit fertig mache *grummel*.

Der Urinabgang bei Leo ist übrigens gut. Ich hatte sie auf der Fahrt zur TK (60 km) auf meinem Schoß (ich daß hinten, Martin ist gefahren). Sie hat mir völlig meine Jeans volluriniert :-o. Ich kann euch sagen, das war ein ekliges Gefühl. Martin meinte zu Herrn Dr. D. nur: "Für die Urinprobe brauchen sie nur ein Stück von der Hose." :razz:

Auf jedenfall habe ich darauf gedrängt, dass sie Blut- und Urinuntersuchungen vornehmen, bevor sie AB bekommt. Die ersten Werte liegen in jetzt 4-5 Stunden vor.

@kaba: Die TK tippt darauf, das sie eine Entzündung im Körper hat. Da liegst du mit deiner Einschätzung wohl richtig.

So, jetzt werde ich warten und mich in Geduld üben. Geduld, was ist Geduld??????????

• Bitte helft uns! Beitrag #293
Guten Morgen Simone,

es tut mir leid dass es Leo jetzt so schlecht geht und hier sind natürlich alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass die Ursache etwas ist, das mit AB gut behandelt werden kann und es Leo bald wieder besser geht.

Die Geschichte mit Leo war meine persönliche Weihnachtsgeschichte dieses Jahr, ich hoffe deshalb dass alles gut geht und sie bald wieder bei euch sein darf.

Dass du jetzt nicht schlafen kannst ist ja völlig verständlich. Der Satz "mach dich nicht verrückt" bringt da wenig, aber ich hoffe du bringst die nächsten Stunden gut rum bis die ersten Ergebnisse vorliegen.

Ich denke an euch und hoffe auf schnelle Besserung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte helft uns! Beitrag #294
Ich wünsche dir auch einen guten Morgen, nein, einen schönen Tag, Andrea. Ganz lieben Dank für deine Leo-Daumen.

• Bitte helft uns! Beitrag #295
Simone, ich drücke Leo ganz doll die Daumen.
Sie schafft das....

Ich denk an euch. LG

• Bitte helft uns! Beitrag #296
guten morgen

ja, gepinkelt hat sie immer gut. wenigstens das.
mein weihnachtswunder hast du mir ja dieses jahr beschert, nun offe ich, dass da noch jemand gnädig ist und leo wieder gesund wird.
bitte melde dich, sobald du neuigkeiten hast.

• Bitte helft uns! Beitrag #297
Oh nein, das ist ja heftig.
Ich drück ganz ganz fest die Daumen für Leo. Sie soll es doch genießen können, von Simone verwöhnt zu werden.

• Bitte helft uns! Beitrag #298
Och Mensch, es ließ sich doch alles so gut an!
Warum wird Klein-Leo jetzt denn schon wieder bestraft - es lief doch gerade alles in die richtige Richtung für sie??!

Ich schließe mich allen vor mir an und drücke ganz feste die Daumen für die Süße und drücke dich mal ganz fest, das hast du definitv nicht verdient!

Aber sie ist ja jetzt in der Klinik in offensichtlich kompetenten Händen und wenn du sie komplett durchchecken lässt, dann werden sie bestimmt die Ursache der Entzündung finden und dann kann man ihr auch richtig helfen!!

Wir warten alle mit dir auf gute Nachricht (naja, du weißt, was ich meine!) aus der Klinik!!

*nochmalfesteindenArmnehm*

• Bitte helft uns! Beitrag #299
Ganz lieben Dank für eure Daumen @schneeleopard, Corinna, Contadina und Tinchen! Ich habe tolle Neuigkeiten:

Ich habe ganz vergessen gestern zu schreiben, dass ich dem Tierarzt gesagt habe, dass mir am Schwanz ein Knubbel aufgefallen ist. Das ist ein Abzess, der wohl schon älter ist. Drer wird heute noch gespült (nicht unter Vollnarkose, sie wird nur ruhig gestellt).

Die Pupillenreaktion (weite Pupillen), bessern sich unter AB und Infusion. H. Dr. M. ist sich sicher, dass sie die beschriebene Netzthauterkrankung von Tinchen nicht hat. Er meint, dass hängt alles mit der Entzündung zusammen, die Leo hat.

Die Nieren- und Blutwerte sind gut. Die Nieren sind wohl etwas klein. Weitere Laboreergenisse stehen noch aus.

Es geht ihr soweit gut, die Temperatur ist wieder im Normalbereich und gefressen hat sie auch schon.

Sie bleibt wohl bis Dienstag in der TK, damit noch ein Augendoc drüberschauen kann, um ganz sicher zu gehen, dass sie nichts mit der Netzthaut hat. H. Dr. M. hat mir ein Festpreis gemacht *hüpfhüpfhüpf*.

Man, das wär so klasse, wenn Leo wieder komplett gesund würde! Hach, bei der Aufregung wird das nüscht mit meinem Ruhepuls ;-). Ick freu mir so, auch wenn die Süße über die Feiertage nicht bei mir sein kann.

Tinchen, ich versteh euch doll. Selbst ich suche sie hier und dann fällt mir ein, das sie nicht da ist :-(. Sie ist eine tolle Katze, keine Frage. Ich habe ein Glücksgriff getan!

Edit: Die Pupillen reagieren unter AB besser als gestern. Verdacht ist, das sie Toxoplasmose hat. Nichts schön aber behandelbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte helft uns! Beitrag #300
Also das Leben mit Leo ist ja eine richtige
Achterbahnfahrt,
einmal auf und einmal ab, ich hoffe für Dich Simone und auch für
Tinchen, das es beim auf bleibt.
Wäre ja toll wenn Leo die Chance hätte, ganz gesund zu werden.

Thema:

Bitte helft uns!

Bitte helft uns! - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Alternative gesucht bei schwerer Futtelmittelallergie: Guten Tag, ich habe vor ein paar Jahren hier ganz tolle Hilfe erhalten und erhoffe mir das vielleicht wieder jemand mit helfen kann. Mein Beitrag...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Neue Wohnung, neuer Garten, neue Katzen.: Hallo Ich habe nach langer Suche endlich eine Wohnung gefunden, in der ich und meine Katze Momo hinziehen können. Die Wohnung sieht toll aus...
Die N-Bande Nick, Neo und Noira: So Ihr Lieben, nun stellen wir uns hier auch mal bei den Neuen als Ankömmlinge vor ? Hallo, ich bin der Nick, als der Mutigere auch der...
Oben Unten