Ohmmmmmmmm, ruhig Simone, ruhig. Meiner einer hat gerade ein hohen Blutdruck, nicht wegen Ärger, sondern wegen Sorge über das, was ich gerade an Info von der TK bekommen habe:
Leo hat
Toxoplasmose. Gut, bekommt man in den Griff, nur über synolux lachen die Bakterien. Morgen mittag habe ich das richtige hier: Trimetropin meta.... (TSO 20 mg). Das muss sie mindestens 3 Wochen bekommen, danach wird wieder eine Blutuntersuchung gemacht. Bactisel lässt grüßen, der Darm muss bei so einer langen AB-Eingabe direkt mit aufgebaut und unterstützt werden. Arme Leo :-(.
Das was mich so geschockt hat ist: sie hat einen
Titer von 1:1200. Der
Tierarzt meinte, ihn wundert, das sie bei so einem hohen
Titer nur die Pupillen erweitert hat. Normal müsste sie Anfälle haben, Gleichgewichtsstörungen und mehr

.
Wodurch es kommt: Rohfütterung. Neuste Studien haben ergeben, dass
Toxoplasmose mittlerweile vermehr durch Rohfütterung übertragen werden.
Ich bin nur froh, wenn ich das richtige AB für sie hierhabe damit ich ihr helfen kann. Wenn der Weg nicht soweit wäre und ich nicht so früh rausmüsste, säß ich jetzt schon im Auto. Jetzt bin ich echt durch den Wind, keine Sorge, das legt sich auch wieder...heute Abend wohl nicht mehr, da ich nichts für sie tun kann.....ahhhhhhhh.
Scheeleopard: Leberwurst hat sich erübrigt, sie bekommt 1/3 Tablette. Die bekomm ich auch so rein. Wobei ausprobieren werde ich es trotzdem. Schließlich möchte ich, dass sie Vertrauen zu mir aufbaut.
Ach ja: Sie darf nicht in helles Licht und muss im Dunkeln gehalten werden. Man bin ich froh, das hier Schitwetter ist und die Sonne nicht rauskommt. Sie hat auch genügend Möglichkeiten, um sich hier in Höhlen zu verkriechen.
Ich brauch zwingend Baldrian, die volle Ladung!