Bitte helft uns!

Diskutiere Bitte helft uns! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, Du hast Recht Simone. Schwangere sollten auf keinen Fall mit dem Erreger in Berührung kommen, es sei denn, sie hatten schon mal eine...
  • Bitte helft uns! Beitrag #361
Ja, Du hast Recht Simone. Schwangere sollten auf keinen Fall mit dem Erreger in Berührung kommen, es sei denn, sie hatten schon mal eine Infektion. Das wird aber auch am Anfang der Schwangerschaft getestet. Eine Infektion schädigt das Ungeborene ebenso wie eine Rötelinfektion.
Aber das wußte ich schon, ich war nämlich total entsetzt, als ich damals in meinem Mutterpass gelesen hab, das ich positiv auf Toxoplasmose-Antikörper getestet war.

• Bitte helft uns! Beitrag #362
Ja Eva, es ist schlimm, das wir mittlerweile teuer Geld für Lebensmittel zahlen und doch nicht wissen, ob sie nicht gesundheitsschädlich sind. Ekelhaft diese provitgierigen Menschen, Aktionäre etc.. Nur selbst wenn ich die Fläche hätte Schweine, Rinder, Schafe etc. zu halten, glaubt mal nicht, das ich sie dann schlachten lassen könnte. Die hätten alle Namen bei mir. Paradox, denn Hackfleisch und Filet habe ich heute noch gekauft. - ist ein anderes aber höchstbrisantes Thema für mich.

Tinchen: Ich bin mittlerweile auch wieder etwas ruhiger. Die Info am Telefon hat mich erst nur aus den Socken gehauen. Ich habe auch schon daran gedacht, dass du deine Kater untersuchen lassen solltest. Da aber die Untersuchung sehr teuer ist und deine scheinbar keine Anzeichen haben, würde ich vllt. erstmal abwarten. Nur sobald der kleinste Hauch einer Krankheit aufkommt, stände es bei mir als Untersuchung an oberster Stelle.
Fühl dich nicht schlecht. Ich bin froh das ich Leo habe und ihr die Hilfe zukommen lassen kann, die notwendig ist. Ihr studiert noch und vllt. ist das für deinen Männe ein Anreiz, sich besser um sein Studium zu kümmern. Ich habe mein Studium trotz Vollzeitarbeit in der Mindest-Regelstudienzeit geschafft. Dein Männe schafft das wohl nicht mehr, sollte aber bedenken, dass er, wenn er Tiere liebt und halten will, auch die notwendigen TÄ-lichen Untersuchungen vornehmen lassen kann (finaziell). Das ist wirklich nicht bös gemeint, aber ehrlich.

Aber das wußte ich schon, ich war nämlich total entsetzt, als ich damals in meinem Mutterpass gelesen hab, das ich positiv auf Toxoplasmose-Antikörper getestet war.

:shock: Es ist doch wohl alles gut gegangen hoffe ich!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte helft uns! Beitrag #363
Oh Mann, also doch Toxoplasmose! OK und nun wird richtig geholfen.
Bei allem aufregen was mir für dich leid tut, endlich weiß man was! Gut das du dir hier etwas von der Seele schreiben kannst, das hilft, aber schlafen wirst du wohl wieder wenig.
Ich bin heilfroh das Leo bei dir ist, fühl dich einmal herzlich umarmt und an Leo-Maus ein Nasenküssi!
LG Ines

• Bitte helft uns! Beitrag #364
ok. ich beobachte sie eh schon die ganze zeit verschärft.
ich komme mir trotzdem schlecht vor, leo scheint ja schon 1,5 jahre mit ihrer toxo rumzulaufen. ich frage mich nur, wieso hat sie niemals angezeigt, dass sie krank ist? die pieselei hat man uns ja ganz anders ausgelegt, aber sie schmuste, futterte gut (bei uns habe ich sie NIE am wasser gesehen), rumgetobt ist und einen ansonsten total glücklichen eindruck machte.
der abszess ist da ja eher das kleinste übel, dass passiert auch bei menschen manchmal schnell.
ich habe auch schon mit männe gesprochen und natürlich hast du recht. ich, bwz, wir sehen das ja ganz genauso, wir bekommen schon viele vögel gezeigt, jaja keine kohle (?), aber katzen und dann auch noch so betüddeln blablabla...
ich bin nur heilefroh, dass sie bei dir gelandet ist. du hast ja ihren charakter schon ein wenig kennen lernen dürfen und ich glaube, die kleine zaubermaus hat dich sofort in ihren bann gezogen.

• Bitte helft uns! Beitrag #365
Danke Ines *zurückdrück*. Das Nasenküssi gebe ich Leo heute mittag.

Tinchen, ich habe gestern den Tierarzt auch wegen dem Abzess gefragt. Er meinte, dass der wahrscheinlich bei mir passiert ist. Es brauchte dafür auch nur einen kleinen Kratzer. Was natürlich ärgerlich ist. Aber vllt. was es auch Vorsehung, sonst hätte ich sie ja nicht sofort in die TK geschleppt, um Sie untersuchen zu lassen.
Aus dieser Sicht war der Abzess für Leo tatsächlich "gut".

• Bitte helft uns! Beitrag #366
Oh, oh, das werden harte drei Wochen. Sie speichelt wegen den Tabletten ganz schön. Ich habe es jetzt nochmal ohne Futterummantelung versucht und es ihr ins Mäulchen gegeben. Himmel ist sie eine Kämpfernatur.
Heute Abend versuche ich es mit Leberwurst oder mit der Spritze. Das Problem ist nämlich, das sich die Tab in Verbindung mit Feuchtigkeit sofort beginnt aufzulösen.

...so schafft man sich eine Freundin...arme Maus.

Wenn man bedenkt, das die Tabletten, die ihr jetzt helfen gerade mal etwas über 3 € für 20 Tage kosten. Schade, jetzt muss die Süße dadurch.

Tinchen, dein Tierarzt hätte mich zum letzten Mal gesehen. Nö, einmal noch, um ihn zur Minna zu machen, was er der Süßen mit seinem Nichthandeln jetzt angetan hat.

Ich bin mal gespannt, wie schnell das AB wirkt. Ich müsste es ja an den Pupillen sehen. Für Leo hoffe ich sehr, sehr schnell!!!

• Bitte helft uns! Beitrag #367
Arme Leo, das wird jetzt natürlich echt unangenehm. Aber wenn es hilft, muss sie nun damit durch.
Ich drück Dich mal ganz lieb Simone und hoffe, dass Leo es Dir nicht übel nimmt.

• Bitte helft uns! Beitrag #368
Hallo Simone,

der kleine Zwerg Leo hat ja offenbar trotz der Krankheit noch ne Menge Kampfgeist. Wenn sich das Zeugs so schnell auflöst, würde ich es glaub ich auch mit einer Spritze versuchen. Das muss sie ja schlucken. Evt. in Katzenmilch auflösen? Ich habe keine Erfahrung damit, aber vielleicht wäre das ja ne Idee.
Es ist ja erfreulich, dass die Medikamente nicht sauteuer sind. Drücke die Daumen, dass es schnell anschlägt und gut hilft.

Tinchens Tierarzt war ja wirklich ne Leuchte. Unmöglich sowas. Dass mit Leo was nicht stimmte, war dir aufgrund der Pupillen ja sofort beim Einzug aufgefallen. Kann ich mich noch dran erinnern, dass du sofort schriebest, dass dich ihre Pupillen beunruhigen. Und ein "Fach"mann merkt es nicht. Dem würde ich auch nochmal den Marsch blasen.

Gut, dass Leo bei dir gelandet ist. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was mit ihr passiert wäre, wenn sie irgendwo anders "untergekommen" wäre.

• Bitte helft uns! Beitrag #369
Corinna, ich drück dich virtuell zurück :).

Karin, irgendwie landen immer solche Fälle bei mir, insbesondere wenn es Hilfeaufrufe aus den Foren angeht, aber auch tatsächlich von TÄn:

Bobby von einem Tierarzt aus Köln. Ich bekam eine Ladung Medikamente mit und uropet-Paste zum Urinansäuern. Auch hier habe ich durch sein Urinverhalten gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Meine TÄ hat festgestellt, dass er nicht Struvit hat, sondern Oxalatsteine und zwar in absolut übelster Form. Uropet war also das verkehrteste schlechthin.

Manolo :cry: :cry: :cry: :cry: wurde mir von einer Telefonforumsfreundin ans Herz gelegt, da er zu lange separiert auf einer Pflegestelle saß. Angeblich mit Ataxie. Als ich ihn hier hatte, habe ich sofort gedacht, das es keine Ataxie sein kann. Eine Blutuntersuchung hat ergeben: Werte soweit OK, aber extrem hohe Leukozytenanzahl. CT habe ich machen lassen und in der TK haben sie dann festgestellt, dass er erheblichen Staphylokokkenbefall hatte, der auch schon Jahre andauerte. Monate hat er AB bekommen, ein wirklich hartes (Cloromycin), wodurch er auch nachher körperlich zu leiden hatte. Er hat zusätzlich was für den Darm bekommen und für den Magen. Leider mussten wir nachher aufgeben. Die Bakterien haben wir einfach nicht mehr aus seinem Gehirn bekommen (soweit befallen war er). Die Organe hätten nach und nach versagt. So musste ich ihn vor ein paar Monaten gehen lassen. Er war etwas ganz besonders und es ist immer noch schwer für mich, das ich ihn nicht halten konnte.

Und das sind nur zwei Beispiele. Davon hätte ich noch dererlei viele.

Bei allen bin ich froh, das sie bei mir gelandet sind und richtig behandelt wurden. Auch wenn ich es bei Manolo nicht mehr geschafft habe. Der Gedanke, dass er unbehandelt geblieben wäre und die Bakterien langsam seinen Körper ruinieren ist erschreckend - ihn davor zu bewahrt zu haben, ist das einzige was mich etwas erleichtert.

Karin, AB sollte normal nicht mit Milchprodukten gegeben werden, da die Wirkung des ABs damit abgemildert bzw. aufgehoben werden kann. Ich nehme immer Wasser. Bisher hat das ganz gut funktioniert. Nur die Arme ist sie verschreckt, das ich nicht weiß, wie sie darauf reagiert. Wobei ich auch die Erfahrung gemacht habe, das Katzen wehrhafter sind als Kater. Das mein ich zumindest - Zicken eben ;-).

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte helft uns! Beitrag #370
Simone, eins weiß ich, du kommst mal in den Himmel.

Und weißt du, ich glaub ganz fix, dass Leo es dir nicht so arg übel nehmen wird mit den Tabletten, sondern dass sie spürt, dass du ihr hilfst. Da haben Tiere den sechsten Sinn.

Ihr zwei kämpft für einander und ihr werdet für einander gewinnen.

Daumen und Pfötchen,
Cruella

• Bitte helft uns! Beitrag #371
Jo, jetzt wo du es sagst. AB nicht mit Milch. Hatte ich gar nicht mehr dran gedacht, aber da ich selbst ewig keine nehmen mußte und Bonnie auch noch nie, war mir das irgendwie entfallen :oops:

Das mit deinem Manolo tut mir sehr leid. Der arme Kerl :sad: Aber du hast ihm die letzten Monate - trotz Krankheit - ein Leben in Geborgenheit geben können und ihm die Qual erspart, restlos von den Bakterien zerfressen zu werden.

Die ganzen schwierigen Fälle hätten ohne dich gar keine Chance. Vermutlich ist DAS deine Aufgabe hier - pfeiff auf das Theater im Job. Was du für die armen kleinen Viecherl tust, ist hundertmal wichtiger.

Und das Katzen wehrhafter sind als Kater - logo :grin: ! Frauen sind ja auch meist härter im Nehmen und ziehen oft nicht so schnell den Schwanz ein :wink:

• Bitte helft uns! Beitrag #372
Wißt Ihr, warum ich dieses Forum soooo mag?

"Hier werden Sie geholfen" :razz::idea:

Und sei es "nur" durch zuhören, Gedankenaustausch, emotionale Unterstützung, Mut zugesprochen bekommen und viele Drücker, Umarmer und Knuddler.

Und das fühlt sich so unglaublich schöööööööön und gut an und es hat mir auch dolle geholfen, als die Diagnose HCM für meine Lucy feststand und Ihr ALLE für mich da gewesen seid!!!!!!!!!!!!

Tssss, nu weiß ich gar nicht mehr, was ich eigentlich sagen wollte......:roll:...

Ach ja, Simone und Tinchen, ich wünsche euch von ganzem Herzen einen, vor allem für Leo, gesunden und glücklichen Start ins neue Jahr........Alles wird gut und Leo gesund !:lol: ;-)

Und ich denke wir alle sind weiterhin für Euch da..........und natürlich neugierig wie es mit Leo weitergeht?

Liebste Grüße
tigon mit Lucy

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte helft uns! Beitrag #373
Cruella, ich hoffe, dass ich in den Himmel komme. Ich habe nur keine Ahnung ob meine guten Seiten die schlechten überwiegen ;-). Ich kann sehr aufbrausend sein, wenn ich z.B. Ungerechtigkeit, Ungleichbehandlung, Übervorteilung, Korruption, Starrsinn... mitbekomme. Ich kann richtig zur Hexe werden. Und zickig kann ich auch sein.
Ich gebe dir mal die Telefonnummer von meinen Eltern und meinen Geschwistern. Denen kannst du dann das mitteilen, was du hier geschrieben hast. Für die bin ich einfach nur durchgeknallt, das ich mein Geld für Tiere ausgebe. Krank - einschläfern ist die Devise. Dekoration, Klamotten ist in ihren Augen wichtiger als einem Lebewesen zu helfen.

Warum meinst du, warum ich den Job behalte, Karin. Ich wollte immer schon mit Tieren arbeiten. Hat sich nicht ergeben (aus verschiedenen Gründen). Mein Gehalt gibt mir die Möglichkeit Tierschutz und -hilfe selber zu geben. Und ich halte durch, glaube mir. Meinem Traum zuliebe: Tieren zu helfen.

Lucy, du hast so Recht! Es ist wirklich schön sich mit Gleichgesinnten austauschen zu können! Und auch ich wünsche dir und deinen Lieben, ei auch allen anderen einen guten Übergang ins Jahr 2012!

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte helft uns! Beitrag #374
Wißt Ihr, warum ich dieses Forum soooo mag?

"Hier werden Sie geholfen" :razz::idea:

Und sei es "nur" durch zuhören, Gedankenaustausch, emotionale Unterstützung, Mut zugesprochen bekommen und viele Drücker, Umarmer und Knuddler.

Und das fühlt sich so unglaublich schöööööööön und gut an und es hat mir auch dolle geholfen, als die Diagnose HCM für meine Lucy feststand und Ihr ALLE für mich da gewesen seid!!!!!!!!!!!!

*gefällt mir* ;-), dito!!

Cruella, ich hoffe, dass ich in den Himmel komme. Ich habe nur keine Ahnung ob meine guten Seiten die schlechten überwiegen ;-). Ich kann sehr aufbrausend sein, wenn ich z.B. Ungerechtigkeit, Ungleichbehandlung, Übervorteilung, Korruption, Starrsinn... mitbekomme. Ich kann richtig zur Hexe werden. Und zickig kann ich auch sein.

Wenn es Gründe gibt, zu zicken, dann sind das gute. Finds eher schlecht, da nix zu sagen.

Ich gebe dir mal die Telefonnummer von meinen Eltern und meinen Geschwistern. Denen kannst du dann das mitteilen, was du hier geschrieben hast. Für die bin ich einfach nur durchgeknallt, das ich mein Geld für Tiere ausgebe. Krank - einschläfern ist die Devise. Dekoration, Klamotten ist in ihren Augen wichtiger als einem Lebewesen zu helfen.

Und trotzdem bist du "anders" geworden. Kein Mitläufer. Ein Selbstdenker. Und du denkst an das, was im Leben zählt. Wenn die Designerklamotten anfangen zu schnurren, wenn ich mich herablasse, sie zu tragen, dann ändere ich meine Meinung.
Und wenn der Himmel dich nicht will, soll er dich meinetwegen wieder ausspucken, aber dann soll auch kein anderer rein.

Alles Liebe,
Cruella

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte helft uns! Beitrag #375
Ach Simone mach dir nichts daraus was manche Leute sagen. Das hat man mir auch schon so oft gesagt.ich habe ja auch immer Tiere gehabt und habe sie noch die man nicht mehr wollte. Jetzt habe ich ja ein ganz armes Mäuschen hier, was mmeinst du wieoft mir gesagt wird ,bring die doch ins Tierheim.
Sie sollen alle bei uns glücklich sein. Lassen wir die Leute reden ,für die haben wir sowieso einen Knall.
Ich hoffe dass mit der kleinen Leo bald alles gut wird.
Alles Gute fürs nächste Jahr.
Ganz liebe Grüße Kathi.

• Bitte helft uns! Beitrag #376
Da ich nicht weiß, ob man hier im Forum YouTube-Links posten darf und dann auch nie weiß, ob die in Deutschland auch funktionieren:

Simone, da gibt es ein herrliches Lied - Lasse reden von den Ärzten...

:)

• Bitte helft uns! Beitrag #377
Da ich nicht weiß, ob man hier im Forum YouTube-Links posten darf und dann auch nie weiß, ob die in Deutschland auch funktionieren:

Simone, da gibt es ein herrliches Lied - Lasse reden von den Ärzten...

:)

ja, das ist wirklich genial und sooooo wahr :)

• Bitte helft uns! Beitrag #378
Cruella, ich hoffe, dass ich in den Himmel komme. Ich habe nur keine Ahnung ob meine guten Seiten die schlechten überwiegen ;-). !

Simone, mach dich nicht schlechter wie du bist.
Was du allein für Leo machst...würd nicht jeder machen, ein krankes Tier aufnehmen. Und zu sagen, ich kümmer mich, geb ihm Liebe und ein Heim.
*Hut Ab*

Mein Wunsch für nächtes Jahr: Leo soll wieder ganz gesund werden und dir Freude schenken, mir dir schmusen und noch vieles mehr.

Ich wünsche Dir/Euch alles gute für`s neue Jahr. LG Andrea

• Bitte helft uns! Beitrag #379
Simone, mach dich nicht schlechter wie du bist.
Was du allein für Leo machst...würd nicht jeder machen, ein krankes Tier aufnehmen. Und zu sagen, ich kümmer mich, geb ihm Liebe und ein Heim.
*Hut Ab*

Mein Wunsch für nächtes Jahr: Leo soll wieder ganz gesund werden und dir Freude schenken, mir dir schmusen und noch vieles mehr.

Ich wünsche Dir/Euch alles gute für`s neue Jahr. LG Andrea

Liebe Andrea,
das hast du so schön gesagt, DA schließ ich mich bedingungslos an!

• Bitte helft uns! Beitrag #380
Ihr Lieben, ich mache mir echt nichts draus, was andere sagen. Das Lied von den Ärzten passt haargenau. Und wenn andere nicht so naturgesinnt sind, dann versuche ich es auch zu ändern, genau wie meine Mom versucht mich auf ihre Linie zu bringen. Es klappt eben nicht immer. Ich habe wohl aber die stärkeren Argumente: FÜR eure Kinder die Natur zu erhalten. Trotzdem begreifen das die wenigsten 'Erwachsenen'.
Aber ich kann auch noch nicht auf Fleisch verzichten.

Dänisches Frischfleisch habe ich heute abend bei Leo versucht (um die Tab einzugeben). Was ist diese Katze intelligent: Zwei große Bröckchen hat sie gefressen, die danach mit dem Tab nicht mehr. Also wieder ins Mäiulchen, nur diesmal mit dänischem Frischfleisch (war übrigens ein Geschenk). Aber gespeichelt hat sie diesmal nicht.

Thema:

Bitte helft uns!

Bitte helft uns! - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Alternative gesucht bei schwerer Futtelmittelallergie: Guten Tag, ich habe vor ein paar Jahren hier ganz tolle Hilfe erhalten und erhoffe mir das vielleicht wieder jemand mit helfen kann. Mein Beitrag...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Neue Wohnung, neuer Garten, neue Katzen.: Hallo Ich habe nach langer Suche endlich eine Wohnung gefunden, in der ich und meine Katze Momo hinziehen können. Die Wohnung sieht toll aus...
Die N-Bande Nick, Neo und Noira: So Ihr Lieben, nun stellen wir uns hier auch mal bei den Neuen als Ankömmlinge vor ? Hallo, ich bin der Nick, als der Mutigere auch der...
Oben Unten