Bitte helft uns!

Diskutiere Bitte helft uns! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach Gottchen....der Maus bleibt aber auch nichts erspart..:sad: Simone, du schaffst das ...und Leo auch. Korrigier mich, wenn ich da jetzt...
  • Bitte helft uns! Beitrag #341
Ach Gottchen....der Maus bleibt aber auch nichts erspart..:sad:
Simone, du schaffst das ...und Leo auch.

Korrigier mich, wenn ich da jetzt falsch liege: Die ganzen Symptome, die El Knopfo angeführt hatte, sind aufgrund der Erkrankungen?
Dann müßte es ihr ja, wenn die Tabletten anschlagen, wieder richtig gut gehen, oder?
Das wär ihr ja zu wünschen.... GLG Andrea

• Bitte helft uns! Beitrag #342
Wenn man eine genaue Diagnose hat, kann man wenigsten reagieren.

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es Leo bald wieder richtig gut geht.

• Bitte helft uns! Beitrag #343
Herje, das ist ja wirklich das volle Programm. Drücke die Daumen, dass ihr das schnell in den Griff bekommt.

• Bitte helft uns! Beitrag #344
Corinna und Andrea, der Tierarzt meinte, das Toxoplasmose zu 90% geheilt werden kann, je nachdem wie lange sie bereits besteht. Eines kann er ausschließen, das sie die Toxoplasmose bei mir bekommen hat, dafür ist der Titer viiiel zu hoch. Wie lange sie die Ernrankung hat ist unklar.

Ich sitze hier und heule, weil ich die Tabs nicht hier habe und ihr nicht sofort helfen kann...nichts hasse ich mehr als untätig warten zu müssen. Da ich eh nicht schlafen kann, komme ich noch auf die Idee und fahr zum Notdienst der TK.

Och mönsch :-( :-( :-(

• Bitte helft uns! Beitrag #345
Ich kann dich gut verstehen. Mir würd es da nicht anders gehen.
Untätig rumsitzen...ein Greul.
Wäre denn die Möglichkeit die über die TK heut noch zu bekommen?

• Bitte helft uns! Beitrag #346
So schnell kann sie bei dir nicht krank geworden sein.

Hast du erfahren, welche Art der Rohfütterung Toxoplasmose verursachen kann? Ich füttere ja nur ein bis zweimal die Woche roh, aber da möchte ich natürlich nichts falsch machen.

• Bitte helft uns! Beitrag #347
Lieben Dank für die Leo-Daumen @magier-Tiger und @leomitorie.

Hauptsache ihr fällt nicht ausgerechnet heute ein einen Krampfanfall zu bekommen.

• Bitte helft uns! Beitrag #348
Oh Simone ... mach halblang Süße, Du hilfst der Kleinen nicht damit, dass Du Dich selber fertig machst.
Sie braucht Dich jetzt, und zwar gesund und mit voller Kraft. Und denk an Deine anderen Katzis, auch die brauchen Dich.
Komm, trink ein Glas Wein mit mir und beruhige Dich. Hilfe für Leo ist unterwegs...

• Bitte helft uns! Beitrag #349
War bisher nur eine stille Mitleserin und hab die ganze Geschichte mitverfolgt.

Es ist schön dass es noch Menschen gibt mit sooooooooooo viel Herz!!!

Ich drücke auch die Daumen das Leo ganz schnell gesund wird und ganz viele schöne Jahre
bei dir verbringen kann.

• Bitte helft uns! Beitrag #350
Liebe Simone. Bitte nicht weinen ,das wird wieder gut. Die kleine Leo ist bei dir in den besten Händen. ich drücke ganz fest die Daumen. Alles, alles Liebe für euch.

Liebste Grüße Kathi.

• Bitte helft uns! Beitrag #351
Andrea: Sicher, ich kann immer zur TK, die haben 24 h Dienst. Das Problem: Leo hat heute Abend schon AB bekommen und jetzt ein heftiges obendrauf setzen ist sehr belastend für den Körper.

Magier-Tiger: Eintagsküken hat sie u.a. bekommen. Als ich dem Tierarzt das sagte, meinte er nur: Da haben wir es ja schon. Ich denke es kommt darauf an, wo man die Eintagsküken bezieht. Ich kaufe schon keine Hähnchen aus Masttierhaltung. Bei den Firmen bekommst du aber die Eintagsküken am billigsten, da es eh nur Abfallprodukte sind. Die Muttertiere sind übelst gehalten und werden mit AB und Medikamenten behandelt. Es lebe die Politik, die das immer wieder zulässt. Ehec grüsst dann auch mal nett um die Ecke. Wieso kann Gemüse E-coli Bakterien übertragen? Schonmal drüber nachgedacht? Mein Gemüse kotet jedenfalls nicht. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich habe meine Fütterung mit dem Tierarzt durchgesprochen und er meinte, dass es das Beste ist, was ich machen kann. Nix Beweihräucherung meinerseits, weil es so schweineteuer im Monat ist. Ich füttere auch Alsi und Felix zwischendurch. Nur wer sagt mir, das dort in Hühnchen nicht auch Käfighühner verarbeitet wurden? Bioplan vertragen meine nicht, da gibt es Durchfall.

Je mehr ich über die Info nachdenke, umso mehr Fragen tun sich mir auf. Recht so, ich werde ruhiger...

• Bitte helft uns! Beitrag #352
Die arme Miez - aber jetzt kann ihr endlich vernünftig geholfen werden.

Warte mal ab, wenn sie wieder gesund ist.

Wahrscheinlich ist sie dann nicht wieder zu erkennen, und du hast eine ganz andere Katze bei dir rumspringen

• Bitte helft uns! Beitrag #353
. Recht so, ich werde ruhiger...

Gut so...:smile:. Leo merkt ja auch, wenn du so nervös und fertig bist.
DrückDich...

OK, das mit Tabletten würd ich dann auch nicht machen.

• Bitte helft uns! Beitrag #354
Hi Simone,

bei allem Schlechten was jetzt damit verbunden ist, kann man sie jetzt wenigstens gezielt behandeln. Wenn du heute Abend nicht sofort anfangen kannst, wird das kein Drama sein. Morgen geht es dann ja los. Du mußt auch etwas an dich denken. Wirst sehen, wenn sie ab jetzt auf das Richtige behandelt wird, geht es sicher aufwärts und in einem Monat ist sie quietschfidel und gesund. Die kleine Kämpferin packt das schon!!

Traurig ist, dass ihr Tinchen was Gutes tun wollte mit den Küken und dann sowas dabei rauskommt :sad: Ich glaube, das wird einige hier nachdenklich machen. Ich werde keine Küken besorgen, obwohl ich es auch schon vor hatte. Gut meinen ist manchmal dann wohl das Gegenteil von gut machen.

Es macht einen schon nachdenklich, wenn man so live mitbekommt, was offenbar durch die perverse Tierhaltung angerichtet wird. Wer weiß, was wir alles in uns aufgenommen haben? Und bei so kleinen Wesen schlägt es dann vermutlich eher durch und sie werden krank.

Streichle sie mal lieb und Bonnie gibt ihr ein aufmunterndes Nasenküsschen. Und du macht dich nicht verrückt - du machst das absolut perfekt!

Liebe Grüße

• Bitte helft uns! Beitrag #355
Liebe Simone, erst mal muss ich dir schreiben, dass ich dich unglaublich finde!! unglaublich lieb, unglaublich aufopferungsvoll, aufmerksam, Respekt!!! Und halte natürlich die Daumen und Leos kranke Pfötchen, dass alles gut wird. Darf ich dich fragen: all die Symptome, die zu Beginn des Gesprächs genannt worden, also Sehstörung, geruchsstörung, urinieren etc. Kommt das alles von Toxoplasmose???? Und diese Krankheit kommt vom Frischfleisch??? Also ich werde das gleich noch mal googeln, aber wenn die Katze vom Tierarzt untersucht wurde, kann der das nicht erkennen? Ich dachte immer, dass Toxoplasmose bei Katzen häufiger vorkommt, denn Schwangere werden doch vor Katzen deshalb gewarnt, also muss ein Tierarzt dann nicht diese Krankheut ausschließen, wenn so massive Symptome sind?? Ich lese den Beginn des Gesprächs immer wieder, das sind doch ganz massive Probleme.

Naja, eigentlich ist das jetzt auch nicht sooo wichtig, ich kann das nur nicht so richtig verstehen. Aber dich bewundere ich, bei allem Respekt, dazu gehört viel, eine Katze zu sich zu nehmen, die soo krank ist.

Ich wünsche dir und all deinen Pfoten von ganzem Herzen alles erdenklich Gute, einen Jahreswechsel mit wenig Sorgen und einen Start in ein schönes und vor allem gesundes neues Jahr für Menschen und Tiere!!

Alle guten Wünsche für dich und deine Familie und die katzenbande!!!

Eva

• Bitte helft uns! Beitrag #356
Es ist so lieb von euch, das ihr die Daumen für Leo haltet und ein bissl für mich ;-) , Corinna, @kexi, Kathi, fuzzy, Karin und Eva.
Keine Sorge, meiner Viecherei wird es an nichts fehlen. Ich habe mich auch schon ein bissl gefangen.

Eva: Geruchsstörung habe ich hier nicht festgestellt, eher im Gegenteil, sie riecht scheinbar sehr gut. Urininkontinenz konnten weder ich noch die TK (wo sie ja immerhin 5 Tage war) konnten das feststellen, sie ist immer brav aufs Klo.

Der Tierarzt meinte, das es von Rohfleischfütterung kommt. Ich habe einen Thread aufgemacht, da mich das Thema selbst sehr beschäftigt, da ich ja umstellen will.

Warum ihre Krankheit nicht vorher festgestellt wurde, weiß ich nicht.

• Bitte helft uns! Beitrag #357
Weil mich das Thema auch sehr interessiert, hab ich mich ein wenig belesen (so wie das in der kurzen Zeit möglich ist). Dabei kam raus, das eine Toxoplasmoseinfektion bei Katzen, sowie auch bei Menschen, sehr oft unbemerkt verläuft, d.h., dass es zu 90% keine Anzeichen für die Infektion gibt. Vielleicht wirds deswegen so selten getestet.
Übrigens ist ihr Kot nur in den ersten 20 Tagen nach Infektion infektiös, und auch Katzen sind nach einmaliger Infektion immun.

• Bitte helft uns! Beitrag #358
Liebe simone, ich hab den neuen tread schon gesehen. Eigentlich ist es doch unfassbar, dass wir auf nichts wirklich vertrauen können, was uns in der Nahrungskette angeboten wird. Sogar das einfachste kann verseucht sein. Dir und deinen Tatzen alles Gute. Ich wünsche von Herzen alles Gute. Schlaf erst mal und Tanke Kraft für morgen!!!

Drück dich ganz lieb eva

• Bitte helft uns! Beitrag #359
ohhhh nein. schrecklich. ich komme mir so mies vor.
leo hatte das schon immer, seit sich die äuglein geöffnet haben. da die anderen nix haben/hatten, habe ich dem Tierarzt natürlich geglaubt und in meiner verzweiflung habe ich natürlich auch unsere THP geglaubt.
das mit der nase, naja, das fand ich auch immer seltsam, aber gut. erste mal katzen, keinerlei erfahrung, was soll man da machen?
wenigstens wird ihr geholfen.
sollte ich die kater auch auf toxo testen lassen?
es überträgt sich doch auch auf menschen oder? sollten wir da auch was machen?
man, man, man...

werde die küken auch nochmal überdenken und auf jeden fall nochmal einen Tierarzt dazu befragen.

• Bitte helft uns! Beitrag #360
Hmm Corinna, ob ich dir da zustimmen kann, weiß ich nicht recht. Der Tierarzt meinte, das ihr Infektion so groß ist, dass sie noch erheblich mehr Ausfallerscheinungen haben müsste. Die sie zum Glück nicht hat und hoffentlich auch nicht bekommen wird!
Schwangere sollten Katzenklos nicht sauber machen, da sie sich sonst mit den E-coli Bakterien infizieren könnten und das kann dem Ungeborenen schaden, dem erwachsenen Menschen (erstmal) selber nicht. Das sind die Infos, die ich habe, auch von meiner damals schwangeren jüngeren Schwester. Ob das alles so stimmt, weiß ich natürlich nicht.

Mit der Weiterübertragung hast du wohl Recht. Toxoplasmose ist sehr ansteckend. Nur bei Leo ist die Ansteckung wahrscheinlich bereits so lange, dass sie kein Überträger mehr ist. Ich hoffe, dass das so stimmt!

Thema:

Bitte helft uns!

Bitte helft uns! - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Alternative gesucht bei schwerer Futtelmittelallergie: Guten Tag, ich habe vor ein paar Jahren hier ganz tolle Hilfe erhalten und erhoffe mir das vielleicht wieder jemand mit helfen kann. Mein Beitrag...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Neue Wohnung, neuer Garten, neue Katzen.: Hallo Ich habe nach langer Suche endlich eine Wohnung gefunden, in der ich und meine Katze Momo hinziehen können. Die Wohnung sieht toll aus...
Die N-Bande Nick, Neo und Noira: So Ihr Lieben, nun stellen wir uns hier auch mal bei den Neuen als Ankömmlinge vor ? Hallo, ich bin der Nick, als der Mutigere auch der...
Oben Unten