Bitte helft uns!

Diskutiere Bitte helft uns! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn Du Dich für vegetarische Ernährung (für Menschen!!! Nicht für Katzen!!!) interessierst, dann kann ich Dir gerne Links zur Verfügung stellen...
  • Bitte helft uns! Beitrag #381
Ihr Lieben, ich mache mir echt nichts draus, was andere sagen. Das Lied von den Ärzten passt haargenau. Und wenn andere nicht so naturgesinnt sind, dann versuche ich es auch zu ändern, genau wie meine Mom versucht mich auf ihre Linie zu bringen. Es klappt eben nicht immer. Ich habe wohl aber die stärkeren Argumente: FÜR eure Kinder die Natur zu erhalten. Trotzdem begreifen das die wenigsten 'Erwachsenen'.
Aber ich kann auch noch nicht auf Fleisch verzichten.

Dänisches Frischfleisch habe ich heute abend bei Leo versucht (um die Tab einzugeben). Was ist diese Katze intelligent: Zwei große Bröckchen hat sie gefressen, die danach mit dem Tab nicht mehr. Also wieder ins Mäiulchen, nur diesmal mit dänischem Frischfleisch (war übrigens ein Geschenk). Aber gespeichelt hat sie diesmal nicht.

Wenn Du Dich für vegetarische Ernährung (für Menschen!!! Nicht für Katzen!!!) interessierst, dann kann ich Dir gerne Links zur Verfügung stellen, wo man gute Nahrungsmittel kaufen kann und was gut schmeckt. Es gibt "Schnitzel", "Gyros", "Hackfleisch" etc auf Soja, Weizen oder Lupinenbasis, die echt super schmecken. Ob fleisch-ähnlich kann ich nicht mehr beurteilen, weil ich schon seit 20 Jahren Vegetarierin bin. Mir liegt es fern, jemanden "missionieren" zu wollen, aber wenn jemand Interesse hat, helfe ich gerne. Einfach per PN melden.

• Bitte helft uns! Beitrag #382
Danke für dein Angebot lilith, ich werde auf jeden Fall darauf zurückkommen.

Stängchen funktionieren bei Leo auch nicht. Also Mäulchen wieder auf, Tab stängchenummantelt rein. Teil Stängchen wieder ausgespuckt, Tab ist aber drin und zwar ohne speicheln! Augen sind nachwievor unverändert.

• Bitte helft uns! Beitrag #383
Huhu, wie geht es denn Leo?
Wie hat sie denn Sylvester überstanden?

*neugierigbin

LG
Tigon mit Lucy

• Bitte helft uns! Beitrag #384
hallo Simone,

ein gutes Neues Jahr für dich und deine Miezen!!

Wie geht es euch??

Grüße Sabine

• Bitte helft uns! Beitrag #385
Bin auch neugierig, Simone....
Wie habt ihr Silvester überstanden?
Und wie gehts Leo? Wirken die Tabletten schon? LG Andrea

• Bitte helft uns! Beitrag #386
Huhu,

ich klicke jetzt schon zum x-ten Mal rein vor lauter Neugier und hoffe euch geht es gut?

• Bitte helft uns! Beitrag #387
Nu mach ich mir ja langsam echt Sorgen!

Nix von Simone, nix von tinchen.......

Hoffe, alles ist soweit gut?????????????????????????????

VlG

• Bitte helft uns! Beitrag #388
ich meld mich mal. uns geht allen gut, bis auf dass amadeus scheinbar seine große liebe zu mir:oops:neuerdings durch sanfte gewalt (treteln) äußert.
er ist neuerdings total anhänglich und rennt mir und männe überall hin hinterher. die kater spielen auch noch mehr miteinander als vorher.
ich habe ein weinig das gefühl, dass sich hier die situation auch bei den tieren merklich entspannt.
ich hoffe, simone, dass bei euch auch langsam alles entspannt und ihr einen guten rutsch ins neue jahr hattet. ihr anderen hoffentlich auch.
bitte knuddel leo ganz lieb von uns und sag ihr, dass wir sie nach wie vor sehr vermissen.

• Bitte helft uns! Beitrag #389
Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch ein frohes und gesundes neues Jahr.

Silvester war für Leo der Albtraum schlechthin. Wobei 12 von 16 Katzen sich in den Keller verkrochen haben, die wilde Joy sogar ins Haus geflüchtet ist, nur die taube Trixie und der graue Bobby focht das alles nicht an. Leo saß in ihrem Kratzbaum und speichelte (es war kurz vor 24 h). In Gedanken war ich schon in der TK. Dann habe ich sie erstmal mit zu mir in mein Zimmer unter die Beddecke genommen. Dort hat sie sich schnell beruhigt und das speicheln hörte auf.
Am nächsten Tag war sie wieder die Alte. Zum Glück gab es auch kein Nachböllern mehr.

Jetzt hat sich meine Vermutung m. E. bestätigt: Leo speichelt bei Stress.

Gestern Abend ist sie zum ersten Mal alleine ins Dachgeschoss gekommen. Heute morgen hat sie zum ersten Mal mit Trixie aus einem Napf gefuttert und als ich Futter im Dachgeschoss hingestellt habe, kam sie ganz neugierig hinter mir her. Das sie immer weiter auftaut freut mich total! Den anderen Katzen ist sie aber immer noch etwas zurückhaltend, was ich aber auch normal finde bei der Menge ;-).

Die Medikamenteneingabe gestaltet sich nach wie vor nicht ganz so einfach, aber es funktioniert. Die Pupillen haben sich leider noch nicht sichtbar verändert, ist aber vllt. auch noch was zu früh.

Und sie ist immer noch sauber :-D!

• Bitte helft uns! Beitrag #390
Guten Morgen!
Auch Euch ein schönes, glückliches und gesundes Neues Jahr!
Leo's Fortschritte sind toll, wer hätte am Anfang der Geschichte gedacht, dass es so positiv für Leo weitergeht. Und dass sie nicht unsauber ist, ist so wunderbar.
Liebe Grüsse
Vero

• Bitte helft uns! Beitrag #391
Puh, endlich eine Nachricht!

Ich freue mich gaaaanz dolle für Euch, dass alles so "gut" verläuft.

Simone und tinchen: fühlt euch mal glücklich umarmt; Ihr habt es verdient! :p

Liebe Grüße und weiterhin gutes Gelingen

Tigon mit Lucy (die nach nun fast 3 Monaten auch immer mehr auftaut, zutraulicher wird, schon ab und an auf den Schoß kommt, ja sogar ein wenig selbstbewußter geworden ist.)

Geduld und viel Zuwendung zahlen sich irgendwann doch aus.

VlG

• Bitte helft uns! Beitrag #392
oh nein, arme zicke. bei ihrem ersten silvester haben wir ja aufm tiefsten land die katzen gehabt, da hats nicht laut geböllert, weil da einfach zu wenige leute wohnen.
aber schön zu lesen, dass sie auftaut. wobei ich sie eigentlich so kenne, das sie alles schnell für gegeben genommen hat und sich nicht weiter drum geschert hat.
da sieht man mal wieder, wieviel sicherheit vertraute menschen so einem tierchen scheinbar geben. bei uns war sie nie ängstlich, das einzige was sie doof fand, war der staubsauger, aber da können ja sicherlich viele ein lied von singen.

schön, dass sie dir schon so weit vertraut, dass sie sich von dir beruhigen lässt. schmusen ist bei uns auch immer das besten mittel.
bobby finde ich total toll. so ein gechillter herr...
wie gehts ihm? findet er leo immer noch so toll?

• Bitte helft uns! Beitrag #393
Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch ein frohes und gesundes neues Jahr.

Silvester war für Leo der Albtraum schlechthin. Wobei 12 von 16 Katzen sich in den Keller verkrochen haben, die wilde Joy sogar ins Haus geflüchtet ist, nur die taube Trixie und der graue Bobby focht das alles nicht an. Leo saß in ihrem Kratzbaum und speichelte (es war kurz vor 24 h). In Gedanken war ich schon in der TK. Dann habe ich sie erstmal mit zu mir in mein Zimmer unter die Beddecke genommen. Dort hat sie sich schnell beruhigt und das speicheln hörte auf.
Am nächsten Tag war sie wieder die Alte. Zum Glück gab es auch kein Nachböllern mehr.

Jetzt hat sich meine Vermutung m. E. bestätigt: Leo speichelt bei Stress.

Gestern Abend ist sie zum ersten Mal alleine ins Dachgeschoss gekommen. Heute morgen hat sie zum ersten Mal mit Trixie aus einem Napf gefuttert und als ich Futter im Dachgeschoss hingestellt habe, kam sie ganz neugierig hinter mir her. Das sie immer weiter auftaut freut mich total! Den anderen Katzen ist sie aber immer noch etwas zurückhaltend, was ich aber auch normal finde bei der Menge ;-).

Die Medikamenteneingabe gestaltet sich nach wie vor nicht ganz so einfach, aber es funktioniert. Die Pupillen haben sich leider noch nicht sichtbar verändert, ist aber vllt. auch noch was zu früh.

Also alles in allem SUPI, schön wie DU DAS machst! *Knuddeldrück*

• Bitte helft uns! Beitrag #394
Alles in allem finde ich: es geht aufwärts! :)

Ich freue mich sehr für euch und natürlich vor allem für Klein-Leo!!

• Bitte helft uns! Beitrag #395
Das sie immer weiter auftaut freut mich total! Den anderen Katzen ist sie aber immer noch etwas zurückhaltend, was ich aber auch normal finde bei der Menge ;-).

Das ist doch garnicht so schlecht. Und die anderen Mietzen muss sie erst mal richtig kennen lernen und dann merkt sie, das die ihr garnichts wollen. LG Andrea

• Bitte helft uns! Beitrag #396
da sieht man mal wieder, wieviel sicherheit vertraute menschen so einem tierchen scheinbar geben.

Ich habe mir über das was du geschrieben hast Gedanken gemacht und kam zu folgendem Ergebnis: Wie würdest du dich fühlen, wenn du aus deinem dir vertrautem Heim weggebracht wirst in ein neues Heim, mit neuen 'Riesen' (die nur mexikanisch sprechen und du kennst die Sprache nicht), neuen Gerüchen und viele deiner Rasse, die du nicht kennst, sie aber sehr interessiert sind und an dir schnüffeln wollen. Ich würde mich sehr unsicher fühlen.
Dann, nach 7 Tagen in diesem Haus geht es dir schlecht und die Risen fahren dich in einen Korb wo auch immer hin. Es wird beruhigend auf dich in mexikanisch eingeredet, du hast trotzdem Angst was mit dir passiert. Dann bleibst du 5 Tage in einer TK (bzw. einen neuen Ort und weißt nicht was los ist, außer, das es dir langsam etwas besser geht).
Danach kommst du zurück zu den mexikanisch sprechenden Riesen mit den neuen Gerüchen und den vielen Artgenossen, die du immer noch nicht kennst. Und jetzt bekommst du jeden Morgen und jeden Abend eine Tablette eingeflößt, die du nicht willst und auch wieder nicht verstehst, warum du sie nehmen sollst.

WIE würdest du dich fühlen Tinchen? Leo ist eine ganz Wackere. Nur ihre Ängste kann ich sehr gut verstehen und versuche ihr Vertrauen aufzubauen, trotz der Medis, die sie jeden Tag 2x bekommen muss. Nur den von mir zitierten Satz von dir: ist dir das echt neu?

@indy, @contadina und Andrea, ich denke wirklich es geht bergauf. Langsam gewöhnt sie sich an die Tab-Eingabe, aber sie ist auch ein kleiner Sturkopf. Knuddeln bitte nur wenn es ihr gefällt. Ich bin sehr zuversichtlich, sehne aber den Tag herbei wo ich schreiben kann: SIE IST GEHEILT! Das ist mein Ziel und ich hoffe das ich das erreiche.

• Bitte helft uns! Beitrag #397
Ich habe mir über das was du geschrieben hast Gedanken gemacht und kam zu folgendem Ergebnis: Wie würdest du dich fühlen, wenn du aus deinem dir vertrautem Heim weggebracht wirst in ein neues Heim, mit neuen 'Riesen' (die nur mexikanisch sprechen und du kennst die Sprache nicht), neuen Gerüchen und viele deiner Rasse, die du nicht kennst, sie aber sehr interessiert sind und an dir schnüffeln wollen. Ich würde mich sehr unsicher fühlen.
Dann, nach 7 Tagen in diesem Haus geht es dir schlecht und die Risen fahren dich in einen Korb wo auch immer hin. Es wird beruhigend auf dich in mexikanisch eingeredet, du hast trotzdem Angst was mit dir passiert. Dann bleibst du 5 Tage in einer TK (bzw. einen neuen Ort und weißt nicht was los ist, außer, das es dir langsam etwas besser geht).
Danach kommst du zurück zu den mexikanisch sprechenden Riesen mit den neuen Gerüchen und den vielen Artgenossen, die du immer noch nicht kennst. Und jetzt bekommst du jeden Morgen und jeden Abend eine Tablette eingeflößt, die du nicht willst und auch wieder nicht verstehst, warum du sie nehmen sollst.

WIE würdest du dich fühlen Tinchen? Leo ist eine ganz Wackere. Nur ihre Ängste kann ich sehr gut verstehen und versuche ihr Vertrauen aufzubauen, trotz der Medis, die sie jeden Tag 2x bekommen muss. Nur den von mir zitierten Satz von dir: ist dir das echt neu?

@indy, @contadina und Andrea, ich denke wirklich es geht bergauf. Langsam gewöhnt sie sich an die Tab-Eingabe, aber sie ist auch ein kleiner Sturkopf. Knuddeln bitte nur wenn es ihr gefällt. Ich bin sehr zuversichtlich, sehne aber den Tag herbei wo ich schreiben kann: SIE IST GEHEILT! Das ist mein Ziel und ich hoffe das ich das erreiche.

Zu dem Rest oben ......

Aber ich hoffe und drücke so so arg alle Däumchen DAS ihr DAS schaffen werdet, es muss und es wird *festdranglaub*
Leo ist eine Superkatze und zum Glück bei Dir/Euch genau richtig!!!!!!!!

• Bitte helft uns! Beitrag #398
Liebe Simone :)

Es ist wirklich absolut toll, wie Du Dich in Leo reinversetzt :) Ich freu mich so sehr für die Kleine, weil sie bei Dir gelandet ist. Leo ist noch so jung und sie hat wirklich jede Chance, ganz bald ein tolles Katzenleben zu führen.
Ich wünsch Dir, Deiner Familie und Deiner Katzenbande ein frohes Neues Jahr

• Bitte helft uns! Beitrag #399
Ich bin sehr zuversichtlich, sehne aber den Tag herbei wo ich schreiben kann: SIE IST GEHEILT! Das ist mein Ziel und ich hoffe das ich das erreiche.

Das Ziel wirst du (und Leo) mit Sicherheit schaffen.

Sie ist bei Dir genau richtig und bestens aufgehoben.
Zu dem anderen: Da hast du *den Nagel auf den Kopf getroffen*.
Leo muss erstmal *ankommen*, vertrauen bekommen, örtlichkeiten kennen lernen. Man kann das ja nicht mit dem alten Zuhause vergleichen, wo ihr alles vertraut war. LG Andrea

• Bitte helft uns! Beitrag #400
Danke indy, corinna und Andrea! Ich hoffe inständig, das ich sie wieder hinbekomme! Die Leo-Daumen sind auf jeden Fall gut angelegt! Das Mäuschen hat es, wie viele andere auch, verdient!

Toxoplasmose, die lange Zeit unbehandelt blieb ist aber immer schlechter zu behandeln...genauso wie Staphylokokken......*ganzdollschluck*

Thema:

Bitte helft uns!

Bitte helft uns! - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Alternative gesucht bei schwerer Futtelmittelallergie: Guten Tag, ich habe vor ein paar Jahren hier ganz tolle Hilfe erhalten und erhoffe mir das vielleicht wieder jemand mit helfen kann. Mein Beitrag...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Neue Wohnung, neuer Garten, neue Katzen.: Hallo Ich habe nach langer Suche endlich eine Wohnung gefunden, in der ich und meine Katze Momo hinziehen können. Die Wohnung sieht toll aus...
Die N-Bande Nick, Neo und Noira: So Ihr Lieben, nun stellen wir uns hier auch mal bei den Neuen als Ankömmlinge vor ? Hallo, ich bin der Nick, als der Mutigere auch der...
Oben Unten