Ich habe mir über das was du geschrieben hast Gedanken gemacht und kam zu folgendem Ergebnis: Wie würdest du dich fühlen, wenn du aus deinem dir vertrautem Heim weggebracht wirst in ein neues Heim, mit neuen 'Riesen' (die nur mexikanisch sprechen und du kennst die Sprache nicht), neuen Gerüchen und viele deiner Rasse, die du nicht kennst, sie aber sehr interessiert sind und an dir schnüffeln wollen. Ich würde mich sehr unsicher fühlen.
Dann, nach 7 Tagen in diesem Haus geht es dir schlecht und die Risen fahren dich in einen Korb wo auch immer hin. Es wird beruhigend auf dich in mexikanisch eingeredet, du hast trotzdem Angst was mit dir passiert. Dann bleibst du 5 Tage in einer TK (bzw. einen neuen Ort und weißt nicht was los ist, außer, das es dir langsam etwas besser geht).
Danach kommst du zurück zu den mexikanisch sprechenden Riesen mit den neuen Gerüchen und den vielen Artgenossen, die du immer noch nicht kennst. Und jetzt bekommst du jeden Morgen und jeden Abend eine Tablette eingeflößt, die du nicht willst und auch wieder nicht verstehst, warum du sie nehmen sollst.
WIE würdest du dich fühlen Tinchen? Leo ist eine ganz Wackere. Nur ihre Ängste kann ich sehr gut verstehen und versuche ihr Vertrauen aufzubauen, trotz der Medis, die sie jeden Tag 2x bekommen muss. Nur den von mir zitierten Satz von dir: ist dir das echt neu?
@indy, @contadina und Andrea, ich denke wirklich es geht bergauf. Langsam gewöhnt sie sich an die Tab-Eingabe, aber sie ist auch ein kleiner Sturkopf. Knuddeln bitte nur wenn es ihr gefällt. Ich bin sehr zuversichtlich, sehne aber den Tag herbei wo ich schreiben kann: SIE IST GEHEILT! Das ist mein Ziel und ich hoffe das ich das erreiche.