Danke Petra *zurückdrück*.
Leo will mir doch echt meine Grenzen aufzeigen, diese intelligente Katze. Selten so eine Herausforderung mit der Pilleingabe bei einer zahmen Katze gehabt.
Nachdem ich von der TK weiß, das Leo längere Wochen wohl AB bekommen muss, bin ich zum Fressnapf um mich mit weichen Leckerlis einzudecken um die Tabs darin zu verstecken. Gestern hatte ich in Hühnerbruststückchen eine kleine Tasche eingeschnitten und die Tabs (noch kleiner gemacht als üblich) darin versteckt. Natürlich darauf achtend, das in der Einfüllöffnung auch nur ja keine Spurenelemente vom Medi haften bleiben. Madamchen hat drumrum gefressen und das Mittelteil mit der Tab blieb übrig und alle Aufforderungen weiter zu fressen hat sie schlichtweg frech ignoriert. Also wieder Mäulchen auf, Tab rein...warten, warten, Mäulchen auf um zu schauen ob die Tab auch wirklich weg ist...nein natürlich nicht. Sie schiebt sich die dann in die Backenseite, egal wie tief ich die Tab in den Rachen werfe, sie bekommt sie da wieder raus, es ist wirklich unbegreiflich wie sie das schafft. Wenn ich dann nicht nachschauen würde, würde sie die ausspucken. Sowas habe ich echt noch nicht erlebt.
Ich also nach Fressnapf. Jede Leckerlitüte angeknetet um zu schauen ob die Leckerlis auch weich genug sind um eine Tab darin zu verstecken. Bewaffnet mit 6 superteuren 50 g Tüten und voller Hoffnung bin ich nach Hause. Ja glaubt ihr, dass Leo sich veräppeln lässt? Nein, natürlich nicht. Sie wusste genau was ich wollte. Selbst die unbestückten Leckerlis hat sie schon nicht genommen. Dabei habe ich extra darauf geachtet, dass ich auch was mit Käse habe - nix, nada, nijente.
Wieder Mäulchen auf, Tab rein, 4 mal wieder rausgespukt (das es sowas von Zungenakrobatik gibt hätte ich nie vermutet) - schlussendlich habe ich gewonnen, aber mit welchem Aufwand. Morgen gehts mit Spritze. Im Speichel löst sich die Tab sehr schnell, in Wasser dauert es ewig. Also vorher alles schön vorbereiten. Ich habe nämlich festgestellt, dass sie sich gut ins Mäulchen spritzen lässt. Habs mit Wasser versucht, damit sie schluckt und die Tab schneller runtergeht (ich brauche nicht zu erwähnen, dass sie das Wasser bereitwillig genommen hat, die Tab aber immer noch im Mäulchen war).
Was eine Katze. Das ist Leo mit dem Löwenherz ... und einem Sturkopf der seines gleichen sucht

.