Bitte helft uns!

Diskutiere Bitte helft uns! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; scheinbar muss die das schon ihr ganzes leben lang haben. WENN die augen davon kommen sollten, muss sie das schon als ganz kleines kitten gehabt...
  • Bitte helft uns! Beitrag #421
scheinbar muss die das schon ihr ganzes leben lang haben. WENN die augen davon kommen sollten, muss sie das schon als ganz kleines kitten gehabt haben. wie gesagt, das hatte sie schon. als sich die augen gerade geöffnet hatten.
seltsam finde ich daran auch, dass die anderen scheinbar nix haben. die machen einen gesunden rundum zufriedenen eindruck.
und seit ich deine diagnose von leo gelesen habe, beobachte ich die kater sehr genau.

• Bitte helft uns! Beitrag #422
Simone, sie soll es nicht fressen...
Die Tab soll nur den Geruch davon annehmen.
Die Tab z.b.mit eine Stinkekissen zusammen in eine Tüte und verschliessen.
Ob es funktioniert, weiß ich nicht...

• Bitte helft uns! Beitrag #423
Die Idee ist super ... Leo mag doch Käse. Mag sie evtl, auch Stinkekäse?
Dann könnte man die Tab auch damit vollstinkern *g*

• Bitte helft uns! Beitrag #424
Hallo,
die TSO Tabletten sind vom Geschmack her ganz widerlich, selbst in den leckersten Sachen eingewickelt, sobald es im Maul ist wird gespeichelt. Das klappt am nächsten Tag ganz sicherlich nicht wieder. Und der Katze braucht man nie wieder Lieblingsleckerchen geben auch mit Tabletten die nach nichts schmecken oder riechen.

In solchen Fällen hilft nur eines. Tablette ins Mäulchen, dann Mäulchen zuhalten und sofort den Knickel am Hals massieren, regt den Schluckreflex an. Oder Tablette in eine Spritze packen, paar Tropfen Wasser rein, das ein zähflüssiger Brei entsteht und dann ins Maul.

Das klappt hier bei meiner Bande auch super, nachtragend ist auch anschliessend keiner.

Weiterhin gute Besserung für Leo.

Lieben Gruss von Regina

• Bitte helft uns! Beitrag #425
Simone, sie wird es dir danken, wenn sie gesund ist.

Und sie wird dir die Tablettengabe auch verzeihen.

Watt muss dat muss

• Bitte helft uns! Beitrag #426
Ganz herzlichen Dank für die Info, Regina! Das hilft mir für mein Verständnis. Und das ist wichtig um auch Leo zu verstehen. Danke auch für deine Besserungswünsche für Leo.

Ja @fuzzy, wat mut, datt mut. Ich möchte nur eines: das Leo gesund wird!

• Bitte helft uns! Beitrag #427
Das sind erstmal die letzten Fotos von Leo, da ich sie dem Blitz nicht aussetzen möchte. Bei diesem Bildern hatte sie die Augen zu, es war nämlich nach der Tabletteneingabe- So schaut sie immer danach_

Übel oder?

Anhänge

• IMG_0186.jpg
    IMG_0186.jpg
    3 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_0187.jpg
    IMG_0187.jpg
    4 MB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte helft uns! Beitrag #428
Quatsch - sieht doch gar nicht übel aus.

Mach dir nicht so einen Kopp - du willst ihr helfen gesund zu werden!!

• Bitte helft uns! Beitrag #429
Simone, ich finde auch das das nicht so schlecht aussieht.....
Süße Maus...:smile:

• Bitte helft uns! Beitrag #430
Versteh mich nicht falsch @fuzzy. Einen Kopp mach ich mir nicht, da es keine Alternativen gibt. Sie tut mir einfach nur leid, so wie sie die Augen zudrückt und das ganze Gesichtchen aussagt 'oh nööö, mir ist schlecht.' Ihr Gesicht schreibt Bände, finde ich.

Ja Andrea, sie ist eine völlig Süße.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte helft uns! Beitrag #431
Simone, ich finde, sie sieht vorallem STINKSAUER aus. ;-)
Und Du machst einen tollen Job! :)

• Bitte helft uns! Beitrag #432
Grins...haste meine Kratzer an der Hand gesehen ;-). So ist sie aber eine absolut Liebe.

• Bitte helft uns! Beitrag #433
Du bist auch eine ganz Liebe und das wird Leo ganz sicher merken :)

• Bitte helft uns! Beitrag #435
Wenn es keine Alternative gibt, muss sie eben da durch, die Maus - und du weißt ja, warum du es tust, auch wenn es schwer fällt!

*malzurAufmunterungdrück*

Alles in allem klingt es immer noch sehr gut für mich! *freu*

• Bitte helft uns! Beitrag #436
Ich habe, glaube ich, die beste Lösung gefunden. Die MetacamSpritze hat eine etwas größere Öffnung als normale Spritzen. Erst Wasser aufziehen, kleingeschnittene Tierarzt in die Öffnung geben und ab ins Mäulchen. Wobei ich natürlich darauf achten muss, dass es nicht in die Luftröhre kommt. Seit Sonntagabend funktioniert das sehr gut. Maulig ist Leo natürlich trotzdem, aber nicht mehr so arg wie vorher. Es geht alles viel schneller von statten und sie speichelt meines Erachtens auch nicht mehr so doll.

Lieb das ihr denkt ich bin eine Liebe Corinna, Indy und Contadina. Ich glaube hier gibt es welche, die sehen das anders :p. Nicht schlimm, bei kranken Tieren habe ich eben die Null-Toleranzgrenze ;-).

• Bitte helft uns! Beitrag #437
Ich finde auch das du eine Liebe bist und du machst das ganz toll!

• Bitte helft uns! Beitrag #438
Na aber Hallo...wer sagt denn das du keine Liebe bist??

Schön das du einen etwas angenehmeren Weg für die Med.Eingabe gefunden hast.
Toll wie du dich um Leo kümmerst....LG

• Bitte helft uns! Beitrag #439
Lieb das ihr denkt ich bin eine Liebe Corinna, Indy und Contadina. Ich glaube hier gibt es welche, die sehen das anders :p. Nicht schlimm, bei kranken Tieren habe ich eben die Null-Toleranzgrenze ;-).[/QUOTE]

Das sehe ich aber gaaaaanz genauso!!!!!!!!!!!!
Zu Glauben heißt eben nicht wissen.
Ha, und WIR wissen dass Du sogar ne gaaaaaanz, gaaaaaaaanz Liebe bist!!!!!!!!!!!! :lol:

So, das mußte mit Nachdruck nochmal gesagt werden! !

Tigon mit Lucy

• Bitte helft uns! Beitrag #440
Das ich teilweise undiplomatisch sein kann, wenn es um Tierhilfe geht, habt ihr, glaube ich, schon festgestellt ;-).

Kurzes Update zu Leo:

Mittlerweile läuft sie wie selbstverständlich durchs Haus. In den Garten geht sie zum Glück noch nicht. Die Medieingabe klappt mittlerweile sehr gut und ist nur noch eine Sekundensache. Montagmorgen muss Admiral wieder zur Wundkontrolle und Verbandswechsel, dann kommt Leo direkt mit für den Toxoplasmosetest. Ca. Donnerstag werde ich dann wissen, inwieweit der Titer gesunken ist.

Als ich wegen Admiral gestern Abend in der TK angerufen habe, hat sich der Tierarzt auch direkt nach Leo erkundigt. Als ich ihm sagte, dass es ihr gut geht, die Pupillen aber immer noch keine sichtbare Veränderung zwigen (immer noch so groß), meinte er, dass es aufgrund ihres starken Befalls auch sein könnte, das es sich gar nicht mehr zurückbildet. Wir wollen nächste Woche aber erst mal das Ergebniss abwarten.

Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.

Thema:

Bitte helft uns!

Bitte helft uns! - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Alternative gesucht bei schwerer Futtelmittelallergie: Guten Tag, ich habe vor ein paar Jahren hier ganz tolle Hilfe erhalten und erhoffe mir das vielleicht wieder jemand mit helfen kann. Mein Beitrag...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Neue Wohnung, neuer Garten, neue Katzen.: Hallo Ich habe nach langer Suche endlich eine Wohnung gefunden, in der ich und meine Katze Momo hinziehen können. Die Wohnung sieht toll aus...
Die N-Bande Nick, Neo und Noira: So Ihr Lieben, nun stellen wir uns hier auch mal bei den Neuen als Ankömmlinge vor ? Hallo, ich bin der Nick, als der Mutigere auch der...
Oben Unten