Bitte helft uns!

Diskutiere Bitte helft uns! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh nein, bloß nicht, ich bin alles, nur kein aggresiver Mensch. Ich hasse Gewalt und Aggression! Ich bin nur sehr emotional, das kann ich nicht...
  • Bitte helft uns! Beitrag #461
*lach*

Brauchst du wen, um deine Aggressionen abzubauen, Simone! ;-)

Ich bin mir sicher, es wird dir ein passendes Opfer vor die Füße laufen. Jeden Morgen steht ein Idiot auf... :)

Oh nein, bloß nicht, ich bin alles, nur kein aggresiver Mensch. Ich hasse Gewalt und Aggression! Ich bin nur sehr emotional, das kann ich nicht bestreiten. Ich dachte nur, wie ich mich fühlen würde, wenn ich schweren Herzens eine Katze abgeben müsste und dann unterstellt man mir sie der Einfachheithalber beseitigt zu haben. Meine Emotionen würden Purzelbäume schlagen, verbal natürlich und wahrscheinlich unter Tränen. Nee, das fand ich ganz, ganz unfair gegenüber Tinchen und ihrem Männe.

Leo ist neugierig wie nur was. Ich mach bald wieder Fotos! Wobei mir einfällt: Tinchen deine Ankommensfotos hast du immer noch nicht hochgeladen ;-).

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte helft uns! Beitrag #462
Halloho Simone und Leo-Maus, dann heißt es warten auf die Werte *gespanntist*

Ansonsten geht`s euch gut das ist soo schön, neugierig ist toll und alles harmoniert, dann kann ich nur sagen weiter so und viele liebe Grüße an euch!
Ines

• Bitte helft uns! Beitrag #463
Danke Ines, ich fieber dem Donnerstag auch entgegen. Bin gespannt und voller Hoffnung.

Nachtrag zum OT: Emotional bin ich nur, wenn es eine Herzensangelegenheit ist - und Tiere gehören ausnahmslos dazu! Martin musste mal wegen einem Winzwurm auf meiner Seitenscheibe anhalten, da ich mir dachte er erfriert sonst im Fahrtwind. Weit und breit keine Haltebucht. Egal, wir haben die Fahrbahn (keine Autobahn) nur kurzzeitig blockiert ;-) und ich habe den Wurm im Gebüsch ausgesetzt.

Nein, ich bin nicht durchgeknallt (naja, ein bissl vllt. :smile:), sonder einfach nur tierlieb.

• Bitte helft uns! Beitrag #464
Danke Ines, ich fieber dem Donnerstag auch entgegen. Bin gespannt und voller Hoffnung.

Nachtrag zum OT: Emotional bin ich nur, wenn es eine Herzensangelegenheit ist - und Tiere gehören ausnahmslos dazu! Martin musste mal wegen einem Winzwurm auf meiner Seitenscheibe anhalten, da ich mir dachte er erfriert sonst im Fahrtwind. Weit und breit keine Haltebucht. Egal, wir haben die Fahrbahn (keine Autobahn) nur kurzzeitig blockiert ;-) und ich habe den Wurm im Gebüsch ausgesetzt.

Nein, ich bin nicht durchgeknallt (naja, ein bissl vllt. :smile:), sonder einfach nur tierlieb.

Da ich mich normal finde, also einfach nur herzlich....kannst du nicht durchgeknallt sein sondern nur tierlieb oder wie meine Freunde immer sagen "die Sonne im Herzen haben". Denn genau so bin ich auch!
Und so erziehe ich meine Kinder auch!

• Bitte helft uns! Beitrag #465

Wenn Du durchgenknallt bist, bin ich es auch. Ich kann das mit dem Wurm voll verstehen. Ich war vor vielen Jahren (als ich 19 war oder so) mit meinem Ex am Plattensee im Urlaub. Dort schwammen tausende von Marienkäfern im Wasser und ich setzte viele davon auf meine Arme und Schultern und überall, wo es Platz hatte und trug sie ans Ufer oder nebenan ins Schilf... es war ein hoffnungsloses Unterfangen und mein Ex hat sich damals voll aufgeregt, weil ich mich mehr mit den Marienkäfern, als mit ihm befasst habe. Ich konnte sie unmöglich alle retten, aber zumindest ein paar :). Ich wollte dann auch wieder heim, weil ich nicht in einem See baden wollte, der voller Marienkäferleichen war...
Behalte Dir diese Tierliebe Simone. Ich finde, sie ist etwas Gutes.

• Bitte helft uns! Beitrag #466
Ich mag/ liebe durchgeknallte tierliebe Menschen :razz:

Öh *hüstelkrächz, bin ja auch so ein Exemplar......

Also Simone: Mach ruhig weiter so, das passt schon. Bin da ganz auf deiner Seite.

Übrigens ist es bei Katzen mitunter einfach so, dass sie sich dann auch bemerkbar machen wenn irgendetwas für sie nicht ok ist. In diesem Fall hat Leo sich vllt einfach nur nicht bei tinchen wohl gefühlt. Weiss der Kuckuck warum???????
Und leider reagieren nur wenige FÜR ihr Tier, wenn sie erkennen das es sich aus irgendeinem Grund nicht wohl fühlt. Und tinchen HAT reagiert: Hut ab!

Und ich weiss aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist jemanden um deren Wohl gehen zu lassen. Und das tut verdammt weh!!!!!!!!!
Aber es bruhigt und tröstet doch ungemein, wenn man sieht, dass man doch (auch superschweren Herzens) das richtige getan hat.

Und noch einmal: tinchen und Simone, ihr habt das einzig richtige für Leo getan.

So, und nun hibbeldibbel auf Ergebnisse warten....

• Bitte helft uns! Beitrag #467
Nur kurz reinschneie:

Der Wert der Toxoplasmose liegt bei 1:400 (zur Erinnerung: vor 3 Wochen war er noch bei 1:1.024, Ref.-Wert 1:32). Wir geben jetzt noch 3 Wochen das AB weiter.
Trotzdem rufe ich in der TK an, um denen auch Bescheid zu sagen und was deren Empfehlung wäre. Die Pupillen sind nachwievor erweitert. Da hätte ich dann gerne auch eine Einschätzung. Die Pupillen ziehen sich bei starker Lichteinstrahlung nicht zusammen, ob das dauerhafte Schädigungen geben klann. Eine Sonnenbrille kann ich ihr ja nunmal nicht anziehen ;-).

Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

• Bitte helft uns! Beitrag #468
Ja fein, da hat die Behandlung ja offenbar gut angeschlagen :smile: Wenn sie es jetzt noch 3 Wochen weiter einnimmt, wird es sicher fast im Normalbereich sein.

• Bitte helft uns! Beitrag #469
lass vielleicht noch mal nach der netzhaut schauen, wie gesagt unsere diagnose war, keine netzhaut.

• Bitte helft uns! Beitrag #470
*freufreu :razz:

Und der Rest wird auch..........

• Bitte helft uns! Beitrag #471
Froi, froi!!!!!

• Bitte helft uns! Beitrag #472
Das ist sooo schön zu lesen, das es aufwärts geht.
Ich drück weiterhin die Daumen, da es dann vielleicht auch mit den Äuglein besser wird.

Simone, ich finde du machst das alles richtig und toll. Auch mit Admiral. LG

• Bitte helft uns! Beitrag #473
Danke das ihr euch so mitfreut und die Däumchen gedrückt haltet *blumenschick*.

Tinchen, die Augen wurden vom Chef-Augendoc himself gründlich untersucht. Hornhaut, Durchblutung etc. alles OK. Was sein könnte, das sagte mir die TK gestern, das der Nerv (der die Pupillen steuert) durch die Entzündung irreparabel geschädigt ist. Leo würde damit klar kommen, auch wenn sie im Sommer im Garten ist, sie würde sich halt eher im Schatten aufhalten. Sie wird Schmerzen haben, wenn sie ins Licht schaut, und das würde sie vermeiden, sagt TK áuf meine Anfrage, ob ich mit Augenschädigungen auf Dauer rechnen muss. Wird ihr Sehvermögen schlechter muss eine Kontrolle beim Augendoc wieder vorgenommen werden (klar).

• Bitte helft uns! Beitrag #474
Ich freu mich riesig für Leo :) .. Simone, Du machst das wirklich Klasse. Hoffentlich kommt Admiral auch wieder ganz in Ordnung

• Bitte helft uns! Beitrag #475
Schön!! Einfach nur schön! Es tut so gut, etwas Gutes zu lesen und nicht nur Horrormeldungen!

Ich freue mich so für Leo und für dich natürlich auch!

• Bitte helft uns! Beitrag #476
Schön Simone, also alles auf den richtigen Weg! Daumen halte ich also weiter fest gedrückt, du schaffst das!!!

• Bitte helft uns! Beitrag #477
hallo simone
bitte knuddel leo mal ganz doll von uns.
bei uns ist alles ruhig, keine flecken mehr und es riecht nicht mehr wie im puma-stall. da sie bei dir ja auch sauber ist, haben wir jetzt alle ruhe. :grin:

• Bitte helft uns! Beitrag #478
Wow.. ich habe jetzt den ganzen Thread hier in einem durchgelesen.. meine Emotionen schwankten zwischen Trauer, Wut, Angst, Hoffnung und letztendlich ner Menge Glück :grin: Die Geschichte der kleinen Maus hat mich absolut gefesselt!

Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal meinen absolut tiefen Respekt & ganz große Bewunderung an Simone ausdrücken! :a010:
Ich finde es einfach unglaublich schön zu lesen, dass du dich der Aufgabe gestellt und Leo trotz der Schwierigkeiten ein neues Zuhause gegeben hast. Für mich seid ihr beide Löwinnen, es hat mich total berührt zu lesen wie ihr kämpft, hofft & bangt.. am Ende wird alles gut :smile: da bin ich mir sicher!

• Bitte helft uns! Beitrag #479
hallo simone
wolltest du nicht was zu meinem schatz im herzen posten?
die buschtrommeln trommelten von "guten neuigkeiten"?

• Bitte helft uns! Beitrag #480
Leo ist zu Hause angekommen :e040:. Sie rennt hier rum, als wäre sie schon immer hier gewesen. Sie hat keine Berührungsängste mehr gegenüber uns und den anderen Katzen. Manchmal haben wir das Gefühl wir haben irgendein besonderes Leckerlie an den Hacken, so rennt sie uns hinterher. Dann wird sie ordentlich durchgeknubbelt und wenn man dann die Treppe nach oben geht, rennt sie an einem vorbei und schmeisst sich vor einem auf die Stufe. Sie macht dann so ein süßes Gesichtchen, dass man gar nicht anders kann, als sie nochmal durchzupüngeln.
Der einzige Wehrmutstropfen sind für sie die Tabs morgens und abends. Aber dass hat ja hoffentlich auch bald ein Ende.

Das Interesse zum Garten ist nach wie vor vorhanden. Da sie es draußen aber nicht kennt, ist sie sehr vorsichtig. Was auch gut so ist, solange sie die Tabletten einnehmen muss.

Sie holt sich, was sie braucht und zwar wehement :) und sie geht dahin wohin sie will. Selbst die Katzenklappe zum Keller hat sie für sich zum Streunern entdeckt. Ich habe komplett den Eindruck, dass sie sich hier absolut wohl fühlt. Und sauber ist sie auch weiterhin :).

Liebe Grüße
Simone

Thema:

Bitte helft uns!

Bitte helft uns! - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Alternative gesucht bei schwerer Futtelmittelallergie: Guten Tag, ich habe vor ein paar Jahren hier ganz tolle Hilfe erhalten und erhoffe mir das vielleicht wieder jemand mit helfen kann. Mein Beitrag...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Neue Wohnung, neuer Garten, neue Katzen.: Hallo Ich habe nach langer Suche endlich eine Wohnung gefunden, in der ich und meine Katze Momo hinziehen können. Die Wohnung sieht toll aus...
Die N-Bande Nick, Neo und Noira: So Ihr Lieben, nun stellen wir uns hier auch mal bei den Neuen als Ankömmlinge vor ? Hallo, ich bin der Nick, als der Mutigere auch der...
Oben Unten