Bitte helft uns!

Diskutiere Bitte helft uns! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Gut, also könnte es sein das der Titer gesunken ist, trotz der Pupillen. Wenn Leo keine Einschränkungen hat kann man damit auch leben. OK Danke...
  • Bitte helft uns! Beitrag #441
Das ich teilweise undiplomatisch sein kann, wenn es um Tierhilfe geht, habt ihr, glaube ich, schon festgestellt ;-).

Kurzes Update zu Leo:

Mittlerweile läuft sie wie selbstverständlich durchs Haus. In den Garten geht sie zum Glück noch nicht. Die Medieingabe klappt mittlerweile sehr gut und ist nur noch eine Sekundensache. Montagmorgen muss Admiral wieder zur Wundkontrolle und Verbandswechsel, dann kommt Leo direkt mit für den Toxoplasmosetest. Ca. Donnerstag werde ich dann wissen, inwieweit der Titer gesunken ist.

Als ich wegen Admiral gestern Abend in der TK angerufen habe, hat sich der Tierarzt auch direkt nach Leo erkundigt. Als ich ihm sagte, dass es ihr gut geht, die Pupillen aber immer noch keine sichtbare Veränderung zwigen (immer noch so groß), meinte er, dass es aufgrund ihres starken Befalls auch sein könnte, das es sich gar nicht mehr zurückbildet. Wir wollen nächste Woche aber erst mal das Ergebniss abwarten.

Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.

Gut, also könnte es sein das der Titer gesunken ist, trotz der Pupillen. Wenn Leo keine Einschränkungen hat kann man damit auch leben.
OK Danke und viel Kraft!

• Bitte helft uns! Beitrag #442
Auch für Leo bleiben die Daumen gedrückt!

Wir sind mit dir gespannt, ganz klar!!

• Bitte helft uns! Beitrag #443
Mittlerweile läuft sie wie selbstverständlich durchs Haus. In den Garten geht sie zum Glück noch nicht. Die Medieingabe klappt mittlerweile sehr gut und ist nur noch eine Sekundensache..

Simone, das ist doch Klasse.
Ich würd doch sagen, das sie immer mehr auftaut und Vertrauen aufbaut.

Ich drück die Daumen für nächste Woche, das die Werte gut sind. LG Andrea

• Bitte helft uns! Beitrag #444
hallo simone

wie gehts leo?
heute warst du doch bei Tierarzt mit beiden oder?
wie macht sie sich sonst so?

• Bitte helft uns! Beitrag #445
Oh ja, auch gespannt bin.......

• Bitte helft uns! Beitrag #446
Hallo Lorano!!

Habe alles eben erst gelesen ( bin relativ neu hier ) und habe absoluten Respekt und bewundere Dich auch ein wenig ;-)

Toll, dass Du der Miez ein neues zuhause gegeben hast!!!!! Wenn Du sagst, es wird von mal zu mal besser, dass spürt sie auch, dass sie Liebe bekommt!

Bitte nicht mißverstehen ( bitte bitte ) aber ich glaube auch, dass die Miez es gespürt hat, dass el knopfo am Rande der Verzweiflung ist!:-( und hat sich vielleicht nicht mehr so geliebt gefühlt!!!

Als, toi toi toi für Dich . Lorano und den Mausezähnchen!

LG

MiaMinou

• Bitte helft uns! Beitrag #447
da kannst du vielleicht sogar recht haben.
bei simone hat sie wohl noch niemals wildgepinkelt. freut mich natürlich total, aber ich finde es immer noch traurig, das wir sie haben abgeben müssen.
bei uns war das mehrmals täglich an der tagesordnung. natürlich haben wir sie auch gekuschelt und mit ihr gespielt und so, nachts mussten wir sie allerdings aussperren und wenn wir weg waren auch.

• Bitte helft uns! Beitrag #448
@el knopfo!

absolut verständlich! Es ist traurig, dass Du sie her geben mußtest... aber Leo geht es gut und euch geht es dann im Herzen auch gut!!! Sie wird ein tolles Leben haben!!

GLG:smile:

• Bitte helft uns! Beitrag #449
ja leider. also nicht das es ihr gut geht, sondern, dass es ihr schein bar bei uns nicht gut ging.
aber hier ist die lage auch viel entspannter. die kater schmusen viel mehr miteinander und spielen auch viel mehr. sie dürfen auch wieder überall hin. das war ja mit leo leider nicht umsetzbar.

• Bitte helft uns! Beitrag #450
Ja Tinchen, ich kann mir durchaus vorstellen, dass Leo euere Anspannung gespürt hat. Es ist auch übel eine unsaubere Katze im Haus zu haben. Als mein Barney damals inkontinent wurde, ging ich anfangs auch zwischendurch echt auf dem Zahnfleisch, bis ich endlich raushatte, wie ich es gehändelt bekam.

Leo hat sich heute ganz brav Blut abnehmen lassen. Ich hatte erst die Befürchtung, dass es ohne Sedierung nicht geht. Donnerstagabend hoffe ich, liegt das Ergebnis vor. Wenn ich es habe, teile ich es sofort mit.

Sie hat sich super eingelebt und rennt fleißig mit der Horde mit. Sie hat verstanden, dass ihr keiner was Böses will. Sogar beim Füttern steht sie mitten im Pulk, richtig süß die kleine Maus :smile:. Sie liebt die Höhlen in den Kratzbäumen und die Kartons die seit Samstag mal wieder rumstehen, da wir meine zwei neuen Kratzbäume aufgestellt haben. Alles in allem, so scheint es mir, fühlt sie sich hier sehr wohl. Irgendwas war, warum sie sich bei euch anders verhalten hat, das tut mir für euch sehr leid. Wir werden es wohl nicht ergründen können. Aber Hauptsache es geht ihr gut und sie hat sich eingelebt, es hätte genauso gut schief gehen können.

Und ganz ehrlich, sie war bis heute nicht einen Tag unsauber.

Ihr wisst, ihr könnt jederzeit vorbeikommen um Leo zu knubbeln.

• Bitte helft uns! Beitrag #451
Liebe Simone, schön das dir Leo in dem Sinne keine Sorgen mehr macht!
Ich hoffe die Blutwerte sind dann auch gut!
Freu mich für Leo!
glG Ines

• Bitte helft uns! Beitrag #452
Hallo und guten Abend alle zusammen, schön, dass es Leo nun so gut geht. Woran es auch lag, letztlich ist es für die Mieze das Beste, dass es Dich gibt und du mit deiner Erfahrung und deiner Hartnäckigkeit, deinem Engagement und deinem riesengroßen Herzen diesem Katzenkind ein zuhause geben konntest, wo sie auftaut, sich katzenmäßig wohl fühlt und für immer in deinem Herzen einen Platz hat. Du bist eine Superkatzenmama!!! Und machst mir Hoffnung, dass es eben doch noch gute Menschen gibt, die nicht profitgierig sind sondern einfach nur lieb, hilfsbereit und engagiert. Ich danke dir für dieses gute Gefühl!!

• Bitte helft uns! Beitrag #453
das glaub ich dir. bei uns war sie halt, warum auch immer, unglücklich. vielleicht waren es die kater, vielleicht, dass sie oft alleine war. also ich meine, dass wir weg waren...
hat sie schon richtig freunde gefunden?
wenn ich meine zwei katers hier sehe, kann ich mir auch vorstellen, dass die chemie zwischen den tieren auch (nicht mehr?) nicht gepasst hat. die kater schmusen, toben und spielen den ganzen tag, so waren weder ihr bruder und sie, noch der kleine und sie miteinander.
haben schon überlegt, mal wieder nach roermond zu fahren, dann könnte man das ja sehr gut mit einem knuddelbesuch kombinieren.
wir haben seitdem leo ausgezogen ist, nur einmal einen feuchten "unfall" gehabt. als wir fritzchen vor der kastra mit zu mir genommen haben und er ganz alleine war. also sind wir selbst schuld gewesen.
seitdem nie wieder flecken.
die kater dürfen überall hin und noch habe ich nie wieder was gefunden.
ich fühle mich aber immer noch schlecht. was hat sie bei dir, was wir ihr nicht haben bieten können, dass sie so gelitten haben muss, dass sie das pinkeln angefangen hat...und wieso hat sie das als ganz kleines kitten schon immer gemacht?
jetzt hat sie es gut und scheint sich ja auch pudelwohl zu fühlen. also immer im sinne des tieres!!!
und meine beiden kater fühlen sich offensichtlich wohl. grade der kleine matze vom bauernhof.
ich bin froh ihn zu uns genommen zu haben, die anderen katzen dort sind "entfernt" worden. *kotz*

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte helft uns! Beitrag #454
...vielleicht, dass sie oft alleine war. also ich meine, dass wir weg waren...
hat sie schon richtig freunde gefunden?

Das Alleinsein kann es nicht gewesen sein. Ich bin ja nicht nur vollzeitberufstätig, sondern verbringe gefühlte halbe Zeit im Jahr daneben in der TK bzw. beim TÄ. Wie dein Männe sie gekuschelt und beschmust hat, das könnte ich hier nicht leisten, da keiner zu kurz kommen soll. Und es ist ja auch noch genügend Nebentätigkeit mit der extremen Katzenhaltung verbunden. Ab Freitagmittag bis Sonntagabend gehört das Wochenende meinen Katzen und ich geniesse diese Zeit (von Ausnahmen abgesehen - mein Leben ausgekostet habe ich vorher, das fehlt mir heute nicht mehr, im Gegenteil).

Ob sie Freunde gefunden hat, hätt ich dir vor ca. 2 Stunden nicht sagen können. Um 20.00 Uhr geh ich mit der ihr verhasten Spritze mit TSO-Tab inne ins Erdgeschoss und suche Leo...Leo war nicht zu finden. Ich schau durch die Katzenklappe im Keller, eigentlich erwartete ich Merlins Gesichtchen, nein. da schauen mir doch die großen Pupillen von Leo entgegen :shock:. Mein Verdacht war natürlich Männe, der im Keller war und die Tür nicht zugemacht hat. Bei mir müssen die Katzen nämlich erst lernen alleine durch die Katzenklappe zu gehen, damit sie selbstständig auch wieder zurückfinden. Er war aber nicht im Keller, wie er sagte. Glaub ich ihm und mach die Türe auf um Leo hochzulotsen. Aber wie immer, wenn ich in den Keller gehe, glaubt die Katzerei, sie könnten was Leckeres abstauben, da ich im Keller die Futtermittel aufbewahre. Also eine Horde Katzen rennt die Kellertreppe runter, bis zum dem Punkt wo Leo auf der Stufe steht. Mein schwarzer Moritz war der erste der bei ihr war. Was macht Leo, schnüfelt und gibt ihm einen leichten Stüber mit der Tatze. Moritz leckt ihr einmal über den Kopf. Sie wollte ihn zum Spielen auffordern, tja, nur Moritz geht Fressen über alles, also ist er weiter runtergelaufen.
Im großem Keller, hat sie sich mit Ginger beschnüffelt. Alles vollkommen friedlich und in Harmonie. Als ich sie dann nach oben genommen habe, um ihr die Medi zu geben, ist sie danach, wie immer, ins Wohnzimmer gerannt. Kurze Zeit später schau ich nach (ich möchte immer wissen ob sie speichelt), da steht sie mit meinem Max da, hat den Sterz in der Luft und lässt sich beschnüffeln. Auch Max leckt sie kurz und schon war die Zeremonie vorbei.
Das, was ich heute Abend erlebt habe, habe ich vorher noch nicht (nie sagt man ja nicht) beobachtet!

ich fühle mich aber immer noch schlecht. was hat sie bei dir, was wir ihr nicht haben bieten können, dass sie so gelitten haben muss, dass sie das pinkeln angefangen hat...und wieso hat sie das als ganz kleines kitten schon immer gemacht?
jetzt hat sie es gut und scheint sich ja auch pudelwohl zu fühlen. also immer im sinne des tieres!!!
und meine beiden kater fühlen sich offensichtlich wohl. grade der kleine matze vom bauernhof.
ich bin froh ihn zu uns genommen zu haben, die anderen katzen dort sind "entfernt" worden. *kotz*

Was mir einfallen würde: Hier gibt es die unterschiedlichsten Kratzbäume und Spielzeuge. Meine neuen Kratzbäume (hatte ich bestellt, bevor ich von Admiral wusste, aber da muss ich jetzt durch), stehen vor den Fenstern Südseite. Bei mir gibts keine Pflanzen auf den breiten Fensterbänken, nur Katzenauflagen und gepolsterte oval-Bettchen, Kratztonnen etc.. Es muss ja nicht alles sein, aber wenigstens ein bischen von dem - Leo geniesst ihre Kratzbaumhöhlen und die Kratztonne, die Stinkemäuse sowieso. Abwechslung könnte evtl. das Stichwort sein?

Edit: Fühlt euch nicht schlecht! Leo hat es doch gut. Und in eurem Alter hätte ich das finanziell auch nicht gekonnt, wofür ich mir jetzt einen Buckel mache ;-). Das darf man nicht vergessen. Wenn ihr beide aber fertig seit mit dem Studium baut ihr DAS Tierparadise *green*.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte helft uns! Beitrag #455
da sind wir doch schon dabei =)
haben einen furchtbaren sisalteppich ausgelegt, wo gekratzt werden darf, am wochenende werden wir Tau zum reinkrallen und schaukeln holen und die kletterregale sind auch in mache.

ja, das gefühl, dass sie bei dir ist und es sicherlich nicht besser hätte treffen können, ist ein guter trost. irgendwer hat das gerücht in die welt gesetzt, sie sei in echt tot und wir haben sie nicht abgegeben.

gut das ich weis, sie ist zwar nicht tot, aber trotzdem im paradies gelandet.

• Bitte helft uns! Beitrag #456
da sind wir doch schon dabei =)
haben einen furchtbaren sisalteppich ausgelegt, wo gekratzt werden darf, am wochenende werden wir Tau zum reinkrallen und schaukeln holen und die kletterregale sind auch in mache.

Ja ja, so fängts an :lol:.

irgendwer hat das gerücht in die welt gesetzt, sie sei in echt tot und wir haben sie nicht abgegeben. gut das ich weis, sie ist zwar nicht tot, aber trotzdem im paradies gelandet.

:shock: Geb diesen Laberköpfen meine Nummer, die Erlaubnis hast du. Na denen werde ich den Kopf waschen...mit Domestos :mrgreen: :twisted: *gehässiglachtkommmirvordiefüßedugefundenesfressen* :mrgreen: :twisted:.

• Bitte helft uns! Beitrag #457
*lach*

Brauchst du wen, um deine Aggressionen abzubauen, Simone! ;-)

Ich bin mir sicher, es wird dir ein passendes Opfer vor die Füße laufen. Jeden Morgen steht ein Idiot auf... :)

Ich freue mich riesig zu lesen, dass Leo offensichtlich übern Berg ist und so langsam richtig Anschluß an deine Bande bekommt!
Vielleicht gibt es dann ja auch bald von ihr Fotos in deinem wunderschönen Garten!

Nicht alle Entscheidungen sind leicht und nicht immer geht es so gut aus, wie bei Leo - umso schöner, wenn es dann mal wirklich klappt! *allemiteinanderhiermaldrück* Ick freu mir so!!!!

• Bitte helft uns! Beitrag #458
Hach ja,
ein Roman mit Happy End...........(geh ich auch nach den Tierarzt-Besuchen mal von aus!!!!!!!!!!!!!!!)
Ach ist das alles schön. Für Katz und Mensch!!!!!!!!!!!!!

Ich freu mich echt für ALLE Beteiligten, dass ich richtig Pippi inne Augen hab...schnief....

Jaaa, doch, ich schnief nun mal bei einem schönen Happy End, na und? ;-)

• Bitte helft uns! Beitrag #459
Guten Morgen Simone

ich freu mich aber sowas von,
dass glaubt man gar nicht,
dass es Leo jetzt so gut geht
und sie auch mit Deinen Fellis so toll umgeht.

animierte-smilies-huepfend-150.gif

Heute nochmal:

Danke Tinchen und Männe, dass ihr loslassen konntet.
Danke Simone für Alles was Du tust.

• Bitte helft uns! Beitrag #460
Guten Morgen ihr Fellnasen! :smile:

Mich hat die ganze Geschichte um Leo auch sehr mitgenommen... musste gestern, als ich alles das erste mal gelesen habe, weinen! Ich freue mich sehr, dass es Leo gut geht... kann ich gar nicht in Worte ausdrücken!

Unsere Bärchen sind diese Woche mit ihrem Gesundheits Check dran... war so witzig gerade, als ich ihre Boxen geholt habe ( damit sie 2 Tage vorher wieder rein schnüffeln können ) konnte ich gar nicht so schnell gucken.... flitz flitz sind se weg gewesen! Mia ist unser Seelchen und hat vor nem halben Jahr, als wir sie kastrieren lassen haben, einfach aufgehört zu atmen :-( aber die TÄ ist sehr gut und alles war überstanden... war aber erst mal ein riesen Schock! Das nur kurz am Rande!

Leo, fühl Dich gedrückt!

Thema:

Bitte helft uns!

Bitte helft uns! - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Alternative gesucht bei schwerer Futtelmittelallergie: Guten Tag, ich habe vor ein paar Jahren hier ganz tolle Hilfe erhalten und erhoffe mir das vielleicht wieder jemand mit helfen kann. Mein Beitrag...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Neue Wohnung, neuer Garten, neue Katzen.: Hallo Ich habe nach langer Suche endlich eine Wohnung gefunden, in der ich und meine Katze Momo hinziehen können. Die Wohnung sieht toll aus...
Die N-Bande Nick, Neo und Noira: So Ihr Lieben, nun stellen wir uns hier auch mal bei den Neuen als Ankömmlinge vor ? Hallo, ich bin der Nick, als der Mutigere auch der...
Oben Unten