...vielleicht, dass sie oft alleine war. also ich meine, dass wir weg waren...
hat sie schon richtig freunde gefunden?
Das Alleinsein kann es nicht gewesen sein. Ich bin ja nicht nur vollzeitberufstätig, sondern verbringe gefühlte halbe Zeit im Jahr daneben in der TK bzw. beim TÄ. Wie dein Männe sie gekuschelt und beschmust hat, das könnte ich hier nicht leisten, da keiner zu kurz kommen soll. Und es ist ja auch noch genügend Nebentätigkeit mit der extremen Katzenhaltung verbunden. Ab Freitagmittag bis Sonntagabend gehört das Wochenende meinen Katzen und ich geniesse diese Zeit (von Ausnahmen abgesehen - mein Leben ausgekostet habe ich vorher, das fehlt mir heute nicht mehr, im Gegenteil).
Ob sie Freunde gefunden hat, hätt ich dir vor ca. 2 Stunden nicht sagen können. Um 20.00 Uhr geh ich mit der ihr verhasten Spritze mit TSO-Tab inne ins Erdgeschoss und suche Leo...Leo war nicht zu finden. Ich schau durch die Katzenklappe im Keller, eigentlich erwartete ich Merlins Gesichtchen, nein. da schauen mir doch die großen Pupillen von Leo entgegen :shock:. Mein Verdacht war natürlich Männe, der im Keller war und die Tür nicht zugemacht hat. Bei mir müssen die Katzen nämlich erst lernen alleine durch die Katzenklappe zu gehen, damit sie selbstständig auch wieder zurückfinden. Er war aber nicht im Keller, wie er sagte. Glaub ich ihm und mach die Türe auf um Leo hochzulotsen. Aber wie immer, wenn ich in den Keller gehe, glaubt die Katzerei, sie könnten was Leckeres abstauben, da ich im Keller die Futtermittel aufbewahre. Also eine Horde Katzen rennt die Kellertreppe runter, bis zum dem Punkt wo Leo auf der Stufe steht. Mein schwarzer Moritz war der erste der bei ihr war. Was macht Leo, schnüfelt und gibt ihm einen leichten Stüber mit der Tatze. Moritz leckt ihr einmal über den Kopf. Sie wollte ihn zum Spielen auffordern, tja, nur Moritz geht Fressen über alles, also ist er weiter runtergelaufen.
Im großem Keller, hat sie sich mit Ginger beschnüffelt. Alles vollkommen friedlich und in Harmonie. Als ich sie dann nach oben genommen habe, um ihr die Medi zu geben, ist sie danach, wie immer, ins Wohnzimmer gerannt. Kurze Zeit später schau ich nach (ich möchte immer wissen ob sie speichelt), da steht sie mit meinem Max da, hat den Sterz in der Luft und lässt sich beschnüffeln. Auch Max leckt sie kurz und schon war die Zeremonie vorbei.
Das, was ich heute Abend erlebt habe, habe ich vorher noch nicht (nie sagt man ja nicht) beobachtet!
ich fühle mich aber immer noch schlecht. was hat sie bei dir, was wir ihr nicht haben bieten können, dass sie so gelitten haben muss, dass sie das pinkeln angefangen hat...und wieso hat sie das als ganz kleines kitten schon immer gemacht?
jetzt hat sie es gut und scheint sich ja auch pudelwohl zu fühlen. also immer im sinne des tieres!!!
und meine beiden kater fühlen sich offensichtlich wohl. grade der kleine matze vom bauernhof.
ich bin froh ihn zu uns genommen zu haben, die anderen katzen dort sind "entfernt" worden. *kotz*
Was mir einfallen würde: Hier gibt es die unterschiedlichsten Kratzbäume und Spielzeuge. Meine neuen Kratzbäume (hatte ich bestellt, bevor ich von Admiral wusste, aber da muss ich jetzt durch), stehen vor den Fenstern Südseite. Bei mir gibts keine Pflanzen auf den breiten Fensterbänken, nur Katzenauflagen und gepolsterte oval-Bettchen, Kratztonnen etc.. Es muss ja nicht alles sein, aber wenigstens ein bischen von dem - Leo geniesst ihre Kratzbaumhöhlen und die Kratztonne, die Stinkemäuse sowieso. Abwechslung könnte evtl. das Stichwort sein?
Edit: Fühlt euch nicht schlecht! Leo hat es doch gut. Und in eurem Alter hätte ich das finanziell auch nicht gekonnt, wofür ich mir jetzt einen Buckel mache ;-). Das darf man nicht vergessen. Wenn ihr beide aber fertig seit mit dem Studium baut ihr DAS Tierparadise *green*.