Bitte helft uns!

Diskutiere Bitte helft uns! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Schönes Tier :-)
  • Bitte helft uns! Beitrag #501
Schönes Tier :)

• Bitte helft uns! Beitrag #502
Ohje, das dauert ja bis man hier durch ist!
Schön für die kleine Leo, dass es doch noch so ein gutes Ende genommen hat.
Ich hab einen mörder Respekt vor euch beiden, eine Notfallkatze aufzunehmen ist genauso schwer wie eine geliebte Fellnase abgeben zu müssen.
Ich drück euch die Daumen dass es weiter so gut geht :)

• Bitte helft uns! Beitrag #503
GsD isse janun keine "behindetre Notfallkatze", sondern ist sauber und zufrieden. und ich bin zufrieden, wenns meinen (sorry simone, im herzen ist sie eben noch unsere) tieren gut geht.

• Bitte helft uns! Beitrag #504
"Liebe Tinchen,

so langsam gehen mir die Nerven auf Grundeis - nicht in echt, da ich für meine Tiere ein Ruhepol sein möchte *schleim (wie ekelhaft, aber ernst gemeint)* ;-). Trotzt allem ist mir megawichtig, dass es ihnen gut geht.
Heute war ich mit Leo (u.a.) bei der TÄin. Auch sie findet, dass Leo vom Fell her kein gutes "Bild" hergibt, struppig, stumpf - es wird einfach nicht besser. Sie hatte heute vorsichtig FIP angesprochen :shock: :shock:. Ich mag nicht dran glauben. Deswegen habe ich heute einen THP konsultiert, der eigentlich keine Zeit hat. Der Termin wär eigentlich erst am 03.03.12, ich habe ihm aber die Dringlichkeit nahegelegt und jetzt ruft er diesen Montag an und kommt vllt. sogar an dem Abend. Und ich glaube noch nicht mal dran, aber die Hoffnung stirbt zum Schluss!

Einen Liter Wein bitte, um meine positiv-Zellen im Hirn zu aktivieren....

Entschuldige, wenn ich auf deine Beiträge nicht so antworte, wie es sich gehört. Sorry, geht im Moment nicht besser !! :-(

LG Simone"

Ich brauche einfach im Moment Menschen, die mich verstehen.?

• Bitte helft uns! Beitrag #505
FIP??? ... Nein Simone, ich kann und mag nicht dran glauben. Ich hoffe so sehr, dass es nicht so ist.
Lass Dich ganz lieb drücken. Wir hoffen und bangen mit Dir und Leo.

• Bitte helft uns! Beitrag #506
"Liebe Tinchen,

so langsam gehen mir die Nerven auf Grundeis - nicht in echt, da ich für meine Tiere ein Ruhepol sein möchte *schleim (wie ekelhaft, aber ernst gemeint)* ;-). Trotzt allem ist mir megawichtig, dass es ihnen gut geht.
Heute war ich mit Leo (u.a.) bei der TÄin. Auch sie findet, dass Leo vom Fell her kein gutes "Bild" hergibt, struppig, stumpf - es wird einfach nicht besser. Sie hatte heute vorsichtig FIP angesprochen :shock: :shock:. Ich mag nicht dran glauben. Deswegen habe ich heute einen THP konsultiert, der eigentlich keine Zeit hat. Der Termin wär eigentlich erst am 03.03.12, ich habe ihm aber die Dringlichkeit nahegelegt und jetzt ruft er diesen Montag an und kommt vllt. sogar an dem Abend. Und ich glaube noch nicht mal dran, aber die Hoffnung stirbt zum Schluss!

Einen Liter Wein bitte, um meine positiv-Zellen im Hirn zu aktivieren....

Entschuldige, wenn ich auf deine Beiträge nicht so antworte, wie es sich gehört. Sorry, geht im Moment nicht besser !! :-(

LG Simone"

Ich brauche einfach im Moment Menschen, die mich verstehen.?

ich finde schlechten nachrichten nicht gut :/

• Bitte helft uns! Beitrag #507
PS: Butbild mit allen wichtigen Werten wird in Kürze vorgenommen, sobald die Toxo-Werte vorliegen. Morgen hoffe ich!

• Bitte helft uns! Beitrag #508
Sag Simone,
ich weiss nicht ob Du Dich erinnerst, aber ich ich war von Anfang
an bei diesem Thema dabei und neben Dir der einzige
( wenn ich mich richtig erinnere) der Leo einen Platz in Aussicht gestellt hat ,
und ich hab mich echt gefreut das sich das alles so gut entwickelt hat (?)
Deshalb erlaub ich mir die Frage ,
wieso kommt Deine Tierarzt jetzt auf den FIP-Verdacht ?
Wegen des stumpfen Fells ?

• Bitte helft uns! Beitrag #509
Ich hoffe auch sehr Corinna und @jmmytheCAT, das es Fehlalarm ist. Ich gebe mich nicht so einfach geschlagen...!!!

Sag Simone,
ich weiss nicht ob Du Dich erinnerst, aber ich ich war von Anfang
an bei diesem Thema dabei und neben Dir der einzige
( wenn ich mich richtig erinnere) der Leo einen Platz in Aussicht gestellt hat ,
und ich hab mich echt gefreut das sich das alles so gut entwickelt hat (?)
Deshalb erlaub ich mir die Frage ,
wieso kommt Deine Tierarzt jetzt auf den FIP-Verdacht ?
Wegen des stumpfen Fells ?

Entschuldige, ich kann mich nicht erinnern, dass noch jemand (du) Leo aufnehmen wolltest. Ixh einnere mich nur daran, das keiner Leo wollte.

Vllt. sollten wir telefonieren? PN?

• Bitte helft uns! Beitrag #510
Ich wollte sie nicht zu mir nehmen, sondern hatte
eine ( nicht 100 %) Zusage in der Nähe von Wien für sie in Aussicht gehabt
(ca. Seite 4-8 ), aber da bist Du dann schon wie der rettende Engel erschienen.
Nein, sie lag mir halt am Herzen und ich würde mich ganz einfach freuen,
wenn diese Achterbahn bald stoppen würde,
und es nur noch bergauf ginge...

• Bitte helft uns! Beitrag #511
Oh Simone,
ich schicke dir gaaaaaanz dolle viele "Trostumarmdrückundknuddler".

Und n Nasenstubser für Leo......

• Bitte helft uns! Beitrag #512
Simone, ich drück der armen Leo so sehr die Daumen das sie nicht Fip hat.

Sie hat sich doch so super bei euch eingelebt, geht sogar nach draussen in den Garten.....das muss doch mal ein Ende haben....

Simone, ich schick dir ganz viel Kraft/Glück/Geduld rüber....*DrückDich*
GLG

• Bitte helft uns! Beitrag #513
Liebe Simone,

ich drücke feste die Daumen - mehr kann ich leider nicht für euch tun.

Ich schicke dir in Gedanken, Kraft, Mut, Ausdauer, starke Nerven und einen guten Wein!!!

Mensch, so viel Pech kann die arme Leo doch nicht haben.

Aber nur wegen stumpfem Fell.....?????

Das kann nicht sein, das kann nicht sein, das kann nicht sein, toi, toi, toi!!!

• Bitte helft uns! Beitrag #514
Ihr seit sooo unendlich lieb! Ganz ganz vielen Dank dafür!

Heute habe ich das Ergebnis des Toxoplasmose-Tests bekommen 1:800 *heul*. Meine TÄ sagte, dass es mit dem Infekt zusammenhängen könnte, den sie zur Zeit ausbrütet (Halsschmerzen und mal wieder Fieber - gestern 39,8°). Ich war wie vor den Kopf geschlagen, da sie die TSO-Tabs regelmäßig bekommen hat und ich mir soo sehr sicher war, dass wir jetzt den normalen Wert von unter 1:32 erreicht hätten. Zur Info: der Titer war anfangs 1:1.024, nach drei Wochen Behandlung auf 1:400 und jetzt nach 7 Wochen wieder auf 1:800.)

Ich habe dann noch die TK angerufen und den Werdegang geschildert. Fazit: Nicht Baytril spritzen, ist zwar gut gegen Atmenwegsinfekten, TSO hilft aber auch dagegen, wenn auch nicht so gut, aber so schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe. Rücksprache TÄ zu dieser Behandlung: OK, machen wir so.

Ihr geht es nicht wirklich gut und ich mach mir große Sorgen. In der TK habe ich auch nachgefragt, dass, wenn ein AB nach 6 Wochen nicht hilft, es nicht mehr weitergegeben werden sollte, da es dann nicht mehr hilft. Da sagte sie mir, dass bei dem schweren Befall von Leo es länger dauern kann bis das AB greift. Toxoplasmose ist eine hartnäckige Erkrankung.

Sie bekommt jetzt wieder TSO-Tabs und Metacam (gespritzt, damit es nicht über den Magen geht). Morgen nachmittag ist wieder Termin bei der TÄin.

Ich habe Angst, ganz ehrlich. Toxoplasmose ist hoffentlich nicht mit Staphylokkoken zu vergleichen. Nur Manolo war so schwer erkrankt als ich ihn bekommen habe, dass das entsprechende AB (nach Antibiogramm) nicht mehr half. Ich musste ihn gehen lassen. DAS will ich nicht jetzt schon wieder erleben müssen!

• Bitte helft uns! Beitrag #515
Ihr seit sooo unendlich lieb! Ganz ganz vielen Dank dafür!

Heute habe ich das Ergebnis des Toxoplasmose-Tests bekommen 1:800 *heul*. Meine TÄ sagte, dass es mit dem Infekt zusammenhängen könnte, den sie zur Zeit ausbrütet (Halsschmerzen und mal wieder Fieber - gestern 39,8°). Ich war wie vor den Kopf geschlagen, da sie die TSO-Tabs regelmäßig bekommen hat und ich mir soo sehr sicher war, dass wir jetzt den normalen Wert von unter 1:32 erreicht hätten. Zur Info: der Titer war anfangs 1:1.024, nach drei Wochen Behandlung auf 1:400 und jetzt nach 7 Wochen wieder auf 1:800.)

Ich habe dann noch die TK angerufen und den Werdegang geschildert. Fazit: Nicht Baytril spritzen, ist zwar gut gegen Atmenwegsinfekten, TSO hilft aber auch dagegen, wenn auch nicht so gut, aber so schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe. Rücksprache TÄ zu dieser Behandlung: OK, machen wir so.

Ihr geht es nicht wirklich gut und ich mach mir große Sorgen. In der TK habe ich auch nachgefragt, dass, wenn ein AB nach 6 Wochen nicht hilft, es nicht mehr weitergegeben werden sollte, da es dann nicht mehr hilft. Da sagte sie mir, dass bei dem schweren Befall von Leo es länger dauern kann bis das AB greift. Toxoplasmose ist eine hartnäckige Erkrankung.

Sie bekommt jetzt wieder TSO-Tabs und Metacam (gespritzt, damit es nicht über den Magen geht). Morgen nachmittag ist wieder Termin bei der TÄin.

Ich habe Angst, ganz ehrlich. Toxoplasmose ist hoffentlich nicht mit Staphylokkoken zu vergleichen. Nur Manolo war so schwer erkrankt als ich ihn bekommen habe, dass das entsprechende AB (nach Antibiogramm) nicht mehr half. Ich musste ihn gehen lassen. DAS will ich nicht jetzt schon wieder erleben müssen!

Scheiße!
Ich weiß nicht wie du deine Miezen ernährst, aber kann es vielleicht sein, dass es damit zusammenhängt??? *mal blöd in die Runde fragt*

• Bitte helft uns! Beitrag #516
soweit ich weis, füttert simone recht hochwertig... vielleicht kommt es auch vom AB? kam mir gerade die idee, saniert ihr den darm schon?
simone, auch wir haben angst, wir schicken dir alle kraft, die wir haben und drücken euch mal ganz doll.
los kleine maus, kämpfe!!!

• Bitte helft uns! Beitrag #517
Liebe Simone, es tut mir sehr leid für euch und besonders die kleine Kämpferin Leo. Wir drücken hier alle Daumen, dass Leo gesund wird.

• Bitte helft uns! Beitrag #518
Scheiße!
Ich weiß nicht wie du deine Miezen ernährst, aber kann es vielleicht sein, dass es damit zusammenhängt??? *mal blöd in die Runde fragt*

Ich fütter im Moment bozita, animonda vom feinsten, porta21 und Hühnerherzen. Am Futter liegt es nicht geh ich mal von aus. Die Ursache liegt in dem Rückfall von Madam Mim (Autoimmunschwäche). Sie hatte Calici und Herpes.

Eines macht Leo: fressen wie ein Scheunendrescher. Also DAS deutet auf keinen Fall auf FIP. Heute Abend ist sie auch etwas wacher vom Verhalten.

Darmsanierung ist bei den TSO-Tabl. nicht erforderlich sagte mir seinerzeit die TK, da das AB auch für den Darm ist.

Karin, lieben Dank für deine Daumen. Leos Nase sitzt etwas zu, aber noch nicht arg und die Nase läuft auch nicht. Ich werde sie gut im Auge behalten, behandeln und mit dem kleinen verbleibenden Rest muss sie es selber schaffen.

Wenn eine Veränderung eintritt, werde ich berichten. Ich denke positiv, alles andere würde mich nur kirre machen und das hilft Leo schon gar nicht.

Achso, habe ich glaube ich vergessen zu schreiben: Das der Titer so angestiegen ist, hängt aller Wahrscheinlichkeit nach an ihrem Infekt, da die Toxoviechers bei einem geschwächten Immunsystem wieder Party feiern. Das sagte mir gestern die TÄin und die TK.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte helft uns! Beitrag #519
Ach liebe Simone. Nehmen deine Sorgen denn garkein Ende. Ich drücke so fest die Daumen für die kleine Leo. Und dich nehme ich mal ganz lieb in den Arm.
Simone ist dein Tom noch nicht wieder gekommen ?
Ganz liebe Grüße Kathi.

• Bitte helft uns! Beitrag #520
Achso, habe ich glaube ich vergessen zu schreiben: Das der Titer so angestiegen ist, hängt aller Wahrscheinlichkeit nach an ihrem Infekt, da die Toxoviechers bei einem geschwächten Immunsystem wieder Party feiern. Das sagte mir gestern die TÄin und die TK.

Das ist zwar nicht schön, aber eine nachvollziehbare Erklärung. Und gibt Anlass zur Hoffnung, dass es wieder aufwärts - oder besser abwärts damit - geht, wenn der Infekt überstanden ist. Ich hab´s jetzt nicht im Kopf, weil hier schon so viel geschrieben steht: gibst du Leo was für´s Immunsystem. Kenn mich da nicht so aus, aber da gibt's doch sicher wie bei Menschen auch etwas, was den Aufbau unterstützt.

Streichle die kleine Maus mal lieb von uns und Bonnie gibt ihr ein dickes Nasenküsschen. Und dir für deinen großes "Katzenherz" auch :razz:

Thema:

Bitte helft uns!

Bitte helft uns! - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Alternative gesucht bei schwerer Futtelmittelallergie: Guten Tag, ich habe vor ein paar Jahren hier ganz tolle Hilfe erhalten und erhoffe mir das vielleicht wieder jemand mit helfen kann. Mein Beitrag...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Neue Wohnung, neuer Garten, neue Katzen.: Hallo Ich habe nach langer Suche endlich eine Wohnung gefunden, in der ich und meine Katze Momo hinziehen können. Die Wohnung sieht toll aus...
Die N-Bande Nick, Neo und Noira: So Ihr Lieben, nun stellen wir uns hier auch mal bei den Neuen als Ankömmlinge vor ? Hallo, ich bin der Nick, als der Mutigere auch der...
Oben Unten