Ihr seit sooo unendlich lieb! Ganz ganz vielen Dank dafür!
Heute habe ich das Ergebnis des Toxoplasmose-Tests bekommen 1:800 *heul*. Meine TÄ sagte, dass es mit dem Infekt zusammenhängen könnte, den sie zur Zeit ausbrütet (Halsschmerzen und mal wieder Fieber - gestern 39,8°). Ich war wie vor den Kopf geschlagen, da sie die TSO-Tabs regelmäßig bekommen hat und ich mir soo sehr sicher war, dass wir jetzt den normalen Wert von unter 1:32 erreicht hätten. Zur Info: der Titer war anfangs 1:1.024, nach drei Wochen Behandlung auf 1:400 und jetzt nach 7 Wochen wieder auf 1:800.)
Ich habe dann noch die TK angerufen und den Werdegang geschildert. Fazit: Nicht Baytril spritzen, ist zwar gut gegen Atmenwegsinfekten, TSO hilft aber auch dagegen, wenn auch nicht so gut, aber so schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe. Rücksprache TÄ zu dieser Behandlung: OK, machen wir so.
Ihr geht es nicht wirklich gut und ich mach mir große Sorgen. In der TK habe ich auch nachgefragt, dass, wenn ein AB nach 6 Wochen nicht hilft, es nicht mehr weitergegeben werden sollte, da es dann nicht mehr hilft. Da sagte sie mir, dass bei dem schweren Befall von Leo es länger dauern kann bis das AB greift. Toxoplasmose ist eine hartnäckige Erkrankung.
Sie bekommt jetzt wieder TSO-Tabs und Metacam (gespritzt, damit es nicht über den Magen geht). Morgen nachmittag ist wieder Termin bei der TÄin.
Ich habe Angst, ganz ehrlich. Toxoplasmose ist hoffentlich nicht mit Staphylokkoken zu vergleichen. Nur Manolo war so schwer erkrankt als ich ihn bekommen habe, dass das entsprechende AB (nach Antibiogramm) nicht mehr half. Ich musste ihn gehen lassen. DAS will ich nicht jetzt schon wieder erleben müssen!