Bitte helft uns!

Diskutiere Bitte helft uns! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke Kathie, mich an dich lehne. Tja, dass kann das Los sein, wenn man immer nur Notfelle aufnimmt...und dann noch soviele. Schlimm wirds, wenn...
  • Bitte helft uns! Beitrag #521
Danke Kathie, mich an dich lehne. Tja, dass kann das Los sein, wenn man immer nur Notfelle aufnimmt...und dann noch soviele. Schlimm wirds, wenn ich nicht helfen kann.
Tom ist immer noch nicht zurück :cry:. Seinem Bruder Jerry habe ich noch heute Abend gesagt, er soll Tom doch herrufen. Ich geben die Hoffnung aber nicht auf. Infos von meinen Flyern habe ich auch nicht bekommen. Meine TÄ und Team schauen auch immer nach, haben ihn aber noch nicht gesichtet. Er ist ein Kämpfer (eben wild), so leicht ist er nicht unterzukriegen. Trotzdem könnte er so langsam zurückkommen.

Karin, ich habe was zum Immunaufbau hier (percovital blue und L-Lysin). Ich lasse gerne auch was von meiner TÄ spritzen. Sie wollte das im Moment aber nicht, da der Schuss auch nach hinten losgehen kann. Dafür müssen wir erstmal ihr großes Blutbild haben und auf evtl. Krankheiten testen lassen. Manche Krankheiten bekommen einen Schub wenn das Immunsystem aufgebaut wird. Ich hatte meine TÄin schon danach gefragt.
Ich gebe den Knubbler von dir an Leo weiter. Bonnie darf den Nasenstubser aber erst geben, wenn Leo gesund ist. Sonst bin ich noch Schuld wenn deine Süße krank wird ;-).

• Bitte helft uns! Beitrag #522
Ich gebe den Knubbler von dir an Leo weiter. Bonnie darf den Nasenstubser aber erst geben, wenn Leo gesund ist. Sonst bin ich noch Schuld wenn deine Süße krank wird ;-).

Dann bekommst du zwei :wink:

• Bitte helft uns! Beitrag #523
Wir drücken weiter die Daumen für die kleine Leo!
Sie muss einfach ganz gesund werden, sie war doch schon auf einem guten Weg... Menno!!

Ich schicke dir ganz viel Kraft rüber und hoffe, dass die andere Medikation schnell greift!

• Bitte helft uns! Beitrag #524
Simone ich wünsche dir so sehr dass sich bald alles zum guten wendet. Ich habe ein Notfellchen hier ,das ist schon schwer. Aber du mit so vielen. Ich drücke gaanz fest die Daumen ,dass Leo gesund wird und dass Tom bald zurück kommt. Nein die Hoffnung darfst du nicht Aufgeben.

Liebe Grüße Kathi.

• Bitte helft uns! Beitrag #525
hallo ihr

langsam mache ich mir sorgen. ich habe seit ein paar tagen schon nichts mehr von simone und leo gehört. da es leo ja nicht so dolle ging, hoffe ich, dass nichts schlimmeres passiert ist.

• Bitte helft uns! Beitrag #526
Entschuldige Tinschen, habe dir die PN geschickt:

Hallo ihr Vier,

ich habe extra nicht geschrieben, da ich euch auch nicht verunsichern wollte. Das ihr euch trotzdem Sorgen macht, habe ich nicht vermutet.

Tja, was soll ich schreiben? Mit Leo geht es auf und ab. Dienstagmorgen hatte ich den Eindruck sie hat es bald geschafft, Dienstagabend war sie wieder am schnupfeln. Es läuft nichts aus der Nase und die Augen sind trocken. Trotzdem schnorchelt sie, als wenn die Nase zusitzt. Gut, denke ich, die anderen haben auch etwas gebraucht bis es gut war. Leider geht es heute immer noch nicht besser. Bin gerade von der Arbeit gekommen und sie schnorchelt immer noch und gestern habe ich das letztre Baytril (AB) gespritzt, was ich hatte.

Heute nachmittag telefonier ich erstmal mit meiner TÄ oder ich fahr sofort mit ihr hin. Da bin ich noch unschlüssig. Ich möchte ihr im Moment sämtlichen Stress ersparen. Mal schauen. Mit Amoxiclav habe ich als AB auch gute Erfahrungen bei Schnupfen gemacht, sprech das aber erstmal ab. Es kann sogar sein, das meine TÄ sagt, dass ich jetzt erstmal nichts mehr geben soll (hat sie bei den anderen auch, und es wurde tatsächlich besser. Nur Leo mit ihrer Toxo ist halt ein ganz anderes Problem).

So ist Leo 'gut' drauf, sie frisst und ist aufmerksam und gestern Abend, als ich die Terrassentüre aufgemacht habe, ist sie rausgerannt, Schwänzel in die Höh und hatte voll den Spass in den Backen. War richtig klasse ihr zuzusehen. Wenn nur eben dieses schnorcheln nicht wäre...man,man,man...

Das belastet mich schon sehr, das ich sie noch nicht hinbekommen habe =(. Sobald ich heute Abend neue Infos habe, werde ich euch sofort berichten.

Liebe Grüße
Simone

• Bitte helft uns! Beitrag #527
*PLUMS* *riesengetöse veranstaltet* der stein ist schon mal vom herzen gefallen.

schau mal was ich gefunden habe:

leos alter lieblingsplatz im flur

die beiden dicken kollegen, die ihr mädchen auch vermissen

leo beim einzug in simones

bücherregal

sorry, aber irgendwie bin ich zu doof, das anders hochzuladen *schäm

Anhänge

• leo kleiner.jpg
    leo kleiner.jpg
    286,4 KB · Aufrufe: 10
  • jungs kleiner.jpg
    jungs kleiner.jpg
    386,4 KB · Aufrufe: 10
  • leo verkleinert.jpg
    leo verkleinert.jpg
    371,3 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte helft uns! Beitrag #528
Beweisfotos von Leo gerade eben :). Sie ist natürlich abgehauen, da ich ja die 'böse' Frau mit den Medikamenten bin...

Anhänge

• IMG_0212.jpg
    IMG_0212.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_0214.jpg
    IMG_0214.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_0216.jpg
    IMG_0216.jpg
    2 MB · Aufrufe: 7
  • Bitte helft uns! Beitrag #529
*leo mal das plüschgesichtchen knuddelt*
nene, nimms nicht persönlich, sobald männe gerufen hat, war ich auch abgemeldet.:smile:

• Bitte helft uns! Beitrag #530
Das sieht aber aus, als ob sie Dich ganz schön anmeckern würde *lach*

• Bitte helft uns! Beitrag #531
Leo hat den Schnupfen überwunden. Ich habe ihr heute nochmal das AB Enrox gegeben und muss morgen nachfragen, ob ich direkt mit den TSO-Tabs weitermachen muss. WANN hat das mal ein Ende für die Maus. Ich habe schon überlegt vorher einen Toxo-Test machen zu lassen. Es könnte doch sein, dass mit dem AB die Toxos auch ein Teil eliminiert wurden...ich frag morgen mal nach.

Die Uhrzeit in der ich poste...habe schwere Erkältung, kann kaum schlafen. Zum erstenmal bin ich froh Chemie schlucken zu können, damit die Beschwerden weniger werden. Inhalieren mit Kamille und japanischem Minzöl unterstützt die Heilung aber auch. Sonst hätt ich heute nicht posten können.

Häng aber immer noch in den Seilen, nur nicht mehr so schlimm und platt wie die letzten vier Tage und achte darauf, dass sich keiner meiner Fellis bei mir ansteckt...Inkubationszeit von 7 Tagen im Auge behaltend...

• Bitte helft uns! Beitrag #532
Leo hat den Schnupfen überwunden. Ich habe ihr heute nochmal das AB Enrox gegeben und muss morgen nachfragen, ob ich direkt mit den TSO-Tabs weitermachen muss. WANN hat das mal ein Ende für die Maus. Ich habe schon überlegt vorher einen Toxo-Test machen zu lassen. Es könnte doch sein, dass mit dem AB die Toxos auch ein Teil eliminiert wurden...ich frag morgen mal nach.

Die Uhrzeit in der ich poste...habe schwere Erkältung, kann kaum schlafen. Zum erstenmal bin ich froh Chemie schlucken zu können, damit die Beschwerden weniger werden. Inhalieren mit Kamille und japanischem Minzöl unterstützt die Heilung aber auch. Sonst hätt ich heute nicht posten können.

Häng aber immer noch in den Seilen, nur nicht mehr so schlimm und platt wie die letzten vier Tage und achte darauf, dass sich keiner meiner Fellis bei mir ansteckt...Inkubationszeit von 7 Tagen im Auge behaltend...
Ich wünsche Dir und Leo baldige Besserung. Ganz liebe Grüße Margit

• Bitte helft uns! Beitrag #533
Liebe Simone,

dir und den Fellmonstern wünsche ich gute Besserung

• Bitte helft uns! Beitrag #534
Och Mööönsch, *gesundwerdeteerüberschick

Mir hat frischer Ingwertee auch gut getan :) (echt lecker mit n bisschen Kandis drin)
Ich "eier" nun schon 5 Wochen mit den Nebenhöhlen rum. Liegt aber wohl auch daran, dass ich grad die Zähne gemacht bekomme und dabei hat sich dann wohl was in den Kieferhöhlen eingenistet *richtigautsch. Nun endlich AB vom HNO-Doc, der sich wunderte, warum ich nicht schon längst etwas von ZA bekommen habe.
Egal, nun wird es endlich besser.
Und das es demnächst mit euch auch besser wird wünsche ich euch gaaaaanz dolle!!!

Aus der sicheren Ferne: Umamer für Dich und Nasenstupser für Leo und die anderen Plüschies

• Bitte helft uns! Beitrag #535
Lucy, ich lese das jetzt erst :oops:. Ich hoffe dir geht es mittlerweile besser! Nebenhöhlen und Zähne sind eine üble Kombination. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung weiterhin!!!!!!!!!!!

Leo-News:
Leo lässt sich von mir nicht mehr fangen...sie will die Tabletten einfach nicht mehr. Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten gehabt: sie entweder über Nacht in den Käfig einzusperren um die Tabs verabreichen zu können, oder die Tabs abzusetzen, in der Hoffnung das Katzenschnupf-AB hat die Toxoplasmose evtl. auch wieder runtergefahren.
Da ich mich als Laie für nichts entscheiden konnte, außer für Käfighaltung (was mir in der Seele wehtun würde, gerade weil sie im Dunkeln mit ihren großen Pupillen keine Sehprobleme hat-ich würde ihr die beschwerdefreieste Zeit nehmen für 2-Wochen), habe ich meine TÄ gestern angerufen.

Keine Tabs mehr, Montag gehts zur Blutabnahme und Zahnsanierung (da hat sie auch ein paar Baustellen). Sie wird aber nicht alleine sein, ungefähr 6 Katzen werden sie zur Zahnsanierung begleiten... Zum Glück gehe ich danach arbeiten, sonst würde ich vor Sorge hohl drehen.

Wenn ihr Daumen übrig habt, dann bitte auf jeden Fall für Leo, dass der Toxo-Titer runter ist und sie keine Tabs mehr braucht... und vllt. noch Daumen, dass alle die meinen die Narkose gut überstehen (Fred musste damals nach Zahnsteinsanierung reanimiert werden, er ist auch wieder dabei, obwohl ich eigentlich nicht will, er muss aber....bibber).

• Bitte helft uns! Beitrag #536
Ohje Simone, da hast du ja was vor Dir. Hier sind alle Daumen und 12 Pfötchen gedrückt ...
Ich denke ganz fest an Dich und Deine Bande.

• Bitte helft uns! Beitrag #537
Ganz lieben Dank Corinna :a066:.

• Bitte helft uns! Beitrag #538
*lächel* ... eigentlich hab ich zu danken. Durch Dich und viele andere Tierschützer hier, hab ich den Mut gehabt, eine Katze aus dem Tierheim zu mir zu nehmen, die erst mit 6 Monaten als Wildling eingefangen wurde.
Ich habe absichtlich nach so einer Katze gesucht, weil ich mir sicher war, hier bekommt sie Alles, was sie braucht, um glücklich zu werden, incl. jede Menge Zeit und Geduld.
Lisa wohnt jetzt seit 3 Wochen bei uns. Was soll ich sagen, sie unterscheidet sich im Verhalten nur noch sehr geringfügig von meinen beiden wohlbehüteten Wohnungkatzen. Sie kommt noch nicht zum Kuscheln, aber streicheln findet sie toll. Und sie wird jeden Tag mutiger. So mutig, dass sie sich schon zum Schlafen auf die Couch legt.
Im übrigen zeigt Lisa absolut keinen Drang nach Draussen :)

• Bitte helft uns! Beitrag #539
Lisa wird es bei dir gut haben! Wer soviel Verständnis und Liebe für eine scheue Katze aufbringen kann, da kann es gar nicht anders sein. Trotz allem Wünsche ich dir und Lisa, das Lisa sich weiter nähert.

Es braucht Zeit und du nimmst sie dir. Hut ab! Wieder ein elengig Kaktzeseelchen, was super gut vermittelt ist. Ganz herzlichen Dank Corinna. Von dir gibt es zu wenig und von den Vermehrern (Kitten sind ja sooo süüüüß) zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bitte helft uns!

Bitte helft uns! - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Alternative gesucht bei schwerer Futtelmittelallergie: Guten Tag, ich habe vor ein paar Jahren hier ganz tolle Hilfe erhalten und erhoffe mir das vielleicht wieder jemand mit helfen kann. Mein Beitrag...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Neue Wohnung, neuer Garten, neue Katzen.: Hallo Ich habe nach langer Suche endlich eine Wohnung gefunden, in der ich und meine Katze Momo hinziehen können. Die Wohnung sieht toll aus...
Die N-Bande Nick, Neo und Noira: So Ihr Lieben, nun stellen wir uns hier auch mal bei den Neuen als Ankömmlinge vor ? Hallo, ich bin der Nick, als der Mutigere auch der...
Oben Unten