Bitte helft uns!

Diskutiere Bitte helft uns! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; @Lorano Danke, mit den Nebenhöhlen ist es wieder ok. Nun mußte aber noch ne Wurzelbehandlung gemacht werden, weil die Schmerzen einfach nicht...
  • Bitte helft uns! Beitrag #541
@Lorano
Danke, mit den Nebenhöhlen ist es wieder ok. Nun mußte aber noch ne Wurzelbehandlung gemacht werden, weil die Schmerzen einfach nicht weggehen wollten. Und der Zahnersatz ist ein solcher Pfusch...nix passt richtig und kauen geht gar nicht, weil in den Backenzähnen keine solche Furchen eingearbeitet wurden. Und der Doc schiebt es auf meinen so sehr beweglichen Unterkiefer, wat n Quatsch. Na wenn nicht anders lasse ich das von einem Gutachter prüfen. Seit WOCHEN nur weiche Sachen/ Nahrung...aber DAS kann man ja eher ändern als mal eben n gutes Blutbild zaubern....
Deshalb sind hier auch für Dich und Leo weiterhin Lucy's Pfötchen und meine Daumen gaaaaaaanz, gaaaaanz dolle gedrückt.

@Corinna64
Vllt wollte deine Lisa ja auch gar keine "Wildkatze" sein?
Ich freue mich so mit Euch, dass sie auftaut und "frech" wird. Und dann bekommen sie so'n "Blick" bevor sie loslegen, stimmts? Meine Lucy hat sich nach nun einem 1/2 Jahr auch sooooo gut gemacht.
Sie wird auch immer frecher und was mich auch freut: immer selbstbewußter. Nur schmusen ist nicht ihr Ding...aber wir arbeiten weiter daran :)

Hach ja unsere Miezies......

Euch alles Liebe und Gute

• Bitte helft uns! Beitrag #542
Liebe Simone,

alle Daumen sind gedrückt für die ganzen kleinen Patienten - natürlich besonders für Leo und Fred.
Vielleicht hat Leo ja dann endlich mal Ruhe. Es wäre ihr wirklich so gönnen. Und dir auch.

Viele liebe Grüße und noch ein schönes Restwochenende!

• Bitte helft uns! Beitrag #543
Liebe Simone.
Auch hier sind Daumen und 12 Pfötchen ganz fest gedrückt für deine Mäuse.

L.G. Kathi.

• Bitte helft uns! Beitrag #544
Deshalb sind hier auch für Dich und Leo weiterhin Lucy's Pfötchen und meine Daumen gaaaaaaanz, gaaaaanz dolle gedrückt.

Ja verdörich, bald nenn ich dich noch Daniel ;-). Entschuldige! Ich kann nur weiter die Daumendrücken das es dir jetzt ECHT bald besser bzw. gut geht . Mist das, setz dich durch! Und ganz lieben Dank, das du trotzdem noch Daumen übrig hast!

Karin und Kathie, Danke für eure Daumen!!! Noch bin ich ruhig, aber morgen wird sich das schlagartig ändern...wo bleibt bei mir die Routine????? Ätzend!

• Bitte helft uns! Beitrag #545
Kurzen Statusbericht: die 6er sind seit ca. 17.20 Uhr wieder zu Hause und haben sich einen Wolf getorkelt. Ich habe sie wieder im Wozi separiert für 2 Stunden. Dann gings bei vieren besser. Paul und Max haben aber bis jetzt immer noch mit der Narkose zu kämpfen. Sie scheinen die nicht so gut zu vertragen.
Heute wurde bei der Zahnsanierung festgestellt, dass Leo zu Forl neigt. Bei ihr ist also die Zahnpflege weiter wichtig. Das Ergebniss der Toxoplasmose liegt wohl Donnerstag vor.

Bobby ist immer noch in der TK. Hat eine fette Blasenentzündung (seine Blase ist ja durch seine Vorgeschichte mehr als anfällig). Morgen kann ich ihn aber abholen. Seit Samstag wurde seine Blase dreimal mit starkem AB gespült. Es soll schon wieder besser aussehen, leider wurde die Blasenendoskopie diesmal nicht mit der Kamera aufgezeichnet. Ich hätte die Bilder zu gerne gesehen, weil ich auch schon gesagt habe, dass ich ihm die ganze Prozedur nicht mehr zumuten möchte, da er schon soviel mitgemacht hat. Naja, ich werde morgen hoffentlich den Bericht bekommen, der behandelnde Tierarzt ist selber nicht da.

Ohmmm! Die letzte Nacht habe ich nur von Tierärzten und meinen Katzen geträumt. Obwohl ich gegen 22.00 Uhr geschlafen habe, war es eine unruhige Nacht. Essen kann ich seit zwei Tagen auch nicht richtig. Die erste Hürde ist geschafft, die zweite folgt morgen und da habe ich mir Männe als Seelenbeistand beigeordert. Denn wie lange Bobby das alles noch mitmachen kann (gerade die Blasenschmerzen), mag ich nicht zu beurteilen. Ich hatte ja noch keine Blasenentzündung, weiß aber, dass sie dehr schmerzhaft sein soll. Und er hat sie halt immer mal wieder, trotz Glucosaminol........

• Bitte helft uns! Beitrag #546
Liebe Simone,
alle Daumen sind gedrückt, für deine Patienten!

Hoffentlich geht es Bobby wieder besser, wenn er zuhause ist!

Die Schmerzen bei einer Blasenentzündung kann man nicht verallgemeinern.
Ich hab' ne Freundin, die hat dann immer schlimme Schmerzen.
Bei mir hingegen, war meine Frauenärztin immer ganz irritiert, wieso ich bei SOLCHEN Entzündungswerten KEINE Schmerzen hatte... Mir war es immer nur lästig, weil ich dauernd rennen musste, aber Schmerzen hatte ich keine!

Das gleiche gilt auch für Blasenspiegelungen. Völlig unterschiedliche Wahrnehmungen!

Drücken wir einfach die Daumen, dass Bobby mehr in meine Richtung tendiert!

Und für dich nochmal eine Runde Kraft und Nerven!! *drück*

• Bitte helft uns! Beitrag #547
huch, das habe ich ja jetzt erst gelesen.
ich hoffe, allen gehts wieder gut. knuddel die ganze bande mal extra von mir.
das mit FORL klingt nicht gut. ich werde das auch bei amadeus im auge behalten. seine zähne sahen noch recht gut aus und das zahnfleisch auch, war vor 4 wochen oder so. ach mensch, ich wünsche mir so sehr, dass leo jetzt endlich zur ruhe kommt und den frühling genießen darf.

• Bitte helft uns! Beitrag #548
Danke für deine Daumen, Sabine und die Runde Kraft und Nerven für mich :a010:.

Bobby, naja, den kann ich noch nicht einschätzen, ebenso mit evtl. Schmerzen die er haben könnte nicht. Er bekommt nach order TK canosan/Glukosaminol und Metacam. Kein AB im Moment mehr und wenn sich was verschlechtert soll ich sofort Kontakt mit dem Tierarzt aufnehmen. Also Beobachtung hoch drei. Mit Medis macht er im Moment einen guten Eindruck...

Leos Toxo-Titer-Wert ist gemaß TÄ heute bei 1:400 (worauf ich mir nicht verkneifen konnte zu sagen, dass das Labor synlab wohl nur Titer von 1:400 und 1:800 kennt :roll:. Erst war er von 1:1.024 (TK) auf 1:400, dann 1:800 (Katzenschnupfenzeit) und jetzt wieder 1:400...das macht mich schon stutzig.

Ihr geht es prächtig und sie flitzt wie wild durch den Garten mit hochgebogener Schwanzbogenlampe. Spielt und hat Spaß in den Backen. Ich will keine TSO im Moment mehr geben, wenn scheinbar der Titer gesunken ist, ohne Tabs...nur was ich von den Werten zu halten habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht, und immer so gerade... Da möchte ich das Ergebnis mal von einem anderen Labor sichern lassen.

Tinschen, ich knubbel alle noch mal extra :).

• Bitte helft uns! Beitrag #549
Hallo Simone,

wie sieht es aus???

Grüße fuzzy

• Bitte helft uns! Beitrag #550
Ich hab gerade alles gelesen, und hoffe auch sehr, dass es Leo und den anderen wieder gut geht!

Berichte mal, wenn Du Zeit hast. Und frohe Ostern an die ganze Bande :)

• Bitte helft uns! Beitrag #551
Gerade hat meine TÄ mich angerufen. Ich hatte am Dienstag bei Leo und Bobby einen Bluttest veranlasst und bei Leo sämtliche Blutwerte inkl. Toxo-Titer angefordert. Die Ergebnisse von Bobby hatte ich Donnestag schon: Blutarmut. Woher weiß keiner. Montag bekomme ich vom Doc der TK hoffentlich mehr Infos.

Tja und Leo's Befund ist schockierend: Verdacht auf Leukämie. Der Toxo-Test steht noch aus. Ich bin ein wenig durch den Wind. Beruhige mich aber damit, da ich sehe wie Leo gut frisst und durch den Garten pest wie ein junges Kninchen. Auch hier werde ich morgen mit Dr. Mü. der TK telefonieren. Die TK hat die meisten Untersuchungen bei den beiden gemacht gemacht und kann vllt. eher sagen, wie ich mit beiden weiter verfahren soll (Medis etc.).

Das brauchte Leo jetzt nicht auch noch :cry:.

Liebe Grüße
Simone

• Bitte helft uns! Beitrag #552
Mensch Simone, so eine ScheiXe!!!

Ich drücke die Daumen, dass es nicht so ist

• Bitte helft uns! Beitrag #553
bestimmt ein falscher verdacht *festedranglaub*

hoffentlich wird alles gut....

• Bitte helft uns! Beitrag #554
Ach Simone, arme Leo. :sad: Ich drücke alle Daumen, dass es sich vielleicht doch nicht bestätigt. Und Bobby auch gute Besserung.

• Bitte helft uns! Beitrag #555
Danke fuzzy, tinschen und Karin, aber es scheint nix gut. Erst heute Abend hatte ich einen Tierarzt an der Strippe, der mir etwas über die Blutwerte und deren Interpretation, sowie den weiteren Untersuchungsmöglichkeiten gesagt hat. Der Doc der Leo und Bobby eindeutig kennt und untersucht hat, war heute leider nicht im Dienst. Ich hoffe er ist morgen wieder da. Nach dem Telefonat mit der TK habe ich meine TÄ angerufen, um ihre Meinung zu hören. Zusammenfassend:

- Es ist bei den Blutwerten anzunehmen, dass sie Leukämie hat. Um sicher zu gehen kann ein Blutabstrich (wurde vom Labor bereits gemacht), eine Lymphknotenbiopsie bzw. -entahme vorgenommen werden. Meine TÄ hat mich insoweit aufgeklärt, das es sich bei diesen Untersuchungen um eine Knochenmarkuntersuchung handelt. Ich gebe alles so weiter, wie ich es verstanden habe (weil für mich sind Lymphen und Knochenmark zwei verschiedene Dinge, aber ich schnalls halt im Moment nicht).

Meine TÄ fragte ich dann, was es denn bringen würde, Leo diesem Stress auszusetzen, um sicher zu gehen, dass sie Leukämie hat. Helfen kann man ihr ja doch nicht. Gut sag ich, es gibt Knochenmarktransplantation. Aber da muss ich sagen, da ist mein Ende, sprich, das würde ich nicht machen lassen.

Der Toxo-Titer liegt immer noch bei 1:800. Im Moment mach ich nichts mehr, auch keine TSO-Tabs (sieht meine TÄ genauso, da sie nur bedingt geholfen haben - nach ihrem Rückfall).

Vllt. kann ich morgen Dr. Müller in der TK erreichen. Bobby musste ich heute auch wieder Metacam geben, er tröpfelt...

Tja, das ist das Leid, wenn man kranke Tiere aufnimmt. Man hofft immer und tut alles, bis zu einem gewisssen Punkt. Da lass ich die Tiere nur noch in Frieden leben, bis sie mir zeigen, dass es nicht mehr geht. Dann geh ich den schmerzlichsten aller Schritte mit ihnen und ich bleibe weinend zurück. Aber ich habe ihnen eben noch eine schöne Zeit gegeben. Der Gedanke lässt mich den Schmerz der kommen mag ertragen.

Wenn mir jemand sagen kann, wie ich pdf-Dateien hochladen kann, stell ich die Werte hier ein. Wobei ich dann auch wissen muss, wie man Adressen unleserlich macht - tja, sowas ist halt nicht meine Baustelle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte helft uns! Beitrag #556
*schluck...

• Bitte helft uns! Beitrag #557
Liebe Simone.
Es tut mir so leid. Du wolltest Leo ein schönes lLeben bieten und dann sowas. Ich drücke ganz fest die Daumen für deine beiden Sorgenkinder.

Liebe Grüße Kathi.

• Bitte helft uns! Beitrag #558
Tinschen, ich schluck auch ganz derbe.

Kathie, wenn ich Leo so beobachte, gerade im Garten hat sie ein schönes Leben. Ich bin mir da sicher, auch wenn ich Ängste habe, da Katzen ihre Schmerzen erst sehr spät zeigen. Ich lass sie laufen und hör auf mein Bauchgefühl. I m Momentr sagt es mir, das sie Spaß on den Backen hat und Futter gerne frisst. Leider nimmt sie dabei ab, das war das, was mich stutzig machte. Ich lass sie alles machen, was sie will und püngel sie, so oft sie möchte. Vllt. gehts mit ihr ja auch länder. Die Zeit soll sie mit allem geniessen können, wie sie will. Ich versuchs mal mit der .pdf (vllt. hat ja jemand noch eine Idee):

pdf hochladen ging. Nur nicht das Schwärzen der Adressen, deswegen gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte helft uns! Beitrag #559
:sad: Das tut mir so leid. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.

• Bitte helft uns! Beitrag #560
Wie lautet denn genau die Diagnose? Leukose (und deshalb Leukämie), also FELV - oder eine andere Art der Leukämie?

Es ist schwer, etwas dazu zu sagen ... vielleicht versuchst Du es nochmal mit den Ergebnissen, es gibt sicher hier Leute, die dazu etwas wissen!

Thema:

Bitte helft uns!

Bitte helft uns! - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Alternative gesucht bei schwerer Futtelmittelallergie: Guten Tag, ich habe vor ein paar Jahren hier ganz tolle Hilfe erhalten und erhoffe mir das vielleicht wieder jemand mit helfen kann. Mein Beitrag...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Neue Wohnung, neuer Garten, neue Katzen.: Hallo Ich habe nach langer Suche endlich eine Wohnung gefunden, in der ich und meine Katze Momo hinziehen können. Die Wohnung sieht toll aus...
Die N-Bande Nick, Neo und Noira: So Ihr Lieben, nun stellen wir uns hier auch mal bei den Neuen als Ankömmlinge vor ? Hallo, ich bin der Nick, als der Mutigere auch der...
Oben Unten