Danke fuzzy, tinschen und Karin, aber es scheint nix gut. Erst heute Abend hatte ich einen Tierarzt an der Strippe, der mir etwas über die Blutwerte und deren Interpretation, sowie den weiteren Untersuchungsmöglichkeiten gesagt hat. Der Doc der Leo und Bobby eindeutig kennt und untersucht hat, war heute leider nicht im Dienst. Ich hoffe er ist morgen wieder da. Nach dem Telefonat mit der TK habe ich meine TÄ angerufen, um ihre Meinung zu hören. Zusammenfassend:
- Es ist bei den Blutwerten anzunehmen, dass sie Leukämie hat. Um sicher zu gehen kann ein Blutabstrich (wurde vom Labor bereits gemacht), eine Lymphknotenbiopsie bzw. -entahme vorgenommen werden. Meine TÄ hat mich insoweit aufgeklärt, das es sich bei diesen Untersuchungen um eine Knochenmarkuntersuchung handelt. Ich gebe alles so weiter, wie ich es verstanden habe (weil für mich sind Lymphen und Knochenmark zwei verschiedene Dinge, aber ich schnalls halt im Moment nicht).
Meine TÄ fragte ich dann, was es denn bringen würde, Leo diesem Stress auszusetzen, um sicher zu gehen, dass sie Leukämie hat. Helfen kann man ihr ja doch nicht. Gut sag ich, es gibt Knochenmarktransplantation. Aber da muss ich sagen, da ist mein Ende, sprich, das würde ich nicht machen lassen.
Der Toxo-Titer liegt immer noch bei 1:800. Im Moment mach ich nichts mehr, auch keine TSO-Tabs (sieht meine TÄ genauso, da sie nur bedingt geholfen haben - nach ihrem Rückfall).
Vllt. kann ich morgen Dr. Müller in der TK erreichen. Bobby musste ich heute auch wieder Metacam geben, er tröpfelt...
Tja, das ist das Leid, wenn man kranke Tiere aufnimmt. Man hofft immer und tut alles, bis zu einem gewisssen Punkt. Da lass ich die Tiere nur noch in Frieden leben, bis sie mir zeigen, dass es nicht mehr geht. Dann geh ich den schmerzlichsten aller Schritte mit ihnen und ich bleibe weinend zurück. Aber ich habe ihnen eben noch eine schöne Zeit gegeben. Der Gedanke lässt mich den Schmerz der kommen mag ertragen.
Wenn mir jemand sagen kann, wie ich pdf-Dateien hochladen kann, stell ich die Werte hier ein. Wobei ich dann auch wissen muss, wie man Adressen unleserlich macht - tja, sowas ist halt nicht meine Baustelle.