Bitte helft uns!

Diskutiere Bitte helft uns! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hier die Blutwerte (wenn es denn klappt). Welche Leukämie jetzt genau, weiß ich noch nicht. Ich wußte auch nicht, dass es Unterscheidungen gibt...
  • Bitte helft uns! Beitrag #561
Hier die Blutwerte (wenn es denn klappt). Welche Leukämie jetzt genau, weiß ich noch nicht. Ich wußte auch nicht, dass es Unterscheidungen gibt. Für mich ist es eben Blutkrebs. Hoffentlich ist Dr. Mü. heute in der TK.

Anhänge

• 20120417075046577.pdf
    207,5 KB · Aufrufe: 11
  • Bitte helft uns! Beitrag #562
Dr. Mü. hat eben angerufen. Anhand des Blutbildes scheint ihm die Diagnostik auf Leukose zu verfrüht. Da sie auch Toxoplasmose erkrankt ist, ist es möglich, dass die schlechten Blutwerte damit zusammenhängen.
Auf meine Frage, ob Leukämie immer bedeutet, dass es eine Leukoseerkrankung ist, meinte er: bei Katzen Ja. Da ging mir mein Poppes ganz schön auf Grundeis. Alleine schon wegen meinen anderen Katzen (erhöhte Infektionsgefahr). Die meisten sind bei mir zwar geimpft, aber das heisst ja nicht unbedingt was. Und separieren möchte ich sie nicht müssen :-(.

Donnerstag kommt Leo zur genauen Diagnosebestimmung in die TK. Es wird ein Blutausstrich am frichen Blut gemacht, Ultraschall zur Überprüfung der Milz, des Darmes und der Lymphknoten.

Leo und ich bräuchten für Donnerstag alle erdenklichen Daumen, dass sie keine Leukose hat, bitte :a010:.

• Bitte helft uns! Beitrag #563
Hallo,

das sind besch... Nachrichten. So was haben Leo und Du nicht verdient, das geht gar nicht.
smiley_upset.gif

Ich drücke ab sofort alle Daumen und am Donnerstag doppelt fest.

Liebe Grüsse und alles Gute

• Bitte helft uns! Beitrag #564
Liebe Simone, wenn ich dich richtig verstehe, besteht ja ein Hoffnungsschimmer, dass die Blutwerte Folge der Toxoplasmose sein könnten.
Wir drücken Leomaus alles an Daumen, Zehen und Pfoten, dass es so sich so heraus stellt.

• Bitte helft uns! Beitrag #565
Ich meine auch, dass die Werte nicht unbedingt für eine Leukose sprechen.

Wenn die Katze Leukose hat, müsste sie ja FELV+ sein. Das findet man mit einem Antikörpertest raus (aber besser über einen PCR, denn der Antikörpertest kann durch die sonstigen Erkrankungen verfälscht werden).

Frag Deinen Tierarzt mal genau danach. Aber aus meiner Sicht ist es alles andere als sicher, dass sie Leukose hat.

Ich druck mir die Ergebnisse aus und frage meinen Tierarzt mal, ob er mir dazu was sagen kann, ok?

PS: Befund ist an meinen Tierarzt abgeschickt, aber ich weiss nichtm, ob er die Zeit hat, mal draufzugucken. Ich hoffe es, und sage dann sofort bescheid!

• Bitte helft uns! Beitrag #566
Das ist super lieb vero und Karin, dass ihr Daumen drückt :a098:. Klar kannst du die Werte ausdrucken, neryz. Ich habe Dr. Mü. gesagt, dass er alles untersuchen soll, was nötig ist. Er ist ein echt fähiger und engagierter Tierarzt. Ihm vertrau ich schon, bin aber auch auf die Meinung deines Tierarzt gespannt. Du meinst bestimmt den Elisa-Schnelltest, gell? Ich wäre dann auch eher für den PCR-Test. Western Blot gibt es galube ich auch noch.

Sie darf einfach keine Leukose haben!

Lieben Dank neryz :d042:. Ich bin schon ganz aufgeregt. Endlich doch ein Hoffnungsschimmer, richtig Karin.
Eigentlich sollte ich jetzt mal arbeiten, sonst gibts nachher noch Ärger mit Cheffe ;-).

• Bitte helft uns! Beitrag #567
Nur ganz kurze Frage - wie gehts denn Leo so vom Allgemeinbefinden? Frisst gut und verhält sich normal? Hat sie irgendwie abgenommen oder sonst irgendwas Auffälliges ? Nur, falls mein Tierarzt danach fragt :wink:

• Bitte helft uns! Beitrag #568
Ich bin schon ganz aufgeregt. Endlich doch ein Hoffnungsschimmer, richtig Karin.
Eigentlich sollte ich jetzt mal arbeiten, sonst gibts nachher noch Ärger mit Cheffe ;-).

An manchen Tagen gibt es Wichtigeres.....da muss man dann halt mal "Lohndieb" sein. :wink: Das holt man schon wieder auf. Hier geht es so oft drunter und drüber, wo ungefragt man viele Dinge macht, die man gar nicht müßte. So wird es bei dir auch sein - daher hab ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn mal was Wichtiges geregelt werden muss.

Ich hoffe so, dass es sich alles zum Guten wendet und es sich bald klärt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte helft uns! Beitrag #569
Simone ich drücke ganz fest die Daumen dass sich noch alles zum Guten wendet.

• Bitte helft uns! Beitrag #570
Nur ganz kurze Frage - wie gehts denn Leo so vom Allgemeinbefinden? Frisst gut und verhält sich normal? Hat sie irgendwie abgenommen oder sonst irgendwas Auffälliges ? Nur, falls mein Tierarzt danach fragt :wink:

Leo ist sehr aufmerksam und agil. Sie tobt durch den Garten und hat Spass in den Backen. Sie frisst sehr gut. Nur sie nimmt nicht zu, sondern ab. Und das machte mich stutzig. Ihr Fell wirkt ein wenig stumpf. Wären die beiden Punkte nicht (abnehmen und stumpfes Fell), würde man von ihrem Gesamtverhalten nicht darauf kommen, dass sie krank ist.

Manchmal muss man Prioritäten setzen, Karin :mrgreen:.

Lieben Dank Kathie, deine Daumen für Leo nehme ich gerne :a010:.

• Bitte helft uns! Beitrag #571
Die Daumen sind ganz ganz fest gedrückt!

• Bitte helft uns! Beitrag #572
Ich hab die Antwort von meinem Tierarzt, ich kopiere sie hier mal direkt rein:

Guten Tag,

folgend Befunde lese ich aus der Analyse :
Leucocyten : geringgradig Leucocytose
Ery : geringgradig erhöhte !! rote blutkörperchen
lymphocytose relativ und absolut

kann hinweis auf sog. lymphat. leukämie sein, hat mit FeLV (= Leukose) nichts zu tun, überprüfung durch erneutes blutbild und dann vor allem knochenmarkpunktion,

toxoplasmose ak : heißt bei igg-titer nicht dass die katze infiziert ist, kann uralter titer sein, evtl. kotprobe untersuchen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte helft uns! Beitrag #573
Daumen sind gedrückt

• Bitte helft uns! Beitrag #574
Bei uns sind auch sämtliche Däumchen für die kleine Maus gedrückt!

• Bitte helft uns! Beitrag #575
Leo ist sehr aufmerksam und agil. Sie tobt durch den Garten und hat Spass in den Backen. Sie frisst sehr gut. .

Simone, ich weiß garnicht so recht was ich sagen soll....
Einerseits schreibst du ja sie tobt/spielt usw und auf der anderen soll die kleine Maus so krank sein :-(
Das hat Leo und du nicht verdient. Sie hat ein so schönes, neues Zuhaus bei dir bekommen, ist aufgeblüht....Und jetzt DAS

Ich drücke GAAAAANZ doll die Daumen für Donnerstag....

• Bitte helft uns! Beitrag #576
Ganz vielen lieben Dank Neryz. Mein Herz sprang in die Lüfte und ich war erstmal erleichtert. Und dann, ja dann habe ich gegoogelt *schnief*. Dort steht, dass sich die lymphatische Leukämie zwar abgrenzt...diese Form jedoch meist FelV induziert ist.

Ich hoffe erstmal auf deine Aussage des TAes. Das hat mir echt gut getan und lässt mich weiter hoffen. Dr. Mü. macht sowieso alles, was nötig ist um eine sichere Diagnose zu bekommen.

Wenn Leo denn sehr krank sein muss, hoffe ich inständig, dass sie nicht separiert werden muss! Der Garten ist echt ihr Leben. Während alle anderen über Mittag im Haus dösen und schlafen, jagt sie draußen weiter die Blätter, rennt umher und klettert auf die Bäume. Sobald ich rausgehe *brrkalt*, kommt sie an, will spielen, schmeisst sich auf den Rücken und erzählt mir Geschichten. Heute habe ich noch gedacht, dass ich euch Fotos schulde, schließlich kann ich ja viel erzählen....sorry, mus mal gerade weg, mein Fernseher teilt mir gerade mit "Überprüfen Sie die Verbindung des Antennenkabels". Wetten die Meute hat im Keller wieder Unsinn getrieben...

• Bitte helft uns! Beitrag #577
Ich denke mal, wenn mein Tierarzt schreibt "hat mit FELV nichts zu tun", dann meint er damit vor allem, dass das Blutbild von Leo für ihn erst mal nicht nach FELV aussieht :wink:

An Deiner Stelle würde ich in der nächsten Zeit nochmal ein Blutbild machen, und einen FELV-Test machen. Also bei Gelegenheit. Dann weisst Du mehr.

Und wegen der Toxoplasmose eine Kotprobe. Das wäre auch echt wichtig, denke ich.

Hier sind jedenfalls alle Daumen weiter fest gedrückt!!

• Bitte helft uns! Beitrag #578
Meine Katzen waren es nicht, der Kabelanbieter scheint ein Problem gehabt zu haben, egal.

Neryz, diesen Donnerstag kommt sie morgens in die Klinik und alles wird nochmal gecheckt. Evtl. auch Knochenmarkanalyse, je nachdem ob Doc meint, dass es nötig wäre.

Indy, Fuzzy, missy Jones und Andrea! Ich danke euch ganz herzlich für eure Daumen :a010: :d042:. Ich sammel die Daumen und geb sie am Donnerstag Leo mit in den Katzenkorb.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte helft uns! Beitrag #579
unsere gib dann direkt mit ab.
leo war nie ein fettmonster, auch hier hatte sie all you can eat und war nie ne fette katze.
siehste, ich hab doch gesagt, sie hat nix dergleichen.
lass uns auf die männes vertrauen.

• Bitte helft uns! Beitrag #580
Männe sagt nicht, das sie nichts hat, er meinte nur, dass ich mich nicht so verrückt machen soll, bevor eine richtige Diagnose vorliegt. Jepp, Tinschen, ich bin halt sehr emotional und Martin weiß das und versucht mich immer runterzukriegen...was meist nicht funktioniert - zumindest nicht direkt ;-).

OT: Im übrigen: Doc von der TK meinte, dass Bobby (er hat schon 3x die Blase endoskopiert, kind.) und das letzte mal drei Tage hintereinander mit AB gespült) keine Blutarmut hat und das Blutbild für seine Verhältnisse absolut in Ordnung ist. Das ich gestern Metacam gegeben habe war gut und er bekommt ja auch jeden Tag Glucosaminol. Er meinte dass das die Behandlung ist, die wichtig ist und alles ist gut.

Thema:

Bitte helft uns!

Bitte helft uns! - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Alternative gesucht bei schwerer Futtelmittelallergie: Guten Tag, ich habe vor ein paar Jahren hier ganz tolle Hilfe erhalten und erhoffe mir das vielleicht wieder jemand mit helfen kann. Mein Beitrag...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Neue Wohnung, neuer Garten, neue Katzen.: Hallo Ich habe nach langer Suche endlich eine Wohnung gefunden, in der ich und meine Katze Momo hinziehen können. Die Wohnung sieht toll aus...
Die N-Bande Nick, Neo und Noira: So Ihr Lieben, nun stellen wir uns hier auch mal bei den Neuen als Ankömmlinge vor ? Hallo, ich bin der Nick, als der Mutigere auch der...
Oben Unten