Bitte helft uns!

Diskutiere Bitte helft uns! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Nicht zumachen, Höschen verrücken geht nicht ? Wie lange hat sie es denn schon an ? So etwas klappt schwer auf anhieb, ist doch erstmal super, das...
  • Bitte helft uns! Beitrag #41
Nicht zumachen, Höschen verrücken geht nicht ?
Wie lange hat sie es denn schon an ?
So etwas klappt schwer auf anhieb, ist doch erstmal super,
das Leo die Windel annimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte helft uns! Beitrag #42
Es ist doch schonmal super, dass Leo es überhaupt nicht juckt, dann wird das doch sicher jetzt auch noch so zu lösen sein, dass dann alles mit dem Höschen aufgefangen wird. Kann man denn da nicht noch etwas "verlängern" oder dran nähen oder so was, damit alles aufgefangen wird?!

• Bitte helft uns! Beitrag #43
naja wie denn?
wenn man das teil dicht um den schwanz schließt, kann sie nicht mehr ordentlich kacken. wenn man es offen lässt, läuft zwar auch was ins höschen, aber es geht auch seeeehr viel daneben und wenn sie grade auf meinem bett muss, so wie eben, dann hab ich ja trotzdem alles vollgepinkelt. ich weis auch nicht, was ich sonst dahinein machen soll, dass den urin aufnimmt. eine ultra-binde reicht offensichtlich nicht aus. scheinbar pinkelt sie einfach viel zu viel auf einmal.
hach es ist zum verrückt werden...
seit montag mittag trägt sie es nun, und seit dem hat sie auch nix reingemacht. dann haben wir es vorhin mal ausgezogen, dann hat sie sich in eine ecke gehockt und gegen meine frisch tapezierte wand gepinkelt. dann haben wir ihr die hose wieder angezogen und sie hat ca. ne halbe stunde später auf meinem bett gemusst und wieder alles eingesaut.
AHHHHH ICH KANN NICHT MEHR.
zudem hat mein kater scheinbar dünpfiff und sich mit verschmiertem po auf mein sofa gesetzt...

• Bitte helft uns! Beitrag #44
Und ist es besser geworden ?

• Bitte helft uns! Beitrag #45
@lorano, das ist megalieb von dir das du gleich hilfst!

@elKnofo du wirst, wenn du willst einen Weg finden!

• Bitte helft uns! Beitrag #46
ich bin echt fertig. die höschen scheinen nicht zu funktionieren, neuer tag neues pech sag ich mal und wieder ist alles versaut.
ich weis echt nicht, welchen weg, außer abgeben, ich da noch finden sollte...
gestern habe ich mit unserem städtischen tierheim telefoniert, und die haben mir auch gesagt, WENN sie die katze nehmen würden, dann würden sie sie wahrscheinlich auch nur einschläfern lassen.
keiner kann sie nehmen/will sie haben und bei uns geht es einfach nicht mehr. ich mag einfach nicht mehr dauernd ein nach katzenpisse stinkendes bett haben, meine fliesen im flur riechen schon trotz wodka und myhrtenöl, ich kann nichts mehr liegen lassen... mir reichts einfach...

• Bitte helft uns! Beitrag #47
gestern habe ich mit unserem städtischen tierheim telefoniert, und die haben mir auch gesagt, WENN sie die katze nehmen würden, dann würden sie sie wahrscheinlich auch nur einschläfern lassen.
keiner kann sie nehmen/will sie haben und bei uns geht es einfach nicht mehr. ich mag einfach nicht mehr dauernd ein nach katzenpisse stinkendes bett haben, meine fliesen im flur riechen schon trotz wodka und myhrtenöl, ich kann nichts mehr liegen lassen... mir reichts einfach...

Ich kann deine Verzweiflung verstehen, aber du wirst sie doch wohl nicht zum Töten ins Tierheim geben?

Warum funktioniert das Höschen den nicht? Ich habe die Probleme gelesen, die du geschildert hast. Aber irgendwie kann es doch nicht so eine Fehlkonstruktion sein, dass soviel Pipi daneben läuft?

Hier ist noch eine Adresse - aber ob es dort zum Erfolg führt, weiß ich nicht. Vielleicht könnten die aber noch weitere Tipps geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte helft uns! Beitrag #48
ne das mach ich natürlich nicht.
naja, ich habe eine damenbinde sorte ultra reingeklebt und ihr das höschen angelegt.
scheinbar funktionieren die höschen aber nur bei katern, das pipiloch schaut raus, wenn mans nicht ganz eng um den schwanz schließt. dann kann sie aber nicht mehr kacken.
sie pinkelt mengentechnisch einfach so viel, dass die binde das einfach nicht aufnehmen kann.
haben wir jetzt schon das 4. mal die erfahrung machen müssen.
was nun?
vielleicht doch tierheim, aber die geschichte von ihr nicht erzählen? also natürlich ein anderes

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte helft uns! Beitrag #49
  • Bitte helft uns! Beitrag #50
ich weiss jetzt nicht genau ob Du aus NRW kommst, wenn ja hätte ich hier noch einen Link zum Katzendorf Hamm das ist auch ein Gnadenhof für unvermittelbare Katzen mit einem riesigen katzensicheren Freigang .

Du solltest mal bei den Gnadenhof in Hamm anrufen, steht irgentwo hier mit drinne.
Ich kann verstehen das du verzweifelt bist, ich kann verstehen das du an Abgabe denkst, doch was ich nicht verstehen könnte, wäre das du sie einschläfern läßt.Ich denke auf einen Gnadenhof könnte die Kleinen noch ein paar schöne Jahre verleben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte helft uns! Beitrag #51
an dem gnadenhof bin ich dran. hab schon gemailt und auch schon versucht, anzurufen.
aber ich mache mir da ehrlich gesagt, nicht allzu große hoffnungen, der andere hof, den ich angeschrieben habe, hat uns direkt abgesagt.
ich meinte, sie in ein anderes Tierheim zu bringen, ohne ihre geschichte zu erzählen, vielleicht hat sie dann ja dort doch eine chance...

• Bitte helft uns! Beitrag #52
Und wie sieht es auf Reiterhöfen oder Bauernhöfe aus? (mit tierlieben Bauern)
Ich meine gelesen zu haben, das du auch aus GE kommst. Wir haben hier doch genug Reitställe und Bauern?
Hat das unser Gelsenkirchener Tierheim gesagt?
Da bestätigt sich nur wieder mein Eindruck

• Bitte helft uns! Beitrag #53
dein eindruck???
klar haben wir hier viele reiterhöfe, aber erstens wäre das tödlich für die katze, sie als reine wohnungskatzen einfach rauszusetzten und zweitens ist das tier blind und behindert. d.h. selbst wenn sie es schaffen sollte, sich durchzuschlagen, sie ist oft orientierungslos und wenn sie zur straße läuft, ist das ihr sicheres ende. ersten kennt sie keine autos und zweitens SIEHT sie die gefahr ja nicht mal.
und welcher bauer hier hat nicht schon genaug katzen?
ich meine von einigen zu wissen, die die tiere gezielt von ihren höfen "entfernen"...
das gelsenkirchener tierheim hat absoluten aufnahmestop, nachzulesen auf der webseite und auch telefonisch kann mans erfragen und bekommt die selbe antwort. nein es war das Tierheim im dortmund und auch der dortige katzenschutzverein. denn wir leben in dortmund. ich komme zwar aus ge und meine eltern leben dort, aber die katzen sind definitiv in dortmund.

zitat von streunerhof:
Nun, von Wohnungskatze zu Outdoor, das klingt so einfach, ist es aber nicht. Wenn sie bisher nichts anderes als Wohnungshaltung kennt, geht sie als Outdoor zugrunde. Denn sie ist es nicht gewohnt, um etwas zu kämpfen. Und das ist bei Outdoors an der Tagesordnung. Nicht die Rangfolge, die gibt es bei Katzen nicht, das Revier wird umkämpft. Die besten Schlafplätze, die Reihenfolge, wie man ans Futter gehen darf usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte helft uns! Beitrag #54
Ich denke, auch wenn dich das Verhalten von Leo sehr stresst, solltest du andere hier nicht in einem solchen Ton "anmachen", wenn sie dir einen Vorschlag machen.

Es kann kaum jemand erstmal den ganzen Strang lesen, um zu erfahren, dass Leo kaum was sieht, oder?

• Bitte helft uns! Beitrag #55
naja ok, ich habe es nur einfach schon 1000 mal wiederholt. und den anfangspost liest man doch wenigstens immer oder?
naja wie auch immer...
sollte aber ein rein sachlicher text mit aufzählung der gründe dagegen sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte helft uns! Beitrag #56
Mmh sorry daran hatte ich nicht mehr gedacht. Ich dachte da an den Resser Reitverein oder Möllers Bauer. Die kümmern sich ja da um die Katze die sie haben und die sind auch mit im Stübchen....
aber stimmt schon, da ist zwar überall Zaun drumherum, aber sie könnte trotzdem entwischen...

• Bitte helft uns! Beitrag #57
Versuch es doch mal statt mit einer Damenbinde mit einer Inkontinenzbinde,die nehmen meist mehr Flüssigkeit auf.
Und in ein anderes Tierheim geben ohne die Probleme zu erwähnen würde ich acuh nicht.Wenn die dann merken was los ist werden sie Leo wohl auch einschläfern.
Hast du auch schon mal deinen Tierarzt gefragt ob der spezielle Höschen empfehlen kann? Vielleicht gibt es doch noch was besseres dafür.

• Bitte helft uns! Beitrag #58
Hallo ihr Lieben,

ich lese hier fleißig mit und hoffe sehr für die kleine Leo dass sie bleiben darf.

Deshalb noch eine Idee, aber mir ist die Funktionsweise der Höschen nicht bekannt, deswegen einfach hingeschrieben wie gedacht:
Kauft mal eine Windel für Babys/Kleinkinder und schneidet dort das "Aufsaugstück"/untere Teil raus. Windeln für Babys und Kleinkinder müssen auch große Mengen Flüssigkeit aufsaugen, sogar mehr als eine Inkontinenzeinlage. Wenn es unbedingt in das Höschen geklebt werden muss, versucht es mal mit doppelseitigem Klebeband oder ähnlichem. Ich hoffe mein Gedankenblitz kann helfen...ich drücke weiter die Daumen.

Liebe Grüße

Andrea

• Bitte helft uns! Beitrag #59
also ich bin mit meinem latein am ende. das höschen funktioniert einfach nicht... haben es nochmal anders versucht, aber auch da leider fehlanzeige, auch mit den tenadingern klappt es nicht.
ich hab manchmal schon so fiese gedanken wie einfach aussetzen, würde ich nie machen aber solche gedanken kommen mir dann, wenn ich meine wohnung betrete und alles nach katzenpisse stinkt.

• Bitte helft uns! Beitrag #60
Bitte lass das mit den fiesen Gedanken, hier
versuchen doch eh alle Dir zu helfen.
Weißt Du, und sei mir bitte jetzt nicht böse, aber
ich glaube Du brauchst einfach ein bisschen mehr Geduld.
Leo trägt diese Windel jetzt noch nicht mal eine Woche
und da kann einfach nicht alles daneben gehen.
Also kann die Pissekatastrophe nicht schlimmer geworden sein,
der Geruch muss einfach weniger stark sein, Katzen pissen auch nicht ständig.
Es hat auch wenig Sinn jetzt zig verschiedene Höschen auszuprobieren.
Du braucht Dur eins das passt und das musst Du halt adaptieren.
(vielleicht kann dein Tierarzt dir dabei helfen ?)
Ich hab in Östereich ein par Stellen kontaktiert, bis jetzt Absagen, aber auf ein par Antworten warte
ich noch.
Bestünde von Dir aus die Möglichkeit sie nach Wien (bzw. Niederösterreich zu bringen ?

Thema:

Bitte helft uns!

Bitte helft uns! - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Alternative gesucht bei schwerer Futtelmittelallergie: Guten Tag, ich habe vor ein paar Jahren hier ganz tolle Hilfe erhalten und erhoffe mir das vielleicht wieder jemand mit helfen kann. Mein Beitrag...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Neue Wohnung, neuer Garten, neue Katzen.: Hallo Ich habe nach langer Suche endlich eine Wohnung gefunden, in der ich und meine Katze Momo hinziehen können. Die Wohnung sieht toll aus...
Die N-Bande Nick, Neo und Noira: So Ihr Lieben, nun stellen wir uns hier auch mal bei den Neuen als Ankömmlinge vor ? Hallo, ich bin der Nick, als der Mutigere auch der...
Oben Unten